Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

bruderzorn schrieb:
Aber international wird die Kappa dadurch deutlich sinken... Und die "alte" Optik der aktuellen Försterei wurde ebenfalls aufgenommen bzw. fortgesetzt.

Da sollte man gleich das Safe Standing einbauen. Weiß nicht, ob das Verhältnis 2:1 zwischen Steh und Sitz bei denen ist?

Ja, die Details wie die Retro-Fabrikoptik und die mit Ziegel verkleideten Mundlöcher.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Aber auch wieder offene Ecken :kotz:

Ich fürchte, das ist aus Stylegründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
PES_God schrieb:
Bei Larsson würde ich fast schon wetten, dass der ne AK um 30 Mio hat.
Ohne es zu wissen würde ich dagegen halten. Wie in o.g. Posting erwähnt ist zumindest nichts bekannt und es ist eigentlich auch nicht Krösche Style. Der verzichtet m.E. lieber auf eine Verpflichtung als eine AK an der Backe zu haben, zumindest wenn kein Zeitdruck herrscht, und den gab es bei Larsson nicht.
Ansonsten ist jedem klar, dass der bei anhaltend starker Leistung nach 2 oder max. 3 Spielzeiten wieder weg ist, war ja so geplant als Cash Cow. Ob der dann nun nach Dortmund oder in die PL geht......, so what, nur eine Frage des Geldes. Sein (potenzieller) Nachfolger ist ja eh schon längst da. Hojlund (derzeit leider gehbehindert).

Fleshed schrieb:
@@mo vielleicht kriegt der PES_God dann doch sein Larsson nur dann für 0 Euro, weil Dortmund eben doch das Gehalt verdoppeln kann.
Glaube kaum, dass der für 2-3 Mio Gehalt zu euch kommt, da müsst ihr schon vervier(fünf/sechs)fachen. ;)

Zum Urteil sehe ich jetzt erst mal kein zweites Bosman.

Die FIFA meint:
"Die FIFA ist davon überzeugt, dass die Rechtmäßigkeit der wichtigsten Grundsätze des Transfersystems durch das heutige Urteil erneut bestätigt worden ist.". Es würden lediglich zwei Absätze von zwei Artikeln des Reglements infrage gestellt.

Die DFL:
Laut Deutscher Fußball Liga betreffen die beanstandeten FIFA-Regularien nur internationale Transfers. Nach deutschem Arbeitsrecht könnten befristete Arbeitsverträge grundsätzlich eh nur aus wichtigem Grund gekündigt werden. Die FIFA sei nun angehalten, in Absprache mit Ligen und Spielergewerkschaften Änderungen zu erarbeiten".

Fifpro:
Die Spielergewerkschaft, die für Diarra eintrat, teilte mit, der EuGH habe ein "wichtiges Urteil zur Regulierung des Arbeitsmarktes im Fußball gefällt, das die Landschaft des Profifußballs verändern wird".

• Gefällt mir
Echt krass, was der KSC da aktuell zusammenkickt. Bin wirklich gespannt, ob die das auf Strecke halten können.

• Gefällt mir
Bin heute mehr von Darmstadt überrascht war das gegen Schalke doch kein Zufall. Bin mir sicher KSC kickt nächste Saison oben.

@Diarra bin mal gespannt wie das zur Anwendung kommt bzw sich entwickelt man hat von den Clubs ja noch nix gehört. Komisch irgendwie wenn's so weitreichend sein soll.
Könnten Ligen davon profitieren wo der EuGH keine Macht hat (UK, USA).

E: Von der sportschau.de:

Ähnlich sieht das Alexander Scheuch: "Die FIFA wird ihre Vorschriften gründlich auszumisten haben", sagte der Bonner Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht dem "Legal Tribune Online". Die Klarheit des Urteils überraschte auch Scheuch: "Der EuGH zerlegt die FIFA-Regeln zu Transfers vertragsbrüchiger Spieler nach allen Regeln der Kunst." Der EuGH "geht angesichts der drastischen Sanktionen sogar von einer bezweckten Wettbewerbsbeschränkung aus. Das FIFA-Reglement wird letztlich als kartellrechtswidriges Abwerbeverbot eingestuft", so Scheuch weiter.

Würde das nicht bedeuten dass der 1. FC Köln im Nachhinein eigentlich gesetzwidrig bestraft wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gladbach damit auch wieder im Abstiegskampf angekommen.

Noch eine Anmerkung zu Hugo Larsson. Hat heute um ein weiteres Jahr bis 29 verlängert.
Heißt übersetzt, billiger ist er bestimmt nicht geworden! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Wenn der Ticker auf der FC Seite schneller ist als der Stream... 🤣

Da kann ich nix zu sagen wie groß sein Standing ist. Wenn man allerdings nur die Mechanismen im Fußball berücksichtigt, kann das sehr gut sein

Gegen die Tauben müssen die aber schon gewinnen.

Gleich im Wismut-Schacht. Rossipal schon mal nicht der Aufstellung. Kann heute dann ein anderer den kapitalen Bock schießen und sich selbst Schacht im Schacht geben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
88. = Miro wechselt sich selbst ein
90.+4 = Miro mit Kopfball nach der Ecke zum 3:2
90.+8 = Miro aufm Weg zum Krankenhaus, weil das mit Salto nicht mehr so gut geklappt hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, @mo, kampion und eine weitere Person
Jetzt macht der Torwart die Gurke. Das wird heute dann auch nichts mehr mit einem Sieg. Da kann der auch Klewin reinstellen.

Zuvor noch ein falsches Abseits. Wäre eine Chance für Haugen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kölle gefällt und der FCN ist auch wieder da. Denke das werden sich beide (noch) holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Echt krass, was der KSC da aktuell zusammenkickt. Bin wirklich gespannt, ob die das auf Strecke halten können.
Meinst du die Abwehr? ;) Teilweise katastrophal was da abgeht. 9 Gegentore in 3 Spielen ist wie ein Absteiger. Da muss viel trainiert werden in den nächsten 2 Wochen...

Nürnberg führt jetzt. Hier unten haben wir eh schon genug weite Reiseziele und bekommen tendenziell ja schon Regensburg zurück und 1860 steigt ja auch nicht in die 4. ab oder auf, damit jemand verschwindet.
Ergänzung ()

Solche Chancen muss man den Schachtern auch nicht gewähren. Zum Glück knapp drüber.

s.0.s schrieb:
Bin heute mehr von Darmstadt überrascht war das gegen Schalke doch kein Zufall. Bin mir sicher KSC kickt nächste Saison oben.
Bin mir da nicht so sicher, bei der unsicheren Abwehr. Und die braucht man ja um Titel zu gewinnen (bzw aufsteigen). Der junge Torwart iM auch alles andere als stabil. Hier hat man Drewes, der in der Rückrunde überragend war, völlig unnötig nach Bochum verschenkt.
DA war 2/3 des Spiels besser bzw wir schlechter, wie man's sehen will.
Außerdem fehlt das dreckige Glück, wenn man oben steht: Freistoß von Wanitzek ging an die Latte, Linie, prallt vom TW ab, Pfosten und wieder raus. Normal gehen solche Bälle unverdient rein und man gewinnt doch noch dreckig. Wir haben die mit Abstand meisten Alu-Treffer: https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/pfosten-oder-lattentreffer

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Dass Verl führt, ist mal wieder richtiger Mist für uns. -.- Eigentlich müssen wir das Ding im Schacht gewinnen. Unentschieden reicht nicht, um rauszukommen.
Ergänzung ()

Aue mit einer gelbroten Karte. Mal sehen, ob das ein Plottwist wird. Muss mal ein Ende haben, dass unsere Gegner davon profitieren.

Wobei wir auch noch 4 vorbelastete Spieler drauf haben.
Ergänzung ()

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! Gürleyen. 🇹🇷

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, @mo, dideldei und eine weitere Person
Zurück
Oben