Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Das Auftreten in Stuttgart war so bieder, dass Mats Hummels der Gazzetta dello Sport am liebsten im Anschluss ein Interview gegeben hätte, um sich darüber auszulassen, wie unterwürfig sich die Dortmunder präsentierten und wie unglaublich gut der VfB Stuttgart ist.

Dennoch, Can in Minute 72 zu bringen bei einem Rückstand von 0:3.
Bringt man da nicht nochmal einen Stürmer?
 
hendrik. schrieb:
Dennoch, Can in Minute 72 zu bringen bei einem Rückstand von 0:3.
Bringt man da nicht nochmal einen Stürmer?
Besser noch nen DM bringen, nicht dass man nochmal Zwei Tore frisst.


scnr
 
hendrik. schrieb:
Dennoch, Can in Minute 72 zu bringen bei einem Rückstand von 0:3.
Bringt man da nicht nochmal einen Stürmer?
Da ist das gedanklich doch längst abgehakt.Da schaust, dass du nicht noch mehr Gegentore frisst und gut is. Hat halt auch nicht geklappt! Wie gesagt, es gibt solche Tage......!?
Solche Wunder wie sich die Därme auf Schalke den Arsch aufreißen und das drehen sind nun mal eher die Ausnahme.
 
hendrik. schrieb:
Dennoch, Can in Minute 72 zu bringen bei einem Rückstand von 0:3.
Bringt man da nicht nochmal einen Stürmer?
Can bringt man am besten gar nicht, unabhängig von Spielminute und Spielstand :)

Ich fühle mich ja fast schon schuldig in dieser Trauergemeinde aus der Reihe zu tanzen, aber der Fußball macht gerade richtig Spaß, so schöne Offensivkombinationen in dieser Regelmäßigkeit habe ich länger nicht gesehen.
Olise habe ich ja zuletzt schon gefeiert, jetzt 4 Scorer und beim 5. hatte er den vorletzten Pass, das Dreieck Kane - Musiala - Olise ist aktuell eine Augenweide.

Bei aller Euphorie haben es uns Kiel, Zagreb und Bremen aber auch arg leicht gemacht, insofern gut dass jetzt mal mit Leverkusen ein echter Gradmesser ansteht.
Unser Spiel ist erdrückend wenn der Gegner dem nicht gewachsen ist, aber ich sehe da noch das große Fragezeichen was passiert wenn ein Gegner das Pressing mal umspielen kann.
Ich glaube das wird ein sehr torreiches Spiel, Leverkusen hat schon gezeigt dass sie hinten nicht so stabil stehen und bei uns hat bisher vor allem der Gegner gefehlt der das mal wirklich prüft, und offensiv läuft es ja bei beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Da ist das gedanklich doch längst abgehakt.Da schaust, dass du nicht noch mehr Gegentore frisst und gut is. Hat halt auch nicht geklappt! Wie gesagt, es gibt solche Tage......!?
Du meinst der BVB hat ein Mentalitätsproblem? ;)

Ja sicherlich, aber bring ich nicht noch mal eine Offensivkraft? Ich meine nur damit, am Ende ist es doch egal, ob ich eine Packung bekomme mit 5 oder 6 Toren. Hauptsache ich habe nochmal alles reingeworfen was geht als Trainer.

@Magellan

Ich gönns dir und dem FCB. lasse Fussball derzeit.

Can bringt man am besten gar nicht, unabhängig von Spielminute und Spielstand :)
He, fast den Kaffee verschüttet. ☕
 
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man so auseinandergenommen wird, dann ist das Problem ja oft eher, dass man im Mittelfeld nicht ins Spiel kommt und weniger die Anzahl der Offensivkräfte, insofern wäre der Grundgedanke einen Kämpfer fürs DM zu bringen nicht so abwegig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Also da kam schon mehrere Dinge zusammen.
Es gab zu keinem Moment Zugriff in den Zweikämpfen, vor allem in der eigenen Abwehrarbeit, logisch, haben uns ja 5 Tore eingefangen.
Jede Flanke wurde gefährlich, also auch das unterbinden war katastrophal.
Jeder Steckpass ging auch durch, vorrangig auf Millot.
Wir waren halt immer 2 Meter entfernt vom Gegner und jeder Spieler war gefühlt auch 5km/h langsamer.
Dazu gab es halt null Kreativität vom OM , also in der Tat fehlte sowohl DM als auch OM völlig im Aufbau und die Pässe von den Außen kamen fast nie an.
Natürlich kann man das mit „gebrauchter Tag“ und „schlechtes Bauchgefühl“ abtun.
Aber weiß ich nicht. Ist schon arg die Sintflut kommen sehen und denken „Jop, bis die ankommt ist die schon kleiner“ und man wiederholt das solange bis man ertrunken ist.
Es reicht auch nicht, nur gegen Bochum gut auszusehen, also das Spiel hat im Grunde alles an Zuversicht und Vertrauen ins Team kaputt gemacht.
Spreche da aber nur für mich. Gibt sicher auch viele BVB Fans die halt doch einfach „Mund abputzen und weiter machen“ denken und vorleben.
Also was diese Niederlage an Schlag in die Magenkuhle war und leere die sie hinterlässt, sorry, da muss das Team eben auch wieder vertrauensarbeit leisten.
Nicht nur für uns Fans, sondern auch für sich selber,
Ich meine die heulen alle rum das sie bei Verein XY keine Titel holen aber dann halt solche Leistungen abliefern.

Meiner BvB Seele tat das richtig weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
HanneloreHorst schrieb:
Also da kam schon mehrere Dinge zusammen.
All die Dinge, die du aufgezählt hast stimmen ja auch. Aber das sind traurigerweise alles Hinweise auf eine fehlende Ernsthaftigkeit und Mentalität. Das ist das erschreckende. Denn die Qualität des Kaders kann nicht schlechter sein, als die von anderen Bundesligisten, die ja nun mal nicht alle eine 1:5 Klatsche gegen Stuttgart kassieren.

Also muss dahinter mehr stecken. Und das muss man aufarbeiten. Soweit hätte es nie kommen dürfen, passiert speziell dem BVB aber die letzten Jahre zu oft. Da scheint es ein strukturelles Problem zu geben und das macht mir am meisten Sorgen.

Ich bin gespannt, wie das nun moderiert wird. Aber man ist gestern wieder in alte Muster verfallen. Und das bekommst du anscheinend nicht aus der Truppe raus. Egal wer da auf der Bank sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Diagnose steht bei Ter Stegen:

Die Diagnose teilte der FC Barcelona am Montagmittag mit: Marc-André ter Stegen hat sich einen kompletten Riss der rechten Patellasehne zugezogen. Die Patellasehne, also das Knieband, verbindet den unteren Teil der Kniescheibe mit dem Schienbein. Noch am Nachmittag soll der 32-Jährige operiert werden. Aufgrund einer Operation an der Patellasehne hatte er schon die EM 2021 verpasst.
Quelle: https://www.kicker.de/diagnose-steh...elona-und-dem-dfb-fuer-monate-1052889/artikel

Frisch gebackener Kapitän bei Barcelona und neue Nr. 1 für Deutschland und dann passiert sowas. Ter Stegen kann einem nur leid tun. Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Hells_Bells und Nightmare85
Sagt mal, hat DAZN mich übern Tisch gezogen oder kann man allgemein nicht mehr 2 Streams gleichzeitig schauen?

Ich hatte ja DAZN Unlimited und hatte vor Kurzem die Meldung erhalten, dass ich meine Mitgliedschaft von 359 EUR für 1 Jahr bestätigen soll.
In dieser Meldung stand auch nichts von mir noch 1 Stream.

Ich habe jetzt das Angebot, dass ich 2 Streams gleichzeitig schauen kann, wenn ich zusätzlich 20 EUR im Monat zahle, was ich allerdings dankend abgelehnt habe.

Die Frage ist, ob ich diese Einschränkung irgendwie hätte umgehen können.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Ich habe jetzt das Angebot, dass ich 2 Streams gleichzeitig schauen kann, wenn ich zusätzlich 20 EUR im Monat zahle, was ich allerdings dankend abgelehnt habe.

Bei mir (uns) dasselbe. Im Juli noch wurde der DAZN Account für 1 Jahr verlängert mit den damaligen Konditionen (2 Streams). Im September wurde es dann einfach umgestellt auf die neuen Konditionen mit 1 Stream
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und Benj
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Nightmare85 schrieb:
In dieser Meldung stand auch nichts von mir noch 1 Stream.
War bei mir auch so. Heftige Frechheit, dass die das so hintenrum ändern. Hab meine Bestellung storniert. Und hab für mich andere Lösungen gefunden Fußball zu schauen.

50€ im Monat mittlerweile...Unverschämtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Nightmare85
Für Amazon ist die DAZN Klitsche ja nicht interessant genug. Die Hoffnung war ja, dass die den Laden einfach kaufen :D

Ich hoffe ja drauf, dass DAZN sich nun aus der Bundesliga Übertragung verpisst und wieder alles bei Sky läuft. Zwar auch nicht perfekt, aber dann wenigstens bei einem Anbieter.

E:
'UEFA gesteht Fehler ein! Cucurella-Hand war klarer Elfmeter'

https://sport.sky.de/a/13220769

Hätten wir das auch geklärt. Deutschland wurde gegen Spanien beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, @mo, Diskuswerfer und 2 andere
Thane schrieb:
E:
'UEFA gesteht Fehler ein! Cucurella-Hand war klarer Elfmeter'

https://sport.sky.de/a/13220769

Hätten wir das auch geklärt. Deutschland wurde gegen Spanien beschissen.

Selbst ich, dem die DFB-11 ehrlich gesagt Schnuppe ist, habe nie verstanden, wie man da keinen Elfer geben konnte.
Allerdings ist es für mich ausgleichende Gerechtigkeit, da der Elfer gegen Dänemark meiner Meinung nach
A) das Spiel komplett zerstörte
und
B) schon sehr sehr streng war.

Hätte es den Elfer gegen Dänemark nicht gegeben, wäre wohl selbst ich im Spanien-Spiel ausgerastet 😵‍💫

Grüße
 

Grüße an 28 Black! 🤡

Edit: Weil die Einblendung nicht geht: Im Video sind die Ausschreitungen beim Wiener Derby, während der Nachberichterstattung vom Österreichischem Rundfunk.
 
Magellan schrieb:
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man so auseinandergenommen wird, dann ist das Problem ja oft eher, dass man im Mittelfeld nicht ins Spiel kommt und weniger die Anzahl der Offensivkräfte, insofern wäre der Grundgedanke einen Kämpfer fürs DM zu bringen nicht so abwegig.

Jo IMO fehlen dem BvB zwei 6er mit Format. Can ist ne absolute Lusche und irgendwie zu dumm für diese Position und er ist auch noch der einzige DM den sie haben. Zwei defensive Arbeiter mit etwas Spielintelligenz und Passsicherheit und der Kader spielt um den Titel.

Solange das keiner bei Dortmund blickt freue ich mich auf die Spiele;)
 
Dass das jetzt sogar offiziell bestätigt wurde macht es halt irgendwie noch bitterer - das war in der Verlängerung beim Stand von 1:1, wenn du da in Führung gehst dann kannst du hinten raus auch mit weniger Risiko spielen während Spanien aufmachen muss... das wäre sehr, sehr wahrscheinlich der Sieg gewesen, und die anderen Gegner waren alle nicht annähernd auf Spanien Niveau...

Könnten die Experten die die Entscheidung gegen Handspiel im WM Thread als korrekt verteidigt haben jetzt zur allgemeinen Erheiterung nochmal Stellung beziehen?

kampion schrieb:
Wenn man dann sieht, dass wirkliche Verbrecher
Ich kenne den Fall nicht aber verurteilt wurden die Jungs für "gemeinschaftliche schwere Körperverletzung in mindestens elf Fällen", das fällt bei mir unter "wirklich".
Der entscheidende Punkt für den Verzicht auf Bewährung wird wohl sein dass die beiden Kandidaten bereits wegen Körperverletzung vorbestraft waren: https://www.swr.de/swraktuell/baden...at-amtsgericht-karlsruhe-haftstrafen-100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Thane
@Jon Dohnson:

Du warst bestimmt auch beim Spiel. Bin gespannt, was dieser sogenannte Sponsor nun nach der Aktion der sogenannten Fäääääänzzzzz auf beiden Seiten machen wird. Zum Ende der Saison erwarte ich das eigentlich, dass die da auch mit solchen fadenscheinigen Ausreden kommen und sich rauswinden, andernfalls wäre das ja schon Doppelmoral. Wobei 28 Black es ja trotzdem hätte wissen müssen, dass da Teile der Fans genauso keine Waisenknaben sind.

Ich habe übrigens auch nur davon erfahren, dass es im Hansaforum im Sponsoring-Thread mit dem Kontext 28 Black gepostet wurde. Ansonsten hätte ich das wohl gar nicht mitbekommen.
 
Zurück
Oben