Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
So, in Liga 3 kriegen wir auch nichts gebacken.

Wolltest du nicht nächstes Jahr nach Müngersdorf? ;)

Auch wenn ich vor dem Spiel geschrieben habe, dass ich mit einem Unentschieden zufrieden wäre so muss ich das nun auch sein. Wobei mir nicht klar ist warum man in der absolut überlegenen ersten Halbzeit Tormäßig nicht nachlegt bzw nachlegen kann und in der zweiten Halbzeit dermaßen das Heft aus der Hand gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schalke gestern verloren. Gerade aufgewacht und gelesen. Schöner Start in den Tag. Balsam für meine Seele

Gibt auf jeden Fall - Stand jetzt - kein Team mit voller Ausbeute. Wird eineige Wochen dauern, bis sich da klare Tendenzen auftun...

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Uiui, Braunschweig hat schon mal nen richtig miesen Start erwischt. Deswegen war es auch so dermaßen wichtig, dass Schalke dass 1. Spiel gegen die gewinnen konnte. Es wäre schon wieder alles angezweifelt worden inkl erste Entlassungen.
Alles richtet sich sogar an die Fehlentscheidung, gegen den FCN kann man auch am ehesten verlieren :)

SCP spielt nicht mit :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Paderborn also das einzige Team mit voller Ausbeutel... Spannend.

Aber so musste es ja kommen. The Big 4 (Schalke, Hamburg, Köln und Berlin) stehen sich wieder selber (und gegenseitig) auf den Füßen, dazu wird sich dann, analog zu den letzten Jahren, noch ein Überraschung (siehe Heidenheim, siehe Kiel, etc.) nach oben mogeln... So oder so wird das glaube ich eine sehr anstrengende Saison, und auf den Hamburger Frühling kann man sich ja eh wieder verlassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Beier zum BVB für 30mio fix laut Fabrizio Romano, Medizincheck morgen.

De Ligt und Mazraoui für 50 und 20 mio finde ich auch ok, es wurde halt ziemlich deutlich dass de Ligt im Aufbau nicht die Klasse hat die man sich erhofft hatte, klar dass sein Marktwert dann auch sinkt.

Weiß gerade nicht ob es gut für die Eintracht im Pokal ist, wenn die Eintracht die ersten beiden Spiele kräftig in den Sand gesetzt hat.
Schätze gemäß den üblichen 5€ teuren Weisheiten werden sie vor heimischer Kulisse sicher einen ordentlichen Pokalfight gegen die Eintracht abliefern wollen. Bei der Eintracht dagegen weiß man mal wieder nicht ansatzweise wo das Team steht. Der erste Härtetest gestern war nicht sehr ermutigend, und das nach einer fast optimalen Vorbereitung mit fast allen Spielern. Aber ist ja noch über eine Woche hin und für die Eintracht Zeit die Wunden zu lecken aufzutanken und für die Eintracht an der Abstimmung zu feilen.
Hauptsache die Eintracht gewinnt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Fabrizio Romano? Ist dass der internationale Plettenberg?

Gestern wollte Hoffenheim doch noch 35+15 haben, dachte schon das wird nichts, 30 passen eher.
Moukoko, Brunner und Haller vllt noch verkaufen, dann steht der Kader :smokin:

Stuttgart 2 haut gerade die Miezen von 1860 München weg. Steht kurz vor Schluss 3:1. Wahrscheinlich ist da jetzt aber die Stammformation aktiv und somit nicht mehr bei der Ersten im Training?

@s.0.s, @Tharamur usw.

bruderzorn schrieb:
Ne das ist einer der tatsächlich ein beeindruckendes Netzwerk an Quellen hat und nicht einfach nur Sachen behauptet.
Imho abgesehen von einer offiziellen Verkündung die zuverlässigste Quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:

Schmeckt mir irgendwie nicht, für einen Stürmer hat Dortmund immer 25+ Millionen am Start, aber bei ganz offensichtlichen Lücken wie Außenverteidiger und Defensives Mittelfeld meidet man Geld auszugeben.

Hoffe diesen Sommer sitzen alle Transfers und man hat mal Zeit in späteren Transferfenstern auch den Kader auszubessern und ist nicht wieder gezwungen 3-4 Stellen zu besetzen damit man überhaupt Fussball spielen kann.

Ich denke man hat im Mittelfeld mit Pascal Groß den absoluten Wunschkandidaten von Sahin bekommen.

Zusammen mit einem guten Sabitzer, Can, Brandt, Nmecha und Özcan hat man da ein variables Mittelfeld zur Auswahl. Welches taktisch viele Möglichkeiten bietet. Auch wenn einige genannte offensichtliche Schwächen haben, glaube ich dass man aus dem Personal dennoch mehr rausholen kann.

Hinten sind wir mit nun Couto, Schlotterbeck, Süle, Anton, Ryerson und Bensebaini gut aufgestellt. Bense muss sich aber strecken um überhaupt einen Platz zu haben.

Im Sturm haben wir nun mit Baier, Guirassy, Haller, Malen, Adeyemi, Haller die Qual der Wahl. Falls keiner mehr gehen sollte. Aber da muss noch was passieren denke ich.

Ich find den Kader gut. Und das Spiel gegen Aston Villa war schon deutlich besser.

Allein das Pressing vorne hatte Hand und Fuß. Unter Terzic gab es nur ein wildes drauf los laufen ohne Sinn und Verstand. Unter Sahin sah das nun einstudiert und sicher aus.

Aber nun gut, wir wollen mal nicht voreilig werden. Machte mir aber bissl Mut.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Ich find den Kader gut. Und das Spiel gegen Aston Villa war schon deutlich besser.
Bookmark ich, weil ich schon kommen sehe, dass es zum Jahresende in den Sahin Verteidigungsmodus mit "Das ist der schwächste Kader seit Jahren" gehen wird.

Persönlich halte ich nix davon jeden 1-Saison Highflyer der Bundesliga für 20-30 Millionen zu holen. Geldverbrennung pur. Und wenn so was dann flankiert wird mit Transfers von 33 Jährigen dann fang ich an zu denken: "Hey, den Job könnte ich doch genauso gut machen." Ernsthaft. Das ist doch 0 Scouting Arbeit.

Er hätte ja Can komplett absägen und verkaufen können, aber lässt ihn sogar als Kapitän.
Spätestens da war doch klar, dass kein teurer ZM mehr kommt.

Soviel kann Terzic ja dann auch nicht verkehrt gemacht haben.

Shizzle schrieb:
Das ist der schwächste Kader seit Jahren" gehen wird.
Ja solche Stimmen wirds immer geben. Aber das soll mir mal egal sein nun.

Man hat so Altlasten wie Reus und Hummels nicht mehr. Topspieler wie Wolf abgegeben.

Und am Ende gute Spieler dazugeholt. Über alle kann ich streiten, Qualität haben die in meinen Augen aber auf jeden Fall. Bei keinem sag ich wie bei Nmecha letzte Saison: „das passt garnicht“

Von daher denke ich dass wir da qualitativ den richtigen Schritt gemacht haben. Ob die Qualität dann ausreicht um wieder unter die Top 4 zu kommen? Schaun wer mal.

Auch in Nmecha muss Sahin ja irgendwas sehen, wenn der weiterhin da ist.
Theoretisch hätte er ja alles auf links drehen können und jeden aussortieren.
Keiner von uns ist beim Training dabei und kann das wirklich beurteilen.

Fleshed schrieb:
Finde es nur krass das Tottenham für einen Stürmer der in 134 Spielen so gerade die 40 Scorer knackt fast 70 Millionen ausgibt und man De Ligt dem vor 2 Jahren noch Weltklasse Potential nachgesagt wurde, kriegt United für 45-50, nachdem die für ein Verteidiger Talent 70 Millionen Pfund hingeblättert haben.
Bin ich absolut Deiner Meinung, allerdings ist es halt nichts Neues, dass Verteidiger im Vergleich zu Offensiven meistens billiger sind.
PES_God schrieb:
die weißen BVB Trikots sind trotzdem gewöhnungbedürftig :D
Echt? Ich find die mega...
CaptainLuftikus schrieb:
Ich muss schon sagen, die weißen Trikots vom BvB gefallen mir richtig gut. Ob es die auch in xxxl gibt
Gibt es. Puma regelt ;)
Magellan schrieb:
Diesen Transfer feier ich. Super Spieler. Jetzt hoffen wir mal, dass bei ihm nicht die BVB Krankheit zuschlägt.
bruderzorn schrieb:
Eigentlich ist der Typ der Transferexperte. Trefferquote ist bei dem nahezu immer richtig.
Shizzle schrieb:
Persönlich halte ich nix davon jeden 1-Saison Highflyer der Bundesliga für 20-30 Millionen zu holen. Geldverbrennung pur. Und wenn so was dann flankiert wird mit Transfers von 33 Jährigen dann fang ich an zu denken: "Hey, den Job könnte ich doch genauso gut machen." Ernsthaft. Das ist doch 0 Scouting Arbeit.
Ich auch nicht, aber ich hab mich zu Guirassy genug ausgelassen. Jetzt hoffe ich, dass er keine Eintagsfliege ist.
Allerdings finde ich den Rest der Transferaktivitäten ziemlich gut. Pacal Groß ist ein super Spieler. Einzig sein Alter gefällt ist halt nicht optimal. Die Opas Reus und Hummels hat man deshalb seit Jahren kritisiert. Ich hoffe, dass er die 2 Jahre auf dem Niveau bleibt.
Das Thema Scouting sehe ich jetzt auch nicht primär in der Bundesliga oder den Topligen Europas, sondern eher bei den 16-19-jährigen und da haben wir diesen Sommer nicht nur einen geholt, der richtig gut werden könnte.
Jetzt darf man gern noch Brunner und Moukoko abgeben, dann hat man auch direkt 2 Stinkstiefel weniger.
Dann mal kucken wie man in die Saison kommt. Gittens scheint ja auch gut drauf zu sein und endlich mal verletzungsfrei.
PES_God schrieb:
Er hätte ja Can komplett absägen und verkaufen können, aber lässt ihn sogar als Kapitän.
Can ist bei jedem Trainer Stammspieler und wurde so Kapitän und in dieser Rolle vom nächsten Trainer bestätigt. Da scheint wohl mehr da zu sein als man von Außen mitkriegt.
PES_God schrieb:
Auch in Nmecha muss Sahin ja irgendwas sehen, wenn der weiterhin da ist.
Gleiches Spiel wie bei Haller. Fürstliches Gehalt. Wer soll das zahlen nach letzter Saison? Zudem war das jetzt kein Transfer von dem allzu viele überzeugt waren.

Zurück
Oben