Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@getexact
Du fast das jetzt alles wunderschön zusammen.
Ausgangspunkt war aber der Kader und ist immer der Kader gewesen und da war meine Aussage, dass es mir zu billig ist, alles auf einen zu kleinen oder zu schlechten Kader zu schieben, eben weil diese Aspekte die Du da jetzt benennst mit reinspielen. Darum ging es mir.
Die Qualität des Kaders kann eben nicht nur der Grund sein wieso man in Mainz oder Augsburg abkackt. Gegen Bayern oder Leverkusen ist der Aspekt Kader natürlich wieder höher gewichtig. Aber egal, ich fang schon wieder an das Gleiche zu schreiben wie seit Wochen. Leider kann ich hier keine Bilder malen.

Grade so Dinge wie Vorgaben, Training oder Ansprachen sind schöne Aspekte oder abseits der Mannschaft die Führung. Wir brauchen nicht über Trainingsgelände oder sowas reden. Das ist bei allen Vereinen Top.

Magellan schrieb:
Im Prinzip kann man ja nur hoffen dass deren Erfolgspfad der letzten 10 Jahre mal ein paar Schlaglöcher bekommt, die Konkurrenz freut sich.
👍

Ich finde es halt nach wie vor "spannend" welche Schulden die beiden führenden spanischen Clubs anhäufen (können/dürfen). Mal sehen, was das Camp Nou gekostet hat, wenn es 2026 fertig ist (und die Zahlen glaubwürdig sein sollten).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick Riviera
@Banger Was bringen 60000 Leute die nur kommen wenn es umsonst ist?. Du verdienst auf lange Sicht 0. Das ist wie 1860 und die Allianz Arena. 2 Jahre gute Besucherzahlen weil Bayern immer ausverkauft war. Danach Tote Hose. Wir haben übrigens gegen 60 so gut wie ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Was bringen 60000 Leute die nur kommen wenn es umsonst ist?.

Irgendwas denken die sich ja bei. Mehr Aufmerksamkeit für Sponsoren? Irgendwer muss es ja bezahlen. Vielleicht soll es helfen, dass dann Fans generiert werden, die dann auch kommen, wenn bezahlt werden muss. Obwohl, andereseits hat man auch schon davon geträumt, eines Tages immer freien Eintritt zu bieten.

Aber eigentlich ist das neue Rheinstadion mit ~50.000 viel zu groß und 35-40K hätten gereicht. So eine große Fanbasis wie Köln und Mönchengladbach hat Düsseldorf in meinen Augen nicht.

Öcher Tivoli schrieb:
Das ist wie 1860 und die Allianz Arena. 2 Jahre gute Besucherzahlen weil Bayern immer ausverkauft war.

Die Miezen und das leidige Thema Stadion! Stadion Fröttmaning ist zu groß und das auf 15.000 begrenzte Grünwalder* zu klein. Da müsste die Stadt zumindest mal 20.000 freigeben. Ein Stadion mit 25.000-30.000 wäre der Sweetspot.

*Bei Facebook dachte neulich auch schon einer, ob das Spiel in München ohne Gästefans ausgetragen wird. Die Wahrheit ist, die Karten waren instant ausverkauft. Mit einer erhöhten Begrenzung auf 20.000 hätten wir somit auch 2000 Karten von denen bekommen und nicht nur 1500. Wahrscheinlich wären da auch 2500 gekommen.

Öcher Tivoli schrieb:
Wir haben übrigens gegen 60 so gut wie ausverkauft.

Reizvoller Gegner, der auch vermutlich 3000 Leute mitbringt.

Gegen Bielefeld waren gestern 22.500 Heimbereichskarten ausverkauft. Ich denke mal, 23.500 im Heimbereich dann und 500-800 aus Bielefeld. Über diese Zuschauerzahlen kann man sich glücklich schätzen bei einem Punkt vor den Abstiegsplätzen und beim Nvidia-Vibe bei den Preisen (sehr hohe Preise].

@Banger

Hansa Rostock wirft den Greifswalder FC mit einem 3:0 aus dem Pokal

Nur die Frauen, ist aber hoffentlich mal kein schlechtes Omen für die Männer :D

Viertelfinale kann ja auch mal langsam ausgelost werden.

Jetzt meckern die da ständig rum weil es nicht so läuft wie zuletzt.
Man muss es jetzt wirklich nicht übertreiben mit der neuerdings gesteigerten Erwartungshaltung wenn da eine fast komplette 1b spielt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Magellan und Hells_Bells
Alter Schwede geht der Kommentator einem auf die Eier.

Ansonsten, ein Spiel sieht halt genauso aus (siehe Jogi Löw), wenn du gegen das Ungarische Zentralmassiv knallst ohne Stoßstürmer.

Sane verliert einen Ball nach dem anderen, ist der überhaupt wieder fit ?

Die Dortmunder Loser verlieren eher ständig die Bälle, vor allem Brandt.

Unnötig die Gelbsperre von Wirtz, wenns dann gegen Italien geht.

Für Nmecha gut, das gibt Auftrieb. Assist Schlotterbeck, von wegen Loser :smokin:

Muss man geben den Elfer. Cu hust curella...

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das auch irgendwie ein verdientes Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Schade für Koch.
Koch und die NM ist ja irgendwie verhext! Aber was willst ihm da groß vorwerfen....!?
Als IV bei der derzeitigen Regelauslegung brauchst eh eine Ausbildung zum Rollmops um nur möglichst schnell alle abstehenden Körperteile einzurollen.

@mo schrieb:
Man muss es jetzt wirklich nicht übertreiben mit der neuerdings gesteigerten Erwartungshaltung wenn da eine fast komplette 1b spielt. :rolleyes:
So sieht es doch aus. Wäre es da um noch was gegangen hätten wir auch nicht ohne 9er gespielt. Das passt schon so.
Warhorstl schrieb:
Muss man geben den Elfer.
Nein, aber man kann.
Gibt ihn der Schiedsrichter und der VAR greift nicht ein, dann würde ich mich nicht groß beschweren. Es sieht schon so aus in der Zeitlupe von vorne, dass der Arm erst raus geht Richtung Ball und er ihn dann wegnehmen will und sich auch klar wegdreht. Nachdem ja scheinbar aktuell auf die Verbreiterung der Körperfläche geachtet wird muss man halt auch sagen, dass das hier schon gegeben ist und somit der Ball nicht aufs Tor kommt. Für mich ist das so eine 60:40 pro Elfmeter Entscheidung.
Aber es ist halt keine klare Fehlentscheidung hier nicht Elfmeter zu geben.
Für solche Szenen ist der VAR halt nicht gedacht gewesen. Es ging nie darum knappe Entscheidung zu verbessern, sondern Fehler zu korrigieren und dass sehe ich hier halt nicht.

Am Ende des Tages ist das Unentschieden auch leistungsgerecht finde ich. Die Sperre für Wirtz ist genauso dumm wie ärgerlich.

Da bin ich jetzt eher beim Schiri, die Hände sind halt 90° vom Körper weg und blocken einen direkten Torschuss. Die ganze Bewegung von Koch sieht da recht unglücklich aus.
Wenn du den nicht gibst dann bleiben nur noch so 100% klare Sachen wie Cucurella.

Aber der Elfer kann uns ja letztlich auch egal sein, ziemlich starkes N11-Jahr, das habe ich 2023 so nicht kommen sehen.

Italien, Kroatien und Dänemark sind mögliche Gegner für das 1/4 Finale. Wenn ich mir einen aussuchen dürfte dann Dänemark. Bei den anderen beiden musst irgendwie mit allem rechnen.

Apropos Kroatien. Deren Mittelstürmer Nr. 1 ist derzeit Matanovic. Bei der NM 293 Einsatzminuten, hier in der BuLI 193 Minuten. Wenn er auf Grund der Konkurrenz kaum Einsatzzeit bekommt auch gut wenn er die bei der NM bekommt, kann uns nur Recht sein. Um hier auf mehr Zeit zu kommen, muss erst mindestens einer der beiden anderen gehen. Seine Chancen dürften nach der Saison also steigen (es sei denn Krösche bekommt ein Angebot dass er dann auch nicht ablehnen mag).
Jedenfalls nochmal Dank nach Karlsruhe, da war der zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Banger schrieb:
Reizvoller Gegner, der auch vermutlich 3000 Leute mitbringt.

Gegen Bielefeld waren gestern 22.500 Heimbereichskarten ausverkauft. Ich denke mal, 23.500 im Heimbereich dann und 500-800 aus Bielefeld. Über diese Zuschauerzahlen kann man sich glücklich schätzen bei einem Punkt vor den Abstiegsplätzen und beim Nvidia-Vibe bei den Preisen (sehr hohe Preise].

Jup. Gästeblock ist auch Ausverkauft.
Könnte Saisonrekord für dieses Jahr werden.
Den hat aktuell Dynamo mit 31434 gegen Hansa inne.
Mal abwarten bei welcher Zahl Ausverkauft gemeldet wird.

Bring jedenfalls noch mal nen Schub beim Schnitt von knapp 1000 mehr.
Platz 2 dürfte für uns auch sicher sein am Ende der Saison.
Alleine schon in der RR mit den Heimspielen gegen Dynamo, Hansa, Essen, Cottbus, Osnabrück dürften alleine jedes mal um die 30k kommen.
Das ist Wahnsinn. Am Ende dann ein 26er Schnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben