Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Verstehe ich auch nicht ganz woher die 13.000€ kommen - müssen die nach jeder Verwendung die Anlage einmal komplett warten?
Allerdings kostet ein neuer Rasen so 100k-200k insofern rechnet sich das dennoch.

Benj schrieb:
Nach Neuer und statt Ter Stegen bringen manche (u.a. sein Trainer) jetzt Oliver Baumann als neue Nummer Eins im Tor der Nationalelf ins Spiel.
Den braucht man ja nicht ins Spiel bringen, Baumann war die #3 bei der EM, entsprechend wäre er erstmal die logische Wahl. Allerdings ist Nübel (wäre bei der EM #4 gewesen) gerade sehr gut in Form und die Situation mit Blick auf eine WM in 2 Jahren ist auch eine andere als ein paar Wochen vor der EM, das könnte beides für den jüngeren, formstarken Nübel sprechen.
Ebenso denkbar dass einfach beide ihre Spiele bekommen, Nagelsmann muss sich da ja aktuell auf keine Rangfolge festlegen. Ortega als nicht-Stammspieler wirds eher schwerer haben.

Man stelle sich mal vor, der lässt jetzt Nübel spielen und der liefert richtig gute Leistungen und spielt sich diese Saison fest - dann kann die ganze Geschichte mit Blick auf die WM richtig bitter für ter Stegen werden.
 
Heute Abend nach 2 Jahren dann mal wieder unsere geliebte EL und das zu Hause.
Im Umfeld herrscht so viel Vorfreude, dass mancher scheinbar vergisst, dass es auch noch einen Gegner gibt.
Der wird mit einiger Sicherheit das tun, was die SGE so gar nicht mag. Sich hinten rein stellen. Unerfahren sind sie auch nicht, waren die letzte Jahre meist international dabei, auch schon in der CL (Klatsche in München). Anfangs des Jahres ist der Club etwas in den Fokus der Eintracht gerückt, weil man den aufstrebenden Stürmer Durosinmi fast verpflichtet hätte, aber wegen Verletzung dann doch Abstand genommen hat. Eine weise Entscheidung, der ist immer noch verletzt.

Da heute den ganzen Tag Dauerregen wird der Rasen vermutlich nicht besser geworden sein seit Samstag.
Ausfallen werden/könnten neben Trapp auch noch Koch und Götze und ansonsten schauen wie Toppmöller rotiert. Wird m.E. mal Zeit für einen Starteinsatz von Uzun und Matanovic, wobei Uzun das mit seinen Defensivaufgaben lt. Trainingsleistungen immer noch nicht so recht kapiert haben soll. Hinten könnte Theate in die Mitte rücken oder man setzt zum ersten mal Amenda oder Collins in der IV ein.

TV wieder live bei RTL 21 Uhr.


Des weiteren heute Heidenheim: Ljubljana um 18.45 Uhr in der ECL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich sag mal so: Die Leistung von Baumann gestern war schon bockstark!

Aber es kann eigentlich nur Nübel sein. Auch für die Zukunft, als klare #2 hinter ter Stegen, um dann nach der WM2026 selber die #2 zu werden.

@@mo Freue mich auf das Spiel. Die SGE in der EL hat halt seit dem Titelgewinn (und der Saison davor) immer besondere Vibes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Affenzahn schrieb:
Ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich glaube tatsächlich, dass es sowas nicht gibt.
Ich halte es auch für Quatsch wenn es immer heißt "gleicht sich im Laufe einer Saison aus". Wie kann ein Achtelfinale ein Endspiel ausgleichen?
Was soll den nicht gegebenen Elfmeter in Bochum ausgleichen?
Was hat Frankfurt den Elfmeter ausgeglichen den sie nicht bekamen bei Adeyemi?
Was hat die Bayern ausgeglichen als sie nicht nur einmal gegen Vardrid gerollt wurden?
Oder das super Spiel Barca gegen Chelsea mit Ballack?

Man muss so Sachen halt einfach akzeptieren und versuchen es besser zu machen, aber bei den Schiedsrichtern ist es genauso wie bei Dortmund. Scheiße bauen und am Ende sind es die gleichen Floskeln wie immer und es wird weitergemacht wie vorher.

Apropos Vardrid. Der Clown von Vini Jr. "gewinnt" wohl den Ballondor. Was für ein Signal wenn man gesehen hat was er allein die Woche wieder veranstaltet hat. Der unsympathischste und unsportlichste Spieler der aktuell rumrennt.
Zudem war gegen Alaves mal wieder Vardird hoch zehn. Endrick gesehen? Roter geht nicht. Geld. Der Elfmeter für Endrick, der nächste Skandalpfiff. Lächerlich was im Madrid passiert.

Ich finde auch die Torwartdiskussion grad interessant.
Baumann kommt für mich seit Jahren zu schlecht weg. Der Typ ist klasse.
Am Ende sehe ich es aber so wieder @bruderzorn, wenn Nübel die Saison bestätigen kann, dann ist er die neue Nummer 2 und halt aktuell sogar die Nummer 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
FrankenDoM schrieb:
Ich halte es auch für Quatsch wenn es immer heißt "gleicht sich im Laufe einer Saison aus".
In einer Liga sollte das rein statistisch halbwegs der Fall sein, man wird einige Male benachteilig und einige Male bevorteilt - es gibt aber keine Garantie dass das am Ende eine Nullsumme ergibt, der Zufall hat kein Gedächtnis und ein einziger Elfer der 2 Punkte kostet kann halt letztlich entscheidend sein.

In KO Wettbewerben ist das per se etwas anders, den Elferbetrug gegen Spanien kann halt nichts ausgleichen.
Oder man muss halt schon einen sehr großen zeitlichen Maßstab anlegen, dann finden sich schon Situationen in anderen Turnieren die in die andere Richtung ausgeschlagen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Also die Spanier dann im Achtelfinale bei der WM2026 mit 7:0 nach Hause zu schicken wäre - für mich persönlich - ausreichend Genugtuung / Rache / Gerechtigkeit.
 
Magellan schrieb:
In einer Liga sollte das rein statistisch halbwegs der Fall sein
Allein "halbwegs" sagt ja schon aus, dass es eben nicht so ist.
Man kann so Sachen eh nicht aufwiegen.

Ein Elfmeterpfiff in einem engen Spiel ist was anderes als in einem klaren Spiel.
Es ist was anderes ob man in der 4. Minute pfeift oder in der 87. Minute.
Es ist ein Unterschied ob man ein enges Spiel hat wie Deutschland-Spanien oder ein Spiel wie damals Deutschland-England, in dem Deutschland drückend überlegen war und man sich fragen musste wieso überhaupt ein Tor geschweige dann eigentlich 2 fallen für England. Jetzt kann das 2-2 aber dafür sorgen, dass die Nummer kippt oder eben auch nicht und man gewinnt am Ende halt 3-2 oder 5-2 anstatt 4-1.
Bei Elfmetern ist nicht mal sicher ob sie rein gehen. Eine rote Karte sorgt auch häufig dafür, dass es schwerer wird gegen die Mannschaft in Unterzahl anzuspielen, weil sie plötzlich kompakter stehen müssen.

Dieses gleicht sich aus ist einfach eine schöne Floskel und mag halbwegs zutreffen wenn man nur die einzelnen Fehlentscheidungen aufaddiert, aber das ist halt Quatsch.

Bekommt man den Handelfmeter zum 7-0 geschenkt und einen bei 0-0 gegen sich der dann für die Entscheidung sorgt, dann mag das zwar ausgeglichen an Fehlern sein, aber ganz sicher nicht ausgeglichen auf dem Punktekonto oder über die Saison hinaus.

Also versteh mich jetzt bitte nicht falsch, keine Grundsatzdiskussion von Nöten, ich widerspreche Dir ja nicht, aber ausglichen über die Saison ist da gar nichts, nicht mal theoretisch, weil keiner weiß wie sich ein Spiel durch eine Entscheidung verändert.
 
Über eine Saison hinweg gleichen sich sicherlich Fehlentscheidung hin und wieder aus, aber bei einem KO Spiel in einem EM/WM Viertelfinale kann sich so etwas nicht ausgleichen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Das haben die Engländer 2010 bestimmt auch gesagt.
 
Wenn wir von den Spaniern an die Wand gespielt worden wären und 4 Buden kassiert hätten wäre die Diskussion über den Elfer aber nicht halb so groß - in der Verlängerung beim Stand von 1:1 als bis dahin besseres Team diesen nicht zu bekommen ist da schon ne ganz andere Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und Thane
Was da heute an Wasser runter kam geht auf keine Kuhhaut (aka Rasen). Das ganze Monatssoll an einem Nachmittag und es regnet weiter. :rolleyes:

Dahoud und Matanovic geben ihr Startelf Debüt. Larsson und Chaibi haben Rotationspause, Koch und Götze fehlen leider. So richtig glücklich macht mich das alles nicht.
 
In Koksfurt ^^ haben sie aber schon eine bessere Drainage als Saarbrücken letzte Saison. Also muss das reichen.

Der Gästeblock ist auch schon mal besser gefüllt. Steher zwar nicht voll, aber sicherlich mehr als Lazio, Porto und Hoffenheim zusammen!?
 
Pilsen -> Frankfurt ist ja jetzt auch nicht sooooo weit ;)

Rasen sieht mal noch "okay" aus!
 
Gibt's für das Frankfurtspiel ne Alternative zu RTL plusminus? Frau will unbedingt Grey's Anatomy an TV schauen...
 
bruderzorn schrieb:
Pilsen -> Frankfurt ist ja jetzt auch nicht sooooo weit ;)

Stimmt, ist sogar im Westen des Landes. Aber Lazio würde ich mal eine größere Fanbasis zuschreiben, sodass die mehr als 200 Leute nach HH bringen sollten. (Sollen wohl noch welche festgesetzt worden sein, aber auch nicht soviele?)

Bodo ist aber dann wirklich extrem weit für Porto, da relativiert sich das dann sogar.

s.0.s schrieb:
Gibt's für das Frankfurtspiel ne Alternative zu RTL plusminus?

Laut Flashscore Blue Sport 1 und 7 und Sunrise TV, vielleicht bekommt man sie bei gewissen Spezialseiten, die hier nicht beim Namen genannt werden dürfen. Oder mit VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ich sag mal so, das Wetter ist schlechter als das Spiel.
Die erwartet zähe Angelegenheit. Dass man gleich den Ausgleich kassiert halt saublöd. Aber alles etwas behäbig.
Dafür die Stimmung bestens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Dass man gleich den Ausgleich kassiert halt saublöd.

Hat Pilsen vorhin leider auch gut gemacht. ;-/ Aber nun reißt euch am Riemen und zieht das Spiel.

@mo schrieb:
Dafür die Stimmung bestens!

2000 Gästefans für einen kleinen Verein sehr vernünftig.
Ergänzung ()

Frankfurt, ab auf die stille Treppe! Im letzten Moment den Sieg wegwerfen. :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf nie im Leben passieren nach einer 3:1 Führung Zuhause.

3 Gegentore und jedes in der Entstehung noch dummer verteidigt als das davor...

Toppmöller mit seinen Wechseln aber auch nicht unschuldig.

Die 3 härtesten Gegner hat man Auswärts. Das riecht nach Spieltag 1 bereits nach Platz 9-24 und damit Playoffs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
bl!nk schrieb:
Toppmöller mit seinen Wechseln aber auch nicht unschuldig.


Pilsen hat doch null den Eindruck gemacht als würden sie zurückkommen. Mit Blick auf die Liga machen die Wechsel Sinn aber als Trainer kannst du doch nicht ahnen dass die kollektiv abschalten. Toppmöller nimmt gerade bestimmt die Kabine auseinander. Klar er hat gewechselt aber die Spieler wtf das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben