Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@getexact

Was mir an seinem Interview besonders gut gefallen hat ist das er meinte: Es sei Ihm egal wie gut ein Spieler sei, sobald er ein schlechter Mensch sei hätte er bei Ihm keine Chance.

Der will anscheinend einfach manche Charaktere in seiner Mannschaft nicht haben, RN sagte auch das Cherki lang nicht so heiß war wie die Franzosen getan haben, aber so einen Charakter will Sahin vielleicht auch einfach nicht.

Auch im Training und in den Testspielen sieht man soviel gutes, der 3-2 Aufbau, in der Offensive das 4er Mittelfeld um die Flügel frei zu bekommen, das W in der Offensive das dafür sorgt das der Gegner nicht in den 3-2 Aufbau kommt.

Sahin hat massiv sich von De Zerbi, Guardiola und Tuchel beeinflussen lassen, das ist 2 Ligen höher als alles was Terzic trainieren lassen hat.

Hab mir mal den Spaß gemacht das aufzuzeichnen.

Grundordnung:

1723200288709.png

Verschiebung im Ballbesitz:

1723200319995.png

Ballbesitz:

1723200526015.png

Das System erfordert aber auch einfach das Leute mit dem Ball umgehen können und nicht bei jedem zweiten Pass den Ball dem Gegner überlassen, außerdem ist nach 2 Jahren taktischer Misere das ein sehr anspruchsvolles System.

Mal gucken ob Sahin damit auf die Nase fällt, aber wenn es funktioniert, dann wird es geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Abwarten, ich gehe davon aus dass de Ligt und Mazraoui noch gehen was dann ca 70 Mio einbringen müsste.
Dabei sehe ich de Ligts Abgang unabhängig von Tah und ob letzterer wirklich vom Tisch ist weiß man auch nicht sicher.
Zaragoza Leihe zu Osasuna bei wohl kompletter Gehaltsübernahme ist jetzt durch, bei Coman würde ich auch noch mit nem Abgang rechnen aber evtl auch nur als Leihe.
An Gehalt würden die 4 zusammen auch nochmal 47 Mio frei machen, dann sähe die Rechnung nicht mehr so wild aus.

Doue braucht man aber rein numerisch nicht, ob der jetzt so krass ist, dass man es dennoch tun sollte, um ihn nicht an PSG zu verlieren, kann ich nicht beurteilen.

Der Pacho Wechsel nun auch offiziell bestätigt.
Zu den Konditionen wurde zwar nichts gesagt, diverse "Insider" bestätigen aber 45 Mio incl. Boni.
Auf dem Verrechnungskonto mit PSG sind wir jedenfalls nach wie vor gut im Plus.
Kolo und Pacho 140 Mio, andere Seite Ebimbe und Ekitiké 27 Mio, Trapp wird vermutlich mittlerweile abbezahlt sein.

Dann mal alles Gute an Pacho! Möge er sich in dem Starensemble und Haifischbecken behaupten!

Mal sehen wann Koulierakis hier aufschlägt und ob noch das Angebot für Marmoush im Krösche-Size von der Insel kommt (ich vermute unter 50 braucht erst gar keiner anzufragen, aber dann wäre er sicher weg).

Jetzt noch Buta, Alidou und vielleicht Collins loswerden/verleihen.

Morgen dann 13:00 (Anstoßzeit zum abgewöhnen) mit 2.500 Mann ins Saarland nach Elversberg. Sieg scheint mir im Festzelt äh Stadion Pflicht - da gibt es keine Diskussion auch wenn ich mit der aktuellen Mannschaft, die einem Flickenteppich gleicht mit einem Unentschieden leben könnte. Man backt ja kleine Brötchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Den Transfer hätte Eberl doch nie durchgewunken, wenn er vorher schon da wäre, genau wie Boey.

Weiß ich nicht. Alle anderen Beteiligten waren da ja schon da.
Würde den Transfer auch noch nicht als Flop sehen genau wie Boey. Dafür waren die zu günstig als dass sie sofort funktionieren müssten. Wenn die keine Stammspieler werden, bemisst sich der Erfolg vor allem an den realisierten Kosten bzw vielleicht dem Gewinn.
Bei Zaragoza war es bislang nur dumm, ihn das halbe Jahr früher zu holen.

Magellan schrieb:
Doue braucht man aber rein numerisch nicht, ob der jetzt so krass ist, dass man es dennoch tun sollte, um ihn nicht an PSG zu verlieren, kann ich nicht beurteilen.

Also bei Olympia saß der ja jetzt größtenteils auf der Bank, ist aber trotzdem zu Scorern gekommen. Ist wirklich schwer einzuschätzen, aber man muss ihm so oder so mindestens die Zeit von Tel geben können, wenn man ihn nicht erst einmal weiterverleiht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Warhorstl schrieb:
Bei Zaragoza war es bislang nur dumm, ihn das halbe Jahr früher zu holen.
Im Nachhinein betrachtet schon, aber zu dem Zeitpunkt waren ja alle offensiven verletzt und die Frage war ja fast nur noch ob man irgendeine Notlösung verpflichtet oder Zaragoza früher holt.
Dass der dann sooo weit weg von einsatztauglich sein würde hätte ich auch nicht erwartet.

Bzgl Doue, ja der ist natürlich auch 3,5 Jahre jünger als jetzt Olise, das braucht Zeit - aber ist halt auch eine Summe die da im Raum steht wo man schon eine hohe Erwartung an seine Entwicklung haben muss. Tel für 20 Mio war da ja geradezu ein no brainer im Vergleich.

Andererseits wird man Duoe wahrscheinlich auch für mindestens die gleiche Summe wieder los, wenn der dann nur eine passable Saison spielt.
Es ist natürlich irgendwo auch eine (teure) Wette auf einen 19-jährigen.

Morgen ist Spiel und diese Woche noch immer keine Spielerverpflichtung. Naja, ob das dann auf Paniktransfers mit minderer Qualität zum 31. hin hinausläuft, bzw. doch Panikleihen? Wurde ja schon betont, dass dieses ekelhafte Gebahren vom Nicht-mehr-Sponsor keinen Einfluss drauf haben wird.

Köbes schrieb:
Morgen dann 13:00 (Anstoßzeit zum abgewöhnen) mit 2.500 Mann ins Saarland nach Elversberg.

Diese Anstoßzeit wirst du noch zu schätzen wissen. Köln wird man bestimmt häufiger das Abendspiel am Samstag reindrücken, und dann noch die mit den weiten Fahrten. Wir sind ja noch mehr angesch.... mit den zerpflückten Anstoßzeiten. Sonntagabend ist genauso sch.... wie Montagabend. Und das Freitagsspiel haben wir dann auch schon bald, das im Sportpark Höhenberg. Und jo, es hätte der Gästeblock vom Müngersdorfer sein müssen. :(

Magellan schrieb:
Im Nachhinein betrachtet schon, aber zu dem Zeitpunkt waren ja alle offensiven verletzt und die Frage war ja fast nur noch ob man irgendeine Notlösung verpflichtet oder Zaragoza früher holt.
Dass der dann sooo weit weg von einsatztauglich sein würde hätte ich auch nicht erwartet.

Da kamen doch innerhalb kurzer Zeit so viele Spieler zurück, dass man ihn eigentlich nur aus Mitleid eingewechselt hat. Da kann mir keiner erzählen, dass da auf einmal Wunderheilungen stattgefunden haben. Da hat einfach nur jemand (vermutlich Tuchel) aufgrund einer handvoll Spiele aus ner Mücke einen Elefanten gemacht. Wenn da zwei Leute mit Kreuzbandriss ausfallen, dann muss man was machen, klar. Aber so? Übelste Fehlplanung in meinen Augen, da müssen sich die Kaderplaner einfach ggü dem Trainer durchsetzen.

Jetzt eine HZ zu 10. das wird hart. Hoffe wir können das 1:0 halten

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Stimmungshoheit hat man im Filter-Stadion schon mal, wie erwartet. Mal sehen, ob es auch auf dem Platz so wird. Als Torwart hat man Hagemoser heute aufgestellt. Hätte man Klewin doch nicht gebraucht?
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
Hoffe wir können das 1:0 halten

Da müssen ja von euch wieder 10.000 bis 15.000 anwesend sein. Wieder stark, weil nicht um der Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:

... ist meine Seite auch, wird ständig um 5 Sekunden zurückgesetzt.

Die Torchancenflut wie gegen Stuttgart 2 haben wir heute nicht. Taunusstein-Wehen hat sie ebenso nicht. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden. Mit dem Aufstieg werden wir eher nicht zu tun haben und Wehen dürfte diese Saison nicht zu den schlechten Gegnern zählen.

Gästeblock voll bis auf evl. vereinzelte Sitze, könnte auf knapp 2000 heute hinauslaufen, inkl. Heimbereich.

Rote Karte war wohl der Genickbruch für Rammkirchen-Gelsenstein? (Ihr wollt doch nicht mehr Swiftkirchen heißen.)

Zuletzt bearbeitet:
Alles wie immer. Es ist angerichtet, dieses Spiel zu vergeigen. Und dann noch gegen West-Berlin im Pokal und der Fehlstart ist perfekt.

Und die Bogenlampe geht auch nicht rein, meine Fr*sse! :grr:
Ergänzung ()

5200 Zuschauer. Wenn man die knapp 2000 Hansa-Fans abzieht, sind es vielleicht 3300-3400 im Heimbereich. Also ist es wieder so, ,,niemand" interessiert sich für Taunusstein-Wehen. Sollte halt auch Eintracht-Gebiet sein. Zudem bleibt es völliger Overkill, dass sie das Stadion ausbauen mussten. Relativ voll wird es erst wieder, wenn Vereine mit kurzer Anreise mit 3000 Leuten kommen.

Jetzt Minute 70 und noch immer kein Ausgleich. Erstmal sollte es dann doch nur darum gehen, die 44 Punkte zu erreichen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, in Liga 3 kriegen wir auch nichts gebacken. Kann man am Ende mit Platz 16 in der Saison ja zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wieder verpasst das Hansa Spiel, aber nächste Woche schaue ich dann den BVB II Auswärtssieg :D

Schalke auch verkackt, dann ist der HSV heute abend ja auf #1 :smokin:

Zurück
Oben