Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Und das wird genau die von mir beschriebene Diskussion lostreten.
Du musst dann jede unberechtigte gelbe Karte prüfen, sonst ist es unfair.
 
Kleine Ankedote vom Freitagabend.

Seit 38 Partien ist Borussia Dortmund am Freitagabend zuhause ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage an einem Freitag gab es für Dortmund vor über 20 Jahren – am 30. Januar 2004, ebenfalls in einem Derby.

Und auch Nobby Dickel dämmerte es langsam : „Ebbe Sand und der schießt das 1:0 in der 89. Minute. Ich werd’ verrückt. Das kann doch nicht wahr sein. […] So. Ein. Scheiß.“

1727609861794.png


Damals Trainer der Schalker übrigens Jupp Heynckes. ;)
 
Spielerisch ist man schon überlegen. Mal sehen, ob man das komplett durchhält. Allerdings hatten die schon einen gefährlichen Konter und die Einwürfe von malone kommen wieder zum 11m-Punkt.

Auf der Magenta-Seite kann man heute ohne Paywall schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
Schicken/Schießen wir den KSC auf die stille Treppe...
 
Jo, mit so einem Kreisligabock scheißen wir gleich mal das Spiel in die Tonne. Unnötig, kann man wieder dem Rückstand hinterherlaufen. Verliert man das, hängt man wieder auf den Abstiegsplätzen. Bin gerade wieder so satt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
27 Minuten - 5 Tore, nicht übel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Thane schrieb:
Du musst dann jede unberechtigte gelbe Karte prüfen, sonst ist es unfair.

Das liegt aber nur an deiner Auffassung, weil du keinen Unterschied zwischen diesen drei Situationen siehst:

Spieler bekommt ungerechtfertigt Gelb und danach eine verdiente Gelbe und wird vom Platz gestellt.
Spieler bekommt verdiente Gelb und danach eine ungerechtfertigte Gelbe und wird vom Platz gestellt.
Spieler bekommt ungerechtfertigt Gelb und danach noch eine ungerechtfertigte Gelbe und wird vom Platz gestellt.

Für mich gibt es da große Unterschiede.

Im Augenblick ist die Situation in jeder Situation unzureichend.

Mit meiner Lösung würdest du zumindest in 2 der 3 Fälle eine gewissen Form der Gerechtigkeit herstellen.

Ich werde jetzt nochmal den wichtigen Teil des Satzes von Jablonski makieren, einem der es eigentlich am besten wissen müsste:
„Ich würde mir auch bei Gelb-Rot wünschen, dass wir die Chance haben, zum Bildschirm zu gehen und die Szene zu prüfen. Dann hätte ich das sehr schnell festgestellt.“ - Jablonski
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ja eben und führten 3:0. Vor der HZ noch das 3:2 fressen ist nicht so toll, zumal das Momentum auch langsam kippt
 
@Fleshed
Entweder man kann 100% der Situationen mit den gelben Karten auflösen oder man lässt es.
Fur mich ist unerheblich, welche unberechtigte gelbe Karte ausschlaggebend für den Platzverweis durch gelb-rot ist. Eine frühe unberechtigte gelbe Karte wird auch das Abwehrverhalten beeinflussen. Daher muss man dann alles prüfen, wenn es "gerecht" sein soll.

Außerdem fängst du dann wieder mit einer neuen und potentiell riesigen Baustelle an. Ob nun gelb oder vielleicht auch nicht gelb im Falle von gelb-rot hat mehr Konfliktpotential als die Diskussion um das Handspiel.
Nicht jede Szene ist so klar wie beim Spiel Stuttgart gegen Wolfsburg.
 
Mal sehen, ob in Müngersdorf im Laufe der zweiten HZ nochmal sechs Tore fallen :D
 
Tooooor für den F.C. Hansa durch Ruschke wieder! <3

Jetzt ist wieder alles auf ,,Null" gestellt.
Ergänzung ()

Och nööö, jetzt wird Haugen noch ausgewechselt.
Ergänzung ()

Wenn es heute bei einem Unentschieden bleibt, ist das auch erstmal ok. Nur dürfen wieder keine Kreisligaböcke passieren.

Da war er wieder fast, der Bock. Puh, geklärt zum Eckball.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ob wir noch einen auf Schalke machen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Zurück
Oben