Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Der entscheidende Unterschied zwischen Bayern und Frankfurt in der xG-Betrachtung ist ja, dass der FCB die Glückstore dann schießt, wenn die Messe eh schon gelesen ist und Frankfurt sich damit immer mal wieder Punkte ergaunert. Wenn jetzt jemand behauptet, dass das ne Stärke sei, reiß ich hier die Kopfzeile aus dem Forum und verhaue denjenigen damit.

Ansonsten nur zur Erinnerung: Teams mit stärkeren Abschlussspielern haben normalerweise auch mehr Tore als xG. Nicht viel mehr, aber etwas mehr. Kane, Musi, Gnabry, Olise liegen über die gesamte Karriere jeweils rund 15% und mehr über dem Schnitt, selbst Coman schließt überdurchschnittlich gut ab, nur Müller und Sane sind in dem Aspekt unterdurchschnittlich. Die 5 zuerst genannten sind aber bereits für mehr als drei Viertel aller xG-gewichteten Bayernchancen in dieser Saison verantwortlich. D.h. in der Mehrzahl der Saisons hat man am Ende mehr Tore als xG. Letzte Saison war da also übelst viel Pech dabei.
Frankfurts Überperformance fußt übrigens ziemlich allein auf den Toren von Marmoush - einem Spieler, der sich in dieser Saison zum ersten mal statistisch als abschlussstark präsentiert. Dass es bei dem so weitergeht wie bisher ist absolut unwahrscheinlich. Dann wäre der in einer Qualitätsstufe ganz ganz weit über allem je dagewesenen unterwegs.
 
Warhorstl schrieb:
Dass es bei dem so weitergeht wie bisher ist absolut unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.
Warhorstl schrieb:
Dann wäre der in einer Qualitätsstufe ganz ganz weit über allem je dagewesenen unterwegs.
Wer ko, der ko und wer neama ko, is a oarma Mo! ;)


Mario könnte eigentlich jedes Spiel ein Jubiläum haben. Letztens beim 300. Ligaspiel und heute beim 100. SGE-Einsatz Treffer. Passt!
War heute halt ein Spiel an das sich außer ans Ergebnis ab morgen keiner mehr erinnert.
Den Tabellenplatz betrachte ich derzeit als schönes Zwischenergebnis, mehr nicht. Die Konkurrenz dahinter ist halt arg wankelmütig. Dass die Brause Pampers bei den Software Pampers verloren haben passt natürlich gut in den Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst und bl!nk
Nach der Saison könnte es hinten teuer werden, oder vielleicht auch nicht.
Dann gilt es zu entscheiden, ob die KOs für Theate und Kristensen gezogen werden.
Bei Theate ist die Sache klar, die 20 Millionen werden weh tun aber wer den gestern wieder gesehen hat, weiß was man an ihm hat. An ihm kam wieder keiner vorbei und Tor eingeleitet, Motivator und Kampfeber. Dabei spielt er nicht mal auf seiner Stammposition. Wirkt älter aber auch erst 24.
Danke nochmal an die Gier der Griechen um Koulierakis! ;)

Bei Kristensen schaut es etwas anders aus. Zunächst auch aus der Kategorie unverzichtbarer Führungsspieler, dann von Verletzung ausgebremst. Die Chance für Collins, der ihn spielerisch mindestens gleichwertig ersetzt hat. Für den Rest der Saison also 2 gleichwertige Besetzungen. Parallel dazu spielt der an Elversberg ausgeliehene Youngster Elias Baum dort aber auch eine ziemlich starke Saison.
Dem Vernehmen nach versucht Krösche daher jetzt schon die KO mit Leeds deutlich unter 10 Mio zu drücken. Wäre schade wenn er wieder gehen müsste, da Unikum und Publikumsliebling aber unter den Umständen wird Krösche wohl keine 10-14 Mio rausrücken für einen 28jährigen.

Marmoush sollte man eigentlich Reisen nach Afrika verbieten. Danach hängt er oft durch, so wie gestern auch. Aber egal, hat halt Ecki den einen genialen Moment, der das Spiel (diesmal) entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DEADBEEF Auch gerade gelesen, schon ein Karriereknick für Baumgart(gut er wirds überleben). Erst mit Köln abgestiegen dann mit üppigen Etat beim Hsv verkackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das ging ja schnell, nach nur 9 Monaten "over and out". Punkteschnitt mit 1,59 desaströs. Zum Vergleich Walter: 1,82

Bin grad am rätseln ob das gut ist für uns oder eher schlecht. Ich tendiere zum letzteren, wobei es in Fürth ja gut ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, der Baumgart. Das ist ein Trainer, der nur über die Motivation kommen kann. Doch irgendwann sind die Sprüche ausgelutscht. Dann gibt es Probleme und es ist vorbei mit der Euphorie.

Wenn der HSV nicht endlich mal den richtigen Trainer verpflichtet, dann steigen die nie wieder auf.
Wäre schade für diesen großen Verein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Das ging ja schnell, nach nur 9 Monaten "over and out". Punkteschnitt mit 1,59 desaströs. Zum Vergleich Walter: 1,82

Konkurrenz ist aber auch stark diese Saison egal wer kommt es wird eng. Da hatte es Walter schon leichter imho. Tummeln sich mittlerweileweile zu viele Clubs mit Aufstiegsambitionen unten.
 
Vier Punkte Rückstand zu Platz eins ist ja quasi auch schon erledigte Sache bei der 3 Punkte Regel...der HSV sollte schon für nächste Saison planen weil diese ist ja schon gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Confused Johnny und Banger
Mir fehlt da die Fantasie, wers machen soll.
Man hat ja mittlerweile auch jede Art von Trainer durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
DEADBEEF schrieb:
HSV trennt sich von Baumgart
Kommt für mich jetzt schon etwas überraschend bzw. als überraschend heftige Reaktion.

War Walter mit seiner langen Dauer auf dem Posten etwa nur ein Ausrutscher? :D
 
Hätte ja gedacht, dass die offensiv weiter so spielen wie unter Walter und Baumgart regelt die Defensive.
Das war doch vorher immer das Problem.

Trotzdem irgendwie zu früh gewechselt, die 4 oder 5 Punkte Rückstand haben sie ja im März wahrscheinlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Der HSV sollte in der 2. Liga bleiben.
Das werden die Verantwortlichen dort wohl ganz anders sehen.:D

Aber es stimmt schon, Vereine wie der HSV werten die 2. Bundesliga auf.
Nur sollte das Ziel immer 1. Bundesliga sein.
 
HanneloreHorst schrieb:
Das lief natürlich heute sehr gut für uns, auch dank der dreifach Chance die Freiburg nicht nutzen konnte.
Kobel hat halt auch mal wieder bewiesen, dass er mit Ball am Fuß absolut kein Topmann ist. Hanebüchen. Damit hätte er ein absolut chancenloses Freiburg fast stark gemacht.

Gibt nicht viel zu meckern aus BVB Sicht an dem Wochenende.


@@mo
Wie schätzt Du die weitere Entwicklung von Brown und Collins ein? Richtig gut aktuell. Bleiben die Jungs im Team oder ist das "nur" Verletzungen geschuldet?
 
FrankenDoM schrieb:
Kobel hat halt auch mal wieder bewiesen, dass er mit Ball am Fuß absolut kein Topmann ist. Hanebüchen. Damit hätte er ein absolut chancenloses Freiburg fast stark gemacht.
Ganz deiner Meinung.

FrankenDoM schrieb:
Gibt nicht viel zu meckern aus BVB Sicht an dem Wochenende.
Seit 23 Jahren hat Borussia Dortmund gegen Freiburg keine Heim-Niederlage mehr erlitten. Die Tore von Nmecha und Brandt waren schon Sahne. Dahoam läufts halt.

Sozusagen für Bayern gerüstet? ;)

@@mo

Schön euch zuzusehen als Bayernjäger. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich finde es interessant wie City in der Krise steckt - Rodri langzeitverletzt und KdB noch nicht wieder fit (und 33 Jahre alt) wirft auch diesen Kader aus der Bahn.

Bzgl Kobel sehe ich zumindest (unabhängig von einem einzelnen Spiel) kaum noch eine Gefahr, dass er in München landet.
 
Zurück
Oben