HanneloreHorst schrieb:
So meinte ich das ja gar nicht aber für mich ist der perfekte Kapitän eine Mischung aus Talent, Können und Führungsqualität. Ich habe selbst nen Trikot mit Can, ich mochte ihn, qualitativ ist er aber für mich kein Startelfkandidat.
Gut, da sind wir dann sehr ähnlich bei der Definition. Für mich kommt ab jetzt noch ein Kriterium dazu. Muss Feldspieler sein. Warum? Wegen der neuen Kapitänsregel.
Ich hab allerdings vorher schon Feldspieler priorisiert, weil für mich als Trainer mit denen die Kommunikation einfacher ist als mit dem Torwart.
Can hat das Talent und auch die Qualität, auch wenn er sie zu wenig zeigt, leider. Wie gut seine Führungsqualitäten sind hängt auch vom Standing im Team ab und das ist von uns kaum zu bewerten finde ich.
Ich gehe aber mit, dass ich ihn auch nicht für optimal halte.
HanneloreHorst schrieb:
Beim erste, wir sind ja nie dabei aber da wünsche ich mir mehr Ernsthaftigkeit zu spüren die richtigen Leute zu halten, zu holen und los zu werden wenn nötig.
Die schätzen halt nicht unbedingt die gleichen Leute als die Richtigen ein wie wir es tun.
Wie ernsthaft die versuchen Leute zu halten können wir natürlich nur schwer beurteilen.
Sancho kriegt bei Manu 20 Mio. +
Haaland oder Lewa haben vom ersten Tag an gesagt, dass sie den nächsten Schritt wollen.
Bellingham wird evtl. dieses Jahr Weltfußballer
Ich glaube nicht, dass da einer zu halten war.
HanneloreHorst schrieb:
Ich kann es nur sagen anhand der Spieler die ich sehe die gehen, denen ich Mehrwert zutraue und denen die bleiben die ich vielleicht nicht die Qualität zuspreche.
Hier sind wir uns einig. Keine Frage.
HanneloreHorst schrieb:
Und bei jungen Talenten auf dem Niveau von Bellingham, Sancho und Co.
Welche siehst du da?
Also denen, welchen man den Sprung in die erste Elf in den nächsten 2 Jahren zutraut?
Oder auch welche der Verein das zutraut.
Bellingham ist für mich nochmal eine andere Stufe. Sancho ist geil gewesen, aber kein solches Ausnahmetalent wie es Bellingham ist.
Ich sehe Gittens, Wätjen oder auch Campell. Duranville oder selbst Couto und Adeyemi würde ich noch als Talente sehen.
Ich geh jetzt gar nicht bis in die U19 oder tiefer zurück. Der 16-jährige Italiener soll auch sehr gut sein.
Wem der Verein was zutraut weiß ich leider nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Ich sehe wenig Förderung und damit auch wenig Vertrauen in die eigenen Talente gerade.
Da bin ich voll dabei. Das war auch ein Kritikpunkt von mir an Terzic, dass da kaum Talente dran kommen.
Wobei das evtl. auch dem Saisonverlauf geschuldet war. Ich hoffe, dass da Sahin mehr machen kann und wird.
HanneloreHorst schrieb:
Test gestern war auch wieder überschaubar aber Sahin hat halt wieder wild durchgewürfelt und ausprobiert.
Aber die Spieler die ich als eher schwach erachte haben mich per se auch wieder enttäuscht.
Der erste Satz ist ja klar, dafür sind diese Spiele da.
Zweiter Satz sehe ich ähnlich.
Alles in allem sind wir nicht so unterschiedlicher Meinung finde ich. Wir ziehen nur teilweise andere Schlüsse. Ich hätte auch lieber Haller und Bense gehen sehen als Rothe und Fülle, aber da steckt halt auch noch dahinter was die Spieler wollen und wie es der Verein sieht.
Ich würde auch gern Cherki bei uns sehen. Sahin hat wohl ermittelt, dass er ihn er weniger passend sieht. Vollkommen Ok und nachvollziehbar. Selbst wenn der jetzt wo anders durchstarten sollte, dann heißt es nicht, dass er bei uns gepasst hätte und durchgestartet wäre.