Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

So schnell können sich die erträumten Transfererlöse für Kobel auflösen....!?

Collins und Brown werden m.E. zum festen Bestandteil des Teams, sowohl Start11 als auch Einwechslung. Ihre Leistungen waren einfach zu überzeugend um darauf zu verzichten. In der U21 NM haben sie das bestätigt. Collins und Kristensen werden sich vermutlich in der Start11 demnächst abwechseln. Stellt sich die Frage wie Toppmöller das steuert. Wirtschaftlich ist Collins halt wesentlich interessanter als Kristensen. Ggf. bringt Collins (viel) Geld, Kristensen dagegen kostet viel Geld.
Brown hat aktuell deutlich die Nase vor Nkounkou oder Bahoya, wobei ihm die Konstellation mit dem knorrigen Theate hinter ihm sehr entgegen kommt. Kommt recht unerwartet die Leistungsstärke. Bei der Verpflichtung der beiden jungen Nürnberger hat alles nur von Uzun geredet, keiner von Brown. Manch böse Zunge meinte, die hätten den eh nur geholt um Kumpel Uzun den Wechsel schmackhafter zu machen. Jetzt hat Brown den Leistungssprung in die erste Liga schnell vollzogen und Uzun ist immer noch in der Zweiten.

Bei der Vielfachbelastung jedenfalls beide sichere Optionen zum Rotieren ohne Qualitätsverlust.

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
Die Tore von Nmecha und Brandt waren schon Sahne. Dahoam läufts halt.
Wobei man da aber halt auch sagen muss, dass beim Tor von Nmecha Atubolu einfach falsch steht und auch der Freistoß war jetzt nicht unhaltbar. Der war nicht einmal richtig ins Eck.
Ich will das jetzt nicht klein schreiben, aber ein Topmann hat die sehr wahrscheinlich beide.
Nmecha ist für mich eh unglaublich. Der spielt plötzlich wie von einem anderen Stern. Das ist nicht im Ansatz zu vergleichen mit letztem Jahr. So langsam hab ich sogar das Gefühl, dass der echt die Ablöse wert sein könnte.
Ähnlich Bensebaini. Blitzsauberes Spiel erneut diese Saison.
hendrik. schrieb:
Sozusagen für Bayern gerüstet? ;)
Schauen wir mal. Es ist Heimspiel und ich hoffe auf einen Punkt. Ob was geht werden wir sehen. Ich kann auch mit einer Niederlage leben, aber dann muss halt diese so entstehen, dass man einfach sagen muss, wir waren gut, aber die besser. Dann ist das Ok für mich.
Magellan schrieb:
Ich finde es interessant wie City in der Krise steckt - Rodri langzeitverletzt und KdB noch nicht wieder fit (und 33 Jahre alt) wirft auch diesen Kader aus der Bahn.
Der eine ist Weltfußballer und der andere hat über Jahre die PL dominiert. Sowas wirft jeden Kader aus der Bahn. Ich hab mich hier ja schon öfter als KdB Fanboy geoutet ;)
Aber ich mag Shitty eh net :D
Magellan schrieb:
Bzgl Kobel sehe ich zumindest (unabhängig von einem einzelnen Spiel) kaum noch eine Gefahr, dass er in München landet.
Wäre völlig dämlich wenn ich einen Nübel schon habe für einen Kobel Geld auszugeben. Zudem ist Kobel immer wieder verletzt.
@mo schrieb:
Manch böse Zunge meinte, die hätten den eh nur geholt um Kumpel Uzun den Wechsel schmackhafter zu machen. Jetzt hat Brown den Leistungssprung in die erste Liga schnell vollzogen und Uzun ist immer noch in der Zweiten.
Kann auch einfach der Unterschied sein, dass man den einen gehyped hat ohne Ende und ich auch hier geschrieben habe, dass man das nicht übertreiben soll. Das hat noch nie gut getan. Klar hat der Talent, aber ihm das jeden Tag zu sagen ist bei so jungen Spielern mit der Mentalität einfach häufig doof. Dortmund hatte auch einst den türkischen Messi Emre Mor. Baut die Jungs langsam auf. Talent hat er, aber Zeit geben. Die Frankfurter machen das grad schon richtig und Frankfurt war auch genau der richtige Schritt.
Brown ist einfach eine Überraschung. Der hat keine Minute gespielt und dann war er halt da und hat seine Chance genutzt. Aber auch da gilt es Ruhe bewahren. Wäre nicht der erste Komet der schnell verglüht.
Das Leistungsloch wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche und wenn es nicht kommt, dann hast einen Messi, Haaland oder Bellingham entdeckt, wobei die beiden letzteren auch schon so Phasen hatten.

Ich hab beide bei Kickbase. Finanziell absolut Top für mich. Billig geholt machen die aktuell brutal Punkte und steigen rasant. Hab das ähnlich gelesen und die Verletzung von Kristensen war mir auch bekannt. Also werde ich die 2 Jungs erstmal halten. Danke für Deine Einschätzung.

@mo schrieb:
Ich glaube der Spielertrainer fehlt noch...!? :)

Der schöne Bruno hat ja (so rein "zufällig" vor drei Tagen) bei Nigeria abgesagt aber ich glaub kaum, dass der noch Spielertrainer macht... :)

Zurück
Oben