Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Ich letztlich auch nicht!
Aber was Hopp da hochgezogen hat, das machst nicht ohne wenigstens bissl Ahnung von Fussball oder zumindest dessen Vermarktung zu haben.
Kühne dagegen kommt mir wie jemand vor, der mehr oder weniger sinnvoll mit Geld um sich schmeißt um sein Ego zu befriedigen und meint ein paar Ansprüche stellen zu können, was natürlich keine Sau interessiert.

Als Milliardär hat man's halt schwär! 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Danke nach Stuttgart, dass sie uns die Leipziger vom Hals gehalten haben, wobei mir ein Remis schon noch lieber gewesen wäre.
Ergänzung ()

Das war sie also, die Hinrunde!

Überraschung:
Platz 3, 6, 10, 16

Keine Überraschung:
Platz 1 und 2 und irgendwie alle restlichen Clubs.

Aussicht:
Meister und Vize sind vergeben aber nicht die Reihenfolge
Enge Kiste um die restlichen Euro Plätze bis derzeit Platz 11
Unten rum gibt's noch keinen richtig nackischen bis jetzt, aber stehen alle in der Unterhose da ab Platz 13

Zuletzt bearbeitet:
Die Zecken tun aber auch alles dafür, um abzusteigen? In Bochum muss man nun auch nicht verlieren.

Gleiches für Eisäään und Baumi gleich mal verbrannt?

@CSOger

Mit #10 sind wir auch am Bodensatz angekommen.
Heißt aber auch Tabellenführer der unteren Hälfte, immerhin etwas :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das sieht auf jeden Fall dünn aus bei Union. Hätte Baumgart was zugetraut aber der muss ja jetzt schon kämpfen

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Nachdem ich die Aufstellung mit Sane und Coman gesehen habe, habe ich meinen Tipp von 5:0 auf 3:0 geändert - und dann macht natürlich Sane 2 Buden...
Das Spiel war eigentlich gar nicht so viel anders als gegen Gladbach, aber statt mit ein paar verballerten Großchancen startete man mit 2 verwandelten Kleinstchancen und dann nahm es seinen Lauf.

Bzgl Sandro Wagner, einen Tag nachdem die Kacke am dampfen war hat die Bild natürlich direkt einen Nachfolger ausfindig gemacht, erscheint erstmal nicht so glaubwürdig. Heute machen wir dann einen Artikel über ein Dementi dazu oder dessen Ausbleiben und morgen setzen wir nochmal einen drauf.

Vom Typ her wäre Sandro super, der verkörpert die Mentalität die man in Dortmund vermisst wie wenige andere - aber wäre halt der nächste der noch nichts vorzuweisen hat. Ich würde ihn aber eher so einschätzen dass er die WM mitmachen möchte und sich danach dann eine kleinere Station mit ruhigem Umfeld sucht. Warum mit 37 direkt auf den Schleudersitz setzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Puh, was für ein schlechtes Spiel gestern wieder. Da denkt man es geht wieder aufwärts aber mit den Siegen werden doch die Unzulänglichkeiten im Kader und auf der Trainerbank aufgezeigt.

Nach de facto der 20. Spielminute kam von uns nichts mehr außer zufällige Abschlüsse. Stuttgart immer stärker und am Ende haushoch verdient gewonnen. Einzelne Spieler gehen zu Recht andere zu Unrecht ab der 60 Minute auf dem Zahnfleisch. Ein Mittelfeld existiert nicht und nur eine eindimensionales Taktiksystem.

Der Reporter brachte es auch auf den Punkt, dass Stuttgart in weißer Voraussicht auf die 3fach Belastung einen ordentlichen, breiten Kader zusammengestellt hat. Denen merkte man nicht an, dass 90 Minuten zu spielen sind.

Was auch fürchterlich war, die Schiedsrichterleistung. Auf beiden Seiten. Wie man so einen Unsinn pfeifen kann?! Kein Wunder das es teil hektisch und ruppig war. Und auch die Schauspielerei auf beiden Seiten ist teilweise unerträglich gewesen. Mal sehen wie lange ich mir das noch anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und @mo
PES_God schrieb:
RB wird ja wohl auch 6 Punkte holen heute und gegen Bochum.
Ich mag deine Vorhersagen ja. Letzte Saison meintest du, 6 sichere Punkte gegen Stuttgart und im DFB-Pokal seid ihr dann auch sicher gegen Stuttgart weiter. Du scheinst uns Glück zu bringen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
PES_God schrieb:
Der heißeste Kandidat soll jetzt Sandro Wagner sein, wo halt die Blöd immer ihre Infos her :freak:
Da wo sie alle ihre Infos herhaben: Aus eigener Feder.

@mo schrieb:
Könnte schon sein, dass da unten am Ende jemand dumm aus der Wäsche schaut mit dem man nicht gerechnet hat. Konkret Hoffenheim und/oder Union.
Gott wär das geil wenn sich Hoppenheim wieder nach da unten verabschiedet.

Thane schrieb:
Lol, bei Leipzig verabschieden sich die beiden besten Stürmer mit gelb-rot in einem Spiel.
Für den Gefallen erwarte ich mindestens einen Kasten "Moritz Fiege" aus Bochum.
Gern auch a Flosch Äppelwoi aus Frankfudd.

@mo schrieb:
Aber was Hopp da hochgezogen hat, das machst nicht ohne wenigstens bissl Ahnung von Fussball oder zumindest dessen Vermarktung zu haben.
Den Weg haben sie aber schon lange wieder verlassen.
Ursprünglich ging es mal darum, Talente zu finden und zu entwickeln. Mit Hauptaugenmerk auf die Region (Region ist hier etwas weiter gefasst: Deutschsprachig).
Mit dem Erfolg der internationalen Qualifikation hat man das mehr und mehr schleifen lassen und zuletzt gabs ja intern ganz wüste, halböffentliche Machtkämpfe. Das ist sicher auch nicht gut fürs Binnenklima.

Magellan schrieb:
Vom Typ her wäre Sandro super, der verkörpert die Mentalität die man in Dortmund vermisst wie wenige andere - aber wäre halt der nächste der noch nichts vorzuweisen hat. Ich würde ihn aber eher so einschätzen dass er die WM mitmachen möchte und sich danach dann eine kleinere Station mit ruhigem Umfeld sucht. Warum mit 37 direkt auf den Schleudersitz setzen?
Dieses. Exakt genau dieses.
Wobei man Sandro auch einfach nur als Anschreier Motivator einstellen könnte.
Der packt sich vor dem Spiel jeden in der Kabine am Schlawittchen und impft ihm klar und deutlich ein was er jetzt zu leisten hat.

Ein Wechsel von Wagner zum BVB zum jetzigen Zeitpunkt wäre so ziemlich das Dümmste was er machen könnte. Aber bei Ex-Darmstädtern musst mit allem rechnen ! :)

Magellan schrieb:
Ich würde ihn aber eher so einschätzen dass er die WM mitmachen möchte und sich danach dann eine kleinere Station mit ruhigem Umfeld sucht.
Das denke ich nicht! Der ist schon einer, der die große Bühne sucht und sicher auch finden wird. Klein hatte er ja schon in Unterhaching.

Affenzahn schrieb:
Gott wär das geil wenn sich Hoppenheim wieder nach da unten verabschiedet.
👍

Affenzahn schrieb:
Gern auch a Flosch Äppelwoi aus Frankfudd
Uff'm Weesch!

Affenzahn schrieb:
Den Weg haben sie aber schon lange wieder verlassen
Alles richtig!
War ja nur ein zunächst flapsiger Vergleich mit HSV und Kühne.

Affenzahn schrieb:
Da wo sie alle ihre Infos herhaben: Aus eigener Feder.
Naja, also bei Sport ist die Bild schon immer recht weit vorne. Die haben damals zum Beispiel auch den Götze Deal vermeldet als noch alle abgewunken haben.
@mo schrieb:
Ein Wechsel von Wagner zum BVB zum jetzigen Zeitpunkt wäre so ziemlich das Dümmste was er machen könnte. Aber bei Ex-Darmstädtern musst mit allem rechnen ! :)
Sehe ich tatsächlich auch so. Ich finde Wagner als Typ super und ich glaub auch, dass der als Trainer was erreichen kann, aber aktuell ist er nicht viel weniger Novize als Terzic oder Sahin. 2 Jahre Unterhaching ist jetzt auch nicht grad eine krasse Expertise.
Ich glaube, dass der grad dort wo er ist super aufgehoben ist. Ich traue ihm aber 100% zu, dass der mal krass wird, auch als Cheftrainer.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfahrung nach Dortmund wäre mir auch an seiner Stelle zu riskant. Ich mein klar, geht die Nummer gut, dann kann er ne extrem steile Karriere in kurzer Zeit machen, aber wehe die Nummer geht schief, dann ist der Name fast schon verbrannt bevor die Karriere los gegangen ist.

Aber das ist eh alles nur pure Theorie. Unsere Kasper halten eh an "ich hab die Haare schön" fest, weil die Niederlage gegen Frankfurt zu erwarten war und unser Söldnerkackhaufen gegen Bologna wieder CL Gesicht zeigen wird und ein sensationeller Sieg aus drei in der Auswärtshölle voll doll ist............

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:
Der ist schon einer, der die große Bühne sucht und sicher auch finden wird. Klein hatte er ja schon in Unterhaching.
Zwischen Regionalliga mit Unterhaching und dem Dortmunder Chaos gibt es aber noch ziemlich viel Raum. So ein typischer BL Mittelfeld Club (ja ich weiß, der BVB steht da auch gerade, Betonung auf typisch) wäre ein sinnvoller Schritt für ihn. Sicher will er möglichst hoch hinaus, aber bisher hat er nichts überstürzt, warum jetzt damit anfangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Sicher will er möglichst hoch hinaus, aber bisher hat er nichts überstürzt, warum jetzt damit anfangen?
Irgendwann ist immer das erste mal! ;)
Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas, dass die beiden Egozentriker, Nagelsmann und er, offensichtlich ganz gut miteinander klar kommen.
Ich denke, der ordnet das ganz bewusst erst mal seiner weiteren Karriere unter, was ja nicht das Dümmste ist. Wie er aber bei einem hoch dotierten Angebot reagiert ist eine andere Sache. Zutrauen würde ich es ihm, er strotzt schon ziemlich vor Selbstbewusstsein.
Geh jetzt mal davon aus, dass es ein Bild-Wasservogel ist aber wäre ja nicht der erste Wasservogel über den ausgiebig diskutiert wird.

@mo schrieb:
Zutrauen würde ich es ihm, er strotzt schon ziemlich vor Selbstbewusstsein.

Schon aber ich halte ihn gleichzeitig auch für relativ intelligent und pragmatisch, der wird nicht aus überzogener Selbsteinschätzung heraus jetzt etwas überstürzen, seine Karriere als Trainer kann noch über 20 Jahre gehen. Was sein Ego angeht glaube ich auch, dass er in der Außendarstellung als Spieler ganz bewusst überzogen hat, das war so ein wenig sein Spiel, seine Marke, jetzt als Experte/Trainer gibt er sich da gemäßigter.
Die Geldsache ist auch etwas anderes als bei nem jungen Spieler der seinen ersten Millionenvertrag unterschreibt und damit sein restliches Leben finanziell absichert, der hat bereits ausgesorgt und hier kein Risiko mehr, er kann sich also mehr auf die langfristige Planung fokusieren.

Ist natürlich alles spekulative Ferndiagnose - vielleicht kommt nachher Ricken vorbei, stellt ihm das absolut überzeugende Projekt vor und alles was ich mir hier zusammenreime ist hinfällig...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
An der Omar Front bislang wohl kein Fortschritt.
Krösche scheint an seiner bewährten Taktik festzuhalten, wenn ihr den unbedingt wollt dann müsst ihr eben ordentlich blechen. Heißt 80 Mio oder sucht euch wen anders.....!?

Siehste, Marmoush bleibt, dann gibts maximal 1 Punkt morgen :(

Und wenn Wagner ab Sommer in Leverkusen durchstartet, ärgert man sich hinterher auch wieder :rolleyes:

Das Risiko für Frankfurt ist ja relativ überschaubar, im schlimmsten Fall bleibt Omar halt bis Saisonende und wird dann verkauft - insofern ist der Druck für City da sicher größer sich zu bewegen.

Angeblich ist bei uns der Zugang von Tom Bischof (im Sommer) fix und heute folgt der Medizincheck - fände ich einen ziemlich guten Transfer (zumal ablösefrei), viel Talent, passt perfekt in den Ballbesitzfußball, würde die Lücke in der Breite bei einem Abgang von Goretzka füllen und man hätte bei einem Ausfall von Kimmich/Pavlovic einen dritten spielstarken Spieler.

Außerdem gab es wohl bereits ein Angebot für Urbig - fände ich aus unserer Sicht bei akzeptablem Preis auch ne klare Sache. Für Nübel scheint es eher nichts mehr zu werden, nicht überzeugend genug jetzt mit 28 in der aktuellen Saison. Peretz kann ich noch immer nicht ganz einschätzen vom Potential her und mit Urbig hat man dann eine zweite Wette in den eigenen Reihen.
Aus Urbigs Sicht ist das Risiko auch überschaubar, im Worst Case hat er nen sicher ordentlichen Vertrag, trainiert 1,5 Jahre mit Neuer und wird danach verliehen...

Ich finde Urbig und Bischof beide echt krass. Ich hoffe Kompany kann mit den ganz jungen.
Urbig hab ich ja hier vor der Haustüre erlebt ein Jahr. Super Junge mMn.
Bischof gefällt mir persönlich auch echt gut und ablösefrei ist krank. Hab mich eh gewundert wieso um den nicht schon länger Gerüchte kreisen.

PES_God schrieb:
Siehste, Marmoush bleibt, dann gibts maximal 1 Punkt morgen :(
Von was träumst Du Nachts? Wir kriegen ohne den halt nur 4 und mit dem 6.
PES_God schrieb:
Und wenn Wagner ab Sommer in Leverkusen durchstartet, ärgert man sich hinterher auch wieder :rolleyes:
Ich glaub da nicht dran. Wagner nimmt die WM noch mit bevor er selbst Chef wird.

Zurück
Oben