Ich hatte mir grad einige Zitate hier und wollte darauf antworten, aber ich lass das jetzt mal und mach es wie
@getexact und schreib einfach paar Zeilen und paar Gedanken von mir zur aktuellen Situation meins Herzensvereins seit ich denken kann...
Ich war gestern schön bei der Massage und hab mich dann aufs Spiel gefreut. Im Auto noch schnell meine Kickbasetruppe aufgestellt und mich gefreut, dass Schlotti widererwartend doch dabei ist und ihn direkt aufgestellt und dazu noch Gittens, Guirassy und Brandt.
Dann heimgefahren und mich vor den TV gesetzt, vorher noch schnell kleine Tochter ins Bett gebracht und mich dann auf meinen BVB gefreut. <--- wer bisher gedacht hat "leck mich am Arsch ist der Typ dämlich", dem nehme ich das nicht übel, weil er recht hat.
Dann ging das Spiel los und ich dachte immer noch, dass das was werden wird, weil viel besser kann man ja nicht aufstellen und der Gegner, bei allem Respekt vor Kiel, eher einen sehr guten 2. Liga Kader hat bzw. maximal einen schlechten BL Kader.
Gestern hat hier einer nach taktischer Marschroute gefragt. Gestern war es ein 2-3-5 und der Azubi am Rand hat es nicht kapiert, dass es dämlich ist gegen eine tiefstehende Mannschaft auch 5 Mann hoch auf eine Linie zu stellen. Hat er nicht mal gemerkt als die ersten beiden Konter der Kieler noch leicht vertändelt wurden.
Aber solange die Haare sitzen ist das Nuri alles egal.
Mit dem 0-1 ist die Truppe dann völlig auseinander gefallen. Ich will zur ersten Halbzeit gar nicht mehr sagen.
Wer dann in der 2. Halbzeit ein Aufbäumen erwartet hat wurde jäh enttäuscht. Das Tor von Reyna fiel aus dem Nichts und auch nur weil der Torwart nichts sieht. Harmloser Schuss.
Dann fällt sogar noch das 2. Dortmunder Tor. Durch 3 Mann durchgestolpert und dann abgefälscht.
Wer jetzt abermals gedacht hat, dass da noch was geht wenn man in Kiel in der 77. von 0-3 auf 2-3 stellt wurde wieder jäh enttäuscht. Genau 0 gefährlich Toraktionen kamen noch dazu.
Guirassy der es von der ersten Sekunde mit Hinfallen versucht hat und KEINEN Pfiff ZURECHT bekommen hat, hat die Lächerlichkeit dann noch auf den Gipfel getrieben mit der Nummer beim Versuch einen Elfmeter zu bekommen. Da war net mal ein Gegner an ihm dran.
Eigentlich will ich gar nicht auf einzelne Spieler eingehen, aber zu Emre Can muss ich schon was schreiben.
Wie schlecht kann ein Spieler sein? Das gestern war mit Abstand das Schlechteste was ich je gesehen habe von ihm und das will was heißen.
3 Szenen sind mir in Erinnerung geblieben. Der Einwurf ca. 15 Meter vor der Mittellinie. Da stand im Umkreis von 3m kein Gelber. Ein Pass an den Strafraum der nur 2 Meter Distanz überbrücken musste aber ca. 5m zu weit rechts gespielt war und kurz vor Schluss die Balleroberung an der eigenen Eckfahne als er mim Ball am Fuß zur Mittellinie trappt.
Jetzt lese ich hier, dass es nicht nur am Trainer liegt. Vollkommen richtig. Sehe ich auch genauso.
Letztes Jahr war der Kader wohl noch schlechter als dieses und wir haben uns schon über die Spielweise beschwert und über einen schlechten Terzic.
Jetzt spielen wir nochmal deutlich schlechter und das ohne System, ohne alles.
Ein Sabitzer der letzte Rückrunde bockstark war ist nicht wiederzuerkennen.
Ehemals Führungsspieler sind ein Schatten ihrer selbst.
Die Mannschaft hat keine taktische Ausrichtung und keinen Mut.
In den Interviews erzählt er teilweise einen Blödsinn, dass es raucht und selbst die Journalisten nur schmunzeln müssen.
Dieser Trainer hat keine Idee wie er spielen will, wechselt regelmäßig völlig wirr und hat eine Ausstrahlung wie eine Litfaßsäule.
Auch wenn es nicht nur am Trainer liegen mag, er ist ein riesiger Faktor. Sahin ist nochmal 2 Klassen schlechter als Terzic und egal wie schlecht dieser Kader sein mag, dass erklärt solche Spiele nicht. Mehrfach diese Saison waren es DESOLATE Auftritte. Keine schlechten Auftritte, desolate und das gestern war ja schon ein Offenbarungseid.
Möglicherweise liegt es nicht nur an Sahin, aber zu großen Teilen und darum gehört er weg.
Wenn ich dann Ricken kurz nach dem Spiel höre, dass es nicht am Trainer liegt, dann wird mir schlecht.
Fazit: So enttäuschend und sprachlos war ich selbst zu Bernd Kraus Zeiten nicht.