Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Ballspielverein, ab auf die stille Treppe, Holzbein darf dein Bestrafer sein. :(

Es droht, dass der BVB sich ins graue Mittelmaß entwickelt, in bester Gesellschaft mit der anderen Borussia. Wobei die Fans dort noch besser damit leben können!?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Sahin muss umgehend weg und darf keine Transfers mehr tätigen.
Die CL ist ja sicherlich weg, aber mit nem neuen Trainer + 2 Transferperioden kann man doch trotzdem schon was für nächste Saison aufbauen.

Beim BVB liegt es offenbar immer am Trainer. Welcher Trainer seit Klopp war denn wirklich der richtige?
Ich denke, man macht es sich hier zu einfach. Es liegt am Charakter der Spieler.
Vor allem hat man in dem Kader wohl keinen Spieler, der über echte Führungsqualitäten verfügt.

Das merkt man, wenn es in den Spielen von Anfang an nicht läuft, da ist keiner, der mit gutem Beispiel vorangeht.
Ist schon ein kurioser Verein dieser BVB. Tolles Stadion, tolle Fans, tolles Umfeld, aber trotzdem seit Jahren den Ansprüchen hinterher hinkend.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Leverkusen ist vor 2 Jahren genauso rumgegurkt, mit nem ähnlichen Kader wie heute.
Manchmal liegt es dann doch am Trainer.

Bei der Eintracht ist die Defensive derzeit auch das große Sorgenkind. Wenn der Angriff auf das Tor losrollt und viele Spieler im Strafraum verteidigen, wird es ständig gefährlich und man kann die Uhr danach stellen, wann ein Gegentor fällt.

Beim BVB bin ich inzwischen einfach nur noch apathisch. Man nimmt diese ständigen Drecksspiele mit einer Gelassenheit hin, das ist unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@PES_God

Seit wie vielen Trainern reden wir beim BVB immer wieder von den gleichen Problemen?

Das nur auf den Trainer zu schieben ist zu billig. Da sind viel zu viele überbezahlte Profis im Kader, die irgendwie immer beim BVB dann nach kurzer Zeit immer schlechter werden. Wie hat es meine Englischlehrerin in der siebten Klasse nach einem Jahr im negativen Sinne gesagt: "Er hat sich dem Niveau der Klasse angepasst"

Wenn das mal passiert, dann ist das kein Beinbruch und kann passieren, aber wenn das gefühlt 50% der Transfers unter immer neuen Verantwortlichen betrifft, dann ist was faul.

Der Link von schwatzgelb, den @Fleshed gepostet hat, fasst das sehr gut zusammen.

Beier wird zb komplett falsch eingesetzt, wem soll ich da denn die Schuld geben ?
Der hat letzte Saison seine Tore als HS gemacht, wenn Sahin das nicht schnallt, ist mir das mittlerweile auch egal. Couto hat vor der 3er Kette als AV gespielt, wie Grimaldo usw...

Alle entlassen.
Vom Kader bis in die Chefetage.
Alle entlassen.
Jetzt.

Na ja, da müssten sie sich schon selbst entlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: G. Freeman
LotusXXL schrieb:
Welcher Trainer seit Klopp war denn wirklich der richtige?
Ich denke, man macht es sich hier zu einfach. Es liegt am Charakter der Spieler.
Das Problem ist, seit Klopp wurde auch der Kader schon mindestens 2 Mal durchgetauscht, es nur daran festzumachen wird der Sache also auch nicht gerecht.

Die BVB Phase ist halt vorbei, so wars doch früher auch mit Köln, Gladbach, HSV und Werder, jetzt sind eben mal andere mit Bayern auf Augenhöhe.

Nach Frankfurt brauchen die ja wohl auch gar nicht erst fahren :(

Zuletzt bearbeitet:
So langsam fang ich an, an den Heimsieg zu glauben....! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und bl!nk
Also Möchengladbach kann sich zu Dortmund auf die stille Treppe gesellen, so wie sie in einem Gewässer in der Autostadt versenkt wurden.

Für Frankfurt und Pillen ein guter Tag, CL-Platz festigen.

Da wirkt der gute Herr Sahin ganz schön konsterniert, rede davon das man sich nicht selbst belügen sollte und in den Spiegel guckt, wo Dortmund doch eins gut kann und da ist sich selbst zu belügen.

Am Ende ist er das ärmste Schwein, dieser ganze Verein stinkt von Oben bis Unten nach Gülle.
Dieser faulige Gestank geht von Watzke und seinen Handlangern aus.

Bis jetzt unser Spieltag!
Morgen noch ein schönes Remis in Stuttgart und er wäre perfekt.
Die 6 Punkte bis hierher mehr als ich erwartet habe in der englischen Woche und im Gegensatz zu dem Gewürge in Hamburg sah das heute direkt nach Fußball aus.
9 Punkte wären natürlich geil aber der BVB wird nicht zweimal hintereinander so einen Grottenkick abliefern.

Die Hinrunde zwar nicht optimal gelaufen aber nach einem Punkterekord für die SGE verbietet sich die Meckerei irgendwie. Es bleibt natürlich ein etwas schales Gefühl wenn Herz und Hirn des Teams jetzt verhökert werden (müssen), ist halt der Preis des Erfolgs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Oh man die werden ja langsam zum Punktlieferanten, wenn selbst Kiel es schafft gegen die zu gewinnen..aber das liegt auch an deren Vetternwirtschaft mit Schwatzke und Co. Und dann noch topgehälter zahlen für mittelmäßige Spieler

Zurück
Oben