Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@Banger Viel Theorie bei denen...

https://www.stadt-muenster.de/stadion

Die anstehenden Maßnahmen richten sich auf die Modernisierung und den Ausbau des städtischen Stadions an der Hammer Straße zu einem zweitligatauglichen Stadion mit bis zu 20.000 Zuschauerplätzen. Ziel ist es, dass der Ausbau 2027 abgeschlossen wird. Der genaue Bauzeitenplan wird sich als Ergebnis des laufenden Vergabeverfahrens an einen Totalübernehmer für den Stadionausbau ergeben und wird nach Abschluss des Verfahrens veröffentlicht.

Typisch Studentenstadt... Sobald es mal nicht um "echte" Kultur, die Uni oder irgendwas hippes Neues geht, klappt es entweder gar nicht oder dauert ewig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Typisch Studentenstadt...

2027, boah. Also wenn die absteigen, werde ich nochmal die alte Bruchbude aufsuchen.

Und ob die Studenten da überhaupt alle hingehen? Kommen doch bestimmt auch viele von weit außerhalb? Aachen ist ja genauso eine Studentenstadt wie Münster und gefühlt die halbe Stadt sind RWTH-Einrichtungen (wo ich eine selbst für Arzttermine nutze).

Aber das neue Stadion erinnert bisschen an den neuen Tivoli, nur dass die Tribünen niedriger sind. Gästeblock links im Bild wie beim neuen Jahnstadion.

Wo ich vor ca. 6 Jahren dort war, war es aber auch richtig oll da. Toiletten und Fressbuden nur mobil verfügbar. Und sogenannte Fäääännnnzzzz von unserer Seite haben im benachbarten Block Banner gezogen.
Ergänzung ()

Kurfristig ändern die aber tatsächlich Kleinkram, für die Lizensierung. Dank Facebook-Algo weiß man, dass die zuletzt Rollstuhlplätze gebaut haben. :rolleyes:
Ergänzung ()

https://www.fc-hansa.de/news/auswei...=FB-Feed&utm_campaign=FB-Feed-Trikot-08.08.24

Das dritte Trikot gibt es nun auch und am Ende wird es mit diesem Sponsor dann ein Ladenhüter werden, fürchte ich. Besser gleich noch ein Überfllockungskit mitverkaufen oder wahlweise ein Flock-Entfernungs-Kit.

Überflochungskit: Zum Beispiel ,,FCK 28 Black", daher man macht ein ,,F" und ,,K" drauf und der Vogel ist das ,,C". :freak: Oder ein Ostseestadion-Schriftzug mit Logo des Stadions.

Das Trikot an sich ist aber gut so mit dem Oldschool-Faktor. Lohnt sich, Mizuno für Custom-Trikots zu haben, anstatt Nike mit Stangenware aus dem Katalog.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man große Traditionsvereine total abschafft:

Tah ist aber auch kein Bayern Niveau, der soll bleiben wo er ist und einfach verlängern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Dürfte aber wohl auch heißen, dass kein Geld für Doue da ist und man De Ligt behält. Fände ich gut, allerdings sollte man trotzdem noch irgendwen abgeben. Der Kader ist gerade einfach zu teuer als dass es sich lohnt.

@mo schrieb:
Stimmt, so weit wie die hinter Bayer herliefen! :cool_alt:

Und die 10 Jahre vorher, da waren es im Schnitt bestimmt immer - 20 Punkte :D

@Warhorstl
Duoe soll afaik aber noch kommen. Bei Tah scheitert es nicht am Geld, sondern an Zweifeln mancher Entscheider.
Wenn es denn wahr ist, dass er wirklich nicht kommen soll.

Wenn meine Rapid in der Europa League Quali auswärts mal so einfach Trabzonspor hochverdient besiegt :love:
Freu mich schon aufs Rückspiel nächsten Donnerstag.Volles Haus,Karten längst gesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Apropos Quali, unser Neuzugang Koulierakis muss wohl erst noch das Rückspiel in der CL Quali machen mit PAOK, bevor er gehen darf. Etwas blöd für uns, weil wieder alles kurz vor knapp geht, andererseits hat er bestimmt keinen Trainingsrückstand.

Irgendwie ist das jetzt doof für Tah oder? So ist natürlich das Geschäft aber er wäre ja durchaus wechselbereit gewesen und beide Seiten haben es öffentlich gemacht.
Jetzt geht es wieder nach Lev zurück, wo man vielleicht noch 1 Jahr mit ihm rechnet und ihn ein wenig anders ansehen wird

Thane schrieb:
@Warhorstl
Duoe soll afaik aber noch kommen. Bei Tah scheitert es nicht am Geld, sondern an Zweifeln mancher Entscheider.
Wenn es denn wahr ist, dass er wirklich nicht kommen soll.
Stand jetzt stehen wir bei -130 Mio. Eigener Rekord ist bislang so bei -85.
Wir haben gerade einen Kader mit 22 Feldspielern (Zaragoza und Mazraoui schon rausgerechnet), die ausreichend Einsatzzeit bekommen müssen, um keine reine Kapitalvernichtung zu sein.
Für die 4 Offensivpositionen haben wir aktuell 8 Spieler, ich sehe da aber momentan einen einzigen Abgang als weniger realistisch als keinen Abgang, weil die Spieler, die abgegeben gehören, nicht verkaufbar sind und die Spieler, die verkaufbar sind, sind abgegeben werden sollen. Letzte Saison war man mit 7 Spielern auf den Positionen genau breit genug aufgestellt trotz vieler Ausfälle, die ich nicht noch einmal erwarten würde.
Schlimmer sind eigentlich nur die 10,5 Verteidiger...

Wenn man jetzt Doue holt, aber Gnabry oder Coman nicht verkauft bekommt, wäre das sehr sehr dumm. Eigentlich müsste man aber beide verkaufen, wenn Doue kommen soll. Auch hinsichtlich der Gesamtinvestition, denn von den -130 Mio sollte man zumindest noch in Richtung der -100 runterkommen. Bei der aktuellen Unsicherheit 2 Transferperioden in eine zu packen, ist nicht wirklich weitsichtig. Man muss unbedingt in dieser Saison noch die Musialaverlängerung angehen, Sane und Kimmich auch. Das wird nochmal sehr sehr teuer.

Zaragoza war doch auch ein Fehlschlag mit Ansage, da kann man jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Würde mal wetten, dass man den nicht mehr im Bayern Trikot sieht.
Und hier wurde BVB noch kritisiert, dass man den nicht aufm Zettel hatte :freaky:

Der wird aber explizit ohne Kaufoption ausgeliehen.
Spielpraxis dürfte aber im Bayernkader bei der Konkurrenz aktuell schwierig werden.

Den Transfer hätte Eberl doch nie durchgewunken, wenn er vorher schon da wäre, genau wie Boey.

Fand das Interview von Sahin in der Medienrunde sehr gut. Sehr selbstbewusst, mit klaren Ansagen und klaren Vorstellungen und Prinzipien. Hat mir sehr gut gefallen. Er hat sprachlich schon deutlich was drauf, mehr als Terzic wie ich finde.
Er fordert sehr selbstbewusst die Spieler auf Leistung zu zeigen und was anzubieten.
Zum Thema Rotation meinte er, dass er nur dann rotiert, wenn Spieler sich anbieten würden, und damit kein Qualitätsverlust einhergeht.

Denn wenn Spieler ihm nichts anbieten würden, blieben sie auf der Bank und die Stammspieler müssten dann mehr Spiele machen. Er hält nichts davon, mal hier oder da was auszuprobieren, nur damit man sagen kann, er rotiert. Also sehr strenge und klare Linie. Aber ich glaube, das könnte für uns auch genau richtig sein.

Er hat sich auch zum Spieler Pascal Groß geäußert, den er unbedingt haben wollte. Mehrere Gespräche mit ihm geführt worden sind. Und er begeistert ist von ihm und das Alter für Sahin völlig egal ist.

Ricken hat übrigens gesagt, dass es genau 4 Personalien gab, die Prio 1 hatten und umgesetzt werden sollten.

Das waren Guirassy, Anton, Groß und Kouto. Alle hat man auch umgesetzt bekommen. Er betonte, dass die Spieler keine Alternativen waren, weil es mit anderen nicht geklappt habe. Also sehr offene und klare Worte. Das gefällt mir.

Auch zu Mislintat hat er was gesagt und das Guirassy voll im Plan sei mit seiner Reha.

Zurück
Oben