Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Banger
Fleet Admiral
LotusXXL schrieb:Nur haben es wirtschaftlich schwache Vereine (Dorfvereine) in der Regel schwer, sich in höheren Gefilden zu halten.
Manche haben aber gute Geldgeber / Gönner.
Elversberg -> Ursapharm
Wehen -> Brita
Greifswald -> Jes Group / Jonas Holtz
Sandhausen -> ?
Heidenheim -> Voith
Havelse -> ?
Ingolstadt -> Audi? Ist das noch aktuell?
Ergänzung ()
Elversberg baut ja sein Stadion auch m.E. ohne Hilfe des Saarlandes aus. Der Facebook-Algorithmus gibt ja immer Bilder davon. Da steht schon der Baukörper von der Tribüne hinterm Tor und oben drauf kommen VIP-Logen.
Ergänzung ()
Und wieder so ein Gurkentor, LOL, zählt aber leider nicht.
Zuletzt bearbeitet:
kampion
Commodore
Ja, da kann man nur den Hut ziehen. Vor kurzem hat sich irgendein Schalker (Boss?) beschwert, dass kleine Vereine es leichter haben als Große. Da musste ich schmunzeln...
Wobei Paderborn eh ein Rätsel ist. Langweilige Stadt, scheiß Stadion wenig Fans und schon 2x in die Regio abgestürzt, danach aber Glück gehabt weil andere Vereine keine Lizenz kriegten. Und schafften tatsächlich 2x den Durchmarsch in die BL. so etwas kann man sich nicht ausdenken, gehört auch viel Glück dazu...
@Banger
bei Sandhaufen der Präsi Machmeier und bei Heidenei noch Hartmann. Die letztgenannten haben sowieso abartig viele Sponsoren, ich glaub mittlerweile an die 600. Auch in der 2. Liga schon. Krass, wenn man bedenkt, dass Stuttgart in der Nähe ist.
Wobei Paderborn eh ein Rätsel ist. Langweilige Stadt, scheiß Stadion wenig Fans und schon 2x in die Regio abgestürzt, danach aber Glück gehabt weil andere Vereine keine Lizenz kriegten. Und schafften tatsächlich 2x den Durchmarsch in die BL. so etwas kann man sich nicht ausdenken, gehört auch viel Glück dazu...
@Banger
bei Sandhaufen der Präsi Machmeier und bei Heidenei noch Hartmann. Die letztgenannten haben sowieso abartig viele Sponsoren, ich glaub mittlerweile an die 600. Auch in der 2. Liga schon. Krass, wenn man bedenkt, dass Stuttgart in der Nähe ist.
LotusXXL
Lt. Junior Grade
Warst du schon mal da?kampion schrieb:Wobei Paderborn eh ein Rätsel ist. Langweilige Stadt, scheiß Stadion
Das Stadion ist klein aber fein, ein Schmuckkästchen. Die Stimmung ist allerdings sehr mau, das stimmt. Wenn dort Stimmung ist, dann nur von den Gästefans.
Banger
Fleet Admiral
kampion schrieb:Da musste ich schmunzeln...
Bei den Dorfvereinen ist doch weniger Erwartungsdruck, skalierend mit weniger Fanbasis.
kampion schrieb:Wobei Paderborn eh ein Rätsel ist. Langweilige Stadt, scheiß Stadion wenig Fans ...
Aber so ganz Dorfverein würde ich sie dann auch nicht sehen, dann so ein Mittelweg. Auch vergleichbar mit Regensburg und Halle.
kampion schrieb:.... gehört auch viel Glück dazu...
Glück ja, von anderen Zwangsabstiegen zu profitieren, vieles richtig machen die trotzdem. Für oberes Drittel ist Paderborn doch immer gut und manchmal der Sprung nach oben.
So eine Scheiße, jetzt das Gegentor gefressen, kannste jetzt wieder 4 Minuten plus Nachspielzeit zittern.
Banger
Fleet Admiral
LotusXXL schrieb:Das Stadion ist klein aber fein, ein Schmuckkästchen.
Die Treppenaufgänge machen es innen so hässlich und der Oberrang bringt keine Kapazitätserhöhung. Dank der Sitze dort wird der Steher weniger belegt. Optisch besser wäre eine Verlängerung des Unterrangs gewesen und die Treppen vorne dran durch Mundlöcher ersetzt. Ich war übrigens in der €orona-Zweitligasaison da. Jedoch gab es den Oberrang und die Style-Beleuchtung im Dach noch nicht.
Ergänzung ()
4 Minuten Nachspielzeit.
Banger
Fleet Admiral
S I E G !!!!
Ergänzung ()
LotusXXL schrieb:Aachen gegen Sechzig 1:1 durch Hobsch.
Die sind einfach auf einem Niveau angekommen, wo man sie erwarten kann. Vielleicht manchmal noch etwas unglücklich. Es gab aber einige, die meinten, dass Leverkusen einfach so weiter performen wird.PES_God schrieb:Der Leverkusener Downfall geht auch weiter, ma gucken ob Alonso da die Saison überlebt.
Ich wäre ja direkt nach der Meisterschaft gewechselt.
Es war aber klar, dass die so eine Saison nicht ansatzweise wiederholen.
Banger
Fleet Admiral
PES_God schrieb:
2 Zweitvertretungen mit Hannover und Stuttgart auf den Abstiegsplätzen. Hannover ist so ein Zwiespalt, ist eigentlich für den Hauptmob eine kurze Entfernung und man bekommt viel Kartenkontingent. Da werde ich dann hinfahren. Können wir mal wieder wie vor 2 Jahren 6000 Hotten an den Start bringen. (Sollte man im unwahrscheinlichen Fall um Aufstiegs- oder Reliplatz spielen, dann gerne auch 15.000-20.000. Make Hansa great again!
Dortmund 2 kann man sich auch schönreden, wenn man aus sogenannten Sicherheitsgründen das Westfalenstadion bekäme, so wie damals mit knapp 4000 Hotten beim Gewalttäter-Cord-Motto. Aber das ist wohl auszuschließen. Selbst Dresden hatte diesmal nur die Rote Erde.
Alle anderen Partien heute Unentschieden. Bei Verl gegen Stuttgart 2 passt mir das sogar, bleide hinter uns.
Sowas in der Art!kampion schrieb:Elversberg macht langsam ernst! .....
Anstatt Kölle, HSV, Karlsruhe, H96 dann doch wieder Paderborn, Elversberg und Darmstadt. Letztere sind Tabellenführer ab dem Spieltag wo Kohfeld übernommen hat und robben sich langsam aber sicher nach oben.
Banger
Fleet Admiral
LotusXXL schrieb:Immerhin hat Leverkusen nach 0:2 zum 2:2 ausgeglichen. Moral scheint okay zu sein.
Das Spiel gegen HDH ziehen die, nun 4:2. Wobei HDH den hässlichen Plätzen nahe kommt.
Hoffenheim da unten hat auch was. Einerseits können die auch mal absteigen, andererseits könnten die auch dort unattraktiv sein.