Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Lev hat das defensiv echt stark gemacht heute.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Bayern die wie so häufig passiert aus dem Stadion schiesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Oh Mann, so ein trauriges Ergebnis. In der 95. Minute hat Leverkusen es das erste Mal hinbekommen, kontrolliert in der Bayernhälfte zu spielen. Aber das ist der FCB in den 2020ern - Geschenke gibt es nur, wenn man schon mit x Toren führt.

Immerhin ein geiles Spiel des FCB, das stimmt mich zufrieden. Mannschaftlich wirklich perfekt gemacht, nur die Tore haben gefehlt bzw. das Glück, dass Leverkusen aus 0 guten Chancen halt nichts macht.
 
Das Ding von Gnabry kommt auf jeden Fall in den Jahresrückblick! :D
 
Am Ende extrem schmeichelhaftes und glückliches Remis für Leverkusen. Im ganzen Spiel ganze drei Torschüsse, von denen einer halbwegs gefährlich war und zum Tor führte.
Ansonsten Bayern klar besser, deutlich mehr vom Spiel und mehr Chancen.
Leider sollte es nicht sein mit mehr Toren.
Die dominante Spielweise ist aber wieder da.
 
Hatte ja mit mehr Toren gerechnet, standen beide stabiler als gedacht. Dass man aber Leverkusen nur 3 Torschüsse und 0,07 xG zugesteht stimmt mich sehr positiv - dass die dann halt trotzdem nen Sonntagsschuss dabei haben während Gnabry nen doppelten Alu-Treffer auspackt war eben Pech.
 
Ich gratuliere Bayern zur Meisterschaft. Das ist einfach zu gut da werden einige untergehen diese Saison.


LV-426 schrieb:
echt jetzt? Zieh dir nen Rock an. :D:D:D:D:D:D:D

Wieso beleidigt du mich eigentlich per PN biste bekloppt? Scheint wohl irgendeine Seuche in Wolfsburg rumzugehen.
 
DEADBEEF schrieb:
... ist mir auch egal :)

Verdeutlicht wieder, dass sich die sportliche Abteilung hinterfragen muss.

Schwierig, ob Gelsenkirchen in der 3. Liga überlebensfähig ist. Gleiches bei uns mit der 4. Liga.
 
Darmstadt hat zu Hause verloren und Schalke auswärts gewonnen.
Die Zweitligawelt ist also (fast) wieder in Ordnung.
 
Da hat Schalke mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Wäre wohl nicht viel gemütlicher rund um die eigene Arena geworden, wenn man heute in Münster verloren hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist auch schade, was aus Schalke geworden ist. Mittlerweile ist der Kader ja auch eher Zweitliga Mittelmaß. Zumindest vom Kaderwert.

Der HSV muss aber auch mal wieder gewinnen. Sonst verlieren sie den Anschluss an die Spitze.

In der Bundesliga kommt vielleicht endlich die Zeit für den Abstieg von Augsburg. Ich fürchte aber, dass sie irgendwann wieder die nötigen Punkte ergaunern.
 
Wenn man nach Baumgart geht, dann ist das alles Absicht. :D :D :D Sinngemäß: "Lieber immer oben dran bleiben und wenn es dann am Ende darauf ankommt abliefern und vorbeiziehen als von Anfang an davon laufen um dann am Ende (Hamburger Frühling...) wieder abzukacken..."
 
Thane schrieb:
Ist auch schade, was aus Schalke geworden ist. Mittlerweile ist der Kader ja auch eher Zweitliga Mittelmaß. Zumindest vom Kaderwert.

Der HSV muss aber auch mal wieder gewinnen. Sonst verlieren sie den Anschluss an die Spitze.

In der Bundesliga kommt vielleicht endlich die Zeit für den Abstieg von Augsburg. Ich fürchte aber, dass sie irgendwann wieder die nötigen Punkte ergaunern.
Schalke wird auch auf Jahre in der Liga rumdümpeln und lange brauchen um wieder die erste Liga zu sehen.

Wie kann man nach so wenigen Spieltagen den Anschluss an die Spitze verlieren ?! Es sind noch so viele Spieltage und Punkte zu holen, selbst wenn der HSV jetzt 2-3 Spiele verlieren würde, hätten sie noch alle chancen und Möglichkeiten aufzusteigen.
 
Natürlich hat der HSV noch alle Chancen. Aber das fängt schon wieder an mit ziemlich unnötigen Punktverlusten.
Mal sehen, wo sie nach zehn, zwölf Spieltagen stehen.
Mittlerweile scheint mir auch etwas mehr Realismus in Hamburg zu herrschen.
 
Kuntz und Baumgart kommunizieren das aber auch genau so. Oben mitzuspielen ist keine Selbstverständlichkeit und man muss mit Demut nach Gelsenkirchen und Berlin (oder Nürnberg, oder Hannover, usw.) schauen. In dieser Liga jetzt im siebten Jahr oben mitzukicken ist KEINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!

Ich denke, dasd das Spiel nach der Länderspielpause (in Düsseldorf) ein erster wichtiger Meilenstein wird. Nach zuletzt zweimal 2:2 müssen hier drei Punkte mitgenommen werden, komme was wolle!
 
Zurück
Oben