Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

BVB hat gegen Aston Villa 2:0 gewonnen, aber war immerhin ein Heimspiel :smokin:

Real ist besiegbar.
Absolut.
Der VfB war über weite Strecken besser und hätte gewonnen oder wenigstens unentschieden gespielt, wenn real nicht so einen verkackten Dusel haben würde.

Gut die Bayern gegen Barca, dass wird Harry besonders da der Hansi wahrscheinlich ein Hühnchen mit denen zu rupfen haben wird.
Liverpool ist auch hart.
Juce könnte für den VfB machbar sein, wenn sie wieder so spielen wie gegen real und endlich mal Torchancen erarbeiten und dann auch welche schießen.

Leverkusen kann in Brest gewinnen keine Frage.

Also ich sehe potentiell 3/5. Gute quote für Deutschland.

Leverkusen hat das am WE gegen die Bayern vorgemacht, tief stehen und vorne irgendwie einen reingurken.

@edenjung Chancen haben wir nur wenn Juve überheblich daherkommt. Lob für Hoeneßball aber keine Punkte so wird's leider kommen.

Bis auf Leipzig alles Auswärtsspiele es könnte wirklich 5 Niederlagen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Heute dann der Hexenkessel von Besiktas (das offiziell lauteste Fußballstadion der Welt mit einem Spitzenwert von 141 Dezibel). Ist die erste Begegnung der beiden Clubs überhaupt.
Beide habe was gut zu machen. Besiktas das erste Spiel bei Ajax 0:4 verloren, wir mit leichtem Kater vom Pilsener.
Nicht mit an Bord ist leider der zuletzt formstarke Tuta, Baby will (wohl) endlich Frankfurt mit eigener Augen sehen. Soll sich etwas beeilen, Papa wird Sonntag dringend gebraucht! :)
Dafür ist Ekitiké wieder dabei, der gegen Kiel pausieren musste.

Ach stimmt. Nach zwei Spieltagen und 16 (!) CL-Spielen gibt es ja noch die EL und die ECL... :D

Gerade gelesen, dass Nagelsmann (neben Kleindienst) auch wieder Blaswich nominiert hat.

DFB-Kader: Kleindienst dabei, Blaswich komplettiert Torwart-Trio - kicker

Der hat vorgestern Abend noch sehr viel Hohn & Spott von den eigenen "Fans" kassiert...

„Schlager“-Rufe nach Blaswich-Patzer: ÖFB-Goalie reagiert auf der Bank - Sky Sport Austria

Sky-Experte Peter Stöger konnte nach dem Spiel die Reaktionen der Salzburger Fans nicht nachvollziehen. „Ich finde Alex Schlager ist ein großartiger Tormann. Ich schätze ihn auch als Mensch aber trotzdem: Ich habe kein Verständnis für die Fans in dieser Situation. Dieses Abputzen an einer Person, da habe ich kein Verständnis dafür. Das hilft niemandem. Da ist null Respekt dem Spieler gegenüber. In dem Fall ist es auch ein vollkommen falsches Signal Richtung Mannschaft und Richtung Klub.“
...

Tja. Und was soll man sagen? Für Lücke ist das Thema Nationalmannschaft damit erstmal vorbei...

/e

Hier der Kader nochmal in der Übersicht:

1727943557236.jpeg

kampion schrieb:
Nächster Spieltag wird brutal für D, denn es wird mind 3 Pleiten geben, ich tippe sogar 4!

DO bei Real
S bei Juve
LEV in Brest
M bei Barca
L vs Pool

Ich hoffe, dass wenigstens Bayern gewinnen wird.

Obwohhl ich mir auch einen Sieg für Leverkusen vorstellen könnte.

Dass Dortmund gewinnt, glaube ich leider nicht :(

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Kann es sein das Antonio Rüdiger ein ganz schöner Drecksack (wollte anderes Wort benutzen) ist ?
Ich denke ja. Gibt ja noch zig weitere Aktionen, die ihn wirken lassen als hätte er Sozialverhalten im Zoo gelernt.
Da passt er bei Real als Ramos-Nachfolger natürlich perfekt rein und findet sich selbstverständlich auch wunderbar im Mannschaftsgefüge zurecht.

Dagegen wirkt die Sperre für Ulrich wie ein Witz...

Adeyemi also doch 4 Wochen, wie angesagt.
Dann reicht es für Real schonmal nicht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
Heute dann der Hexenkessel von Besiktas

Ich guck mal rein, bißchen Larsson scouten, der soll ja nächstes Jahr dann offenbar zum BVB kommen :D
Als Can Nachfolger vllt.

Das geht da alles viel zu einfach.

PES_God schrieb:
Ich guck mal rein, bißchen Larsson scouten, der soll ja nächstes Jahr dann offenbar zum BVB kommen :D
Könnt ihr euch doch gar nicht leisten (ohne AK, die er offensichtlich nicht hat), oder denkst Krösche gibt den für euren 30 Mio Basistarif ab...!? ;)

Komisches Spiel...!?
Führen 2:0, es hätte aber auch genau andersrum sein können.
An dieses blöde Hollandtrikot will ich mich nicht gewöhnen!

s.0.s schrieb:
Was haltet ihr vom Fall Diarra der damals einseitig seinen Vertrag bei Moskau gekündigt hat?

https://www.br.de/nachrichten/sport...sana-diarra-zum-zweiten-bosman-urteil,UPyBeLA

Wenn da durchgeht brauchst fast nicht mehr ausbilden als Verein...bzw alle bestehenden Verträge sind doch maximal Konfetti.
Ausbilden würde man wohl trotzdem noch, allerdings zu stark reduzierten Kosten, sprich man zahlt Talenten einfach weniger. Das hänge aber auch davon ab, wie letztlich die Rechtsprechung für die Entschädigungszahlungen aussähe. Wenn der Schaden nur mit der Gehaltszahlung angesetzt würde, hättest du als zum Zeitpunkt t fair bezahlter Spieler nach einer unerwartet guten Halbserie sofort den Anreiz, neue Gehaltsverhandlungen zu führen und bei Nichtgefallen sonst zu wechseln.
Aus Wettbewerbssicht wäre so ein Setup natürlich aus Spielersicht wünschenswert, andersherum schadet es aber natürlich den Vereinen in Sachen Planbarkeit. Jeder Vertrag ist quasi dauerhaft Verhandlungssache und letztlich werden sich da auch die Berater die Taschen noch deutlich voller machen können, wenn sie prinzipiell halbjährlich alle Konditionen neu verhandeln. Das wäre ja sogar noch krasse als bei normalen Arbeitnehmern, wo real Vertragsverhältnisse auch nur jährlich zur Disposition stehen. KP, ob man da für die Millionäre ne Ausnahme machen muss, weil sie es sich halt leisten können, jemanden für sich verhandeln zu lassen.
Mittelfristig werden auch die Spielergehälter im Mittel sinken, weil die Vereine letztlich das Risiko tragen, dass Verträge ausgesessen werden, aber keine Chance haben, länger von positiven Spielerentwicklungen zu profitieren.

Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Nach meiner Einschätzung gewinnen da eigentlich nur die Spielerberater. Dass Spieler, die wechseln wollen, keinen Wechsel hinbekommen, bei dem am Ende alle Seiten zufrieden sind, ist im aktuellen System dann doch eher die Ausnahme. Dass PSG bspw Mbappe nicht abgeben wollte, ist ja einer dieser Ausnahmefälle, aber da würde ich dann doch auch irgendwie die Spielerseite in der Verantwortung sehen, nicht zu einem Verein zu wechseln, bei dem Geld eben eine nachgelagerte Rolle spielt. Die meisten Vereine blenden die wirtschaftliche Komponente nicht aus und da bekommt man auch mit echten 5-Jahres-Verträgen für alle Seiten faire Lösungen hin.

Am schlimmsten sähe ich aber eigentlich die sofortige Enteignung der Vereine, die ihre Spielerverträge gemäß bestehenden Systems gut gemanaged haben. Die verlieren quasi die Früchte ihrer Arbeit von 2 bis 3 Jahren. Aber so ist das ja leider häufig mit Gerichtsurteilen, die Reibungsverluste treffen eher die falschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und s.0.s
Zurück
Oben