Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@getexact
Du fast das jetzt alles wunderschön zusammen.
Ausgangspunkt war aber der Kader und ist immer der Kader gewesen und da war meine Aussage, dass es mir zu billig ist, alles auf einen zu kleinen oder zu schlechten Kader zu schieben, eben weil diese Aspekte die Du da jetzt benennst mit reinspielen. Darum ging es mir.
Die Qualität des Kaders kann eben nicht nur der Grund sein wieso man in Mainz oder Augsburg abkackt. Gegen Bayern oder Leverkusen ist der Aspekt Kader natürlich wieder höher gewichtig. Aber egal, ich fang schon wieder an das Gleiche zu schreiben wie seit Wochen. Leider kann ich hier keine Bilder malen.

Grade so Dinge wie Vorgaben, Training oder Ansprachen sind schöne Aspekte oder abseits der Mannschaft die Führung. Wir brauchen nicht über Trainingsgelände oder sowas reden. Das ist bei allen Vereinen Top.
 
Magellan schrieb:
Im Prinzip kann man ja nur hoffen dass deren Erfolgspfad der letzten 10 Jahre mal ein paar Schlaglöcher bekommt, die Konkurrenz freut sich.
👍

Ich finde es halt nach wie vor "spannend" welche Schulden die beiden führenden spanischen Clubs anhäufen (können/dürfen). Mal sehen, was das Camp Nou gekostet hat, wenn es 2026 fertig ist (und die Zahlen glaubwürdig sein sollten).
 
@Banger Was bringen 60000 Leute die nur kommen wenn es umsonst ist?. Du verdienst auf lange Sicht 0. Das ist wie 1860 und die Allianz Arena. 2 Jahre gute Besucherzahlen weil Bayern immer ausverkauft war. Danach Tote Hose. Wir haben übrigens gegen 60 so gut wie ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Was bringen 60000 Leute die nur kommen wenn es umsonst ist?.

Irgendwas denken die sich ja bei. Mehr Aufmerksamkeit für Sponsoren? Irgendwer muss es ja bezahlen. Vielleicht soll es helfen, dass dann Fans generiert werden, die dann auch kommen, wenn bezahlt werden muss. Obwohl, andereseits hat man auch schon davon geträumt, eines Tages immer freien Eintritt zu bieten.

Aber eigentlich ist das neue Rheinstadion mit ~50.000 viel zu groß und 35-40K hätten gereicht. So eine große Fanbasis wie Köln und Mönchengladbach hat Düsseldorf in meinen Augen nicht.

Öcher Tivoli schrieb:
Das ist wie 1860 und die Allianz Arena. 2 Jahre gute Besucherzahlen weil Bayern immer ausverkauft war.

Die Miezen und das leidige Thema Stadion! Stadion Fröttmaning ist zu groß und das auf 15.000 begrenzte Grünwalder* zu klein. Da müsste die Stadt zumindest mal 20.000 freigeben. Ein Stadion mit 25.000-30.000 wäre der Sweetspot.

*Bei Facebook dachte neulich auch schon einer, ob das Spiel in München ohne Gästefans ausgetragen wird. Die Wahrheit ist, die Karten waren instant ausverkauft. Mit einer erhöhten Begrenzung auf 20.000 hätten wir somit auch 2000 Karten von denen bekommen und nicht nur 1500. Wahrscheinlich wären da auch 2500 gekommen.

Öcher Tivoli schrieb:
Wir haben übrigens gegen 60 so gut wie ausverkauft.

Reizvoller Gegner, der auch vermutlich 3000 Leute mitbringt.

Gegen Bielefeld waren gestern 22.500 Heimbereichskarten ausverkauft. Ich denke mal, 23.500 im Heimbereich dann und 500-800 aus Bielefeld. Über diese Zuschauerzahlen kann man sich glücklich schätzen bei einem Punkt vor den Abstiegsplätzen und beim Nvidia-Vibe bei den Preisen (sehr hohe Preise].
 
@Banger

Hansa Rostock wirft den Greifswalder FC mit einem 3:0 aus dem Pokal


Nur die Frauen, ist aber hoffentlich mal kein schlechtes Omen für die Männer :D
 
Viertelfinale kann ja auch mal langsam ausgelost werden.
 
Zurück
Oben