Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Das tut echt weh wenn man das sieht.
Der BvB ist abgemeldet und der VfB angemeldet ^^

Ich freu mich für den VfB. Das Spiel gegen Real war keine einmalige Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Moritz Velten, s.0.s und 4 andere
Wo sind jetzt die Taktikblogger und Großmäuler alle, die Terzic schlecht geredet haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Jetzt noch Pauli 5+ kassieren und ich fühle mich fast wieder gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun, Banger und dideldei
PES_God schrieb:
Wo sind jetzt die Taktikblogger und Großmäuler alle, die Terzic schlecht geredet haben :D
Das mit der gesamten Mannschaft nichts los ist machts nicht besser. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Blackland
Der Tenor hier war, dass der Kader viel besser ist und Terzic nur Kreisklasse.
Das jetzt war noch nichtmal der Tiefpunkt, aber hinterher ist man wieder schlauer.
 
edenjung schrieb:
Ich freu mich für den VfB. Das Spiel gegen Real war keine einmalige Sache.

Wobei man natürlich sagen muss, je höher man fliegt, umso tiefer kannst du auch wieder fallen.
Und wenn sie fallen sind alle da fürs Zerfleischen, so wie jetzt alle da sind bei Dortmund.

Eine verdiente Niederlage, eine verdiente Demütigung von Dortmund aber auch nicht mehr am Ende.
 
bruderzorn schrieb:
Junge, Junge... Ihr Dortmunder geht mi EUREM Verein ja noch schlimmer ins Gericht, als die anwesenden .... Frankfurter,
Also bitte!
Kollektives an den Eiern aufhängen ist hier fast ausschließlich BVB Fan Ding!
Wir sind allenfalls etwas kritisch! ;)
Ergänzung ()

Aber um meinen Senf dazugeben, na ja, shit happens! Die hätten heute auch mit Bellingham, Haaland, Jim Knopf einen übergebraten bekommen. Einer dieser Tage.......!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
City noch zum Ausgleich. So viele krasse Spiele dieses Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
bruderzorn schrieb:
Junge, Junge... Ihr Dortmunder geht mi EUREM Verein ja noch schlimmer ins Gericht, als die anwesenden Schalker, Hamburger, Frankfurter, Rostocker, usw.

Ich tausche. Da habe ich lieber Platz 8 mit einer Klatsche dabei als Platz 19 mit einer Klatsche dabei (Viktoria Köln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
In Pauli ist wirklich Stimmung.
Gefällt mir richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Exar_Kun
Was für eine Machtdemonstration. Hatte mir vorher schon gedacht dass ich keinen großen Unterschied zum Terzicfusball sehe aber wow 5 Tore sind eigentlich noch zu wenig. Sahin kann noch froh sein es hätte auch ein Ergebnis sein können dass seinen Stuhl hätte wackeln lassen können.

Hab doch hier geschrieben wenn Dortmund clever ist holen sie Millot aber jetzt ist der Zug wohl abgefahren.

Wir haben uns dafür richtig stark verstärkt nur die IV macht mir noch Sorgen. Gegen gute Gegner halt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Affenzahn und Exar_Kun
s.0.s schrieb:
Wir haben uns dafür richtig stark verstärkt nur die IV macht mir noch Sorgen. Gegen gute Gegner halt :D
Ist das noch Freude oder schon Hochmut und Arroganz?
Ich meine, eines muss man eben doch sagen, wenn Dortmund der Gegner ist, dann zählt jedes Ergebnis.
Man ist quasi das kleinere und leichtere FCB.
Selbst was Leverkusen macht lockt ja immer noch weniger hinterm Ofen hervor als die zwei Zugpferde.

Vielleicht kann ja Stuttgart auch mal so eine Phase über mehrere Saisons hin legen, wo plötzlich ein Sieg gegen sie genau so abgefeiert wird mit überschwänglichen Superlativen und einer kleinen Prise Süffisanz.

Ein Teil der Wahrheit ist aber, es wird mehr über die Schwächen von Dortmund geredet als darüber wie gut Stuttgart das gemacht hat.
 
@Benj, @dideldei, @PES_God:

Vielleicht wird die Pittiplatsch-Kindercola sogar von Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH produziert? Also Vita Cola. Das Zeug wäre noch besser runtergegangen, wenn man Dresden auf dem Platz ganz abgeschossen hätte und den 3er gehabt hätte. :utminigun:💙🤍❤️ Waidmannsheil! Nur der F.C.H.! 💙🤍❤️

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und bruderzorn
wo ist denn die Aufbruchstimmung der BVB Fans hier im Forum schon wieder hin?
Und die Belastung auf Grund der Championsleague bekommt Leverkusen und Stuttgart ja auch nicht so, man kann nicht mehr rotieren und schlechter als die Saison davor sind die Vereine ja sowieso - so oder so aehnlich konnte man das hier im Forum mehrmals schon lesen konnte ...

HanneloreHorst schrieb:
Selbst was Leverkusen macht lockt ja immer noch weniger hinterm Ofen hervor als die zwei Zugpferde.
naja, ist das dann jetzt Arroganz vom BVB Fan oder bezogen auf was ist der BVB ein Zugpferd die letzten Saisons gewesen? Attraktivitaet vom Fussball? Oder am 2. erfolgreichsten in Deutschland zu sein mit dem 2. hoechsten Etat? Ueber die Anzahl an Fans und Mitgleidern braucht man jetzt auch nicht diskutieren - Standort und Historie kann man sich nicht erarbeiten, aber deshalb kann man Erfolg trotzdem anerkennen. Siehe Heidenheim letztes Jahr - kaum Fans, eh keine Chance, Absteiger Nummer 1 - und doch hat man im Rahmen der Moeglicheiten locker die Liga gehalten.
HanneloreHorst schrieb:
Vielleicht kann ja Stuttgart auch mal so eine Phase über mehrere Saisons hin legen, wo plötzlich ein Sieg gegen sie genau so abgefeiert wird mit überschwänglichen Superlativen und einer kleinen Prise Süffisanz.
klingt jetzt eher wie ein bockiges Kind ... sich mit dem 2. hoechsten Etat der Liga (den man sich ueber gute Jahre erarbeitet hat) dann mit durchaus Erfolg ueber 10 Jahre zu feiern ist halt auch was, nicht wahr?
Warum du Stuttgart nicht die Freude jetzt goennst, keine Ahnung - man hat Spieler an den BVB abgegeben und die Championsleague wurde eher als Nachteil ausgelegt - jetzt gewinnt man 5:1 und hier im Forum freuen sich Fans darueber? Ist das ueberraschend fuer dich?

War jetzt der 4. Spieltag - kann man daraus Schluesse ziehen? Eher nein, oder? Wird der BVB naechstes Spiel wieder anders auftreten? Kann man von ausgehen? Abgesang oder Euphorie? Oder einfach Zeit geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Delgado, SothaSil und eine weitere Person
PES_God schrieb:
Warum sitzt Anton nicht auf der Bank, wenn ich vorher weiß, dass der ausgepfiffen wird ?

Sahin hat doch gesagt, dass er erfahren genug ist, damit umzugehen. KP, ob das dann auch so war.

PES_God schrieb:
Der Tenor hier war, dass der Kader viel besser ist und Terzic nur Kreisklasse.

Das schließt jetzt ja nicht aus, dass Terzic ein schlechtet Coach ist. Was er auf jeden Fall nicht gemacht ist, war ansehnlichen Fußball spielen zu lassen. Was er geschafft hat, war gute Ergebnisse zu erzielen. Inwiefern er da wirklich Einfluss drauf hatte, sei mal dahingestellt.

Und ob Sahin wirklich besser ist als Terzic, sieht man bislang nicht. Vielleicht sind beides Graupen. Wenn man sieht, was man da für Spieler im Kader hat, die ja teils als Topspieler aus ihren gut performenden Klubs rausgekauft wurden, dann sieht man auf jeden Fall einen ziemlich starken Kader.
 
HanneloreHorst schrieb:
Man ist quasi das kleinere und leichtere FCB.
Redest du vom BVB?
HanneloreHorst schrieb:
Selbst was Leverkusen macht lockt ja immer noch weniger hinterm Ofen hervor als die zwei Zugpferde.
Stuttgart und Leverkusen machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Meinen Respekt haben Sie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Delgado
abcddcba schrieb:
gewinnt man 5:1 und hier im Forum freuen sich Fans darueber? Ist das ueberraschend fuer dich?
Wording ist ja so eine entscheidende Sache und wenn der Fokus dann eher das drauf hauen auf Dortmund ist.
Dann sieht man schon wie wichtig der eigene Verein scheint.
Finds halt nur kurios.
Aber anscheinend müssen wir Dortmund Fans echt grausam die Jahre gewesen sein.
Nimmt man ja selbst immer nicht so wahr.
Und ja über Jahre hat Dortmund auch die fahne hoch gehalten.
Da hat man sich den Spott wohl verdient.
Den kriegen die anderen dann auch wenn’s wieder schlechter läuft. So verdienen wir uns halt alle.
Alle irgendwann bockig.
Es gibt ja schlechte Verlierer und schlechte Gewinner. Beim Fußball gibt es immer beides.
 
abcddcba schrieb:
Siehe Heidenheim letztes Jahr - kaum Fans ...

Das mit kaum Fans hat sich doch auch erledigt. 1000+ auswärts bekommen die doch auch hin und 25.000 in Heimspielen würde ich denen auch zutrauen. Auf diesen Wert soll ja das Stadion ausgebaut werden. Anders wird es dann, wenn die wieder absteigen und in der unteren Tabellenhälfte rumgammeln.
 
Hat wohl Ter Stegen erwischt. Irgendwas am Knie und vom Platz getragen worden...

1727028366789.png


https://www.sport1.de/news/internat...enen-um-ter-stegen-barca-star-schwer-verletzt
 
Zurück
Oben