Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

whsm0fqoxi3e1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Moritz Velten
Aua, an was hats denn bei Stuttgart gelegen, dass die so untergehen?

Also bis jetzt gefällt mir dieses CL System besser als die alten Gruppen, bleibt potentiell spannend bis zum Schluss und jedes Spiel zählt etwas.

Restprogramm:
BVB vs Barca, Bologna, Donetsk
Leverkusen vs Inter, Atletico, Prag
Bayern vs Donetsk, Feyenoord, Bratislava
VfB vs YoungBoys, Bratislava, PSG

Außerdem muss PSG noch gegen City und VfB - das könnte eng werden, traue denen aber auch zu das noch zu drehen, halte die für besser als es die Ergebnisse aktuell aussagen.

Bayern also nur noch Fallobst. Wobei die Bayern meiner Meinung nach von allen deutschen Clubs die schwächsten Gegner hat insgesamt. Einziger Kracher war ja Barca. PSG mit Abstrichen noch Top. Villa Mittelfeld Club in England. Der Rest...Fallobst.

Dortmund hat mit Barca und Real aber auch nur 2 schwere Brocken bekommen. Der Rest machbar.
Raus sein werden definitiv Stuttgart und Leipzig. Schade drum, dass Leipzig komplett abkackt und 0 Punkte holt.

Da brachte uns der 5. zusätzliche Platz leider nichts ein. Rose ist für mich bald Geschichte. Mit so einer CL Saison kannst du bei einem ambitionierten Club nix reißen.

Stuttgart geht wohl wirklich die Puste aus muss man sagen.
Da merkt man dann wohl doch die mentale Belastung.

Dortmund gestern überraschend souverän. Gegen die Bayern zu Hause rechne ich mir dennoch nicht viel aus, obwohl wir zu Hause dann doch oft deutlich besser sind.

@Magellan : soweit ich das gesehen habe: Roter Stern brutal effizient und hat Stuttgart auseindergenommen.

Bei den Gegentoren wurde die Abwehr teilweise schon arg schwindelig gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Ich schiebe es auf den zu schmalen Kader. Die Extrabelastung in der CL, in der Mannschaften wie der VfB immer 120% geben müssen, in Kombination mit den Länderspielen der Neunationalspieler kommt dann noch extra dazu. Dazu fand ich die Transfers jetzt auch nicht so dolle.

Aber ich sehe den VfB noch nicht abgeschrieben. YoungBoys, Bratislava und auch der PSG ist machbar.

getexact schrieb:
Dortmund gestern überraschend souverän. Gegen die Bayern zu Hause rechne ich mir dennoch nicht viel aus, obwohl wir zu Hause dann doch oft deutlich besser sind.
Wird ein klassisches 0:0. ;)

• Gefällt mir
Heute Abend spielt dann Heidenheim gegen Chelsea und wir müssen nach Herning in Mitteljütland. Sogar das Stadion in Heidenheim ist größer (man sieht sich am Sonntag).
Immerhin, Kristensen kennt sich dort gut aus und darf wohl gegen seinen alten Club von Anfang an ran nach seiner Verletzung.
Der Club selbst ist noch relativ jung und gehört einem dänischen Milliardär (Besitzer von u.a. Zalando) und größtem dänischen Grundbesitzer. Das Investment scheint sich gelohnt zu haben.

Mit einem Sieg käme man dem Ziel, das Achtelfinale direkt zu buchen, schon ziemlich nah, zumal die dicken Brocken noch kommen. Aber es wird wohl kräftig rotiert.

Magellan schrieb:
Also bis jetzt gefällt mir dieses CL System besser als die alten Gruppen,
Im Prinzip ja!
Es sei denn man bekommt eine depperte Auslosung, so wie wir. Alle attraktiven Gegner auswärts und die NoNames daheim.

BTW:
Angeblich beschäftigt man sich in Leipzig mit einer Verpflichtung von Kolo im Winter.
Macht natürlich Sinn der sportlichen Krise mit einem Spieler zu begegnen der in einer sportlichen Krise ist.
Aber gut, vielleicht bildet er dann zusammen mit Silva den SGE Gedächtnistraumsturm. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Beim VfB sehe ich in den letzten CL Spielen immer die selbe Taktik.
Immer über die linke Seite, und dann rumgestolper, dann Flanke in den Strafraum.
Nach dem 3 Versuch in Folge das zu machen, weiß der Gegner bescheid. Aber anstelle dann mal über Rechts was zu versuchen oder in der Mitte, wird weiter wahllos über links gespielt.
Dazu die Unsicherheit im Mittelfeld, zu kurze Pässe, Pässe die nicht erwartet werden, einfach anzufangene Pässe usw. Und schon hat man ne Katastrophe wie gestern.

Das ist einfallslos und nicht akzeptabel.
Hoeneß muss da ran, er muss basics reinbringen, die Jungs motivieren und klar machen, dass man flexibel spielen muss und vor allem schneller.
Wenn ich sehe wie die langsam aufbauen und dabei die Defensive vernachlässigen, wird mir schlecht. Kein Wunder, dass dann Gegenspieler sofort durch aufbauen und schon verliert man die Pille.

Hier läuft einiges schief, was nicht schief gehen darf. Spätestens in der Winterpause braucht es auch mehr Kader-Tiefe, damit man Spieler ruhen lassen kann.

@mo schrieb:
Es sei denn man bekommt eine depperte Auslosung
Im Einzelfall kann das natürlich blöd sein, vor allem wenn man selbst ne härtere Auslosung bekommt als direkte Konkurrenten um den Einzug in die nächste Runde.
Aber letztlich ist das glaube ich noch immer die kleinere Gefahr als bisher wenn man dann so ne richtige Todesgruppe erwischt hat.

Bzgl Stuttgarts allgemeinem Zustand, man darf halt auch nicht vergessen wen die im Sommer haben ziehen lassen müssen - den überragenden Topscorer und zwei Stammverteidiger, dass das nicht für Stabilität sorgt ist auch klar. Zum aktuellen Zeitpunkt hatte Guirassy letztes Jahr 15 BL Tore, Demirovic liegt bei 5.
Und so ein offensives Spiel ist dann halt auch eher anfällig für Schwankungen als irgend ein kompaktes Defensivsystem.
Am Ende muss man auch damit leben können wenn es dieses Jahr nur Mittelfeld wird, vor 2 Jahren war man noch Abstiegskandidat.

getexact schrieb:
Wobei die Bayern meiner Meinung nach von allen deutschen Clubs die schwächsten Gegner hat insgesamt.
Geht aber auch so in Ordnung. Die stehen in der Clubrangliste halt auch entsprechend für die Auslosung. Dortmund steht ja da mittlerweile auch sehr gut. Zum Glück.
getexact schrieb:
Mit so einer CL Saison kannst du bei einem ambitionierten Club nix reißen.
Wie war das noch in Dortmund? ;)
getexact schrieb:
Eigentlich haben meine Vorredner alles gesagt.
Doppelbelastung
Transfers waren nicht gut
Verletzungen
Das kann ein "kleiner" Klub nicht verkraften.
hendrik. schrieb:
Wird ein klassisches 0:0. ;)
Nehm ich!
@mo schrieb:
Angeblich beschäftigt man sich in Leipzig mit einer Verpflichtung von Kolo im Winter.
Macht natürlich Sinn der sportlichen Krise mit einem Spieler zu begegnen der in einer sportlichen Krise ist.
Aber gut, vielleicht bildet er dann zusammen mit Silva den SGE Gedächtnistraumsturm. :rolleyes:
Genau mein Gedanke.

Magellan schrieb:
Also bis jetzt gefällt mir dieses CL System besser als die alten Gruppen, bleibt potentiell spannend bis zum Schluss und jedes Spiel zählt etwas.
Hab ich mich für mich selbst noch nicht so 100% entschieden. Ist aber definitiv nicht Kacke bis jetzt...

Dortmund war überraschend sehr souverän und Nmecha und Bensebaini werden immer besser. Ich habe immer gesagt, dass ich die nicht nach einem Jahr abschreibe, aber, dass das so gut wird habe ich nicht gedacht.

Ich hab da natürlich auch eine etwas spezielle Perspektive, für uns war die CL Gruppe die ganzen letzten Jahre nach Spieltag 3 fast save und an Spieltag 4 stand der Gruppensieg oft fest - da bleibt es jetzt halt spannender, egal ob es dann darum geht ganz oben um Rang 1 zu kämpfen, darum in die Top 8 zu kommen oder eben innerhalb der Top24 möglichst weit oben zu landen (um zumindest einfachere Gegner danach zu bekommen).

Und so eine Gegnerauswahl wie Barca + Villareal + PSG wäre für uns als meist Topf1 Team auch nicht möglich gewesen, in der Regel hattest du einen spannenden Gegner und 2 aus der Kategorie Pflichtsieg.

Die Streuung ist auch nicht ganz so groß denke ich, also zwischen den einzelnen Spielplänen (ähnlich gerankter Clubs) ist weniger Unterschied als es zwischen Gruppen oft gab, wie letztes Jahr wo der BVB gegen PSG,Milan,Newcastle ran durfte und Barca gegen Porto, Donetzk, Antwerpen...

Was umgekehrt halt fehlt sind so diese einzelnen Zuspitzungen, also gegen Barca nach so einer Hinspiel Klatsche gehts ja im Rückspiel nochmal richtig rund - andrerseits hatte man den Druck jetzt eben gegen PSG, mit ner dritten Niederlage wäre es auch unruhig geworden.

In Summe längere Spanung, mehr unterschiedliche und interessantere Gegner, mehr Unterhaltungswert.

Weiß eigentlich jemand ob der Algorithmus zur Gegnerauswahl ein Gedächtnis hat? Also würde der nächstes Jahr Paarungen bevorzugen die es nicht schon im Jahr zuvor gab?

• Gefällt mir
Läuft ja bei euch in Rostock, wa @Banger ?

Neuen Hauptsponsor gefunden und Rostock (die Stadt) sowie Hansa bewerben sich für den Austragungsort der Frauen EM für 2029.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Neuen Hauptsponsor gefunden ...

Siehe oben.

Die Trikots mit dem sogenannten Hauptsponsor werden jetzt noch verramschst. Bleiben wahrscheinlich dennoch welche über, die dann vernichtet werden? Ansonsten sind meine Tipps, dass gegen Cottbus Lübzer, Kurzurlaub oder Apex wieder zu sehen ist. Die sind loyal zum Verein und auch gerne gesehen, nicht dieser sogenannte Sponsor 28 Black / Spendid Drinks. 🖕 Aber auch Krebs Unternehmensgruppe habe ich als Geheimtipp gelesen. Die haben ja kürzlich ihr Sponsoring erhöht. Zu denen gehört Warnowkran. Manche dachten auch schon an Harley Davidson, wobei das nur ein Händler ist, der am Dach prangt.

Der Autist und Anti-Greta stoßen in ein Horn. Ich habe mich entschieden grimmig zu lachen und nicht zu weinen...

@@mo Fußball-Star? Wann?

1732817425531.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also es gehen Gerüchte umher das im nächsten Sommer City einen großen Umbruch starten will, sollten sie mit ihrer Strafe glimpflich davon kommen.

Ganz oben auf der Liste natürlich Wirtz.

Was glauben die Bayern Fans müsste man für musiala bieten das Bayern nachdenken würde ?

150 Millionen oder ist das noch zu wenig?

Schwach wird da bei 150 Mio sicher niemand aber unterm Strich liegt es ja am Spieler, wenn der sagt er geht dann wird er auch verkauft, keiner will ihn ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen.

Als Club mit unseren Ansprüchen verdienst du an einem solchen Verkauf ja auch nicht viel, Bayern holt sich ja als Ersatz dann kein 10 Mio Talent und wartet mal 3 Jahre ab. Der Ersatz kostet dann auch im 100 Mio Bereich und verdient fett aber bringt keine Garantie mit... Das Zeichen an andere Spieler ist dabei auch nicht das was man möchte.

Zurück
Oben