Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

rezzler schrieb:

Jetzt einfach nur noch das 2. Gegentor verhindern, sonst wird es in der NSPZ noch eine Zitterei. Nachspielzeit wird wohl mindestens 5 Minuten dauern. Die Verletzung vom Hachinger samt Auswechslung schon 2-3 Minuten. Und dann das aberkannte Tor.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Na na na, Banger wieder zwischen "Himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt" (bisherige Saison)? Traeumst du jetzt gleich wieder vom Wiederaufstieg der Kogge?

Das ist die Freude in dem Moment. Tat gerade so gut und auch der Kick ist schön anzusehen, die Bobfahrer haben Phasenweise kein Land gesehen.

Es geht natürlich weiterhin erstmal um den Klassenerhalt.

Sogar 7 Minuten Nachschlag überstehen.
 
@Banger 4:1, 90+7. Der Balsam für deine Seele sei dir gegönnt!

Hansa also erstmal im Mittelfeld, dazu 3x Osten unter den Top-4.

Dresden - Aachen wird doch kommende Woche auch ein Fan-Kracher, oder? Wie viele Alemannen sich da wohl auf den Weg gen Tschechien machen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
4:1! 🤘 Da ist der Sieg! 💙🤍❤️

@abcddcba: Vor einigen Jahren hat Karlsruhe die ersten 7 Spielen unter Alois Schwartz verloren* und danach sind die noch Dritter geworden und sind über Reli aufgestiegen.

*Evl. waren doch Unentschieden dabei? Ist jetzt aus der Erinnerung.

Aber wie gesagt, geht nur in dem Klassenerhalt.

bruderzorn schrieb:
4:1, 90+7. Der Balsam für deine Seele sei dir gegönnt!

💙

bruderzorn schrieb:
Dresden - Aachen wird doch kommende Woche auch ein Fan-Kracher, oder? Wie viele Alemannen sich da wohl auf den Weg gen Tschechien machen?!

Angeblich 2000, was stabil für Aachen für die Entfernung wäre.
Ergänzung ()

Also das aberkannte Tor hätte man ruhig lassen können. ^^ Bei der Wiederholung gerade war gut zu sehen, wie der Unterhachinger es grifflich versucht hatte, es zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, abcddcba und bruderzorn
Glückwunsch @Banger !
Wurde auch Zeit!

BTW:
Toni Kroos zum Fehlurteil bei der EM......
"Sie haben jetzt drei Monate gebraucht, um mitzubekommen, dass es Hand war - was eigentlich alle, fast alle, schon in der Sekunde geschafft haben. Das beruhigt mich ungemein". 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Genießen wir den Moment:
# Waidmannsheil

Edit:

Cottbus ,,überperformt" mir auch zu sehr, bzw. Osnabrück hat die Schlussphase in die Tonne getreten. Das 2:3 darf nicht fallen. Torwart hat richtig versagt. Bei den beiden Toren danach auch, hätte man zum Ball springen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein alter Bekannter macht hier mal wieder neuen Ärger vor dem EL Spiel.
Der Rasen! :rolleyes:

Beim Spiel gegen Gladbach sind wieder verdächtig viele Brocken in der Gegend rum geflogen.
Der Zustand bei der EM ist ja bekannt, danach haben noch die Fans von Rammelstein, Maffay, Kaiser und Travis Scott das Geläuf malträtiert.
Neuer Rasen, genug Zeit zum Anwachsen.
Saisonauftakt.
Länderspielpause, World Club Dome, Grand Jam, Rasen im Arsch.
Neuer Rasen, nicht genug Zeit zum Anwachsen.
3 Heimspiele auf dem Geläuf (die Bayern werden sicher jetzt schon zetern).
Nächste Länderspielpause, MMA Fight Event.
Und wieder ein neuer Rasen, vermutlich genug Zeit zum Anwachsen.
Aber auch der wird nicht ewig leben, denn im Januar findet das Winter Game der DEL Löwen : Adler (hat Attila wenigstens mal Gesellschaft ) statt. Eisflächen sind bekanntlich nicht so gut für Grasgrün.
Neuer Rasen, genug Zeit zum Anwachsen.....!?

Irgendwie isses zum Auswachsen!

Da der so oft neu verlegt wird, nimmt man halt den billigen Naturrasen und (zunächst) nicht den teuren Hybridrasen. Nur sollten man sich bei der Eintracht und der Stadt mal was überlegen, so kann das ja nicht ewig weitergehen auch wenn die zusätzlichen Einnahmen aus der Vermarktung der Arena für Club, Stadt und Wirtschaft natürlich hoch willkommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Die Ergebnisse von gestern gefallen mir als Aachener mal überhaupt nicht.
Nun ist für Heute gegen Ballwurf Mannheim schon ein wenig Druck aufm Kessel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Jo das kann halt irgendwo nicht gut gehen wenn der Rasen laufend Events abbekommt die ihn quasi garantiert zerstören.

Die Lösung schaut so aus:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
bruderzorn schrieb:
Dresden - Aachen wird doch kommende Woche auch ein Fan-Kracher, oder? Wie viele Alemannen sich da wohl auf den Weg gen Tschechien machen?!
3.000, denn mehr gehen da auswärts nicht rein. Und die Hütte wird auf Dresdner Seite sicherlich voll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und bruderzorn
Ist halt mal wieder ein Scheiß Termin.
Sonntags 16:30.
Das kostet einiges an Auswärtsfahrern.
Denke nicht das der Gästeblock voll sein wird.
Wäre gerne hin aber bin Samstag von Morgens 3:00 Unterwegs, bis Abends in München aufm Oktoberfest.


Edit: Heimbereich Dynamo ist Ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Benj, Banger und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Die Lösung schaut so aus:
Japp, das ist mega beeindruckend. Ich gehe davon aus, dass das so auch bei vielen Neu- und Umbauten im urbanen Raum so umgesetzt wird.
 
Magellan schrieb:
Die Lösung schaut so aus:
Schick! Aber, ohne es zu wissen, tut's die Schalker Lösung mit rein -und rausschieben nicht auch...!?

Ein kompletter Neubau ist ja für die nächste Dekade angedacht, mal sehen was man sich dann einfallen lässt.
Aktuell bräuchte der jeweils neue Rasen halt einfach nur genug Zeit zum Anwachsen aber so lange sie alles mitnehmen was geht, halt schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
tut's die Schalker Lösung mit rein -und rausschieben nicht auch...!?
Gibt der Frankfurter Wald ums Stadion den Platz her? Klar wäre das dann ne Lösung.
 
bruderzorn schrieb:
Gibt der Frankfurter Wald ums Stadion den Platz her?
Eigentlich schon! Hinter den beiden Kurven sollte genug Platz sein bzw. entsprechend umgestaltet werden können. Liegt ja eben draußen im/am Stadtwald und nicht in einem eng bebauten Stadtviertel.
Wurde halt zur WM 74 neu gebaut (und zur WM 06 umgebaut). Damals hat man sowas wohl nicht auf dem Schirm gehabt.
 
1727268908144.png


Das könnte eng werden. Und mir ein paar Grünen im Stadtrat wird dann schön über jeden einzelnen Baum diskutiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
4Helden schrieb:
Nun ist für Heute gegen Ballwurf Mannheim schon ein wenig Druck aufm Kessel.

Tag für Tag Benz-Baracken! Tag für Tag Aachen Bushof!

Wieviel Zuschauer werden heute Abend kommen?
 
@Banger Ich vermute mal die üblichen 23-24000, evtl. sogar knapp an die 25K da aus Mannheim etwas mehr kommen werden wie gegen Viktoria oder aus Aue.
Die "hohe" Niederlage in Dortmund hat bei dem ein oder anderen die Euphorie sinken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Aber, ohne es zu wissen, tut's die Schalker Lösung mit rein -und rausschieben nicht auch...!?

Meine Frage dazu, ob die leere Tribüne auf 80m Breite dann auch freitragend sein kann, während das Spielfeld nach draußen fährt? Und wenn es drinnen ist oder draußen, fahren die Stützen wieder aus, damit mit den Zuschauern die Tribüne mehr gestützt ist. Also wie in Gelsenkirchen.

Dann eher wie bei Madrid mit Kellergeschossen, wo das Spielfeld in Streifen nach unten fährt und mehrere Etagen entstehen.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Ich vermute mal die üblichen 23-24000, evtl. sogar knapp an die 25K da aus Mannheim etwas mehr kommen werden wie gegen Viktoria oder aus Aue.

Das reicht, um den Schnitt über unseren zu halten.

Ob wir auswärts mehr als Aachen, Dresden und 1860 schaffen, ist auch ungewiss. Gerade Aachen und 1860 haben viele kurze Fahrten mit großen Kontingenten.

Wieviel Karten habt ihr von Dresden bekommen? Gästeblock ist modular.

Mannheim war mit knapp 400 in Rostock. In Aachen denke ich mal maximal 500, wenn überhaupt. Schlechter Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Ich komm nochmals auf den BVB zurück weil Ich noch echt wenig geschrieben habe dazu, aber Ich hab einfach keine Lust mehr mich aufzuregen, diese Spiele wie gegen Stuttgart gibt es pro Saison eigentlich 2-4x, dann fliegen wieder die Floskeln durch den Raum und es beruhigt sich wieder für 4-5 Monate bis dann wieder so ein Spiel geschieht.
Mehr muss man dazu auch nicht sagen und deshalb belasse ich es dabei, sonst platze ich vor Wut.

@getexact
Ich hoffe sehr, dass Du mit Deinem Post von Montag kurz nach 8 Uhr recht behalten wirst. Würde mich freuen.
4Helden schrieb:
Wer war gleich nochmal der Schiriexperte bei Magenta?
Der sollte seinen Beruf nochmal überdenken ;-)
Urs Meier war das doch, der hat übrigens auch schon die Meldung der UEFA kritisiert und die Entscheidung nach wie vor als korrekt bezeichnet mit Verweis auf die Anweisung, dass eine Hand die vom Ball getroffen wird und zurückgeworfen wird keine Spannung hat und somit keine Absicht vorliegt.

Am Ende des Tages ist es eh egal mittlerweile. Ein klareres Handspiel gibt es nicht, aber, trotzdem bin ich hier bei @Benj. Der Elfmeter muss erstmal rein und selbst wenn er drin ist, ist das Spiel damit nicht vorbei. Spanien und Deutschland waren die 2 besten Teams des Turniers und Spanien wahrscheinlich das bessere auf das Turnier gesehen. Die 120 Minuten hab ich Deutschland besser gesehen, TROTZDEM muss man Spanien zutrauen, dass sie zurückschlagen hätten können.

Es ist wie 66, jeder weiß, dass der Ball nicht drin war und am Ende hätten wir trotzdem verlieren können oder 2010, auch da wusste jeder, dass Lampards Ball hinter der Linie war und trotzdem hätten wir an dem Tag gewonnen, davon bin zumindest ich überzeugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Zurück
Oben