Fleshed schrieb:
Anscheinend will ja Sahin Ihn nicht haben, wenn er zu RB wechselt und da produziert steht man wieder dumm da, aber Sahin legt anscheinend einen großen Wert auf Charakterliche Aspekte bei Spielern, wenn Cherki Ihm nicht zusagt und bei uns dann auf der Bank hockt, tut man dem Spieler auch unrecht.
Ich kann absolut damit leben wenn ein Spieler durchfällt weil der Trainer ihn nicht will, weil er Angst um sein TEAM hat. Wie wichtig dieses TEAM ist hat Stuttgart letztes Jahr gezeigt. Nominell war das sicherlich nicht der 2. beste Kader der Bundesliga gewesen.
Was mir nicht in die Birne will ist, dass man mit dem Spieler schon einig war und scheinbar es soweit getrieben hat, dass Lyon bei der FIFA vorstellig werden will. Gefehlt hat ja scheinbar nur noch die Unterschrift. Lyon hat man direkt durch die AK ja nicht gebraucht. Ich geh jetzt nicht davon aus, dass diese Meldungen alle aus der Luft gegriffen waren.
Ich halte Cherki für eine Rakete, aber gut, wenn Sahin glaubt er passt nicht rein kann ich vollkommen damit leben. Ich bin nicht im Hotel dabei und kann sowas beurteilen. Immobile war auch eine Rakete, aber hat bei uns null reingepasst. Auch Merino scheint ein solcher Fall gewesen zu sein.
Fleshed schrieb:
Laut Ruhrnachrichten heute soll Beier der letzte Transferzugang sein wenn auf der Abgangsseite nichts mehr passiert, Ich hatte noch gehofft das wir auf der Linksverteidiger Position was machen, aber Ryerson und Bensebaini scheinen wohl erstmal zu reichen, Rothe wirkte in den Testspielen echt ziemlich überfordert.
Das wird schon so stimmen, wobei ich hoffe, dass auf Abgabeseite noch was passiert. Ein zentraler MF Spieler muss noch weg und ein 9er wenn Beier kommt auch. Von Rothe halte ich echt viel. Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht kann man da direkt heute Abend was sehen.
Fleshed schrieb:
kannst du mir dann mal sagen wie viel den in Ordnung wäre
Mir ging es bei der Beurteilung der Personalie Guirassy nie darum ob ihn sich der BVB leisten kann. Daran hab ich nie gezweifelt.
Ich hab immer nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass er die Kosten rechtfertigen kann. Wieso hab ich reichlich erläutert. Auch Dinge bzw. Spieler die man sich leisten kann müssen keinen Mehrwert haben. Wir konnten uns auch Schürrle, Schulz oder Meunier leisten.
Mir geht es bei der Bewertung von Transfers nicht um wirtschaftliche Bilanzen. Hatte ich ja auch mit
@Magellan schon erörtert. Für mich ist Guirassy ein Spieler bei dem ich glaube , dass er uns nicht weiterbringt. Dafür kostet er mir zu viel. Nur darum ging es mir.
Ich heiße in trotzdem willkommen und drücke ihm beide Daumen und hoffe sehr, dass ich nicht nur unrecht habe, sondern auch, dass mal 4 Wochen ein Bayern Avater mein Profil ziert.
Mir geht es immer nur um den BVB. Verlieren wir, dann schlägt sich das auf meine Laune nieder. Auch wenn ich hier Dinge kritisiere, dann heißt das nicht, dass ich mir das so wünsche.
Magellan schrieb:
Gibt wenige die eine so steil beginnende Karriere noch so hart in den Sand gesetzt haben.
Mit 28 in Liga 6 gibt es wirklich selten, aber Spieler die hart im Kies gelandet sind, gibt und gab es leider einige. Schade um manch Talent.
Tah kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Der ist auch nicht stärker als Upa oder Kim.
Ein Argument kann schon sein, dass er nie verletzt ist, ein gutes Aufbauspiel hat und sehr, sehr solide spielt. Nicht Weltklasse aber halt konstant auf hohem Niveau.
In der Breite macht er die Bayern besser, in der Spitze denke ich nicht.
Auch hier interessant was
@Magellan schreibt mit 20 Mio. Ablösedifferenz und 7 Mio. Gehalt. Hat er vollkommen recht, aber bei meiner Einschätzung habe ich das vollkommen außen vor gelassen. Ich bin ein sehr interessierter Fan, aber sicherlich niemand der dabei auf die Gesamtbilanz
primär achtet.
Klar hab ich auch im Kopf was Reus, Wolf, Hummels und Morey an Gehalt hatten, aber halt nicht als Prio Kriterium.
EDIT:
Da haben sich direkt 2 Sachen schon wieder erledigt.
Tom Rothe für 5 Mio. zu Union Berlin inkl. Rückkaufoption.
So viel zum Thema Abgabeseite und Tom Rothe
@Fleshed
Ich glaube, dass das ein guter Deal für alle Seiten ist. Jetzt hätte ich gern noch Gutierrez zu Beier dazu