Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Eigentlich schon wieder zu billig an so einen Drecksverein abgegeben. Die Klausel war bei mindestens 60 Mio fix.
Jetzt geben die Olmo für wahrscheinlich weniger ab.

Auch wenn ich grundsätzlich die Einschätzung teile, dass Olmo entweder verletzt ist oder nicht oft genug eine besondere Leistung zeigt.

Magellan schrieb:
Und Olmo geht für 55+7 Mio zu Barca wobei die Boni wohl großteils nicht einfach zu erreichen sind.
Ich hätte niemals so viel Geld für einen so extrem verletzungsanfälligen Spieler ausgegeben...
Ich finde Olmo brutal. Verletzungen stimmen natürlich, wobei ich jetzt 148 Spiele seit 2020 bei 29/34 schon recht gut finde. Zu mal er ja zumeist OM, LA oder RA spielt.
Er hat einen Marktwert von 60 Mio. und hatte noch mehr als 1 Jahr Vertrag.
Das Geld was Barca gezahlt hat kostet er halt realistisch gesehen aktuell einfach.

Ob das ein guter Deal ist wird sich erst noch rausstellen.

FrankenDoM schrieb:
Mit der Argumentation kann ein Torwart nie Kapitän sein. Wir sind intern nicht dabei. Der Kapitän braucht vor allem ein Standing bei Trainer und Team.
So meinte ich das ja gar nicht aber für mich ist der perfekte Kapitän eine Mischung aus Talent, Können und Führungsqualität. Ich habe selbst nen Trikot mit Can, ich mochte ihn, qualitativ ist er aber für mich kein Startelfkandidat.
FrankenDoM schrieb:
Du hast doch selbst geschrieben, dass das Leben kein FIFA ist. Der Satz ist halt komplett FIFA.
Rothe und Füllkrug haben klar kommuniziert, dass sie keinen Bock auf die Bank haben. ...

Wenn 2 absolute Ausnahmetalente der Maßstab sind, dann kannst Du leider nur enttäuscht werden. Wir haben nicht nur ein Talent im Kader, welches vielversprechend ist und geholt hat man auch mindestens 2 in den Verein.
Ich antworte mal auf beides zusammen.
Beim erste, wir sind ja nie dabei aber da wünsche ich mir mehr Ernsthaftigkeit zu spüren die richtigen Leute zu halten, zu holen und los zu werden wenn nötig.
Klar, ich kann das null richtig beurteilen.
Ich kann es nur sagen anhand der Spieler die ich sehe die gehen, denen ich Mehrwert zutraue und denen die bleiben die ich vielleicht nicht die Qualität zuspreche.
Und bei jungen Talenten auf dem Niveau von Bellingham, Sancho und Co.
Welche siehst du da?
Also denen, welchen man den Sprung in die erste Elf in den nächsten 2 Jahren zutraut?
Oder auch welche der Verein das zutraut.
Ich sehe wenig Förderung und damit auch wenig Vertrauen in die eigenen Talente gerade.

Die beiden Sachen machen das gerade etwas schwierig für mich 100% gut zu finden.

Test gestern war auch wieder überschaubar aber Sahin hat halt wieder wild durchgewürfelt und ausprobiert.
Aber die Spieler die ich als eher schwach erachte haben mich per se auch wieder enttäuscht.
Aber, auch da, wer weiß wie es aussieht wenn Sahin seine feste erste und zweite Elf hat.

Es ist nicht alles schwarz/weiß, das ist mir da am Ende auch klar.
Ich brauche aber auch Pflichtspiele um das ernsthaft beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
. Die Klausel war bei mindestens 60 Mio fix.

Magellan schrieb:
nur weil Olmo mal ne AK von 60 Mio hatte
Ich hatte die Tage gelesen, dass die AK nicht mehr gültig war bzw. terminlich abgelaufen war.
Demnach Ablöse frei verhandelbar. Mit 55 Mio sind sie in Sachsen m.E. ganz gut bedient und haben eine Überschuss von ca. 25 Mio erzielt.

Finde, dass er eigentlich ganz gut zu Barca passt, trotz seiner Verletzungsanfälligkeit. Die Finanzierung bei denen halt immer so eine Sache. Aber wenn du einen Transfer wie den von Yamal in der Hinterhand hast, kannst halt trotzdem gut mitstinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
So meinte ich das ja gar nicht aber für mich ist der perfekte Kapitän eine Mischung aus Talent, Können und Führungsqualität. Ich habe selbst nen Trikot mit Can, ich mochte ihn, qualitativ ist er aber für mich kein Startelfkandidat.
Gut, da sind wir dann sehr ähnlich bei der Definition. Für mich kommt ab jetzt noch ein Kriterium dazu. Muss Feldspieler sein. Warum? Wegen der neuen Kapitänsregel.
Ich hab allerdings vorher schon Feldspieler priorisiert, weil für mich als Trainer mit denen die Kommunikation einfacher ist als mit dem Torwart.
Can hat das Talent und auch die Qualität, auch wenn er sie zu wenig zeigt, leider. Wie gut seine Führungsqualitäten sind hängt auch vom Standing im Team ab und das ist von uns kaum zu bewerten finde ich.
Ich gehe aber mit, dass ich ihn auch nicht für optimal halte.
HanneloreHorst schrieb:
Beim erste, wir sind ja nie dabei aber da wünsche ich mir mehr Ernsthaftigkeit zu spüren die richtigen Leute zu halten, zu holen und los zu werden wenn nötig.
Die schätzen halt nicht unbedingt die gleichen Leute als die Richtigen ein wie wir es tun.
Wie ernsthaft die versuchen Leute zu halten können wir natürlich nur schwer beurteilen.
Sancho kriegt bei Manu 20 Mio. +
Haaland oder Lewa haben vom ersten Tag an gesagt, dass sie den nächsten Schritt wollen.
Bellingham wird evtl. dieses Jahr Weltfußballer
Ich glaube nicht, dass da einer zu halten war.
HanneloreHorst schrieb:
Ich kann es nur sagen anhand der Spieler die ich sehe die gehen, denen ich Mehrwert zutraue und denen die bleiben die ich vielleicht nicht die Qualität zuspreche.
Hier sind wir uns einig. Keine Frage.
HanneloreHorst schrieb:
Und bei jungen Talenten auf dem Niveau von Bellingham, Sancho und Co.
Welche siehst du da?
Also denen, welchen man den Sprung in die erste Elf in den nächsten 2 Jahren zutraut?
Oder auch welche der Verein das zutraut.
Bellingham ist für mich nochmal eine andere Stufe. Sancho ist geil gewesen, aber kein solches Ausnahmetalent wie es Bellingham ist.
Ich sehe Gittens, Wätjen oder auch Campell. Duranville oder selbst Couto und Adeyemi würde ich noch als Talente sehen.
Ich geh jetzt gar nicht bis in die U19 oder tiefer zurück. Der 16-jährige Italiener soll auch sehr gut sein.
Wem der Verein was zutraut weiß ich leider nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Ich sehe wenig Förderung und damit auch wenig Vertrauen in die eigenen Talente gerade.
Da bin ich voll dabei. Das war auch ein Kritikpunkt von mir an Terzic, dass da kaum Talente dran kommen.
Wobei das evtl. auch dem Saisonverlauf geschuldet war. Ich hoffe, dass da Sahin mehr machen kann und wird.
HanneloreHorst schrieb:
Test gestern war auch wieder überschaubar aber Sahin hat halt wieder wild durchgewürfelt und ausprobiert.
Aber die Spieler die ich als eher schwach erachte haben mich per se auch wieder enttäuscht.
Der erste Satz ist ja klar, dafür sind diese Spiele da.
Zweiter Satz sehe ich ähnlich.

Alles in allem sind wir nicht so unterschiedlicher Meinung finde ich. Wir ziehen nur teilweise andere Schlüsse. Ich hätte auch lieber Haller und Bense gehen sehen als Rothe und Fülle, aber da steckt halt auch noch dahinter was die Spieler wollen und wie es der Verein sieht.
Ich würde auch gern Cherki bei uns sehen. Sahin hat wohl ermittelt, dass er ihn er weniger passend sieht. Vollkommen Ok und nachvollziehbar. Selbst wenn der jetzt wo anders durchstarten sollte, dann heißt es nicht, dass er bei uns gepasst hätte und durchgestartet wäre.

@mo schrieb:
Ich hatte die Tage gelesen, dass die AK nicht mehr gültig war bzw. terminlich abgelaufen war.
Demnach Ablöse frei verhandelbar.
Ja die ist am 20. September Juli oder so ausgelaufen, daher habe ich auch "hatte" geschrieben. Und selbst wenn es eine noch gültige AK gegeben hätte dann kann dennoch frei verhandelt werden - ne AK ist ein Weg für den Spieler um ohne Verhandlung aus dem Vertrag zu kommen, kein Mindestpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
ne AK ist ein Weg für den Spieler um ohne Verhandlung aus dem Vertrag zu kommen, kein Mindestpreis.
Ist klar! Aber im Falle einer gültigen AK wäre er halt eh weg gewesen wenn Barca die hin geblättert hätte. Und davon sind sie ja nicht weit entfernt.
Außer Barca war aktuell aber wohl niemand bereit in den Bereich zu gehen. Pech für RB.

Oh weh, der erste Kaffee hat noch nicht viel bewirkt.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Außer Barca war aktuell aber wohl niemand bereit in den Bereich zu gehen.
Was mir sagt, dass die meisten seinen Wert eher nicht im Bereich von 60+ Mio sehen, von ernsthaften Interessenten hat man ja absolut gar nichts gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Was mir sagt, dass die meisten seinen Wert eher nicht im Bereich von 60+ Mio sehen, von ernsthaften Interessenten hat man ja absolut gar nichts gehört.
Es gibt ja auch nicht so viele die mal eben 60+ zahlen können, Bedarf auf der Position haben und eine bessere Perspektive bieten als RB und wo Olmo auch noch hin will.
Confused Johnny schrieb:
Guirassy fällt noch länger aus,
Surprise, surprise....

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
@FrankenDoM wird sagen "ich habe es euch ja gesagt" :D
Oh Junge, das ist nun wieder bitter. Er sollte eigentlich Anfang September spielen können, nun wird es im besten Fall wohl Ende September.

Thane schrieb:
wird sagen "ich habe es euch ja gesagt" :D
Nein, sagt er nicht.
Wäre ich von dem Spieler überzeugt wäre mir die Verletzung wohl relativ egal wenn die Ärzte grünes Licht geben. Allerdings hat es halt ins Gesamtbild gepasst.

@Magellan
ggf. sollten wir anpassen, wenn er noch länger raus ist. Ich will die Wette nicht gewinnen wenn er am Ende keine 20 Spiele macht.

Läuft in den ersten Spielen dann eben auf Haller raus, zu zeigen was er (noch) drauf hat. Im Prinzip gleich die richtige Standortbestimmung. Klappt's, erst mal alles richtig gemacht, klappt's nicht, na ja, das übliche "Dortmundpech", und wenig Zeit nachzubessern.

Was das erste Saisonspiel (BuLi BVB) anbetrifft, werden wir vermutlich vollzählig sein, Pachos Ersatz (noch isser da!) wurde ja im Prinzip schon im Winter verpflichtet, ob das nach dem 1.9. noch so ist, bin ich aber pessimistisch bei Marmoush. Da wird aktuell doch wieder viel spekuliert und Krösches Konditionen sind ja hinlänglich bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird eh eng dieses Jahr bis zum ersten Spiel, mit Kane und Davies kommen heute die letzten EM/Copa Spieler zurück, Olise ist noch bei Olympia - in 9 Tagen steht im DFB Pokal das erste Pflichtspiel an.

@FrankenDoM Ich finde es schwer das so genau zu definieren, wenn der jetzt die halbe Saison verletzt wäre kann man ja nochmal nachverhandeln ^^
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:
Guirassy fällt noch länger aus
Haben Kehl und er selbst dementiert, bei Bild braucht man derzeit halt Artikel um das Sommerloch zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
@FrankenDoM Ich finde es schwer das so genau zu definieren, wenn der jetzt die halbe Saison verletzt wäre kann man ja nochmal nachverhandeln ^^
War nur ein Angebot. Jedes Spiel weniger spielt ja mir in die Karten im Bezug auf die Wette.
Hoffen werde ich weiterhin auf 35 Tore :D
Magellan schrieb:
Haben Kehl und er selbst dementiert, bei Bild braucht man derzeit halt Artikel um das Sommerloch zu füllen.
Am Ende stimmt es dann doch... Fülle verkauft man ja auch nicht.

Würde mich nicht wundern wenn guirassy noch länger ausfällt bei unserer Medizinabteilung.

Aki und Sammer gucken da im Stammtisch kurz drauf, das ist unsere Medizinabteilung.

Nachdem ja der BVB alle Vorwürfe der Medien dementiert hat zu mislintat, warte ich eigentlich nur darauf das auch das Zerwürfnis mit Sammer in 2 Wochen durch das Dorf getrieben wird.

Zurück
Oben