Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@HanneloreHorst
Du nimmst Dir jetzt einen Satz raus und antwortest mir dann. Ist Ok, aber Du hast mich falsch verstanden bzw. nicht alles gelesen.
Ich kritisiere nach wie vor die Verpflichtung von Guirassy, willkommen ist er trotzdem. Er ist jetzt Teil der Mannschaft und soll seine Chance bekommen.
Gleiches galt letztes Jahr für Nmecha und ich gebe ihm, wie mehrfach die letzten Tage geschrieben, sogar immer noch die Chance sich zu beweisen. Trotzdem ist er ein Fehleinkauf mit Ansage gewesen und das scheint sich auch so zu bestätigen. Deshalb darf man aber doch hoffen, dass es anders läuft als man glaubt.

Wenn der Deal durch ist, dann sind es Spieler von Borussia Dortmund und ich hoffe, dass die Verantwortlichen des BVB ihren Job besser beherrschen und ich einfach Unrecht habe. Ändert aber nichts an meiner Meinung zum jeweiligen Transfer zum jetzigen Zeitpunkt.

Pascal Groß finde ich zu diesen Konditionen Top. Ich traue ihm sogar zu der Schlüsselspieler im Mittelfeld für uns zu werden und die Nebenleute besser zu machen. Wir werden sehen.

HanneloreHorst schrieb:
dann ist dieses "alle sind herzlich willkommen und ich hoffe, dass sich alle gut machen" auch schnell wieder "was für Graupen, komplette Fehleinkäufe mit Ansage".
Das sind Graupen mit Ansage hat sich nie geändert, darum wird es nicht schnell wieder so sein, aber was soll ich machen? Soll ich Guirassy jetzt wünschen das er genauso ist wie ich befürchte und mich dann freuen und sagen "ich habs es euch ja gesagt" oder soll ich nicht lieber sagen, ich hoffe, dass ich mich irre und mir wünschen das es für meinen Verein gut läuft.

Natürlich wird durch die Unterschrift nicht alles gut oder meine Meinung ist durch die Unterschrift eine Andere, aber ich freue mich wahnsinnig auf die Saison und hoffe einfach, dass es gut läuft.
Selbst wenn wir 6 Topstars verpflichtet hätten würde das ja nichts garantieren und wir müssten auch da hoffen, dass es passt.
 
@FrankenDoM
Meins war eher nur ergänzend mit meinem Blick gemeint, meinte das gar nicht so widersprechend.
Nur ich spüre die Euphorie bei einigen oder so ein positives Gefühl und ich bin halt eher jemand, der gerne auf den ersten Spieltag wartet bzw. gerade, ich sehe den Kader aber so ein Gesicht wird das für mich noch nicht.
Ich meine vielleicht weil jetzt auch die Gesichter mit Identifikation fehlen.

Am Ende bin ich bei dir, lieber sage ich im nachhinein, das ich mich geirrt habe als das ich mit meiner Skepsis recht behalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Angeblich will Real noch kurz vor knapp ein Angebot für Davies abgeben, die reizen das "verkauft oder wir holen ihn ablösefrei" Thema schon grenzwertig aus wenn es denn so kommt.

Die Äußerungen von Kimmich und Eberl bestärken meine Hoffnung dass er bleibt.

Zaragoza steht wohl vor einer Leihe zu Valencia.
In dem Spiel gegen Tottenham ist er mir vor allem in einer Szene aufgefallen, da steht er gefühlt 5 Meter im Abseits und das an der linken Seite, eigentlich unmöglich, dass er das nicht sieht und er sprintet einfach nur nach vorn und ist so den ganzen Angriff nicht anspielbar - da zweifle ich dann so ein wenig ob das für das Niveau reicht was Spielintelligenz angeht. Der wird in Kürze 23, da würde ich solche Basics schon erwarten.

United Zugang Yoro hat sich verletzt und wird ca 3 Monate ausfallen, dürfte unserem Poker um de Ligt nicht schaden. Angeblich will United ein neues Angebot abgeben, Bayern fordert wohl um die 50 Mio.
Bei Mazraoui wird wohl nur gewartet bis der United Abgang von Wan-Bissaka fix ist.

Bei Doue wird wohl noch verhandelt, Details hört man bisher keine.


@mo schrieb:

Jo war letzte Saison an Zagreb ausgeliehen um eben mehr Spielpraxis zu bekommen, da hat er fast alle Spiele gemacht aber oft nicht über 90min, #13 nach Spielzeit dabei 9 Tore und 3 Vorlagen - die KO über 4 Mio hat Zagreb nicht gezogen (Bayern hätte eine RKO über 11 Mio gehabt).
Bin mir nicht ganz sicher was jetzt seine beste Position wäre, bei Zagreb hauptsächlich LA gespielt, kann aber auch zentral als OM spielen, da war bei Zagreb aber ein anderer Spieler gesetzt.
Gegen Tottenham jetzt zusammen mit Müller ne Doppel-10 gespielt und das 1:0 gemacht.

Hat nur noch 1 Jahr Restvertrag, Bayern würde wohl gerne verlängern (und ihn dann wieder verleihen) er hat aber bisher abgelehnt, scheint so als wolle er jetzt lieber einen fixen Wechsel um sich dann länger bei einem Club etablieren zu können.
Ich weiß nicht ob Bayern nicht auch langfristig ne Nummer zu groß für ihn ist, aber so gutes Bundesliga Niveau traue ich ihm schon zu - schwer zu sagen, ist halt auch erst 20 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@HanneloreHorst
Wir beide hatten das Thema ja schon oft, dass ich Dich für zu negativ halte, aber gut, dass ist ein anderes Thema.
Du machst den Eindruck Glas ist 50% gefüllt ist bei Dir IMMER halb leer, ich bin der Typ, bei dem ist es mal so mal so und viele andere sehen halt immer halb voll.

Euphorie kommt bei mir auch noch nicht auf, aber mittlerweile finde ich, dass es in eine gute Richtung zu gehen scheint. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu den einzelnen Spielern oder das ich Sancho und besonders Maatsen nachtrauere.

Ich hoffe sehr, dass ich am Ende bei Guirassy komplett falsch liege. Ich wünsch mir das sogar seit er unterschrieben hat. Mein herzlich Willkommen und nur das Beste ändert aber null an meiner Einschätzung zum heutigen Stand.

Auf die Saison bezogen, ich hatte als ich es geschrieben habe, dass ich Angst um die Euro League habe, es auch genauso gemeint.
Mittlerweile haben sich die meisten Gerüchte bestätigt und wenn die sich noch bewahrheiten, die seit der Füllkrug Geschichte aufgekommen sind, dann sehe ich da durchaus einen Kader mit dem was gehen KANN.

Wenn man am Ende wirklich noch Beier bekommt und Gutierrez, dann hat man halt mit
Groß
Guirassy
Anton
Couto
Beier
Gutierrez
6 Mann geholt die viel Spielzeit bekommen sollen.

Ich hoffe, dass man Moukoko noch einen guten Deal macht.
Ich würde es auch begrüßen wenn Malen geht und man ggf. dafür Cherki noch dazu holt.
Ich würde auch gern Reyna und Özcan noch gehen sehen.

Wenn dem alles so kommen sollte, dann bin ich schon der Meinung, dass man den Kader auf dem Papier aufgewertet hat. Wie deutlich und ob das zusammenpasst muss man dann abwarten.

Fakt ist, dass das diesen Sommer wohl der größte Umbruch seit vielen Jahren ist.
Dazu noch einen jungen unerfahrener Trainer.

Sehr spannend wird das werden.

Am Ende des Tages bin ich seit Ende der 80ger BVB Fan und ähnlich lange Mitglied. Aktuell meckern wir auf sehr hohem Niveau. Wenn ich da an Zeiten von Bernd Kraus oder Thomas Doll denke, die Fastinsolvenz oder Jahre wo man Angst haben musste, dass die Schlümpfe Meister werden stehen wir aktuell schon ganz gut da.

NUR DER BVB! :)
 
FrankenDoM schrieb:
Ich würde es auch begrüßen wenn Malen geht und man ggf. dafür Cherki noch dazu holt.

Den will Sahin doch offenbar nicht, dann lieber bei Sancho nochmal probieren.
Bei Beier sind wir uns endlich mal einig, das könnte der neue Reus werden.



Pacho für 40 Mio zu PSG, der Heimsieg gegen Frankfurt wird realistischer :p
Nen gleichwertigen Ersatz werden die ja kaum finden.
 
PES_God schrieb:
Den will Sahin doch offenbar nicht, dann lieber bei Sancho nochmal probieren.
Ich würde Sancho mit Kusshand nehmen. Ich bin ein großer Sancho Fan, aber der müsste zu krass auf Gehalt verzichten und zudem scheint er ja bei ManU eine neue Chance zu kriegen. Sehr unrealistisch befürchte ich.
Beier hatte ja bis 31.7 scheinbar eine Klausel zu 25 Mio. Wieso es um den so ruhig ist bisher verstehe wer will. Ich find ihn Klasse.
Ich finde Malen jetzt prinzipiell auch nicht schlecht, aber der erzählt mir zu oft von seinem Wunsch in der PL zu spielen.
So von wegen Identität verloren und so. Sowas schlägt für mich genau da rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@Magellan
Die Aussagen von Kimmich klingen zumindest so, dass er nicht gehen will und man sich beim neuen Vertrag einigen könnte. Also wohl auch auf ein geringeres Gehalt.

Dieses hin und her Geeier bei Davies ist schon etwas nervig. Dann soll er zu Real gehen, wenn er sonst nur für ~20 Mio Jahresgehalt bleiben will.

Die Situation war auch für Zaragoza unglücklich. Der wird dann vorzeitig geholt, kommt aber kaum zu Einsätzen, weil die Mannschaft allgemein nicht gut drauf ist.
Außerdem brauchen die Südländer ja meistens mindestens ein halbes Jahr, um reinzukommen. Eine Leihe für weitere Spielpraxis wird schon vernünftig sein.

Mal sehen, ob noch Spieler gehen. Mazraoui wäre verschmerzbar. DeLigt hätte ich gerne weiter in der Bundesliga gesehen. Aber da wird man beim Verein wahrscheinlich wissen, was man tut.
Tah dürfte dann vermutlich kommen.

Duoe halte ich für sehr interessant. Angeblich möchte er auch zu Bayern.

@FrankenDoM
Beier ist auch super. Ich hoffe, das klappt mit Dortmund. Er wäre ja auch kein Ersatz für Füllkrug, da er kein 9er ist. Offensiv sehr flexibel einsetzbar.
Auch für die Nationalelf wäre es schön, wenn er einen Schritt nach vorne machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wird der als MS geführt? Hat meiner Meinung nach nicht die Statur. Ich mag ihn da aber auch falsch einschätzen.
Habe jetzt aktiv auch zu wenige Spiele von Hoffenheim gesehen, aber wenn ich die gesehen habe, war Beier in der realen Aufstellung eher nicht der 9er.

Aber wie dem auch sei. Er ist definitiv auf mehreren Positionen offensiv zu gebrauchen.
 
Kann zu den anderen Hoffenheim Spielen nichts sagen, gegen Bayern war er einmal in nem 2er Sturm und einmal zusamen mit Kramaric hinter Bebou, laut Daten hat er aber fast immer MS gespielt.
Mit 1,85 ist er genauso groß wie Lewy, seine Statur ist halt noch jugendhaft, da würden ein paar zusätzliche Kilo Muskelmasse nicht schaden. Er ist aber auch ziemlich schnell insofern kann auch LA ne gute Rolle für ihn sein.

Bzgl N11 hoffe ich eher dass die Entwicklung weiter in Richtung MS geht :)
 
War ja auch zu ruhig bis jetzt!

Pacho steht also vor dem Absprung zu PSG!
Der Deal soll insgesamt 45 Mio bringen, ob incl. oder plus Boni wird unterschiedlich berichtet. Angeblich hatte Krösche um die 60 zunächst gefordert. Immerhin hat man in Paris wohl kapiert, dass es teuer werden kann, mit der Eintracht auf den allerletzten Drücker zu verhandeln und kommt zeitig in die Pötte.
Vor einem Jahr für 9 Mio. gekommen, also satter Überschuss.
Sportlich natürlich ein herber Verlust, zumindest in der Form der Hinrunde.
Als Nachfolger hat man Konstantinos Koulierakis von PAOK (und NM) im Blick und soll da schon recht weit sein. Ablöse um die 10 Mio. Bei ihm soll aber auch der VfB mitbuhlen.
Neben Koch dann aber ggf. 2x 20jährige in der IV. Stöhn!
Immerhin kann Kristensen das auch spielen.

Auch Philip Max steht vor dem Absprung. Ihn ziehts nach Griechenland zu Panathinaikos. Kleine Ablöse, hat aber auch nicht viel gekostet.
Auf der Position Seite sind eh genug Leute da. Da hat er wohl nicht allzu viele Einsätze für sich gesehen. Für beide Seiten wohl das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Beier jetzt 9er ist oder flexibler zu sehen ist dürfte jetzt nicht 100% wichtig sein. Guirassy wird sehr sicher erste Wahl sein und wenn dann ein Beier die Qualitäten mitbringt 9er zu spielen oder alternativ über die 10 oder gar als Doppelspitze, dann ist das mMn genau das was Dortmund braucht. Mit einer Spitze plant man wohl mit Guirassy, aber mit dem Kader könnte auch ein 4-4-2 möglich werden oder ein 4-3-1-2. Mal sehen wo Sahin da gedanklich hin will. Ein wenig Flexibilität kann uns aber nur gut tun und sollte Beier kommen, dann ist er sicher nicht auf der Bank geplant.
 
FrankenDoM schrieb:
Die Mislintat Geschichte ist auch spannend. Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt....

Update: Vonseiten „Sky“ hieß es am Nachmittag, dass die kolportierten Querelen in der BVB-Führung zunächst ohne Konsequenzen für Mislintat bleiben. Der Sender sprach auch davon, dass ein Ausgangspunkt der Unstimmigkeit zwischen Mislintat und dem neuen Trainer Nuri Şahin in der Personalie von Transferziel Rayan Cherki (20) liege. Bei internen Gesprächen in der Führungsrunde soll es darüber zum Streit gekommen sein.

Bestätigt den Eindruck, den er beim VfB hinterlassen hat. Ihm wurde am Ende beim VfB prinzipiell genau das gleiche Vorgeworfen. Im Prinzip wollte er eine One-Man-Show. Der VfB kann ihm punktuell einiges verdanken und trotzdem war die Zusammenarbeit toxisch. Und diesen Eindruck bestätigte er bei Ajax und nun beim BVB.
 
HSV verstärkt - endlich - mal noch die Defensive:

 
hendrik. schrieb:
Bestätigt den Eindruck, den er beim VfB hinterlassen hat. Ihm wurde am Ende beim VfB prinzipiell genau das gleiche Vorgeworfen. Im Prinzip wollte er eine One-Man-Show. Der VfB kann ihm punktuell einiges verdanken und trotzdem war die Zusammenarbeit toxisch. Und diesen Eindruck bestätigte er bei Ajax und nun beim BVB.
Ich hab ja damals schon gesagt als es um die Rückkehr zum BVB ging, dass er für mich nichts Außergewöhnliches mehr geleistet hat seit er damals zu Arsenal weg ist. Ohne Frage hat er paar gute Jungs zum VfB geholt und seinen Anteil gehabt, aber ob das die Querelen überwiegt. Ajax und Arsenal waren jetzt auch keine Glanzstücke.
Aber gut, die Medien schreiben viel. Ich hab heute gelesen, dass es auch am Interview zu Guirassy und Anton liegen soll. Da hat er nur gesagt, dass die 2 Jungs nicht nur vom BVB umworben sind.
Für mich ist das harmlos. Hier jetzt in die Richtung undichte Stelle zu argumentieren ist Quatsch. Wusste zu dem Zeitpunkt ohnehin schon jeder, dass der BVB da interessiert ist.
Aber gut, abwarten. Der ist 3 Monate zurück und für mich fühlt sich dieses Fass das da jetzt aufgemacht wird extrem übertrieben groß an...
 
FrankenDoM schrieb:
Der ist 3 Monate zurück und für mich fühlt sich dieses Fass das da jetzt aufgemacht wird extrem übertrieben groß an...
Na klar, für die Medien einerseits ein gefundenes Fressen und wohl auch sehr stark dramatisiert.
So kurz vorm Beginn müssen doch die Schlagzeilen gefüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Also bei allem Respekt, der Typ ist schon ein kleines bisschen komisch. Wollte eigentlich härtere Worte benutzen. Erst Hans A.,jetzt wir. Soll er seines Weges gehen. Zumindest wissen die Bielefelder, wen sie sich da ins Haus holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Würde da erstmal weniger den Typen sondern mehr den Berater / Manager bzw. die Familie ins Visier nehmen... Oft können die Junge in dem Alter noch nix dafür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der ist 24 und schon ein paar Jahre Profi. Berater kann man auch mal wechseln. Das ihm in Nürnberg mehrere Trainer Charakterschwächen vorwerfen, sollte wohl nicht weiter verwundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben