Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Es war vielleicht nicht die Wiederverzauberung der Welt, aber doch ein gelungenes surreal-dadaistisches Experiment abseits des ewig Gleichen.
Wundervoll!
Das trifft auf so vieles zu, man sollte es glatt in's Standardrepertoire übernehmen.

"Und, schmeckts?" - "Es war vielleicht nicht die Wiederverzauberung der Welt..."
"Wie wars beim Elternabend? - "...ein gelungenes surreal-dadaistisches Experiment..."
"Diese Bundesregierung..." - naja, von gelungen kann man da wirklich nicht mehr sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Apropos Miezen, die könnt ihr doch eigentlich mal weghauen.

Nicht schöner als das ;-)
Laut Mobi konnten noch ein paar Tickets durch Optimierungen des Pufferblockes freigeschaufelt werden.
Sodass wohl 31500 möglich wären. Wäre dann also Saisonrekord dieses Jahr in der Dritten Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hatecore
@mo schrieb:
Klingt doch gleich viel besser! ;)
Da fällt mir was ein dazu.
Sagt der Mann: "Ich geh pissen!".
Antwortet die Frau: "Kann man das nicht ein wenig stillvoller ausdrücken?"
Mann: "O.K., ich geh ein Aquarell mit meinem Pinsel der Liebe zeichnen."

Boniface laut nigerianischen Medien verletzt und es es droht ein wochenlanger Ausfall. Gestern bei Bayer nicht trainiert, aber noch kein Statement. Heute Mittag ist dort Spieltags-PK.

Sahin hat paar Rückkehrer.... Schauen wir mal... HEIMSPIEL :D

El Bilal verletzt, Undav verletzt, Leweling verletzt, Stiller verletzt, Zagadou verletzt, Chase verletzt, Al-Dakhil verletzt, Führich außer Form.

Wenigstens scheint Woltemade grad en guten Lauf zu haben. Bei der U21 hat er sich gut präsentiert und als HS hinter Demirovic hat er jetzt die Möglichkeit sich auf seiner Paradeposition zu empfehlen.

Zum Glück haben wir mit Bochum, Belgad, Bremen und Regensburg jetzt Vier machbare Aufgaben.
Fallobst ist das aber alles trotzdem nicht. Gerade Bochum ist sehr unangenehm zu spielen.

1732276926276.webp

Perfekt würde ich sagen. Mit Italien gleich mal ein geiles Spiel und Frankreich/Spanien erst im Finale.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Affenzahn
Gegen den "Angstgegner" Italien könnte bereits im Viertelfinale schluss sein. Gegen die Italiener zu spielen ist immer harte Arbeit.
Trotzdem freut man sich natürlich auf diesen ewigen Klassiker.

Niederlande gegen Spanien ist auch sehr interessant. Da darf man sich auch drauf feuen.

Warhorstl schrieb:
Wie es auf der Torwartposition weitergeht, sobald Neuer das Niveau nicht mehr hält, ist momentan echt schwer zu sagen.
Thane schrieb:
Nübel kommt 2026 zurück, oder?
Laut BILD haben wir ne Klausel um Nübel schon im Sommer 2025 zurückzuholen (die bis Ende April gezogen werden muss).
Stand jetzt würde ich die ziehen, Neuer ist im Gesamtpaket jetzt schon nicht mehr besser als Nübel (mitspielen/Aufbau besser aber auf der Linie deutlich schwächer und auch was sein Timing angeht hatte er viele Fehler), nächstes Jahr wird sich das eher nicht zum positiven entwickeln, und dazu ist sein Gehalt viel höher als das von Nübel. Vielleicht war die bisherige Hinrunde auch ein negativ Ausreißer aber ich fürchte halt das Alter macht sich einfach bemerkbar.

Da ich gerade keinen 1A Kandidaten sehe der sofort besser als Nübel wäre und mehr Potential hätte und wir im besten Fall einiges an Geld für Musialas Verlängerung und einen Versuch bei Wirtz brauchen, kann man die Torwart Entscheidung damit mal auf ein, zwei Jahre vertagen - bis dahin sieht man dann ob es für Nübel reicht oder was der Markt so hergibt.
Vom Potential her scheint mir Verbruggen ganz nett, aber ob der jetzt schon besser wäre weiß ich nicht und der wird auch teuer dank Vertrag bis 2028.

TIVOLI AUSVERKAUFT.
31480. Damit aktuell Saisonrekord dieses Jahr für die gesamte 3.Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Vom Potential her scheint mir Verbruggen ganz nett, aber ob der jetzt schon besser wäre weiß ich nicht und der wird auch teuer dank Vertrag bis 2028.
Verbruggen und Wirtz kann man aber auch nicht gleichzeitig holen, weil sie eigentlich dieselbe Person sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
LotusXXL schrieb:
Gegen den "Angstgegner" Italien könnte bereits im Viertelfinale Schluss sein. Gegen die Italiener zu spielen ist immer harte Arbeit.
Ja...im Juni 2022 war das 5:2 in der NL erst der zweite Pflichtspielsieg gegen Italien: 11er-Sieg bei EM 2016 war der erste.

WM: 2 Remis, 3 Pleiten
EM: 1 Sieg, 2 Remis, 1 Pleite
NL: 1 Sieg, 1 Remis

Gesamt 11 Spiele:
2 Siege - 5 Remis - 4 Pleiten

nun 2 Siege und schon ists ausgeglichen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das wird wieder lustig hier, egal wie es ausgeht :) Denke ist 50:50 wenn beide Mannschaften in Form sind

kampion schrieb:
nun 2 Siege und schon ists ausgeglichen
Wollen wir das Beste hoffen.
Ich bin eigentlich viel optimistischer als noch vor einiger Zeit unter Löw und Flick.

Italien 🤮
Hoffentlich pfeift das dann kein Spanier oder Franzose.

Anhänge

• 1000017365.jpg
    1000017365.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 31
Erst auswärts, das ist doch gut.

Köln hat sich auch so langsam aus der Krise gezockt und wirkt wie ein Aufsteiger, hoffe ich jinxe das jetzt nicht.

Elfmeter schießen kann der jedenfalls :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ach komm, das war nie ein Elfmeter, der Kane wurde max. am Schnürsenkel berührt! :(

Zurück
Oben