Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Yiasmat schrieb:
Uff. Ihr seid ja euren Hauptsponsor los @Banger . Hoffentlich schlägt das finanzielle nicht so doll / spürbar ein. Wieviel gehen euch durch den Verlust eigentlich verloren?

Abwarten, wenn was offiziell ist, nicht nur die reißerischen Artikel von SFR in der Ostseezeitung. Soll eine Summe um 750.000€ sein. Die Ausrede mit den sogenannten Fäääänzzz ist mir zu billig.

Fleshed schrieb:
aber die Anlagen passen nicht mit Profil und der Aufgabe überein
Aber hat Rothe nicht genau die Anlagen die wir suchen und teuer Jahr für Jahr kaufen?
In Kiel hat er es sehr gut gemacht, aber wie gesagt, der Deal ist gut, da mit Rückkaufoption. Dortmund ist wohl noch eine Nummer zu groß.
Mal sehen ob es ein 2. Ansgar wird.
Knauff hab ich nie so stark gesehen.
Köbes schrieb:
Dann hätte man auch die oben genannten Schürrle, Schulz oder Meunier nicht holen sollen auch wenn man sie sich hat leisten können ;)
Aus Fehlern sollte man lernen...
Wobei für mich Schulz und Meunier nicht absehbar war, dass die da nach kein Bein mehr auf die Erde kriegen.

Yiasmat schrieb:
Uff. Ihr seid ja euren Hauptsponsor los @Banger . Hoffentlich schlägt das finanzielle nicht so doll / spürbar ein. Wieviel gehen euch durch den Verlust eigentlich verloren?

Als Ergänzung, im TM-Forum weiß einer angeblich, dass die Dauerkarten um mindestens 5000 höher sind als budgetiert.

YES! Gar nicht (mehr) auf dem Schirm gehabt: Bei einem Wechsel von Tah zu den Bayern würde der HSV - bei der aktuell diskutieren Ablöse - noch ca. 1,5 Millionen bekommen und somit mitverdienen. Sehr schön!!!

Demnach werde für Meister Tah eine Ablösesumme in Höhe von rund 25 Millionen Euro plus knapp fünf Millionen Euro an Boni fällig. Und das freut auch den HSV. Denn: Als Tah im Sommer 2015 von Hamburg nach Leverkusen gewechselt war, handelte der HSV eine Weiterverkaufsklausel aus – sollte Tah irgendwann einmal Leverkusen verlassen, müsse man die Hamburger daran beteiligen. Dem HSV stehen demnach zehn Prozent der Transfersumme zu – abzüglich bereits erhaltener Zahlungen. Bei 25 Millionen Euro Ablöse an den FC Bayern (minus die bereits erhaltenen knapp zehn Millionen Euro aus dem Sommer 2015) darf sich der HSV also über immerhin 1,5 Millionen Euro freuen, sollte der Deal final über die Bühne gehen. Und danach sieht es nun aus: Laut „Kicker“ wird der Transfer offiziell, sobald die Bayern Innenverteidiger Matthijs de Ligt erfolgreich verkauft haben.

Quelle

FrankenDoM schrieb:
Aber hat Rothe nicht genau die Anlagen die wir suchen und teuer Jahr für Jahr kaufen?
In Kiel hat er es sehr gut gemacht, aber wie gesagt, der Deal ist gut, da mit Rückkaufoption. Dortmund ist wohl noch eine Nummer zu groß.
Naja, also per se ein paar Entscheidungen verstehe ich nicht.
Rothe wäre ein sehr guter BackUp geworden, den man sicher auch immer mal wieder gegen die schwächeren Teams antreten lassen kann, also ohne die abzuwerten aber das muss ein TopTeam schon auch schaffen, vor allem bei 50 Spielen in der Saison, da würde mehr Rotation schon helfen.
Also nen Bensebaini schätze ich auch nicht stärker ein.
Und man muss kein Füllkrug Superfan sein aber ihn anstatt Haller abzugeben(für den es aber wohl keine Abnehmer mehr gibt, nen weiteres Millionengrab das die Entwicklung und den Umbruch verhindert).
Dann auch Mouki anstatt Spielzeit dann eben zu sagen "ne, lieber Haller als du", puh.
Also einige Entscheidungen ergeben für mich wenig Sinn gerade.
Weiß gar nicht ob der Verein das Talent von Spielern und deren Mehrwert richtig einschätzen kann.
Auch Can als Kapitän zu lassen, das kann nur der Not heraus geschuldet sein, das wir sonst gerade einfach keine richtigen Leader haben und Typen.
Also so einen echten Spitzenspieler der auch noch die Truppe leiten kann und der BVB pur brüllt?
Ist halt nicht mehr im Kader.
Oder überhaupt Spieler denen ich das gerade im Kader zutraue?

Also das sind so auch Gründe warum ich nicht so optimistisch bin.
Neben Transfers die ich sinnvoll finde Couto und Anton, so sehe ich gefühlt auch viele Dinge auch in der Spielerbewertung die noch im Kader sind, das entweder die absolute Not da ist, das es keine Anfragen gibt oder das man in Teilen wirklich noch überzeugt ist, das man mit diesen Spielern mehr erreicht.
Dann aber bei Füllkrug und Rothe aber sofort sagt "weg mit denen".
Egal was man so in die Medienhörner bläst.

Der Rothe Wechsel ist doch ok, dann macht man auf LV jedenfalls noch was und kann Gutierrez holen.

Leben ist halt kein Computerspiel wie bei Fifa.
Wir können ja gerne all unsere Wünsche offenbaren und Namen hin und her schieben.
Sowohl auf der Abgangs als auf Aufnahmeseite können wir nur abwarten.
Mir wäre aber lieber Füllkrug und Rothe wären geblieben und man hätte noch Reyna, Haller, Bensebaini, Nmecha und Öczan abgeben und hätte dann geguckt ob noch etwas Geld für weitere Spieler bei rum springt.
Moukoko ist für mich fein wenn er geht, auch hier natürlich gerne mit RKO.
Aber wie gesagt, nur weil ich Spieler gerne will oder andere gerne los werden will, das ist ja nicht automatisch gegeben nur weil ein paar Würfel richtig fallen.
Dann sind wir in einer Fantasiewelt und alles ist auf Kartenhäusern aufgebaut.
Bin mal auf die Mannschaften im Testspiel heute gespannt ob die schon mehr ein Bild auf die Saison werfen können.

@HanneloreHorst
Rothe ist 19. Wenn der sich weiterentwickeln will muss er spielen. Da helfen 5 Einsätze von Beginn an gegen die Absteiger nicht aus. Einen LV/RV wechselt man normalerweise auch nicht aus. Deine Meinung akzeptiere ich natürlich, aber hier sind wir klar anderer Meinung.
Ich hab auch geschrieben was ich von Rothe halte, aber stand heute sehe ich ihn nicht besser oder gleichwertig zu Bensebaini. Bense hat nicht nur eine sehr solide BL Saison hinter sich.
Haller kriegt man aktuell halt nicht los. Ich hab geschrieben wie ich zu Fülle stehe und auch was ich mit Moukoko machen würde. Nichts zu tun weil man Haller nicht loskriegt ist halt auch nicht richtig. Ich hoffe Haller bleibt gesund und kommt wieder besser auf. Dann hilft er uns ggf. weiter oder man kriegt ihn doch noch los.
Ob Can ein guter oder schlechter Kapitän ist kann ich von außen nicht beurteilen. Reus hat man auch vorgeworfen kein guter Kapitän zu sein. Mich hat es überrascht, dass Can Kapitän bleibt. Hab ich ja schon geschrieben, aber sowas wie ein Leader ist er auf alle Fälle. Für mich muss nicht der beste Spieler der Kapitän sein. Die Diskussion um Brandt als neuen Kapitän fand ich er amüsant. Der Bubi ist für mich aus der Ferne noch 10x weniger Kapitän als Reus und Can zusammen.

Holt man jetzt noch Beier dazu, dann ist der Kader auf jeden Fall breiter und besser aufgestellt als letzte Saison.
Sollte man dann noch Moukoko, Reyna und Özcan loskriegen wäre ich erstmal ganz zufrieden.
Ob man aufgrund des Wechsels von Rothe jetzt direkt noch was macht weiß ich nicht. Aber sollte dem so sein, dann wird es sehr sicher nicht schlechter.

Can ist für mich halt exemplarisch für die Not, das da niemand besseres da ist.
Und selbst wenn der Kapitän nicht der beste Spieler sein muss, so muss würde ich mir schon auch einen Hauch mehr spielerische Klasse und Spielintelligenz auf der Position wünschen.
Für mich ist der Kader mehr oder weniger auf dem Stand im letzten Jahr.
Wir haben zwei Stürmer die nie wieder die Leistung von vorher erreichen.
Wir haben in der Abwehr und AV verjüngt, das ist gut und mit Anton und Couto durchaus Qualität geholt.
Wir haben immer noch ein paar teure Fehler im Kader und geben stand jetzt eher Spieler ab die durchaus Potenzial haben wie Rothe oder nen 1a BackUp im Sturm gewesen wären.
So wie die letzten Identifikationsfiguren des Vereins.
Aber gut, genau so gut wie letztes Jahr wäre ja im besten Fall mindestens Platz 5.
Der Kader lässt mich aber jetzt nicht frohlocken wenn ich das Material sehe.
Kaum/keine junge Talente mit der Prise Talent das es auch aufs Niveau von Bellingham oder Wirtz reicht.
Keine Top Stars die auch über mehr als eine Saison Leistung gebracht haben.
Also ja. Nicht schlechter aber auch nicht viel besser.

Aber ich sagte es ja schon mal, wenn Sahin und die Jungs da jetzt alles weg rocken, dann bin natürlich ich der, der Quatsch erzählt hat.
Würde ich auch geil finden, wenn die Jungs über sich hinaus wachsen und von zeros to hero’s werden.
Wer liebt es nicht ne gute romantische Story von Abgeschriebenen die nach Gold greifen.

Es wurde ein neuer Trainer gefordert und jetzt muss man das mit den Transfers dann auch akzeptieren.
Wenn, dann auch bitte richtig und 100%. Can bleibt Kapitän, das wird dann schon seine Gründe haben.

Moukoko schon gar nicht mehr vor Ort, dann dürfte es da ja auch bald Vollzug geben.

Ich sehe immer noch schwarz für die neue Saison. Immer noch keine vernünftige Flügelspieler und keinen vernünftigen Abräumer. Einige Spieler sind noch immer nicht verkauft. Wird ganz düster die Saison.

Jedes mal sind Testspiele gegen Spanier einfach nur unnötig körperlich und giftig.

Da war er wieder der Bensebaini Braindead Moment.

Bensebaini gerade fast noch das 2:0 aufgelegt, weg mit dem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Bensebaini immerhin mit ner schönen Vorlage, jetzt will ich Gutierrez erst recht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Auch wenn Groß beim 2:0 nicht gut ausgesehen hat, die Arbeitsrate und Positionsintelligenz die man da sieht und dem Nmecha daneben der sich nie freiläuft, dauernd am rumstehen ist, wie kann einem das eigentlich nicht peinlich sein von einem 33 jährigen körperlich so dominiert zu werden.

Wenn man den Hrubesch bei dem Spiel aktuell (schwitzen) sieht muss man sich fast schon Gedanken um seine Gesundheit machen.

Gerade erst rein gekommen aber schaut wieder nach schwerer Kost der Mädels aus. Immerhin in der Verlängerung........!?

Dann hoffentlich Bronze gegen Spanien oder Brasilien. Aber die Spiele werden immer schlimmer... Keine Power mehr, keine Athletik, kein Kampf. Sieht fast wieder so aus wieder der Damenfußball aus den 90ern... Der Kader ist für diese Belastungen einfach viel zu klein?!

bruderzorn schrieb:
. Der Kader ist für diese Belastungen einfach viel zu klein?!
Ja, könnte sein!
Prominente Ausfälle können sie nicht verkraften.
Es geht aber auch irgendwie nicht voran.
Ergebnistechnisch ist Olympia ja eigentlich O.K. Aber so willst du sie irgendwie nicht spielen sehen. Auch nicht gewinnen sehen.

BTW: Die Spanierinnen gerade ein wunderschönes ET fabriziert und liegen gegen Brasilien zurück.
Hoffe aber trotzdem, dass sie noch gewinnen. Gegen die gäb's ne Klatsche im Bronzematch.

HanneloreHorst schrieb:
Und selbst wenn der Kapitän nicht der beste Spieler sein muss, so muss würde ich mir schon auch einen Hauch mehr spielerische Klasse und Spielintelligenz auf der Position wünschen.
Mit der Argumentation kann ein Torwart nie Kapitän sein. Wir sind intern nicht dabei. Der Kapitän braucht vor allem ein Standing bei Trainer und Team.
HanneloreHorst schrieb:
Wir haben immer noch ein paar teure Fehler im Kader und geben stand jetzt eher Spieler ab die durchaus Potenzial haben wie Rothe oder nen 1a BackUp im Sturm gewesen wären.
Du hast doch selbst geschrieben, dass das Leben kein FIFA ist. Der Satz ist halt komplett FIFA.
Rothe und Füllkrug haben klar kommuniziert, dass sie keinen Bock auf die Bank haben. Auch kannst du nicht Spieler mit laufenden Vertrag einfach so verkaufen weil du das willst.
Füllkrug ist der 4. teuerste Transfer über 30 in der Geschichte. Auch wenn ich ihn lieber in Dortmund sehen würde, so musste man diesen Deal machen.
Rothe ist 19 und wenn der sich entwickeln soll, dann braucht er Spielzeit. Selbst mit Spielzeit heißt es nicht, dass er eine Waffe wird. Hier würde er sofort zerfleischt werden wenn er seinen ersten Fehler macht wenn er im 5. Spiel mal ran darf.
HanneloreHorst schrieb:
Kaum/keine junge Talente mit der Prise Talent das es auch aufs Niveau von Bellingham oder Wirtz reicht.
Wenn 2 absolute Ausnahmetalente der Maßstab sind, dann kannst Du leider nur enttäuscht werden. Wir haben nicht nur ein Talent im Kader, welches vielversprechend ist und geholt hat man auch mindestens 2 in den Verein.
HanneloreHorst schrieb:
Aber ich sagte es ja schon mal, wenn Sahin und die Jungs da jetzt alles weg rocken, dann bin natürlich ich der, der Quatsch erzählt hat.
Quatsch! Du erzählst keinen Quatsch. Das ist Deine Einschätzung und vollkommen Ok. Hier ist ja nichts von dem was Du schreibst faktisch falsch und somit Quatsch. Du bist halt, wie immer ;), hart negativ. Und das sage ich, obwohl ich nicht gerade positiv bin :D
Fleshed schrieb:
Da war er wieder der Bensebaini Braindead Moment.
Fleshed schrieb:
Auch wenn Groß beim 2:0 nicht gut ausgesehen hat
Kommt vor. Normalerweise sind Trainingslager hart anstrengend und man ist bei Spielen inmitten der Einheiten eher müde. Ich hänge sowas nicht zu hoch. Ich bin auf den Pokal und Frankfurt gespannt. Zudem werden wir die eh nie mehr in den Zusammenstellungen spielen sehen.
Man macht aus einem 0-2 ein 2-2 in so einem Spiel.
@mo schrieb:
Gegen die gäb's ne Klatsche im Bronzematch.
Abwarten. Bronzematch ist immer scheiße und man muss sehen welche Mannschaft die Enttäuschung besser kompensieren kann. Die Verletzungen der Deutschen sind natürlich richtig Kacke.

Müller hat seiner Titelsammlung noch olympisches Gold im Springreiten hinzugefügt :)

Und Olmo geht für 55+7 Mio zu Barca wobei die Boni wohl großteils nicht einfach zu erreichen sind.
Ich hätte niemals so viel Geld für einen so extrem verletzungsanfälligen Spieler ausgegeben...

Zurück
Oben