Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
Das Risiko für Frankfurt ist ja relativ überschaubar, im schlimmsten Fall bleibt Omar halt bis Saisonende und wird dann verkauft - insofern ist der Druck für City da sicher größer sich zu bewegen.
Sehe ich auch so!
Im Sommer wird der Erlös ggf. etwas geringer sein aber die sportliche Präsenz könnte das auch kompensieren.
Ist halt die Frage wie der Spieler reagiert wenn er sich schon in Manchester wähnt und es dann heißt "nee, du bleibst noch hier!".
Bis jetzt ist er ziemlich cool mit der Situation umgegangen aber seit dem Theater mit Kolo rechne ich lieber mit dem Schlimmsten.

Tom Bischof, ja den haben viele schon hier gesehen. Bayern ist natürlich reizvoll, hier hätte er aber mit Sicherheit mehr Spielzeit bekommen und einen Trainer der bewiesen hat, dass er ein Händchen für die Kids hat. Am Gehalt wird es sicher nicht gescheitert sein, Eberl wird den auch nicht gleich mit Geld zuscheißen.

PES_God schrieb:
Siehste, Marmoush bleibt, dann gibts maximal 1 Punkt morgen :(
Der Rest der Mannschaft kann auch Fußball spielen. Und unser Zweitstürmer steht in der Scorerliste auch noch vor Guirassy. ;)

FrankenDoM schrieb:
Ich hoffe Kompany kann mit den ganz jungen.
Das ist Stand heute vielleicht der Kritikpunkt den ich am ehesten anbringen müsste.
Für Tel war die Saison nach starker Vorbereitung nicht so erfolgreich, Aznou hat nur 11 Minuten bekommen und sonst wurden gar keine Talente eingesetzt - bei 5:0 gegen Hoffenheim in der 66. Minute hätte man schon mal nem Jungen noch 25min geben können.
Andrerseits hat er Pavlovic direkt zum Stammspieler vor Palinha usw gemacht und bei Tel kann man auch sagen dass er die Chancen die er hatte nicht groß nutzen konnte.
Schwer zu beurteilen von außen - ich hoffe dass da noch mehr kommt.

Unabhängig davon ist die Situation für Bischof eigentlich ziemlich gut, Kompany bevorzugt ja offensichtlich zwei spielstarke ZM/DM zusammen auf dem Feld und davon haben wir nur Kimmich/Pavlovic - Palinha hat 600min gesammelt und Goretzka 900min, das ist Spielzeit die sich potentiell auch Bischof angeln kann, erst Recht wenn Goretzka geht.

Torwart ist natürlich ne andere Nummer, da wird Neuer wohl nicht zur Halbzeit ausgewechselt damit dann Urbig Minuten bekommt - schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jetzt werde wir gerade mit Rashford in Verbindung gebracht, wenn das ganze stimmen sollte.... also langsam mach Ich mir echt sorgen dass das ganze echt nicht mehr zu retten sein wird mit diesen Verantwortlichen.

Unser Haus und Hof- Blatt Ruhrnachrichten, was sich immer mit Kritik sehr zurückhält und eher beschwichtigt hat im letzten Podcast dann auch mal zum Rundumschlag ausgeholt.

Da ist niemand gut weg gekommen.

Für morgen mach Ich mir keine Hoffnungen, die Spieler denken glaub Ich das was denen in Schalke passiert ist, wäre in der Wohlfühloase Dortmund nicht möglich, aber Ich glaube da täuschen die sich, da schlummert viel Unzufriedenheit.
Da wurde glaub Ich noch nicht ganz realisiert das man langsam mal 10% mehr geben muss, sonst wird man irgendwann 100% geben müssen um nicht halbtot geprügelt zu werden.

Magellan schrieb:
Andrerseits hat er Pavlovic direkt zum Stammspieler vor Palinha usw gemacht und bei Tel kann man auch sagen dass er die Chancen die er hatte nicht groß nutzen konnte.

Geht das nicht eher auf die Kappe von Tuchel, auch wenn es aus den Not geboren war ?

@mo schrieb:
Tom Bischof, ja den haben viele schon hier gesehen

Den hätte Ich auch gerne bei uns gesehen, aber vielleicht guckt Bayern auch einfach wie Chelsea es macht mit Ihrer Loanarmy, die können trotzdem B-Ware dann für Gewinn verkaufen, einfach Ablösefrei bunkern.

Vor 10 Jahren wäre das ein Dortmund Transfer gewesen, jetzt guckt man sich nur erfahrenes Mittelmaß an um Sammer zu befriedigen, der wie Grimma Schlangenzunge einem Greisen Watzke das Gift und die Galle ins Ohr flüstert.
Anscheinend hat Sammer ja auch Ten Haag eingeladen, erst mal den eigenen Trainer zum Abschuss freigeben mit so ner Aktion, jeder Verein der nicht von einer Clowntruppe angeführt würde wüsste genau was sowas wie Konsequenzen in der Medienwelt mit sich bringt.

@Benj, @dideldei: Nicht schlecht! 2158 Karten verkauft, wofür der Hauptmob rund 800km fahren muss, im Winter in der dritten Liga gegen eine Zweitmannschaft.

Hansa und Dresden hätten in dieser Liga die höchsten Auswärtsfahrerschnitte, wenn die Münchener Miezen nicht die riesigen Kontingente in direkter Nachbarschaft hätten.

Und die Heimschnitte sind ja eh schon auf 1 und 3 und das bei uns mit leicht geringerer Kapazätät.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Fleshed schrieb:
Geht das nicht eher auf die Kappe von Tuchel, auch wenn es aus den Not geboren war ?

Zumindest nicht so wie ich es meine.
Unter Tuchel hat Pavlovic natürlich seinen Durchbruch bei den Profis gehabt, wie du schon sagst aus der Not heraus. Er war aber dennoch nicht der klare Stammspieler, in der CL z.B. saß er in beiden Spielen gegen Arsenal und im Hinspiel gegen Real auf der Bank.

Und dann kam Palinha für 51 Mio und Kimmich wurde zurück ins DM beordert, da hatte ich eigentlich angenommen Pavlovic würde erstmal die Backup Rolle übernehmen - er war aber von Anfang an der gesetzte Spieler vor Palinha/Goretzka.

Die BVBler haben sich scheinbar nicht nach Hause getraut.
Sind von Kiel gleich nach Frankfurt geflogen und trainieren auf dem DFB Campus. Da der nur ein paar Meter neben der SGE Zentrale liegt dürfte sich sicher der eine oder andere Guckspecht eingefunden haben.
Immerhin scheinen wieder alle, bis auf Süle, gesund zu sein. Die gute Frankfurter Stadtluft! :rolleyes:

Hier bis auf Amenda auch alle da. Alle!
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Den hätte Ich auch gerne bei uns gesehen......
Erinnert etwas an das Rennen um Uzun letztes Jahr.
Den wollten auch "alle" haben und wir haben das Rennen gemacht (allerdings mit 10 Mio Ablöse).
Bis jetzt hat er aber die Erwartungen nicht erfüllen können.
Spielt eben wie ein 19jähriger der noch viel lernen muss. Mal hopp, mal flop.
Und so kann es mit einem Tom Bischof genauso laufen.
Aber ablösefrei halt wenig Risiko auch wenn er dadurch sicher ein sehr ordentliches Gehalt bekommt, deswegen für "alle" hochinteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es doch durch, Marmoush wechselt, damit spielt er morgen auch nicht.
Die Chancen steigen :D

Zurück
Oben