Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Öcher Tivoli schrieb:
Wenn die mal erste spielen kriegen die das locker voll. Nur das kann dir ja kein Mensch garantieren.

Das jetzige achteckige Leichtathletikstadion ist ja leider auch schon zu groß. Dann lieber jetzt mit 40.000 bauen und dann so, dass man bei Bedarf auf 50.000 erweitern kann, so nach dem Essener Modell.

(Beim Ostseestadion mit ursprünglich 29.000, jedoch nur max. 27.500 wegen Puffer nutzbar, meinte der Baukonzern auch, dass man inm Innenraum mit 5000 Plätzen eweitern kann. Die hohen Wände würde ich aus Sicherheitsgrunden eigentlich sogar lassen und einen Oberrang bauen, um 37.000 nutzbare Plätze zu haben. Bis dahin müssen alle Faktoren erfüllt sein, unter anderem Etablierung in Liga 2 vorhanden sein (keine Grüße an die sogenannte sportliche Abteilung der letzten Saison :kotz:), die Sanierung abgeschlossen sein, Verein schuldenfrei sein usw., damit man sich nicht übernimmt wie ein gewisser anderer Verein am Sportpark Soers. ^^)

Öcher Tivoli schrieb:
Der weiß wo das Tor steht

So eine Doppelspitze mit Mause und Gudjohnsen könnte vielleicht richtig geil sein, wenn Hollerbach so ein passendes System spielen lassen will. Generell kann man aber wohl erwarten, dass die Spieler sich immer den *rsch aufreißen werden und die Mentalitätstugenden wieder beherrschen und auch wieder weniger Gegentore gefressen werden, weil alles wegverteidigt wird. Hollerbach-Truppen haben wenige Tore gefressen. Hatten wir ja unter Härtel schon gehabt und man ist mehrfach auf die Fresse geflogen, weil man den schönen Fußball installieren wollte. Braucht sowas vielleicht doch mehr Zeit und in kleineren Schritten übergehend, ohne dass die Tugenden verloren gehen. Letzte Saison viele Mentalitätstypen weg und viele große nicht mehr funktionierende Namen verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@Fleshed @PES_God

Im Grunde brauchst keinen Fülle und Haller wenn beide gesund sind, da doch zu ähnlich.
Das Problem ist einfach Haller, seine Gesundheit und seine Kosten. Wegen letzterem kriegst ihn aber eben nicht ohne großen Verlust los und musst auch noch Teile seines Gehalts weiter zahlen oder eine hohe Abfindung.
Fülle dagegen ohne Verlust los zu werden ist kein Problem. Mit einem gesunden Haller, Guirassy und Moukoko von der Bank bist dann theoretisch gut besetzt vorne. Womit man wieder bei Hallers Gesundheit wäre.....!?
Wobei Moukoko für mich nicht gut einschätzbar ist, da bin wieder zu weit weg vom BVB. Grob würde ich sagen, etwas/ziemlich überschätzt, aber das wisst ihr sicher besser.

Ich finde aber das gestiegene Selbstbewusstsein der Stuttgarter beachtlich. Nach dem Motto, was ihr könnt, können wir auch. Und warum auch nicht, sie verdienen gut Geld, auch wenn sie die halbe Mannschaft abgeben müssen und plötzlich nimmst du Spieler ins Visier die vordem unmöglich war zu verpflichten. Erinnert mich an uns!
 
Hab Sahins Trainerkarriere nicht verfolgt, daher weiß man ja nicht, was er will.
Bei Terzic war ja meistens ne Tendenz zu erkennen.

Guirassy wird kommen und Haller gehen, das steht wohl fest.
Wenn Sahin in Moukoko mehr sieht, oder ihn besser fördert, soll es halt so sein.
Dann würde ich für Füllkrug aber minimum 20 Mio aufrufen.
 
Laut Berichten von Sky und Bild soll sich Al-Ittihad mit Dino Toppmöller beschäftigen und den Eintracht-Trainer davon überzeugen wollen, nach Saudi-Arabien zu wechseln. Die Bild berichtet gar, Toppmöller würde bereits ein Angebot vorliegen.

Weiß gerade nicht, ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht ist....!? :rolleyes:
 
Warum sollte Toppmöller wechseln ist die Frage.
Er ist quasi vom Zero to Hero to Zero zurück über den Saisonverlauf.
Aber, es ist halt auch noch ein sehr junger Trainer und bei der Eintracht gibt es genug Chancen auch wieder zum Hero zu werden in dem man aus wenigen Mitteln viel macht.
In Saudi-Arabien kriegst du zwar viel Geld aber alles drum herum an Infrastruktur, Spielbetrieb und Spieler außer ein paar Ausnahmen ist das Niveau für die persönliche Weiterentwicklung doch überschaubar.
Geld ist sicher ein Faktor für Menschen. Vor allem bei Spielern, die eh aufs Karriereende zugehen oder einen Karriereknick haben.
Aber als Trainer, wenn du einmal bei Verein aus Ligen bist, die halt maximal irgendwo mit unserer zweiten oder gar Regionalliga vergleichbar sind. Dann wirst du meistens auch nicht mehr für eine höhere Klasse in Betracht gezogen.
Einige deutsche Trainer wollten das einmalige Abenteuer und dann gabs nur nochAbenteuer in Ligen die sich erst noch entwickeln müssen.
Gegensatz ist z.B. die zweite englische Liga die anscheinend trotzdem immer ein Sprungbrett nach oben sein kann.
 
edenjung schrieb:
Wer seit Jahren nix selber gebacken bekommt als einer der Großen in der Bulli, der sollte lieber schweigen.
find ich nun bissl kurzsichtig, aber nun gut ich verstehe deinen Unmut. Das ärgert, gerade solche Kommentare dann. Das ist am Ende genau so anstachelnd, als wenn man als BVB auch ständig gesagt bekommt, wie dumm und schlecht man sei, dabei machen es 16 Vereine einfach auch nicht besser und der VFB war auch erst vor kuzem in der 2. Liga. Ich hab das Gefühl das vergisst man dann auch schnell. Eine CL Saison ist halt leider auch nicht viel Wert. Das haben auch schon andere Mannschaften geschafft. Da oben zu bleiben, ich wiederhole mich, ist das deutlich komplexere an der Sache. Und da sprechen wir uns wieder.

Denn das was Stuttgart nun erlebt, muss der BVB seitdem er 2011 die Meisterschaft holte, jedes Jahr verkraften und muss dennoch jedes Jahr wieder Meister werden und die CL gewinnen. Denn alles andere bedeutet ja "wir bekommen nichts gebacken".
 
@HanneloreHorst

Das witzige ist halt, dass es vorher schon Angebote/Anfragen von einem der beiden Mailänder Clubs und einem PL Club gab, die er abgelehnt hatte. Frag mich nicht warum die alle so scharf auf den sind....!? An der Saisonleistung in Frankfurt kann es irgendwie nicht liegen, es sei denn man schaut nur auf die Platzierung.
Ich denke, es hat wohl was mit seiner längeren Assistenz bei Nagelsmann zu tun und dem Verlauf der ersten Saisonhälfte, wo er in einer personell prekären Situation so ziemlich das Optimum raus geholt hat.
Aber alles danach empfiehlt ihn halt erst mal nicht für höhere Aufgaben, was aber eben nur z.T. seine Schuld ist.
Das Systemchaos, die damit einhergehende Verunsicherung der Spieler, offensichtliche Motivationsprobleme etc. sind nun mal unübersehbar.

Es ist für ihn dann Risikoabschätzung. Jetzt einen gut dotierten neuen Job im Ausland annehmen und alles auf Anfang oder in Frankfurt bleiben und unter Beweis stellen was er mit einem dann kompletten Team und ausreichend Vorbereitung abliefern kann. Aber auf die Gefahr hin, schnell zu scheitern und dann irgendwo viel kleinere Brötchen backen zu müssen.
 
Jetzt geht's mal in die andere Richtung.
Unser Nachwuchsspieler Foti geht zum BVB II.
War allerdings 2 Jahre an H96 ausgeliehen. Groß Bäume ausgerissen hat er da aber auch nicht.
Anwärter für die erste Mannschaft daher eher unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen.

Paulis neuer Trainer wird wohl der von St. Gilloise. Alexander Blessin, Deutscher mit viel RB Expertise als Jugendtrainer. Mit dem hätten wir also noch eine Rechnung offen, wenn man sich demnächst trifft. ;)
 
Rudi Völler hat bei der PK der Nati soeben den Transfer von Anton zum BVB verkündet :D
War sehr lustig, als die Pressechefin versucht hatte das Dingen zu retten, indem sie sagte, dass er nun nicht den Transfer verkünden wollte, sondern man habe lediglich gelesen, dass er sich für den BVB entschieden hatte :D
Rudi ist dann auch direkt zurückgerudert haha.

Wortlaut: Zu Anton sagte er: „Klar, ich weiß nicht, wie viele Vereine interessiert waren. Ich weiß, mein alter Verein Bayer Leverkusen hätte ihn auch gerne gehabt. Schlussendlich hat er sich für Dortmund entschieden.“

Also: Anton kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
Schlotti und Anton können sich ja dann gegen Dänemark schonmal eingrooven :cool_alt:

Und selber nix gebacken ist ja etwas weit hergeholt, nachdem man fast Meister und fast CL Sieger war.
Bei Stuttgart muss man hoffen, dass die mit Doppelbelastung nicht so abstürzen wie Union.
 
@Benj, @dideldei, @snickii:

Abendprogramm mit Bernd, falls noch nicht gesehen ....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Guirassy hat aber schon gute Grundskills, unabhängig vom Trainer.
Modeste war absehbar, dass das ohne Flanken nix wird, aber Guirassy kann ich mir schwer vorstellen.
Der wird ja nicht das Fußballspielen verlernen wegen nem neuen Trainer.
 
Da spielt er die Saison seines Lebens und geht direkt zur schlechtest möglichen Alternative.
Chaosclub im ständigen Umbruch, seit Jahren nicht in der Lage das Niveau zu halten, Bottlejob3000 für alles, was mehr Wert hat als ein DFB Pokal und Fans die nahezu grundlos selbst mit nem 2.x Punkteschnitt nörgeln. Stammplatzgarantie gibt's auch da keine, aber dafür direkt mal 4 direkte Stammplatzkonkurrenten und einen Trainer von dem niemand irgendwas weiß. Was spielt er, wie spielt er, setzt er nachher einfach auf eine Falsche 9 und man braucht gar keinen Stürmer? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Alles kann mit Zitaten aus diesem Thread untermauert werden. Just sayin...


Ich hätt ihn lieber in der PL gesehen als bei der direkten Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Tharamur, Benj und eine weitere Person
@Affenzahn: puh, da hätte ich aber bissl mehr von dir erwartet, als so viel Müll auf ein mal. Die Außensicht auf unseren Club scheint durch viele Kommentare hier im Forum auch stark verzerrt zu sein.
Von welchem "Niveau halten" reden wir denn? Dass wir die unverschämtheit besitzen nicht jedes Jahr 2.ter zu werden, sondern auch mal 3. oder mal 4. oder wie letzte Saison gaaaanz mieser 5.?

Welches Niveu halten meinst du? Unter den Top 15 Europas zu sein und uns ununterbrochen für die CL qualifizieren konnten? Dass Terzic nach 2 Jahren beim BVB der dienstälteste Trainer nach Streich war? Das man leider aufgrund zahlreicher prominenter Abgänge auch immer wieder das Rad neu erfinden muss, erlebt ihr nun am eigenen Leib. Aber der BVB ist ständig im Umbruch?

Wo hat Guirassy denn 4 direkte Konkurrenten?

Darf ich mal sagen wofür sich Guirassy entschieden hat? Soll ich mal aufzählen, was der BVB und seine Fans bieten, worum uns viele in Europa beneiden? Lieber nicht.

Bleibt doch einfach mal bei euch. Ihr habt und hattet in Stuttgart selbst so arsch viele Themen. Der große FCB hat noch ganz andere. Aber klar, der BVB befindet sich ständig im Umbruch. Genau.
 
Als nächstes geht dann wahrscheinlich Hoeneß (also nicht sofort, aber vielleicht schon während der Hinrunde), nachdem er jetzt um sämtliche Blüten seiner Arbeit gebracht wird. Bei einem kann man sich bei Stuttgart nämlich sicher sein: Von den Transfereinnahmen wird nur ein Bruchteil in Transferausgaben fließen. Vielleicht bekommen sie Undav dann doch noch fest verpflichtet und das war es dann mit den Großtransfers.

Sicher ein richtig geiles Gefühl, wenn du mit nem Fast-Absteiger startest, die entwickelst, dich für die CL qualifizierst und dann da mit nem Rumpfkader antreten musst, den du erst mal wieder ein Jahr entwickeln musst mit nicht absehbarem Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Warhorstl schrieb:
Als nächstes geht dann wahrscheinlich Hoeneß (also nicht sofort, aber vielleicht schon während der Hinrunde),
Ich bringe dann schon vorsorglich mal einen Trainertausch ins Gespräch. :)
Toppmöller ist es ja gewöhnt mit einer unvollständigen Mannschaft agieren zu müssen, also der absolut passende Mann. Der VfB sollte vorsorglich aber noch ein paar junge Franzosen verpflichten um das Potenzial des Trainers auch optimal ausschöpfen zu können......

Toppmöller hat i.Ü. das Angebot aus S.A. bestätigt. Kolportiertes Gehalt, 8 Mio im Jahr. Er hat's abgelehnt und arbeitet lieber für 1,5 in Frankfurt. Das nenne ich mal altruistisch (O.K., andere nennen es dumm)!
 
Zurück
Oben