Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Jetzt kann nur noch Rheinmetall Dortmund retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, DEADBEEF, rezzler und 4 andere
@Exar_Kun
Also bis jetzt sehe ich ein wirklich gutes Spiel von Pauli.
Nix mit untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Im Winter müssen wieder irgendwelche Spieler geliehen werden, um mit Ach und Krach Platz 4 zu schaffen.
Verstehe nicht, warum im Sommer immer so schlampig gearbeitet wird.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ist das noch Freude oder schon Hochmut und Arroganz?
Jetzt sei nicht so ne Mimose!
Wenn ihr uns Kolo und Koch weggekauft hättet und eine 5:1 Packung im Waldstadion gefangen hättet würde ich hier genau so frozzeln. Und wenn euch die Bayern Haaland und Bellingham abspenstig gemacht hätten.......!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
PES_God schrieb:
Der Tenor hier war, dass der Kader viel besser ist und Terzic nur Kreisklasse.
Das jetzt war noch nichtmal der Tiefpunkt, aber hinterher ist man wieder schlauer.
Das war in Stuttgart auch lange der Tenor:
"Der Kader ist viel zu gut für Abstiegskampf".

Tatsächlich wären wir beinahe und vollkommen zurecht schon wieder abgestiegen.

Wie genau es Hoeneß geschafft hat aus einem Hühnerhaufen eine Pressingmaschine zu machen bleibt wohl sein Geheimnis, aber mit dem richtigen Impuls wüsst' ich nicht warum der BVB nicht auch wieder irgendwo seine Eier finden sollte.

Der Kader gibt's auf jeden Fall her dass man beinahe jedes Team in Europa besiegen kann.

Ich versteh halt nicht wie man als CL Finalist nicht mit einer übertrieben breiten Brust in jedes Spiel geht.

Und ich versteh nicht wie Sahin seine Mannschaft gegen einen so hoch pressenden Gegner so schlecht einstellen kann.
Ist ja nicht so als gäb's da keine bekannten Rezepte dagegen.

HanneloreHorst schrieb:
Ist das noch Freude oder schon Hochmut und Arroganz?
Freude. Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

Und ein gutes Stück "IN YOUR FACE!" für Kobel, Anton und Guirrassy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, s.0.s, hendrik. und 3 andere
Affenzahn schrieb:
Freude. Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

Und ein gutes Stück "IN YOUR FACE!" für Kobel, Anton und Guirrassy.
Ich versteh es ja aber warum müssen wir für all das so schlecht sein?
Es sei allen Stuttgartern gegönnt und ich hoffe Stuttgart steigt nie wieder ab.

Nur als Dortmund Fan ist halt jetzt der Boden weg und jedes Spiel so die Angst davor da, das es nicht nur ein Ausrutscher war.
Das muss man erst mal verdauen.
Der Spott und das Spiel, das tut halt weh, was wäre ich für ein Fan wenn dem nicht so wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Affenzahn schrieb:
Freude. Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

Und ein gutes Stück "IN YOUR FACE!" für Kobel, Anton und Guirrassy.

Frau Hohenstein würde ,,innerer Reichsparteitag" sagen. ;)

Da habe ich für euch auch ein Liedchen von D'Artagnan parat. ;)

 
HanneloreHorst schrieb:
Ist das noch Freude oder schon Hochmut und Arroganz?
Ich meine, eines muss man eben doch sagen, wenn Dortmund der Gegner ist, dann zählt jedes Ergebnis.
Man ist quasi das kleinere und leichtere FCB.
Selbst was Leverkusen macht lockt ja immer noch weniger hinterm Ofen hervor als die zwei Zugpferde.

Vielleicht kann ja Stuttgart auch mal so eine Phase über mehrere Saisons hin legen, wo plötzlich ein Sieg gegen sie genau so abgefeiert wird mit überschwänglichen Superlativen und einer kleinen Prise Süffisanz.

Ein Teil der Wahrheit ist aber, es wird mehr über die Schwächen von Dortmund geredet als darüber wie gut Stuttgart das gemacht hat.

Ist doch egal was in der Dortmunder Bubble geredet wird, wichtig ist auf dem Platz. Für mich war Dortmund von der individuellen Qualität her der Gradmesser nach Leverkusen um zu sehen wo man steht nach den Zu- und Abgängen. Ich denke für den BvB auch und nun wissen wir es :D


Confused Johnny schrieb:
Zum Ende des Wochenendes so ein Kackspiel, mal gucken ob Pauli sich den Premiere-punkt holt.

Schon krass dass das 0:0 ausgeht.
 
Saison für Ter Stegen vorbei. Patellasehnenriss…
 
Das ist echt brutal tragisch. Da ist er endlich die Nr. 1 im dt. Tor und jetzt das.
Und jetzt? Baumann?
Oder Neuer Rücktritt vom Rücktritt? 🫣
 
Nübel wird also erstmal in der nm die Nummer ein sein oder?
 
s.0.s schrieb:
Für mich war Dortmund von der individuellen Qualität her der Gradmesser nach Leverkusen um zu sehen wo man steht nach den Zu- und Abgängen. Ich denke für den BvB auch und nun wissen wir es :D
Da bin ich mir gar nicht so sicher ob das richtig ist, wer die Körpersprache von Dortmund beobachtet hat, der muss fest stellen, das heute kein Zweikampf im eigenen 16er und davor richtig angegangen wurde, während Stuttgart in sehr viele Sprints gegangen ist und immer schnell und flexibel war, da sind unsere Spieler, selbst in guten Positionen maximal hinterher getrabt.
Nach dem 2:0 und spätestens dem 3:0 war das auch von Dortmund nur lockeres auslaufen, da hat Stuttgart das schon noch ernster genommen.

Ein Teil der Wahrheit ist, ich habe Dortmund in den letzten 5 Jahren selten so weit vom Gegner entfernt gesehen und Geleitschutz geben sehen, das hatte sich so in den letzten Spielen schon angekündigt und würde in vielen Spielen lediglich durch die Unfähigkeit des Gegners oft nicht bestraft aber dieses 5:1 war nicht nur, weil Stuttgart so gut war, es war auch weil Dortmund einfach abgrundtief schlecht war.

Die Jungs waren immer wieder dabei eigentlich mit vielen Spielern Richtung Tor zu laufen, haben immer mal wieder auch die Stuttgarter Abwehr überrumpelt aber dann? Als ob das Gehirn leer war, ich glaube ein Adeyemi hat in den letzten 3 Spielen keinen Pass mehr zum Mitspieler im letzten Drittel gebracht.

Sprich, vorne war Dortmund komplett ideenlos und in allen Mannschaftsteilen behäbig und pomadig.
Ich will gar nicht das Fass aufmachen, das z.B. ein Terzic das besser gemacht hätte aber auch da waren die "pomadigen" Auftritte erst in der Rückrunde Geschichte und davor Gang und Gebe.

Sprich, Dortmund ist schon lange kein guter Gradmesser mehr, wir leben vom Mythos, deswegen feiern das auch alle ab und ja, wir zahlen neben den Bayern das meiste Geld, mehr aber am Ende auch nicht.
Die Arbeit ist seit einigen Jahren nicht mehr so gut, dafür haben wir mit dem CL Finale nun auch mal das raus geholt was neben den Bayern nun mal kein Team in der Liga in den letzten 20 Jahren geschafft hat.
Das nett aber davon kann man sich auch nichts kaufen.

Wir zahlen also maximal noch das meiste Geld aber nicht mehr für die Klasse, sondern weil man Spielern beim Wechsel zu uns einfach mit der Hoffnung auf mehr schon viel Geld andreht.
Auch bei TM wird wohl bald wieder alles nach unten korrigiert und Stuttgart und Dortmund kommen sich viel dichter.

Dabei, bei all dem Abgesang muss man natürlich sagen, das mit der Zeit alles besser werden kann aber Dortmund und da holen einen eben doch die Erfolge ein, ist kein "normaler" Verein mit Zeit.
Entweder du bist mindestens die Nr.2 und das souverän oder der Trainer sitzt immer auf nem heißen Stuhl und die guten Spieler verliert man sowieso aber mit Platz 4-5 fehlen dann die Anreize für neue Talente und gute Spieler nicht doch zu Teams zu gehen, wo der Druck weniger ist und das Team einfach besser und harmonischer funktioniert.

In Dortmund bist du immer unter dem Sonnenglas und viele Trainer und Spieler kommen anscheinend mit dem Druck nicht klar und verlieren sich dann in Behäbigkeit und dem Einstellen der Leistung nach dem Motto "Das ist so schwer, da lohnt es sich eher das gar nicht zu versuchen".

Diese Mentalität verfolgt uns seit einigen Jahren über einige Trainer und vielen Spielern hinweg.
Diese Saison wieder mit dem Umbruch, nein, ein Gradmesser werden andere Teams und wenn man gegen andere Teams die Punkte liegen lässt, dann nützen einem die zwei Siege gegen Dortmund wenig, diese Lektion mussten auch andere Teams lernen.
Es gibt halt doch nur 3 Punkte bzw. 6 Punkte mit Hin- und Rückrunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ist natürlich ewig schade, dass es TS ausgerechnet am evtl. wichtigsten Punkte seiner Karriere erwischt hat.
Keine Ahnung was JN nun macht. Baumann ist sicher ein solider Goalie aber für höheres halte ich ihn nicht geeignet. Das Alter und derzeitige Leistung sowie die starke Stuttgarter Prâsenz im Team sprechen für Nübel, die beiden von der Insel kann ich nicht so richtig beurteilen aber gut möglich, dass er Leno noch mal holt. Trapp, aktuell selbst verletzt, sehe ich eher nicht mehr. Ist auch die Frage was Toppmöller seinem früheren Chef für Signale gibt.
Jetzt in der Zwischenphase Neuer zurück zu holen wäre der völlig falsche Weg. Das kann er immer noch machen wenn sich bis zum nächsten Turnier keine zufriedenstellende Lösung ergibt. Aber jetzt sollten die anderen zeigen, was sie drauf haben.
 
bruderzorn schrieb:
Saison für Ter Stegen vorbei. Patellasehnenriss…
Ist die Diagnose schon da oder ist das nur Spekulation? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Diagnose noch aussteht.

@mo schrieb:
Ist natürlich ewig schade, dass es TS ausgerechnet am evtl. wichtigsten Punkte seiner Karriere erwischt hat.
Keine Ahnung was JN nun macht
Ich hätte spontan nun auch auf Nübel getippt. Der macht bei Stuttgart einen guten Job und kann sich gerne auch für die Nationalmannschaft empfehlen. Die Bayern wird es vermutlich auch freuen. Nübel dürfte ja auch der Neuer-Nachfolger dort sein ;)

Leipzig kommt auch nicht so richtig auf Touren...
Zwar noch nicht verloren, aber so richtig überzeugend war das bisher nicht. Vor allem offensiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tja was soll man zu Spielen wie gestern schon sagen? Draufkloppen kann man immer ganz leicht.
Im Bauchgefühl hatte ich es aber schon vorm Spiel die Tage, nach Brügge, dass Stuttgart am Sonntag wahrscheinlich kein guter Tag sein wird.

Denn dafür stimmten die Ergebnisse die letzten Jahre schon nicht. Stuttgart ist für Dortmund eine Art "Angstgegner" geworden. Da spielt dann wohl auch gehörig die Birne eine Rolle.

Mir war nach den ersten schlampigen Pässen und verlorenen, luschigen Zweikämpfen von Schlotterbeck klar, dass das hier heute nichts werden wird.

Stuttgart geil und motiviert, jeden wichtigen Zweikampf gewonnen, ballsicher. Aber von uns? Da kam nichts. Man hat keine Gegenwehr gesehen. Kein Konzept auf dem Platz gehabt. Niemand, der sich groß aufgeregt hat. Man hat das so hingenommen.

Wieso diese Mannschaft dieses Gesicht immer wieder zeigt? Gute Frage.

Was mir sauer aufstößt, dass es schon früh in der Saison Nebenkriegsschauplätze gab. Sabitzer beschwert sich über seine Position und nimmt das anscheinend als Freifahrtsschein scheiße zu spielen.

Can beschwert sich und will anscheinend immer spielen, egal wie gut er ist. Das führt halt schon früh für unnötige Geschichten. Und das merkt man der Mannschaft an. Da gibts wohl immer noch einige Diven und das darf es meiner Meinung nach nicht geben. Das Team muss im Vordergrund stehen. Und das hat Stuttgart gestern gezeigt und Dortmund eben nicht.

Und dann kommst du so unter die Räder. Verdient. Häme? Geschenkt. Die Zeiten werden kommen, da dreht sich der Wind und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und dann wird sich hoffentlich auch niemand beschweren, wenns dann mal wieder andersrum läuft.

Von daher: Karma regelt.

Ich wünsche Nuri, dass er die richtigen Lehren daraus zieht. Die Mannschaft hat in Teilen völlig versagt und ich hoffe das zieht für den einen oder anderen Konsequenzen nach sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Delgado
Zurück
Oben