Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Ja, ich denke die vergebene Chance zum 3:0 für Bochum (120%ige Chance) war der Wendepunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Confused Johnny
Guirassy ist einfach ne Bank. Der muss um oder im 16er nur bedient werden.

Schon interessant wie manche Spieler erst im hohen Alter so richtig zünden aber sowas wie Gui gab es lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, getexact, Exar_Kun und eine weitere Person
Bochum ist also Gelsenkirchen-Light. Neulich reichten 3 Tore Vorsprung bei GE nicht und heute 2 Tore Vorsprung bei Bochum nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, DEADBEEF und Exar_Kun
Das ist ja beim VfL nichts neues. Führungen über die Zeit bringen, können die nicht. Mir war schon zur Halbzeit klar, dass das nichts wird. Wirklich unzufrieden bin ich wegen der gezeigten Leistung trotzdem nicht. Hätten sie mal so gegen Kiel gespielt...

Passend dazu dieses Foto aus einem anderen Forum:
IMG-20240927-WA0089.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und abcddcba
Unentschieden für 60, Führung für Hannover 2 und Osnabrück ist doch wieder so ein Mist. Sollte in der Schlussphase alles gerne gedreht werden.

Aue und Dresden bleiben besser auch in der dritten Liga, da wir auch nicht aufsteigen.

In der zweiten Liga muss auch Paderborn gegen Börde getauscht werden.
Ergänzung ()

Wehen hat das Spiel gedreht und muss noch die letzten Minuten überstehen. Sehr gut, kann der Trainereffekt bei der Hasestadt gleich mal verpuffen. Dortmund 2 und Stuttgart 2 gleich ab auf die stille Treppe!

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Kiezkicker die Anwohnerinnen der Herbertstraße mitgebracht und auf die Badenser angesetzt oder was ist da los? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Arnold tritt Karazor auf den Schlappen und Karazor kriegt ne Gelbe und fliegt vom Platz.

VAR darf nicht eingreifen, einfach perfektes System.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ist an der Stelle dumm gelaufen.
Aber was willst machen? Dann musst du bei jedem Platzverweis eingreifen, also auch gelb-rot. Allerdings bist du dann in der Diskussion, jede gelbe Karte zu prüfen bzw. jede Fehlentscheidung, also auch Ecken usw.

Ne eigentlich ganz einfach, wenn ein Spieler vom Platz gestellt wird wegen einer Fehlentscheidung egal durch eine Rote oder zweite Gelbe sollte der VAR eingreifen können.

Wo kommt man den dahin wenn man ein System hat was Fehler überprüfen soll aber dann Regel einsetzt die aktiv diese Fehlvermeidung hindern.

Genauso wie das jetzt keine Rote war und einfach nur Konzessionsentscheidung, direkt 2 Fehler gemacht der Jablonski.

Und wenn es vorher eine gelbe Karte zu Unrecht gab und dann eine gelb-rote Karte weil das klar gelb ist?
Du musst dann jede Gelbe prüfen, sonst ist es wieder unfair...

Rote Karte gegen Wolfsburg zurück genommen. Klare Fehlentscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Thane schrieb:
Und wenn es vorher eine gelbe Karte zu Unrecht gab und dann eine gelb-rote Karte weil das klar gelb ist?
Du musst dann jede Gelbe prüfen, sonst ist es wieder unfair...

Nein das sind für mich ganz unterschiedliche Situationen.

Ein Spieler der gelb vorbestraft ist ob durch eigenes Unvermögen oder des des Schiedsrichters spielt in der Regel danach ein anderes Spiel.

Aber es ist nicht so spielbestimmend wie ein Platzverweiß.

Da muss man meiner Meinung nach differenzieren und wenn objektiv der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat beim Platzverweis, dann muss das Tool VAR eingreifen können um das Spiel gerechter zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Fleshed schrieb:
Arnold tritt Karazor auf den Schlappen und Karazor kriegt ne Gelbe und fliegt vom Platz.

VAR darf nicht eingreifen, einfach perfektes System.

Arnold hat ja auch schon gelb also gelb rot. Arnold schreit also muss er gefoult worden sein. Deutsche Schiris sind einfach schlecht, das ganze VAR System ebenso. Die machen was die wollen und 100% wird da Geld gesetzt im Keller.

Am besten wäre es Hoeneß verlässt mit der Mannschaft den Platz und schont die Kräfte für Dienstag. Wäre mal ein Zeichen.

Thane schrieb:
Ich sehe das anders.

Menschen haben halt unterschiedliche Meinungen

s.0.s schrieb:
Am besten wäre es Hoeneß verlässt mit der Mannschaft den Platz und schont die Kräfte für Dienstag. Wäre mal ein Zeichen.

Bringt doch nix, dieses mal trifft es euch, nächste Woche einen anderen Verein.

Die Qualität der Schiedsrichter reicht nicht mehr aus, gepaart mit einem Konstrukt VAR dem es meist wichtiger ist die Integrität des Schiedsrichters auf dem Platz nicht anzugreifen als an einem fairen Spiel.

@Fleshed
Klar. Ist jetzt auch nicht böse gemeint.
Aber mit gelben Karten prüfen ist für mich die Frage, wo man dann anfängt und wo man aufhört.
Eine zu Unrecht gegebene Ecke kann ja auch zu einem (entscheidenden) Tor führen.
Du kannst diese Diskussion quasi ewig führen.
Gut, vielleicht kann man mit KI irgendwann live die ganzen kleinen Fehlentscheidungen prüfen ;)

So friss Scheisse Arnold.

Trotzdem zwei gestohlene Punkte. Sauerei.

@Thane ist doch ganz einfach, man prüft eine gelbe wenn sie als 2. gelbe zum Platzverweis führt genau wie eine rote.

Zurück
Oben