Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

DEADBEEF schrieb:
Heute bin ich auf DDorf und Lautern gespannt. Den Teufeln traue ich diese Saison was zu
Hauptsache keinen Abstiegskampf. 😈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Wollitz denkt halt, dass das gegen Bielefeld nicht zÀhlt, weil es die ja nicht gibt.

Und außerdem muss man auch mal frĂŒh ein Zeichen setzen!

Zaragoza wird jetzt wohl verliehen, weil man ihm keine Einsatzchancen einrĂ€umt. Heißt dann wohl, dass man Gnabry nicht losbekommt und Coman wahrscheinlich auch nicht. Tut jedes Mal weh zu sehen, was da an Geld verballert wurde. Ich hoffe, dass Gnabry diese Saison einfach mal fit bleibt und nochmal irgendwas zurĂŒckgibt fĂŒr das Topgehalt. Der ist letzte Saison einfach 6 mal ausgefallen mit immer anderen Sachen, keine Ahnung, wie das geht.
Und ĂŒber Zaragoza muss man nicht reden, das war so unfassbar dumm, ihn aus ner Topsaison fĂŒr zusĂ€tzliche Millionen rauszukaufen und bei uns fĂŒr ein paar Spiele auf die Bank zu setzen. Der muss sich auch verarscht vorkommen. Eiskalt pi mal Daumen gut 10 Millionen Kapital vernichtet durch diese dumme Entscheidung. Mal schauen, wie teuer die ebenfalls bekloppte Boey-Entscheidung gewesen sein wird, kann ich noch nicht so ganz abschĂ€tzen.

HAHA! Ich bin noch nicht so lange hier aber dich habe ich noch nie gesehen! Aus welcher Höhle hab ich dich denn geholt @tusen_takk ? Wenn du ein Lautern Fan bist, sei sanft begrĂŒĂŸt :) Ich mag euch

😈 mag ich auch :-*

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tusen_takk
@DEADBEEF Im alten Thread habe ich ab und an was zum FCK gepostet. GrĂŒĂŸe 🔮âšȘ

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Mislintat auch schon wieder am Ende, das hat ja nicht lang gedauert.
Der ist dann offenbar doch zu machthungrig :freak:

Aber warum er jetzt Couto nicht haben wollte, soll er mir mal erklÀren.

Wenn Sahin ihm schon nen Platzverweis gegeben hat wie Tuchel damals dann war es das wohl.
HĂ€tte sich doch einfach mal unterordnen können fĂŒr ne Weile, wo er ĂŒberall sonst unten durch ist :rolleyes:

Wollte wohl auch eigenstÀndig den Cherki Deal einfÀdeln, man man.

4Helden schrieb:
wir haben RWE mal gestern so richtig auseinandergenommen ;-)
Nicht nur auf den RĂ€ngen.
War Mega.

Ich gehe davon aus, dass wir RWE auf den RĂ€ngen auch auseinandernehmen und mit 2500 Mann da aufschlagen. Auf dem Platz auch hoffentlich. Aber ist noch lange hin bis zum Spiel.

Wieviel Fans werden von euch in Cottbus erwartet? Oder nicht einschÀtzbar? Wieviel von uns es sein werden, ist am Donnerstag bekannt. Ich schÀtze mal auf 1300 bis 1800.
ErgÀnzung ()

4Helden schrieb:

Claus-Dieter wieder klassisch. :)

PES_God schrieb:
Wenn Sahin ihm schon.....
Damit ist der erste mal verbrannt.
Offensichtlich nicht allzu teamfÀhig. 3 Rausschmisse in 2 Jahren, davon 2 nach wenigen Monaten. Musst auch erst mal schaffen.
Könnte den BVB aber auch wieder ne Stange Geld kosten, wenn er keine Probezeit im Vertrag hat.

Der wird aber als Kaderplaner aber auch kein Millionengehalt haben.
Anstatt Ricken/Kehl/Mislintat wÀre Krösche wohl besser gewesen, da hÀtte man ihm einfach mehr bieten sollen :rolleyes:

Banger schrieb:
Wieviel Fans werden von euch in Cottbus erwartet? Oder nicht einschÀtzbar? Wieviel von uns es sein werden, ist am Donnerstag bekannt. Ich schÀtze mal auf 1300 bis 1800.

Kann ich dir nicht sagen.
Ist natĂŒrlich auch doppelt soweit wie von Rostock aus.
Kann mit aber gut vorstellen das es um die 800-1000 sein werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Ich habe dieses Jahr einiges vor. Einerseits meine Heimmannschaft Holstein Kiel beim Abstiegskampf in der Bundesliga zu unterstĂŒtzen, andererseits meinen HSV lauthals endlich wieder in die Bundesliga zu pushen. Letzteres wird wohl einiges einfacher werden. Denn es wird diese Saison vermutlich deutlich einfacher werden, an HSV-Tickets zu kommen, als an Karten fĂŒr Holstein Kiel. Mal sehen.

Die Geschichte mit Mislintat ist natĂŒrlich schon sehr strange. Der wirkt in Interviews eigtl. immer recht locker und nett. Fands cool, dass er wieder da ist, weil er ungewöhnliche Dinge macht und eine super Netzwerk hat. Aber anscheinend nicht teamfĂ€hig oder aber innovativer unterwegs, als der alte Haufen in Dortmund, der mit so viel Tatkraft nicht umgehen kann?! Wer weiß das schon. Die haben ja GesprĂ€che gefĂŒhrt und wussten, wer das ist. Dass man dann nach kurzer Zeit "verwundert" ist, wundert mich.

Naja mal abwarten.
Dass FĂŒllkrug nun doch geht ĂŒberrascht mich sehr. Kehl hatte im Interview gesagt, dass man so nicht geplant hatte und auch nicht vor hatte ihn gehen zu lassen, naja taktisches GeplĂ€nkel. Man bekommt eine gute Summe fĂŒr FĂŒllkrug. Und kann mit der Kohle evtl. was neues kaufen.

Maximilian Baier soll wohl Kandidat sein.

Moukoko muss weg. Wie der hier teilweise immer noch als "Lösung" fĂŒr irgendwas genannt wird, ist mir wirklich schleierhaft.
Der hat seine Chancen nicht genutzt. Punkt. Aus. StÀnkert rum und hat keine gute Entwicklung genommen. Beim FCB wÀre der Typ schon lÀngst verschwunden und abgeschrieben.

Die Jungs wie Rayna und Co bekommen alle ihre Chancen. Aber wenn Sie das ĂŒber Jahre nicht nutzen können, muss man eben auch an der QualitĂ€t zweifeln. Vielleicht schafft er es ja woanders. zweifle ich aber stark dran.

Am Ende muss ich sagen, ist das in Dortmund grad sehr spannend. Es tut sich extrem viel. Viele gehen, viele neue Gesichter kommen. Genau das braucht es auch. Denn was die letzten Jahre da ĂŒber den Platz geschlurft ist, war kein BVB Gesicht mehr. Fußballerische IdentitĂ€t ging komplett verloren.

Ich hoffe mit der neuen Mannschaft kann man wieder an alte Tugenden anknĂŒpfen.

getexact schrieb:
Wohl dem. Im Grunde das, was dem BVB ausgezeichnet hat.
getexact schrieb:
Genau das braucht es auch.
Kann man nur hoffen, dass auch Sahin die benötigte Zeit dafĂŒr bekommt. Ich glaube kaum, dass alles gleich sofort funktionieren wird.

So langsam haben sich die ganzen GerĂŒchte nun doch bestĂ€tigt.

Jetzt hoffe ich, dass die Geschichten mit Beier und Moukoko auch wieder passen.
Moukoko traue ich durchaus zu, dass da noch eine Entwicklung kommt. @Fleshed hat ja auch schon geschrieben, dass dann da direkt der Marktwert in die Höhe schießt. Wenn der nun in Marseille viel spielt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da noch was geht. Die KO ist dann hoffentlich entsprechend hoch genug. Mir wĂ€re lieber, wenn man ihn "nur" verleiht.
Beier will angeblich nur zum BVB. Diesen Transfer wĂŒrde ich hart feiern.
Gutierrez liest sich ja auch ganz gut.
Groß ist ein super Spieler. Hoffe er kann das mit 33 noch die 2 Jahre mindestens zeigen. Klar ist er kein Toni Kroos, aber er ist auch kein Toni Kroos von Wish. Ich hoffe nur, dass man es sich spart mit ihm das zu machen was man mit Hummels gemacht hat als er in dem Alter war. Da ging keine Woche vorbei in der er nicht zu alt und zu langsam war, vor allem dann wenn er mal einen vermeintlichen Fehler gemacht hat.
Um FĂŒlle tut es mir wahnsinnig Leid. Der ist mir das eine Jahr sehr ans Herz gewachsen. Aber wenn man fĂŒr ihn das Geld kriegt was geschrieben wird, dann muss man das wohl tun. Ein Grund fĂŒr mich West Ham zu verfolgen. Eh ein ganz cooler Verein.

Wenn man jetzt noch Özcan, Reyna und vielleicht Haller verkaufen kann, dann sieht das doch so langsam ganz nett aus.

getexact schrieb:
Am Ende muss ich sagen, ist das in Dortmund grad sehr spannend. Es tut sich extrem viel. Viele gehen, viele neue Gesichter kommen. Genau das braucht es auch. Denn was die letzten Jahre da ĂŒber den Platz geschlurft ist, war kein BVB Gesicht mehr. Fußballerische IdentitĂ€t ging komplett verloren.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber hier sprichst Du mir aus der Seele. Egal ob ich von jedem neuen Gesicht 100% ĂŒberzeugt bin. Jeder der kommt ist herzlich willkommen und ich hoffe, dass sich alle gut machen.
hendrik. schrieb:
Kann man nur hoffen, dass auch Sahin die benötigte Zeit dafĂŒr bekommt. Ich glaube kaum, dass alles gleich sofort funktionieren wird.
Sahin jetzt schon runterzumachen ist Quatsch, genauso ist es Quatsch ihn ĂŒber den grĂŒnen Klee zu loben. Er wird als junger Trainer sehr wahrscheinlich ein wenig Zeit brauchen. Ich bin mir sicher, dass das den Verantwortlichen klar ist und man dazu bereit ist sie ihm auch zu geben.
Die paar Testspiele waren besorgniserregend und das wurde auch zurecht angesprochen. Mal sehen wie die kommenden ausfallen und dann das erste Spiel in knapp 2 Wochen.

Die Mislintat Geschichte ist auch spannend. Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt....

Die Fussballwelt ist doch irgendwie klein.
Gerade ein GerĂŒcht gelesen, die SGE hĂ€tte Interesse an einem Youngster (haben wir ja noch nicht genug von!) Vidovic (Deutsch-Kroate) vom FCB. Außer dass er gerade an Zagreb ausgeliehen ist, fand ich jetzt nicht so viel interessantes. Allerdings tauchte bei seinem Management seltsamerweise eine Rummenigge Sport Marketing auf (was ich bei einem Spieler vom FCB etwas seltsam finde). Laut Website GF ein Roman Rummigge, Sohn von Kalle. Aber vorsichtig formuliert, leidlich erfolgreich. Sieht so aus als ob er mehr Vadders Geld verprasst als viel verdient mit seinen Youngstern im Angebot.
Immerhin auf seiner Website ein Foto mit Mislintat (so schließt sich der Themenkreis). Mal sehen wie lange noch.

Vielleicht haben die Bayern Fans hier was Wissenswertes zu Vidovic.

@mo schrieb:
die SGE hÀtte Interesse an einem Youngster

Dabei ist der "Oldie" Kostic doch auf dem Markt. Die TrÀume der SGE-AnhÀngerschaft könnten möglich werden...

Köbes schrieb:
Dabei ist der "Oldie" Kostic doch auf dem ........
FantrÀume ja, aber wurde von Krösche schon abgewunken.
Passt nicht (mehr) in sein Vermarktungskonzept. :rolleyes:
Lieber die 28. junge potenzielle Cash Kuh verpflichten.
Bei der EM hatte Kostic aber bis zu seiner Verletzung stark gespielt.

FrankenDoM schrieb:
Jeder der kommt ist herzlich willkommen und ich hoffe, dass sich alle gut machen.
Das ist aber schon bisschen eine Binse.
Prinzip Hoffnung darf aber nicht höher wiegen als das, was dann Trainer und Team tatsÀchlich zu leisten Imstande sind.
Bei Groß muss man eben schon sagen, das er sicher nicht der SchlĂŒsselspieler wird und dann mit dem Alter auch sehr teuer ist.
Ganz so viel Bauchschmerzen wie bei Nmecha damals habe ich bei ihm aber nicht.
Da das Preisschild dann aber niedrig genug ist.
Wenn man aber wieder auf die Idee kommt (noch sehe ich das nicht) so Spieler auf spielerischem Niveau von Meunier und Wolf zu verpflichten, dann ist dieses "alle sind herzlich willkommen und ich hoffe, dass sich alle gut machen" auch schnell wieder "was fĂŒr Graupen, komplette FehleinkĂ€ufe mit Ansage".

Aber ich denke nicht, das irgendein BVB Fan nicht das Team anfeuert und anpeitscht aber der ersten Sekunde, egal wer da auf dem Platz steht.

ZurĂŒck
Oben