Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Benj schrieb:
Es läuft eigentlich blendend, aber es wird massiv herumgeheult, als wärt ihr der HSV, Schalke oder so. Bei Frankfurt läuft's inzwischen genauso. Luxusprobleme nenne ich das.

Wir tauschen gerne mit Ballspielverein und Eintracht. 😘

Ich sehe gerade, was für ein heftiges Gefälle. 63 und dann 47 Punkte. Ab Platz 6 graues Mittelmaß. ^^ Nehme ich in der zweiten Liga gerne. Aber erst müssen wir wieder aus der Schweineliga rauskommen. Und das nicht erst in 9-10 Jahren, sondern spätestens in 2 Jahren. 😡😉
Gemein nach oben 2.jpg

Banger schrieb:
Hansa hat 10.000 Dauerkarten vermeldet, bei 4000 übrigen. Da fehlen irgendwo 1000 oder sie haben reduziert oder es sind doch 11.000 verlängert?

Der Post von heute bringt Klarheit. Es sind maximal 14.000 DK verfügbar.

Haben sich also rund 4000 DK-Inhaber sich in der Schweineliga abgewendet, aus verschiedenen Gründen.

Ich denke, man kommt am Ende auf 12.000-13.000 Dauerkarten, was für die Schweineliga schon ziemlich geil ist.

Gegen Dresden und Cottbus werden 26.000-27.500 da sein (abhängig vom Gästeblock) und gegen unattraktive Truppen wie Zweitvertretungen sicherlich dann auch mindestens 17.000.

Und die Kaiserstadt Aachen bekommt hohen Besuch (wäre mir in der 2. lieber gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Benj
getexact schrieb:
Wenn deiner Meinung nach der Verein diesen Job hat und dafür viele Experten beschäftigt, dann sollten die es ja doch wissen wen sie da holen, nicht wahr? Also wozu kritisieren?
Genau deswegen werden sie ja umso mehr kritisiert oder kritisieren wir generell „Experten“ auf ihren jeweiligen Feldern.
Vor allem dann, wenn Fehler gemacht werden, welche sich gefühlt mit Ansage ereignen, welche wir von den Experten eben nicht erwarten.
Genau von Experten erwartet man ja besser zu sein als wir dumpfbacken.
Und wenn man ehrlich ist hat unsere Analyse auch keine Daseinsberechtigung, weder positiv noch negativ.
Aber wir als Fans für die Vereine natürlich schon.
Ohne uns würde man genau so viel wie in jedem anderen Sport der nicht Fußball ist in Deutschland im Fußball verdienen.
Sehr wenig.
Man muss uns daher an den Emotionen packen.
Das geht über Herkunft oder über Begeisterung.
Und da wo Emotionen sind, da sind auch Meinungen. Auch unqualifizierte.
Ist halt die Frage ob wir ab hier alle aufhören über Fußball zu reden oder mehr vom Verein erwarten uns positiv wie negativ begeistern lassen. Vom Spiel und allem drum herum.
Und dann sind eben an dem Punkt, wo wir keine Lösung haben müssen und trotzdem jede Lösung bejubeln oder kritisieren dürfen, denn nur durch die Emotion bleiben wir am Ball.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Benj
Adidas hat nun gleichwertigen Ersatz für den Verlust der Nationalmannschaft an Nike gefunden.
Ab nächstes Jahr dürfen sie die Eintracht ausrüsten. ;)

Konkret ist es genau umgekehrt, die SGE wechselt von Nike zu Adidas. Die Rede ist von 25 Millionen für 5 Jahre.

Des weiteren ist die nächste Leihe fällig. Smolcic wird zum LASK nach Österreich verliehen.
Schade, dass er es nicht gepackt hat, aber er war einfach zu langsam und die Böcke zu heftig als dass er eine Chance gehabt hätte an N'Dicka oder Pacho vorbei zu kommen. Würde mich wundern, wenn wir ihn hier noch mal sehen werden.
 
@mo schrieb:
Konkret ist es genau umgekehrt, die SGE wechselt von Nike zu Adidas. Die Rede ist von 25 Millionen für 5 Jahre.

Hattet ihr bei Nike individuelle Trikots oder Stangenware aus dem Katalog? Und wie sieht es bei Adidas aus?

Das ist ja das Tolle an Mizuno, da bekommt man sogar in der Schweineliga einzigartige Trikots.
 
Banger schrieb:
Hattet ihr bei Nike individuelle Trikots oder Stangenware aus dem Katalog? Und wie sieht es bei Adidas aus?
Da fragst du mich was...!?
Ist schon ne Weile her, dass ich ein Leibchen gekauft habe. War glaube ich für noch für die Tochter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Von der Drittfirma 11-Teamsports nachmodifiziert gilt jedoch nicht. Selbst die hatten wir schon in der Schweineliga, wo Trikots von der Stange für den Fanshop veredelt wurden.

War richtig abartig heftig, wie gut die einzigartigen Trikots vergangene Saison über die Ladentheke gingen. :daumen: 33.000 Stück verkauft, mit Abstand unser Rekord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Anton, Guirassy und Führich zum BVB, da muss doch irgend ein Rabatt drin sein.
3 für 2 quasi, den günstigsten gibts on Top :p

Die armen Stuttgart Fans waren sich so sicher, dass keiner zum Tabellen 5. wechselt :smokin:
 
HanneloreHorst schrieb:
Genau von Experten erwartet man ja besser zu sein als wir dumpfbacken.
das ist eben halt die Krux. Wir sind eben keine Dumpfbacken, weil Fußball nun mal auch keine Raketenwissenschaft ist, und "Experten" sind eben auch fehlerbehaftet, denn sonst würden ja alle Mannschaften auf Platz 1 stehen und immer alles richtig machen. Bundesliga bedeutet von Tausenden Vereinen in Deutschland unter den besten 18 zu sein und selbst die sind anscheinend für alles zu doof. Sind halt alles Menschen und die sind wie es scheint nicht besser, als wir "dummen" Fans.

Es gibt ja auch nicht nur gute Ärzte. Oder gute Anwälte. Oder gute Verkäufer.

Von daher: Vertrauen in die Arbeit haben fällt schwer, weil die letzten Jahre teils wirklich schlecht waren, was Transfers anging, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn die genannten Namen aus Stuttgart kommen sollten, bin ich dem positiv gestimmt.

Hauptsache man bekommt Schlechtleister von der Gehaltsliste.
 
Wenn man schon so viele Stuttgarter holt, sollte man vielleicht sinnvoller Weise auch dem Trainer ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann. Ansonsten besteht eher die Gefahr, dass sich die Spieler mit dem BVB Virus infizieren, der sie irgendwie daran hindert die guten Leistungen von anderswo abzurufen. ;)
 
Aber meinst du es hat nur am Trainer gelegen ?
Hoeneß bei Hoffenheim hat jetzt auch nicht wirklich funktioniert.

Und Guirassy hat einfach ne gewisse Technik, so wie der seine Tore macht.
Schwer vorstellbar, dass der dann gar nicht mehr trifft.
Haaland hatte ne Top Quote unter Terzic, obwohl der ja angeblich nichts kann.
 
PES_God schrieb:
Anton, Guirassy und Führich zum BVB, da muss doch irgend ein Rabatt drin sein.
3 für 2 quasi, den günstigsten gibts on Top :p

Die armen Stuttgart Fans waren sich so sicher, dass keiner zum Tabellen 5. wechselt :smokin:
Nix Rabatt.
Kalten harten Cash.
Und deine Kommentare kannste dir sparen. Wer seit Jahren nix selber gebacken bekommt als einer der Großen in der Bulli, der sollte lieber schweigen.
Bayer und der VfB zeigen, dass man mit wesentlich Weniger mehr schafft als der BvB mit all seiner Knete.
 
Banger schrieb:
Hansa hat 10.000 Dauerkarten vermeldet, bei 4000 übrigen.

2 Tage später mit Mitgliederverkauf 12.000 DK. Dann werden doch alle 14.000 abgesetzt.

Alter. :o

Und der Harenbrock aus Essen hat auch Bock auf uns. Der scheint ja richtig was zu taugen? Auf TM war der heißer Wunschspieler.

@Benj, @dideldei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Zu Kimmich: fände es schade, wenns er geht, aber hängt natürlich von der Planung ab. Ich würde zu gerne wissen, wie letzte Saison ohne dem verkorksten letzten Tag des Transferfensters gelaufen wäre. Mit einem RV mehr (idealerweise Stanisic) und Palinha als 6er wäre interessant gewesen.

6er ist imo Prio 1, dann muss man sehen, wer daneben spielt. Am liebsten Kimmich als 8er, Pavlovic hat sich toll entwickelt, man sollte aber nicht alles auf seinen Schultern abladen, gibt wieder mehr als genug Spiele für alle.

Mit Tah bin ich nicht glücklich, finde den zu langsam und erste wirklich gute Saison. De Ligt war am stärksten, Kim sollte man eine zweite Saison testen und dann entscheiden. Dier Klasse als #3 oder 4, am besten dann Upamecano weg, so schade ich es finde aufgrund seiner Anlagen.

LV braucht man Ersatz, falls Davies geht. Goretzka weg und zumindest einen aus Gnabry / Sané / Coman verkaufen und jemand anderen holen (ich schwanke aber immer, wen man am besten abgeben sollte). Nur bitte nicht Calhanoglu holen, dann lieber mal bei Nico Williams anfragen (wobei ich ehrlicherweise nur die EM Auftritte gesehen habe).
 
Heute wird berichtet, dass der VfB sich nach Füllkrug erkundigt hat und ggf. einen Tausch der Stürmer anstrebt.

Das hätte natürlich ein Gschmäckle und würde den BVB Fans vermutlich nicht gerade passen. Aber Undav und Fülle passt im Prinzip noch besser zusammen als Undav und Guirassy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@edenjung
Etwas sticheln gehört doch dazu. Und es gab sicher auch manchen Stuttgart-Fan, der etwas größenwahnsinnig wurde nach einer guten Saison ;)
Jetzt kommen halt erst einmal die größeren Fische und bedienen sich munter bei der Erfolgsmannschaft.

Ich bin aber allgemein auf den Transfersommer gespannt.
 
@mo schrieb:
Heute wird berichtet, dass der VfB sich nach Füllkrug erkundigt hat und ggf. einen Tausch der Stürmer anstrebt.

Stellt sich halt die Frage was mit Haller und Mouki ist, weil mit 4 Stürmern wird der BVB wohl nicht in die Saison starten.

Wenn man da keine Abnehmer findet, Guirassy kommen sollte und Füllkrug aber gerne Stammspieler bleiben will wäre Stuttgart ja für Ihn perfekt.

Dortmund würde dann einfach sagen 22 Millionen für Anton, 22 Millionen für Füllkrug. Easy.


Was mich wundert ist eher wenn Undav wieder nach Brighton zurückgehen sollte, warum die nicht sich direkt auch Guirassy schnappen sollten.
Sie haben ja gesehen das es gut funktioniert hat, Hoeneß hat eh alles geklaut von De Zerbi, Guirassy und Undav müssten gut ins bestehende System passen unter dem neuen Trainer.
Das Gehalt können die auch stemmen das Dortmund Ihm zahlen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Füllkrug ist ein Terzic Spieler und niemand weiß doch wie Sahin plant.
Vllt sagt er ja auch Guirassy + Moukoko reicht.
Hauptsache irgendwer macht da 25 Buli Tore nächste Saison :smokin:
 
Banger schrieb:
Und der Harenbrock aus Essen hat auch Bock auf uns. Der scheint ja richtig was zu taugen? Auf TM war der heißer Wunschspieler.

@Benj, @dideldei, @4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Wenn ich es mir so überlege, hätte ich eigentlich Bock auf den Jannik Mause. Öcher Jonge, also fast, Baesweiler. Auch bei diesem unnötigen Verein Ingolstadt schön viele Tore und nicht nur zuvor in Aachen und Offensive kann eh mal verbessert werden. Allerdings fürchte ich, dass der Spaß ziemlich teuer kommen könnte mit 500.000€ ins Blaue geschätzt, also theoretisch was für Kaiserslautern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Öcher Tivoli
Banger schrieb:
Eine Runde Größenwahn bei euch. Viel zu groß mit 50.000 Plätzen
Wenn die mal erste spielen kriegen die das locker voll. Nur das kann dir ja kein Mensch garantieren.
Banger schrieb:
Wenn ich es mir so überlege, hätte ich eigentlich Bock auf den Jannik Mause
Der weiß wo das Tor steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben