Das mit dem Konzept beim Trainer ist für mich auch der Knackpunkt. Wie
@Magellan geschrieben hat, sollte man spielerisch hinter der Entwicklung stehen, dann kann man Ergebnisse gerne mal (eine zeitlang / in gewissem Rahmen) ausblenden. Genau das wage ich bei Sahin nach den letzten 3 Spielen aber zu bezweifeln (so viel BVB wie in dieser Woche habe ich wohl noch nie gesehen
). In der Bundesliga wird der BVB regelmäßig mit Mannschaften konfrontiert, die tiefer stehen und mal mehr, mal weniger Pressen. Genau dafür muss ich dann einen Lösungsansatz haben. Bei eigenem Abstoß den IV mitnehmen ist ok, da Schlotterbeck eine gute Spieleröffnung hat, aber sich ständig zulaufen lassen und am Ende den LV in Bedrängnis bringen kanns ja nicht sein.
Gefährlicher wurde der BVB immer dann, wenn er selbst schnell spielen konnte, siehe Tor gegen den FCA oder den Pfostentreffer gestern (eigentlich auch die Treffer gegen Real). Heißt aber, dass man schnell das MF überbrücken muss, weil der Gegner sich sonst sortiert. Evtl. war das gestern der Plan, Guirassy soll sich fallenlassen und den Ball festmachen und dann den Ball abgeben. Brandt könnte dann Beier oder Malen schicken. Alternativ hat man Groß im Kader, der als RV aufrücken kann und Flanken schlägt, dann muss aber Guirassy im Zentrum stehen und Brandt auf 2. Bälle lauern.
Bei Ballverlust ist halt die Disziplin wichtig, da fehlt ein richtiger 6er (bzw. mit Groß hat man einen, der musste aber links aushelfen), damit der Gegner nicht auf die IV zuläuft. Nmecha hat zu wenig Körper und ist oft zu langsam in der Ballverarbeitung, obwohl er eigentlich keine schlechte Technik hat.
Kämpferisch war das gestern ja noch ok und bei 120min nicht wirklich von der Bank nachlegen zu können war sicherlich nicht ideal (hat ja verschiedene Gründe, wie viel Sahin wirklich dafür kann, weiß ich nicht), aber solche klaren Spielzüge haben mir wieder gefehlt.