Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Köbes schrieb:
Das hängt wohl auch ein wenig an der spanischen Justiz.
O.K., das hatte ich jetzt nicht (mehr) auf'm Schirm!
Ansonsten deckt sich die Einschätzung in etwa mit meiner.

Zurückliegend war Calanoglu sicher ein Verlust, aktuell primär Kenan Yildiz, ob Uzun das packt wird man sehen, der muss noch viel lernen, aber auf seiner Position bei uns auch die maximal größte Konkurrenz an denen wohl auf absehbare Zeit kein Vorbeikommen möglich gewesen wäre.
 
Köbes schrieb:
Das hängt wohl auch ein wenig an der spanischen Justiz. Sollte da Anklage gegen ihn erhoben werden
Ist das noch in der Schwebe?
Ich hab seither überhaupt nichts mehr darüber gelesen und dachte das sei eingestellt worden.

In dubio pro reo.
 
Affenzahn schrieb:
Ist das noch in der Schwebe?
Ich hab seither überhaupt nichts mehr darüber gelesen und dachte das sei eingestellt worden.

Dazu sagt der ZVW:

Ermittelt wird inzwischen wegen sexueller Nötigung und nicht mehr wegen einer Vergewaltigung. Bislang ist völlig unklar, ob der 27-Jährige angeklagt wird oder nicht – Ausgang offen. Vom verurteilten Sexualstraftäter über eine mögliche Einstellung des Verfahrens bis hin zu einer außergerichtlichen Einigung scheint nach wie vor alles möglich. Doch das Verfahren zieht und zieht sich.
 
4Helden schrieb:
50€ für ein Gästesitzplatz.

Der Gästeblock hat keine Sitzplätze.

Die generell unverschämten Preise sind Inflation und Kostensteigerungen geschuldet. Ordnungsdienst ist auch teurer geworden. Stadion muss weiterhin saniert werden, da eigene Immobilie. Gehört nicht der Stadt, die bei anderen Vereinen einfach die Miete billiger machen kann und der Verein sich nicht kümmern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulreich muss jetzt eine Stellungnahme, zu seinem verbalen Ausrutscher ("setz dich hin Rolfes, du Wichser") den irgendwer beim Leverkusen Spiel gefilmt hat, abgeben.
Sollten wir mal bei uns am Dorfplatz einführen, die Leute hätten gar keine Zeit mehr zum Arbeiten ^^

Jetzt muss Ulle irgend nen politisch korrekten Blödsin zu Protokoll geben damit wieder alle ihre Schnappatmung beenden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., Thane und DEADBEEF
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:

Definitiv komisch. Welchen Block denn?
Ergänzung ()

Block 17 im angrenzeden Heimbereich kostet 37€ und 50€ zahlt man im Bereich Block 31 und 33 im Nicht-VIP-Bereich.

Wieviel kommen von euch voraussichtlich?
 
Ach lese gerade.

"Hansa Rostock bietet keine Sitzplätze im Gästebereich an, aber auf Bestellung können Sitzplätze auf der Haupttribüne bestellt werden"

Muss wohl sagen, sehr, sehr Gästefanunfreundlich von der Kogge.

Liegt aber wahrscheinlich daran das der Fanblock direkt neben dem Gästeblock liegt?


Hab noch keine Zahlen gesehen.
 
4Helden schrieb:
Muss wohl sagen, sehr, sehr Gästefanunfreundlich von der Kogge.
4Helden schrieb:
Liegt aber wahrscheinlich daran das der Fanblock direkt neben dem Gästeblock liegt?

Oder man bietet einfach eine Kompromisslösung an, weil der Gästeblock baulich schlichtweg keine Sitze anbietet und die Sitze daneben im Heimbereich sind, aber als Puffer genutzt werden. Und das Heimbereichspublikum ist für Gästefans auf der Westtribüne anscheinend angenehmer als auf der Ost. (Vor paar Jahren hat so ein FCK-V-Logger rumgejammert, weil gepöbelt wurde, er aber wegen seiner Begleitung nicht in den Gästeblock gegangen ist, sondern auf die Osttribüne.) Und wenn sie oben im Gästeblock 3 Reihen Sitze einbauen (wie in Dresden), dann sieht man von dort nichts, wenn die Leute unmittelbar davor stehen. Und in den unteren Reihen sieht man auch nichts durch die mit Bannern behangenen Scheiben, während stehende Fans paar Stufen freilassen und drüberschauen können.

An deiner Stelle würde ich einfach einen Steher kaufen und wenn ihr genug Leute zusammen habt (gehe ich von aus bei 600 Auswärtsdauerkarten), werdet ihr vom Bahnhof mit Shuttlebussen zum Gästeblock gekarrt. Fans mit Autos fahren auch zum Bahnhof und nehmen auch die Shuttlebusse. So war das zumindest letzte Saison noch.

Falls du vorher noch in der Stadt unterwegs bist und dir Altstadt und Warnemünde ansiehst, versteckst du deine Klamotten lieber. Bei uns sind gewisse Fääänzzzz gut darin, Gästefans abzuziehen. Da sowas auch unseren Fans widerfährt, fahre ich auch lieber neutral. Beim Rückspiel nehme, falls keine MFG, dann die 51 dann auch inkognito. Davon ab hätte ich Bock drauf, wenn wir mal mit 3000 in der Kaiserstadt sind. (Bei der letzten gemeinsamen Saison waren ~800 Hansa-Fans da und umgekehrt ~150 Aachener in Rostock.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und 4Helden
Banger schrieb:
Und das Heimbereichspublikum ist für Gästefans auf der Westtribüne anscheinend angenehmer als auf der Ost.
1. Reihe Block 31 oder so auf der West sitzen immer die Nazis (ex "Schwarze Schar") aus Nordwestmecklenburg. Aber sonst ist die West schon angenehmer für Gäste, aber eben auch sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und natürlich sieht es das Sportgericht hier anders und für den VfB? Mir ist es ja eh wurscht aber kann mir nun einer den Unterschied zu Schallenberg im Nürnberg Spiel erklären?
 
@4Helden:

Dass beide Blöcke nebeneinander sind, sind gewachsene Strukturen, ist auch der Ecke 27(A) rübergewachsen.

Es gibt auch die Erwägung, den Gästeblock zu verlegen. Lohnt in der dritten Liga nicht. Dresden ist von den derzeitigen Gegnern der einzige, der den Block regelmäßig ausverkauft. Kostet auch wieder Geld, eine neue Zuwegung zu bauen, zumal man die Trennung baulich verstärkt hat. Schalke (Oder war das Hertha?) hat ja auch schon die Scheiben zerstört, war dann auch ein Risikofaktor.

Benj schrieb:
1. Reihe Block 31 oder so auf der West sitzen immer die Nazis (ex "Schwarze Schar") aus Nordwestmecklenburg.

Die politische Gegenseite mit Antifa-Nähe habe ich ja neulich in Köln gesehen und sie hat m.E. sogar eine Loge im Ostseestadion (Marteria). :cool_alt: Ist Monchi eigentlich auch noch derzeit auf der Süd anzutreffen? Auswärts ist er mir aber noch nicht aufgefallen.

Naja, vielleicht hat Aachen Zugriff auf Block 33, falls diese Nazis in Block 31 gegen Gästefans pöbeln.
 
Magellan schrieb:
Ulreich muss jetzt eine Stellungnahme, zu seinem verbalen Ausrutscher ("setz dich hin Rolfes, du Wichser") den irgendwer beim Leverkusen Spiel gefilmt hat, abgeben.
Sollten wir mal bei uns am Dorfplatz einführen, die Leute hätten gar keine Zeit mehr zum Arbeiten ^^

Jetzt muss Ulle irgend nen politisch korrekten Blödsin zu Protokoll geben damit wieder alle ihre Schnappatmung beenden können.
Hah, hab ich gar nicht mitbekommen. Für den angerichteten seelischen Schaden wären mmn 10 Jahre Knast in Ordnung. Oder wahlweise eine 50,000€ Spende an den DFB.
 
Einfach nur lächerlich das ganze, aber wovon reden wir hier eigentlich? Am besten sollte jeder am Wochenende ein paar tausend € mit zu den Amateurspielen mitnehmen und für jede Äußerung blechen die in die selbe Richtung geht....
 

Anhänge

  • wichser.jpg
    wichser.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 23
Sorry, finde ich alles ziemlich überzogen.

Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass sich Ulreichs Worte nicht gehören. Aber sowas passiert in der Emotion mal. Öffentliche Entschuldigung (hat er schon gemacht) und eine Spende an eine karitative Einrichtung nach Rolfes' Wahl und gut ist.

Abhaken, ich glaube es gibt ganz andere Probleme.
 
Stuttgart setzt starkes Spiel fort ... gut so. :daumen:
 
hendrik. schrieb:
Sorry, finde ich alles ziemlich überzogen.

Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass sich Ulreichs Worte nicht gehören. Aber sowas passiert in der Emotion mal. Öffentliche Entschuldigung (hat er schon gemacht) und eine Spende an eine karitative Einrichtung nach Rolfes' Wahl und gut ist.

Abhaken, ich glaube es gibt ganz andere Probleme.
Ist das so überzogen ?

Ich gehe schon länger nicht mehr regelmäßig ins Stadion oder zu Spielen der Amateurligen, aber allein wie oft ich in der Zeit gehört habe, man solle den und den umholzen, dieser und jemand anderes ist eine dumme Fotze, allerlei Beleidigungen gegenüber Schiedsrichter usw., damit könnte man ganze Bücherbände füllen.

Den Ulreich hier jetzt hinzustellen und zu sagen bitte spende etwas Geld für irgendeine Einrichtung und dann ist gut, dann müssten man erst recht private Menschen mal zur Kasse bitten und wer da was wie gesagt hat, hört und sieht man mehr als eindeutig mit Augenzeugen usw. aber da scherrt es niemanden weil es ja kein "Profispieler" ist....wie du bereits schreibst, alles sehr überzogen was da passiert, aber den Ulreich da für irgendwas verantwortlich zu machen ist mehr als lächerlich, wenn man weiß wie es sonst so auf und neben dem Fußballplatz läuft.
 
Meine Güte, was ein Schuss! Respekt!
 
Zurück
Oben