Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Auf LV wird nichts mehr gemacht, weil Gutierrez 35 Mio kostet, das f*cked doch gerade etwas ab :(
Der Kabar hat mir gestern auch nicht wirklich gefallen. Im Winter muss dann wieder Maatsen oder so ausgeliehen werden 🤐

https://x.com/plettigoal/status/1821182752202346604?s=46&t=GxJVE__6HtIDqzRQ9MGgwA
Undav jetzt doch für 30 Millionen zu Stuttgart inc. Boni.

Vertrag bis 2027, Paket soll ca. 50 Millionen sein, das sind dann 8,3% des Umsatzes in den nächsten 3 Jahren.

Wehrle hat schon bei Köln deutlich über dem Niveau bezahlen lassen, hoffe Stuttgart etabliert sich jetzt auch in den Top 7, diese Transferfenster mit Undav ist man schon bei 67,3 Millionen und egalisiert die Ausgaben durch die Abgänge von Ito, Anton und Guirassy.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, 30 Mio für Undav sind schon sportlich - wenn der weiterhin annähernd die 28 Scorer liefert ist er es wert aber Durchhänger sollts dann besser keine geben.

Mit 2 Jahren Restvertrag und als Spieler der bei Brighton selbst ja nicht zum Zug kam hätte ich eigentlich schon eher in Richtung 20 Mio erwartet. Problem wird sein dass der VfB halt auch nicht alle Leistungsträger verlieren möchte...

Warum hat Marcel^ sich hier gelöscht? In Duisburg kickt nach dem Abstieg ja gerade Aufbruchstimmung und Euphorie. In Güstersloh mit 5000 Fans den Einheimischen zahlenmäßig überlegen, beim Heimspiel gegen 3xÜ Türkspor Dortmund 18.000 Zuschauer und die Nachbarstadt Oberhausen wird auch übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayer Leverkusen wurde übrigens von Arsenal heute 4:1 geputzt.

Wir hatten heute sogar 2 Testspiele.
4:1 gegen Steinbach-Haiger
5:2 gegen den FSV. Der feiert gerade sein 125jähriges. Also haben wir uns mit den Gastgeschenken zurück gehalten.
Pacho war i.Ü. bei beiden nicht mehr dabei, da dürfte bald Vollzug gemeldet werden. Ebenso bei seinem Nachfolger.

@mo schrieb:
Pacho war i.Ü. bei beiden nicht mehr dabei, da dürfte bald Vollzug gemeldet werden. Ebenso bei seinem Nachfolger.

Sind 40+5 Millionen für dich zufriedenstellend ?
Hatte immer das Gefühl das die Eintrachtfans sehr beeindruckt von Pacho sind und den immer sehr gehypt haben, da finde Ich die Ablösesumme eher unterwältigend, aber vielleicht sehe Ich das auch falsch.

fahr_rad schrieb:
Irgendwie ein typischer Artikel fürs Sommerloch, aber auch ein bisschen witzig was die SGE so abzieht.
In Bayern würde man vermutlich sagen "wer ko, der ko"!
Bobic und Krösche sind halt recht geschäftstüchtig!
Ansonsten profitieren die Spieler durch die hohen Bezüge nach dem Wechsel ja auch nicht gerade schlecht.
Oder anders ausgedrückt, ein oder 2 Jahre in Frankfurt für kleines Geld ranklotzen und danach hast du ausgesorgt. ;)

Fleshed schrieb:
Sind 40+5 Millionen für dich zufriedenstellend ?
Doch, eigentlich schon!
Er hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und sich in der Rückrunde der Mannschaft angepasst.
Wenn dann einer kommt und dir 40 Mio plus auf den Tisch legt, kannst nicht nein sagen als SGE.
Sportlich ist er bereits oder wird noch doppelt ersetzt auch wieder mit 2 jungen 10 Mio Leuten wobei ich gerade bei dem Griechen ne relativ hohe Erwartung habe. Wirkt sehr abgeklärt, wie wir in der ECL erfahren durften.

Von daher seh ich das sehr gelassen mit Pacho.
Ansonsten zieht Krösche halt seinen Business Plan durch. Marmoush könnte jetzt noch folgen. Was der VfB jetzt mit Undav macht, würde Krösche halt nie machen auf der Ausgabenseite.
Als alter SGE Fan musst dich eben an die neue Zeit gewöhnen.
Man wünscht sich einfach mal Konstanz/Kontinuität für wenigstens 2 Spielzeiten einerseits, andererseits ist die finanzielle Ausstattung des Clubs auch wieder Garant nicht mehr in frühere Zeiten zu verfallen und viel Präsenz auf internationaler Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Transfersperre kann man sich da fast schon entspannt zurücklehnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und @mo
Magellan schrieb:
Weil wir es letztens mal davon hatten, jetzt hat das Transferfenster doch ziemlich Fahrt aufgenommen...
Absolut. In Dortmund hat es sich die letzten 10 Tage ja schon fast überschlagen.

Nachdem Ricken jetzt gesagt hat, dass er nicht nur um die 4 Titel mitspielen will, bin ich ja direkt euphorisch und der alkoholfreie Wein ist auch direkt kalt gestellt.

FrankenDoM schrieb:
Ich stehe wohl auf dem Schlauch, was ist denn der 4. Titel neben den offensichtlichen dreien.
Edit: Club WM 2025?

Bei uns steht wohl eine Leihe von Zaragoza zu Osasuna oder Valencia an, ich denke da gehts nur noch um die Konditionen.
Bei Coman wurde jetzt neben PSG auch Barca ins Spiel gebracht, das könnte sich noch ziehen.

Kann gut sein, dass es sich nun bezahlt macht, dass man noch Klewin geholt hat. Es droht ein Ausfall von Uphoff, kann Muskelfaserriss oder Zerrung sein.

Und mindestens 1700 Hansa-Fans fahren runter, auch das ist wieder sehr stark.

Mit einem Unentschieden gegen Taunusstein kann man wohl schon zufrieden sein.

Glatzel zurück im Mannschaftstraining aber für Samstag gegen Hertha noch nicht im Kader. Wenn nichts dazwischen kommt, wird 1:1 die Mannschaft vom Köln-Spiel auflaufen...Die Selke-Niete ist aktuell "nur" eine Option, aber auf keinen Fall für 90 min...

Fun-Fact: Das Volksparkstadion hat eine neue Adresse:

Sylvesterallee heißt jetzt Uwe-Seeler-Allee

Magellan schrieb:
Ich stehe wohl auf dem Schlauch, was ist denn der 4. Titel neben den offensichtlichen dreien.
Edit: Club WM 2025?
Hab mich jetzt nur auf das Interview von Ricken bezogen. Der hat die Klub WM mit reingenommen. Hab nicht geschaut wann die ist. Für mich eh ein Witzevent. Immerhin gut bezahlt.

bruderzorn schrieb:
Glatzel zurück im Mannschaftstraining aber für Samstag gegen Hertha noch nicht im Kader.

Kann ein Unentschieden werden, auch die Hertha-Atzen sollen nicht aufsteigen.
sfresse.png

Die Tauben aus Münster kommen ja auch mit 6000 Leuten nach Hamburg. Finde ich ziemlich krass für die.

Münster ist voller Hype. Habe einige Arbeitskollegen aus der Gegend. Und Auswärts hat man ja gefühlt bessere Chancen auf ein Ticket als bei Heimspielen... :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:

Das zieht sich auch ewig mit dem Stadion da und die Kurve mit dem Gästeblock fehllt schon seit gefühlt 3 Jahren und gefühlt passiert da nichts. Dabei soll dort ein 20.000er-Stadion dort entstehen.

Und beim Rückspiel wird es für dich auch hardcore, Karte für einen 1000er-Gästeblock zu kriegen.

Zu gemeinsamen Zeiten in Liga 3 hatte Münster um die 6000 Zuschauer bei Heimspielen und auswärts war eher weniger los, außer dass in der Nachbarstadt Osnabrück der Block voll war. Und in Rostock waren 150 oder so von denen. Und jetzt könnten die das 20.000er-Stadion füllen. In Fürth waren die auch mit über 1500 neulich. Ziemliche Wachstumsraten in der Tauben-Fahrradstadt. Mal sehen, ob die sich die Fans auch halten, wenn die wieder in die Schweineliga runtergehen.

Genau das klappt bei uns derzeit noch, wenn man sieht, 23.200 Zuschauer gegen eine Zweitmannschaft (!!!!!!) in Liga 3 und 13.200 Dauerkarten (ohne VIP), und das alles bei Scalper-Preisen. Jetzt am Samstag dann auch mindestens 1700 Hansa-Fans, wo der Hauptmob aus dem Heimatland 700km fährt, in Wiesbaden. Mit bisschen an der Tageskasse und Heimbereich werden es wieder um die 2000 sein. Und den Schweinejahren vor paar Jahren waren m.E. immer so 900-1200 da.

Zurück
Oben