Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Magellan
Fleet Admiral
Waren imho beides glasklare Elfer, einmal ausgestreckter Arm und der Ball ist lange unterwegs, einmal von hinten nur auf den Fuß von Kane der frei vor dem leeren Tor ist. Wenn du die nicht gibst welche denn dann?
Nach dem Spiel muss man aber auch nicht lange über die Elfer reden - 80% Ballbesitz, 33:2 Torschüsse, nach der 33. Minute hatte Augsburg keinen einzigen Schuss mehr...
Pflichtaufgabe abgehakt, 6. Sieg zu Null in Folge, am Dienstag geht's zur Sache.
Nach dem Spiel muss man aber auch nicht lange über die Elfer reden - 80% Ballbesitz, 33:2 Torschüsse, nach der 33. Minute hatte Augsburg keinen einzigen Schuss mehr...
Pflichtaufgabe abgehakt, 6. Sieg zu Null in Folge, am Dienstag geht's zur Sache.
Die Nagelsmänner werden Italien hinwegfegen.DEADBEEF schrieb:Das wird wieder lustig hier, egal wie es ausgeht
Hoffe ich jedenfalls.
Wieder was gelernt!
Gestern Abend waren unsere Mädels in Berlin beim Zweitligisten Union im Pokal zu Gast. Das Spiel endete standesgemäß aber mühevoll 2:0 für uns.
Interessanter war aber das Drumherum. Das Spiel fand an der alten Försterei statt. Und die tragen da alle ihre Heimspiele aus. Es waren etwa 8000 Zuschauer da, was aber dort keine Ausnahme ist. Zum Derby gegen Hertha BSC kamen 12.511 Zuschauer, zum Freundschaftsspiel (!) gegen Zweitligisten Köln fanden sich 3.200 Zuschauer ein, zum Relegationsspiel gegen Henstedt-Ulzburg pilgerten 18.045 Fans zur Arena. Bisheriger Zuschauerschnitt 5.500.
Davon träumen die meisten Erstligisten.
Scheint ein gelungenes Beispiel für die Professionalisierung des Frauenfußball zu sein/werden. Mittlerweile sogar integriert in den Geschäftsbereich Profifußball von Union. Mal sehen, ob wir sie nächstes Jahr in der BuLi sehen werden (aktuell 2. hinter FCN). Und mit dem Umfeld haben sie beste Chancen sich dauerhaft zu etablieren. Wie bei den Männern auch wird dort wohl einiges richtig gemacht.
Gestern Abend waren unsere Mädels in Berlin beim Zweitligisten Union im Pokal zu Gast. Das Spiel endete standesgemäß aber mühevoll 2:0 für uns.
Interessanter war aber das Drumherum. Das Spiel fand an der alten Försterei statt. Und die tragen da alle ihre Heimspiele aus. Es waren etwa 8000 Zuschauer da, was aber dort keine Ausnahme ist. Zum Derby gegen Hertha BSC kamen 12.511 Zuschauer, zum Freundschaftsspiel (!) gegen Zweitligisten Köln fanden sich 3.200 Zuschauer ein, zum Relegationsspiel gegen Henstedt-Ulzburg pilgerten 18.045 Fans zur Arena. Bisheriger Zuschauerschnitt 5.500.
Davon träumen die meisten Erstligisten.
Scheint ein gelungenes Beispiel für die Professionalisierung des Frauenfußball zu sein/werden. Mittlerweile sogar integriert in den Geschäftsbereich Profifußball von Union. Mal sehen, ob wir sie nächstes Jahr in der BuLi sehen werden (aktuell 2. hinter FCN). Und mit dem Umfeld haben sie beste Chancen sich dauerhaft zu etablieren. Wie bei den Männern auch wird dort wohl einiges richtig gemacht.
Im Frauenfußball wird in Sachen Zuschauerzahlen nicht selten getrixt. Da gibt es Ermäßigungen beim Eintrittsgeld, oder freien Eintritt, sowie Rabatte für Speisen und Getränke und Fanartikel.
Ist ja an und für sich nichts Schlechtes, nur sollte man das bei den Zuschauerzahlen immer im Hinterkopf haben. Die Zuschauer kommen also primär nicht, weil der Wettbewerb und die Sportart so dermaßen attraktiv ist.
Ist ja an und für sich nichts Schlechtes, nur sollte man das bei den Zuschauerzahlen immer im Hinterkopf haben. Die Zuschauer kommen also primär nicht, weil der Wettbewerb und die Sportart so dermaßen attraktiv ist.
Magellan
Fleet Admiral
Was soll uns das jetzt sagen? Dass Frauenfußball nicht das selbe Faninteresse hat und nicht annähernd die selben Umsätze erzeugt weiß doch jeder.
Nur weil der Eintritt frei/billiger ist und die Preise für Verpflegung nicht so überzogen sind wie bei den Herren in der Bundesliga geht ja dennoch keiner hin den das Spiel nicht interessiert - daheim ist es immernoch günstiger.
Wenns da jetzt Freibier gibt und alle nur zum Saufen kommen ist das was anderes aber so finde ich das völlig normal und würde das nicht als "tricksen" ansehen. Da könnte man ja genauso sagen die Bundesliga trickst im Vergleich zur PL nur.
Die Anfänge haben doch reine Frauenclubs wie FFC Turbine Potsdam oder FFC Frankfurt geprägt - erst 2020 oder so sind letztere mit der Eintracht fusioniert, denn finanziell mithalten mit Clubs die eine Herren Abteilung mit hunderten Millionen Umsatz im Rücken haben kann selbstverständlich keiner der reinen Frauenclubs.
Nur weil der Eintritt frei/billiger ist und die Preise für Verpflegung nicht so überzogen sind wie bei den Herren in der Bundesliga geht ja dennoch keiner hin den das Spiel nicht interessiert - daheim ist es immernoch günstiger.
Wenns da jetzt Freibier gibt und alle nur zum Saufen kommen ist das was anderes aber so finde ich das völlig normal und würde das nicht als "tricksen" ansehen. Da könnte man ja genauso sagen die Bundesliga trickst im Vergleich zur PL nur.
Und du glaubst echt es gäbe keinen einzigen reinen Frauenclub in Deutschland?DEADBEEF schrieb:Wenn der erste reine Frauenklub aufmacht, mag ich das anders sehen
Die Anfänge haben doch reine Frauenclubs wie FFC Turbine Potsdam oder FFC Frankfurt geprägt - erst 2020 oder so sind letztere mit der Eintracht fusioniert, denn finanziell mithalten mit Clubs die eine Herren Abteilung mit hunderten Millionen Umsatz im Rücken haben kann selbstverständlich keiner der reinen Frauenclubs.
hendrik.
Commander
Ich habe mir letztens Wolfsburg gegen Galatasaray im TV angesehen (Popp war überragend) und ich fand vor allem die Stimmung gut (Zuschauer: 2536). Auf beiden Seiten herrschte eine ausgelassene Stimmung und trotz der 0:5-Packung (hätte auch 12:0 für Wolfsburg ausgehen können) haben die Gala-Fans ihre Mannschaft nach Spielschluss gefeiert.
Kann da nur @Magellan zustimmen, wem Fussball nicht gefällt, der geht nicht nur dorthin um einen Kinderpunsch und ne Bratwurst zu verzehren.
Kann da nur @Magellan zustimmen, wem Fussball nicht gefällt, der geht nicht nur dorthin um einen Kinderpunsch und ne Bratwurst zu verzehren.
Der war gut!DEADBEEF schrieb:Wenn der erste reine Frauenklub aufmacht, mag ich das anders sehen
Die sind doch mittlerweile fast alle ausgestorben.
Der letzte Mohikaner ziert gerade wieder das Ende der BuLi Tabelle und den nächsten Abstieg werden sie vermutlich nicht mehr überleben. In der BuLi gibt es ansonsten nur noch die SGS Essen, die nicht zu einem traditionellen großen Männerclubs gehört. Wie lange, ebenso fraglich.
Das dürfte bei den Zahlen von Union keine Rolle spielen. Wir reden hier von der zweiten Liga.LotusXXL schrieb:, nur sollte man das bei den Zuschauerzahlen immer im Hinterkopf haben.
Es dürfte eher eine Mischung aus Kult, gutes Marketing und sportlichen Perspektiven sein. Wenn die Fans das goutieren ist das in jeder Hinsicht zu begrüßen.
Mit Verlaub, zum Saufen gehen die Herrn der Schöpfung dann doch lieber zu den Herren. Wer zum Frauenfußball geht, tut das als regelmäßiger Besucher ganz bewusst. Und vielleicht auch weil die Atmosphäre eben eine völlig andere ist.LotusXXL schrieb:Die Zuschauer kommen also primär nicht, weil der Wettbewerb und die Sportart so dermaßen attraktiv ist.
Confused Johnny
Lieutenant
Also Frauenfußball wird für mich immer Nische bleiben (was ja auch okay ist), dafür ist der Wettbewerb einfach nicht da. Für nen schönen Nachmittag mit der Family sicher ganz nett, vor allem kostentechnisch. Aber anschauen kann ich mir das nicht. Jeder Pass/Ballannahme gefühlt ein Kraftakt und alles so unsauber.
Einzig die Spiele in der CL mit z.B Arsenal, PSG, Barca und Wob/bayern sind einigermaßen erträglich.
Einzig die Spiele in der CL mit z.B Arsenal, PSG, Barca und Wob/bayern sind einigermaßen erträglich.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier kein Bashing lostreten.
Unsere Jüngste spielt in der U17 des FC Bayern, nicht nur deshalb bin ich im Grunde ein Befürworter des Frauenfußballs. Ich sehe somit regelmäßg Spiele vor Ort in den Stadien. Aber nicht nur die der U17.
Man darf aber trotzdem nicht die Realität außer acht lassen und darf die Dinge auch beim Namen nennen.
Künstliches Pushen und Intransparenz schrecken viele ab und dann kehrt sich die Resonanz sehr schnell ins Negative um.
Reine Frauenfußballvereine hätten und hatten keine finanzielle Überlebenschance. Deshalb gibt es heute auch keine mehr dieser Art (in Deutschland).
Unsere Jüngste spielt in der U17 des FC Bayern, nicht nur deshalb bin ich im Grunde ein Befürworter des Frauenfußballs. Ich sehe somit regelmäßg Spiele vor Ort in den Stadien. Aber nicht nur die der U17.
Man darf aber trotzdem nicht die Realität außer acht lassen und darf die Dinge auch beim Namen nennen.
Künstliches Pushen und Intransparenz schrecken viele ab und dann kehrt sich die Resonanz sehr schnell ins Negative um.
Reine Frauenfußballvereine hätten und hatten keine finanzielle Überlebenschance. Deshalb gibt es heute auch keine mehr dieser Art (in Deutschland).
Banger
Fleet Admiral
@mo schrieb:Der letzte Mohikaner ziert gerade wieder das Ende der BuLi Tabelle und den nächsten Abstieg werden sie vermutlich nicht mehr überleben.
Mir ist auch so danach, dass Turbine Potsdam zur Fahrstuhlfrauschaft geworden ist?! Und da gibt es auch keinen hochrangingen Herrenverein. Das Pauli-Derivat Babelsberg 03 ist ja auch nur 4. Liga. Die Essener Frauen hätten ja noch RWE.
Die Streams sind auch wieder so eine Grütze, muss ich wohl zum Fanradio schalten, wenn es nicht besser wird.
Banger
Fleet Admiral
So, jetzt sind wir mal mit so einem Dreckstor vorne. Haugen lag da noch im Strafraum und es wurde weitergespielt. Dann kam das Tor.
Heute auf SK5. 🇷🇸
Bielefeld noch mehrmals gefährlich danach. Dass wird heute noch ein hartes Ding, den Sieg durchzubekommen.
Jaaaaaaaaaaa!!! 2:0 von Felix! Wieder ein Gurkentor? :-*
Wenn nichts passiert ist, ist auch Aachen noch 1:0 vorne gegen die Miezen. Bentley-Baxter Bahn mit dem Tor dort, glaube 11m war das dort.
Es scheint sich ja immer mehr sowas wie eine Heimstärke abzuzeichnen. Auch die Spiele gegen Stuttgart 2 und Dortmund 2 hätten Siege sein müssen und gegen Aachen ein Unentschieden. Aber freuen wir uns mal heute nicht zu früh, weil noch ca. 37 Minuten + NSPZ sind.
Heute auf SK5. 🇷🇸
Ergänzung ()
Bielefeld noch mehrmals gefährlich danach. Dass wird heute noch ein hartes Ding, den Sieg durchzubekommen.
Ergänzung ()
Jaaaaaaaaaaa!!! 2:0 von Felix! Wieder ein Gurkentor? :-*
Wenn nichts passiert ist, ist auch Aachen noch 1:0 vorne gegen die Miezen. Bentley-Baxter Bahn mit dem Tor dort, glaube 11m war das dort.
Ergänzung ()
Es scheint sich ja immer mehr sowas wie eine Heimstärke abzuzeichnen. Auch die Spiele gegen Stuttgart 2 und Dortmund 2 hätten Siege sein müssen und gegen Aachen ein Unentschieden. Aber freuen wir uns mal heute nicht zu früh, weil noch ca. 37 Minuten + NSPZ sind.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Yiasmat schrieb:Jetzt sollte aber alles sicher sein Banger!
Du weißt, dass Hansa auch immer gut ist, selbst billige Gegentore zu fressen, weil wahlweise ein Abwehrspieler oder der Torwart einen Klops produziert.
Und jetzt selbst die Möglichkeit zum 3:0 vergeben.
Ergänzung ()
kampion schrieb:Die BL freut sich schon auf dieses Dorf und Paderborn!
Die machen sportlich vieles richtig! Wir müssen uns diese Dorfvereine als Vorbild nehmen. Unser Trainer wurde ja zuvor von Rödinghausen zu Paderborn 2 transferiert, die müssen es also wissen.
KSC und Marderborn können aber hoch. Elversberg lieber nicht.
Ergänzung ()
Dritte Liga wird auch geiler von der Bestückung werden, wenn Duisburg und Lok die Aufstiege schaffen. Lok müsste noch Reli spielen, möglicherweise gegen Havelse. Vorallem dürfen keine Zweitmannschaften aufsteigen und bestehende müssen absteigen.
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich auf sportlichem Wege qualifiziert, der hat es auch verdient.
Nur haben es wirtschaftlich schwache Vereine (Dorfvereine) in der Regel schwer, sich in höheren Gefilden zu halten. Das wirkt sich dann auch wieder auf den sportlichen Aspekt aus, nur dann eben in die andere Richtung nach unten.
Nur haben es wirtschaftlich schwache Vereine (Dorfvereine) in der Regel schwer, sich in höheren Gefilden zu halten. Das wirkt sich dann auch wieder auf den sportlichen Aspekt aus, nur dann eben in die andere Richtung nach unten.
Banger
Fleet Admiral
@Nick Riviera: Jetzt kommt King Manu mal rein. Ihr haltet doch viel von den.