Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Ein guter und wie ich finde würdiger Ersatz für Hummels
Nicht mal ansatzweise hat Anton die Klasse eines Hummels.
getexact schrieb:
Auch ein Anton kommt mir hier zu schlecht weg. Der kann was am Ball. Ist passsicher, geht auch mal nach vorne. Finde den Top
Ist er auch. Ein guter Bundesligaspieler, der den BVB in der Spitze aber nicht nach vorne bringt. Ich irre mich hier gern, aber bisher sehe ich das so. Gegen Heidenheim zum Beispiel geht das eine Tor auch 100% auf ihn.
Aber Anton ist sicherlich nicht das Problem. Der spielt solide. Das ist vollkommen Ok für einen neuen Spieler. Ich hoffe ich irre hier und er zeigt noch mehr.
getexact schrieb:
Der übrigens noch keine Minute für Rom gespielt hat.
Das steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich sag ja nicht, dass man Hummels hätte halten sollen.
getexact schrieb:
Gegen Bochum hätte man sicherlich auch 0:3 zurückliegen können, aber danach haben wir komplett dominiert und durchgezogen.
Keine Frage. Spricht für das Team so zurückzukommen. Ich hab auch nur gesagt, dass das auch anders hätte ausgehen können. Ich glaube nicht, dass wir nach 0-3 nochmal gekommen wären.
getexact schrieb:
Also ich will nur sagen: man neigt aktuell auch dazu, alles eher schwarz zu sehen, als positiv. Ich versuche aktuell eher noch mehr das positive zu sehen.
Auch hier hab ich Dir ja schon recht gegeben. Die Saison ist jung, viele Veränderungen im Kader usw., aber ich bleib trotzdem dabei, dass man nicht da ist wo man aktuell sein müsste.
getexact schrieb:
Fand ich nun ehrlich gesagt kein Duselsieg. Man war klar überlegen, aber es war unnötig spannend am Ende, weil Pauli bei dem knappen Rückstand eben auch noch mal was versuchte. Dueselig fand ich das nicht.
Duselsieg ist wahrscheinlich das falsche Wort. Klar war das ein verdienter Sieg, aber weit weg von überzeugend. Auch in dem Spiel darf man halt nicht vergessen, dass Pauli ein Tor schießt das 3 Millimeter abseits war, ich denke auch, dass man das 1-1 nicht geben darf wegen Abseits und es spricht auch für uns nach dem späten 1-1 direkt zurückzuschlagen. Aber alles in allem war das ein fader Kick mit einem absolut nicht überzeugenden Sieg. Es steht halt daheim gegen Pauli nach 83. Minuten 1-1. Sorry, aber das ist für mich dann kein überzeugender Sieg und ich erwarte da mehr.
Duselsieg ist das falsche Wort. Gebe ich Dir recht.
getexact schrieb:
Dazu muss ich sagen: egal wo wir ihn diese Saison aufgestellt haben, er zeigt gar keine Leistung. Und das finde ich auf dem Niveau eine Frechheit von ihm. Er kann seine Liebslingsposition haben, aber komischerweise zeigt er bei seiner Nationalmannschaft auch auf anderen Positionen seine Leistung und bei uns angekommen, verkriecht er sich. Macht sich grad sehr unbeliebt bei mir.

Auch seine Körpersprache: generell 7 Tage Regenwetter. Gefällt mir einfach überhaupt nicht aktuell. Um es milde auszudrücken.
Sabitzer hat diese Saison 2x im ZM gespielt. Gegen Celtic und gegen Union.
Prinzipiell gebe ich Dir aber trotzdem recht, ich erwarte da auch deutlich mehr von einem mMn Führungsspieler mit der Erfahrung, wobei ich diese Quervergleiche sehr schwierig finde.

Dortmund und Österreich haben eine andere Spielidee, andere Mitspieler und eine ganz andere Stimmung im Team. Zudem spielt er da links und nicht rechts wenn er nicht zentral ist.
Gündogan war bei City eine Maschine, aber im DFB Team zu meist nicht annährend so stark. Der Arsenal Havertz ist ein Monster und der DFB Havertz ein Kätzchen. Quervergleiche werden meist genutzt um zu polarisieren. Ist nicht so, dass ich das mit Sabitzer nicht gelesen hätte :D
HanneloreHorst schrieb:
Ich sage nicht wir werden Hamburg oder Schalke aber bei denen war es auch selten soweit das man wirklich dachte das der sportliche Abgesang solche Folgen haben kann.
Verpasst man mehrfach die CL mit der man plant, dann ist der Weg dahin gar nicht so weit. Klingt komisch, ist aber so. Auch die Hertha hat mit der CL geplant und dementsprechend ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
4Helden schrieb:
Das wird noch ein heißer Kampf mit den Zuschauerzahlen diese Saison gegen die Kogge.

Wird an Aachen gehen, wenn u.A. schon 23.500 gegen die Bobfahrer kommen. Damit Hansa einen besseren Schnitt als Aachen haben wird, müssen die Ergebnisse mal stimmen. Sonst ist gegen Essen vorerst das letzte Spiel, wo 25.000 kommen und geht dann für eine Weile auf ~21.000 runter, was auch noch gut ist, zumal die Eintrittspreise ziemlich hoch sind und bei Aachen günstiger.

Übrigens auch sehr stabil mit 1250 Aachenern in Rostock.

Die Miezen mit 7000 in Unterhaching. Was wird das wieder hart verzerrt, wenn die direkt in Nachbarschaft 2 Vereine mit kaum Fans haben, sodass sie ca. die Hälfte von 15.000er-Stadien belegen können.
 
FrankenDoM schrieb:
Nicht mal ansatzweise hat Anton die Klasse eines Hummels.
Aber er hat ja nicht prime Hummels ersetzt sondern den 35 Jahre alten Hummels, insofern finde ich die Aussage, dass er ein ordentlicher Ersatz war schon ok (wenn man das auf den Zeitpunkt bezieht) - weltklasse wie Prime Hummels wird Anton nie werden, das können aber eh nur ganz wenige IV von sich behaupten, der Spielaufbau von Hummels war halt abartig.

Ansonsten kann ich leider nur sagen das Rad dreht sich.
 
Zurück
Oben