Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Confused Johnny
Lieutenant
Leipzig scheißt auch wieder rein.
Fleshed
Commodore
Wenn Dortmund nur halb so gut auswärts wäre wie zuhause würden wir sicher 2-3 sein und keine Gedanken um irgendwelche Trainer/Manager/Spieler machen.
2 Auswärtsspiele mal gewinnen und du wärst 2 mit 25 Punkten.
Wenn Sahin nicht jetzt langsam versteht das Can auf die Tribüne gehört, dann weiß Ich auch nicht mehr.
Offensichtlicher kann es doch nicht sein das ein Spieler nix mehr in der Mannschaft zu suchen hat wenn diese immer so gut spielt wenn er nicht dabei ist und wenn er dabei ist er mehr dafür tut das der Gegner gewinnt.
Bruun Larsen mit dem 4:3 für Hoffenheim, danke EX Dortmunder
2 Auswärtsspiele mal gewinnen und du wärst 2 mit 25 Punkten.
Wenn Sahin nicht jetzt langsam versteht das Can auf die Tribüne gehört, dann weiß Ich auch nicht mehr.
Offensichtlicher kann es doch nicht sein das ein Spieler nix mehr in der Mannschaft zu suchen hat wenn diese immer so gut spielt wenn er nicht dabei ist und wenn er dabei ist er mehr dafür tut das der Gegner gewinnt.
Bruun Larsen mit dem 4:3 für Hoffenheim, danke EX Dortmunder
Banger
Fleet Admiral
LotusXXL schrieb:Aachen gegen Sechzig 1:1 durch Hobsch.
Sind bei euch alle Zugfahrer rechtzeitig hin- und weggekommen? Ist ja irgendwie ein Güterzug mit einem Bauzug zusammengestoßen und die Oberleitung wurde beschädigt, weshalb ihr ab Horrem SEV hattet.
Thane schrieb:Leipzig hat auch keine so tolle Abwehr. Die Abwehr war nur statistisch die beste der Liga. Da hätte es bereits vorher viel häufiger klingeln müssen.
Jo, ab auf die stille Treppe. ^^ Soviel zu Hopp runter. Jetzt noch mit dem Sieg hinten raus.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Das lief natürlich heute sehr gut für uns, auch dank der dreifach Chance die Freiburg nicht nutzen konnte.
In der Tat waren da aber viele gute Ideen dabei und auch ein paar schlechte, also bei Flanken und Ecken könnte man noch deutlich besser sich im Raum verteilen, man hat das Gefühl die stehen sich alle auf dem Fuß und warum bei Umschaltsituationen immer eine Seite komplett frei ist, das wird hoffentlich im Detail auch mal analysiert.
Mich freut es für die jeweiligen Spieler die sich etwas Balsam auf die Seele holen konnten aber ob wir zu den Spitzenteams aufschließen können, das zeigt sich vor allem auch im Auftreten gegen die Bayern.
Klar ist es nur ein Team, es gibt auch nur drei Punkte aber ich würde auch gerne sehen, wie wir Spiele gegen deutlich stärkere Teams gestalten.
Gegen Madrid hat das 45 Minuten sehr gut mit Sternchen funktioniert und 45 Minuten dann absolut unterirdisch mit Sternchen.
Ich denke, wenn wir so in die Situationen gegen die Bayern kommen und auch mal Auswärts gegen pressingstarke Gegner (Freiburg hat da heute gar nichts geliefert), dann können wir endlich mal über eine Entwicklung sprechen die vielleicht nachhaltig sein kann.
In der Tat waren da aber viele gute Ideen dabei und auch ein paar schlechte, also bei Flanken und Ecken könnte man noch deutlich besser sich im Raum verteilen, man hat das Gefühl die stehen sich alle auf dem Fuß und warum bei Umschaltsituationen immer eine Seite komplett frei ist, das wird hoffentlich im Detail auch mal analysiert.
Mich freut es für die jeweiligen Spieler die sich etwas Balsam auf die Seele holen konnten aber ob wir zu den Spitzenteams aufschließen können, das zeigt sich vor allem auch im Auftreten gegen die Bayern.
Klar ist es nur ein Team, es gibt auch nur drei Punkte aber ich würde auch gerne sehen, wie wir Spiele gegen deutlich stärkere Teams gestalten.
Gegen Madrid hat das 45 Minuten sehr gut mit Sternchen funktioniert und 45 Minuten dann absolut unterirdisch mit Sternchen.
Ich denke, wenn wir so in die Situationen gegen die Bayern kommen und auch mal Auswärts gegen pressingstarke Gegner (Freiburg hat da heute gar nichts geliefert), dann können wir endlich mal über eine Entwicklung sprechen die vielleicht nachhaltig sein kann.
Banger
Fleet Admiral
Der Herr Winter steht dann doch wieder im Mittelpunkt.
https://www.liga3-online.de/extrem-respektlos-kniat-mit-deutlicher-kritik-an-schiri-winter/
Na immerhin stand das Spiel nicht vor dem Abbruch.
Da sind ja mittlerweile Jablonski und Stieler beliebter als Winter.
Das 3:0 abzuerkennen könnte jedoch eine Fehlentscheidung sein und auch Kniat hätte den wohl gegeben?
@kampion:
Guter Einstand in Färdd für eure Trainervertragsverlängerung. Hoch mit euch und mit Marderborn und Düsseldorf kann sich auch mal am Riemen reißen.
https://www.liga3-online.de/extrem-respektlos-kniat-mit-deutlicher-kritik-an-schiri-winter/
Na immerhin stand das Spiel nicht vor dem Abbruch.
Da sind ja mittlerweile Jablonski und Stieler beliebter als Winter.
Das 3:0 abzuerkennen könnte jedoch eine Fehlentscheidung sein und auch Kniat hätte den wohl gegeben?
@kampion:
Guter Einstand in Färdd für eure Trainervertragsverlängerung. Hoch mit euch und mit Marderborn und Düsseldorf kann sich auch mal am Riemen reißen.
PES_God
Admiral
Fleshed schrieb:Wenn Sahin nicht jetzt langsam versteht das Can auf die Tribüne gehört, dann weiß Ich auch nicht mehr.
Sitzt er doch gegen Bayern. Nicht dass die das auch gewinnen, wäre ja unheimlich 😐
Confused Johnny
Lieutenant
Bei Pep läufts auch gerade richtig gut
E: Läuft rund bei der SGE
E: Läuft rund bei der SGE
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk
Captain
Naja, fast jede richtig gute Chance von Werder war Abseits. Ist auch eine Qualität. Trotzdem hätte das gut und gerne in die Hose gehen können.
Was sagt eigentlich @Thane zu der eingeblendeten Statistik, dass dieser komische Verein aus dem Süden mehr als 7 Tore mehr geschossen hat, als die xG aussagen. Während die SGE da bei "mickrigen" 3 liegt.
Viel schöner finde ich aber tatsächlich, was da gerade bei Shitty passiert.
Was sagt eigentlich @Thane zu der eingeblendeten Statistik, dass dieser komische Verein aus dem Süden mehr als 7 Tore mehr geschossen hat, als die xG aussagen. Während die SGE da bei "mickrigen" 3 liegt.
Viel schöner finde ich aber tatsächlich, was da gerade bei Shitty passiert.
Fleshed
Commodore
bl!nk schrieb:Was sagt eigentlich @Thane zu der eingeblendeten Statistik, dass dieser komische Verein aus dem Süden mehr als 7 Tore mehr geschossen hat, als die xG aussagen. Während die SGE da bei "mickrigen" 3 liegt.
Naja bei Bayern ist das halt Können und erwartbare Overperformance durch die spielerische Qualität und bei allen anderen Vereinen nur Glück und wenn es mal nicht läuft ist es dann auch nicht Pech sondern auch nur das erwartbare Ergebnis.
Siehe heute Leverkusen, da war ja auch die Messe beim 0:2 gelesen.
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Es läuft bei der SGE, Männer Platz 2, Frauen Platz 2, Männer Pokal Achtelfinale, Frauen Viertelfinale.
Man kann in den letzten Jahren wirklich nur dankbar sein für diese Entwicklung und die (relative) Ruhe, in welcher gearbeitet werden kann.
Hoffe, das geht noch einige Jahre so weiter.
Man kann in den letzten Jahren wirklich nur dankbar sein für diese Entwicklung und die (relative) Ruhe, in welcher gearbeitet werden kann.
Hoffe, das geht noch einige Jahre so weiter.
@bl!nk
Quelle?
Bei Understat war es vor dem Spieltag bei Bayern +5,5 oder so. Eine leichte Überperformance haben die Mannschaften, die oben stehen, öfter.
Man muss aber auch bedenken, dass einige Elfmeter dabei waren, die ja xG von grob 0,78 haben, aber auch alle von Kane verwandelt wurden. Wenn du also zehn Elfmeter hast, hättest du 7,8 xG, aber zehn Tore bei der Quote von Kane.
Punktemäßig sind die Bayern dort, wo man sie erwarten kann, während beispielsweise Frankfurt fünf Punkte mehr hat als erwartbar.
E: Korrektur. Die Daten sind aktualisiert und alle Spiele nun drin.
@Fleshed
War auf die Saison bisher bezogen und nicht auf das Spiel heute.
Und meine Aussage aus der letzten Saison ist bereits bestätigt, sie spielen so eine Saison nicht noch einmal.
Diese Saison ist Leverkusen wesentlich weniger stabil
Quelle?
Bei Understat war es vor dem Spieltag bei Bayern +5,5 oder so. Eine leichte Überperformance haben die Mannschaften, die oben stehen, öfter.
Man muss aber auch bedenken, dass einige Elfmeter dabei waren, die ja xG von grob 0,78 haben, aber auch alle von Kane verwandelt wurden. Wenn du also zehn Elfmeter hast, hättest du 7,8 xG, aber zehn Tore bei der Quote von Kane.
Punktemäßig sind die Bayern dort, wo man sie erwarten kann, während beispielsweise Frankfurt fünf Punkte mehr hat als erwartbar.
E: Korrektur. Die Daten sind aktualisiert und alle Spiele nun drin.
@Fleshed
War auf die Saison bisher bezogen und nicht auf das Spiel heute.
Und meine Aussage aus der letzten Saison ist bereits bestätigt, sie spielen so eine Saison nicht noch einmal.
Diese Saison ist Leverkusen wesentlich weniger stabil
Zuletzt bearbeitet: