Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Das Problem ist, das Ich immer noch denke das Sahin ein vernünftiger Trainer ist.

Aber Ich glaube Sahin traut dem Kader auch zu viel zu, in dem Kader steckt nicht die Qualität ein Ballbesitzfussball zu spielen, auch wenn Brandt jetzt diese Saison nicht gut weg kommt, eigentlich bräuchte Dortmund von diesem Typ Spieler mit Spielwitz und Ideen 3-4 und nicht nur 1.

Sahin selbst war vielleicht ein zu guter Fussballer das er erwartet das andere auch auf diesem Niveau agieren könnten, unter Terzic sind aber gefühlt alle Fussballerischen Qualitäten abhanden gekommen, da wurde degeneriert.

Gepaart mit einer Transferpolitik die dauernd Spieler holt für Positionen die sie bei uns nicht spielen dürfen, Adeyemi, Malen, Beier - alles Halbstürmer, die dann auf die Außen gepackt werden und nur Semi funktionieren.

Frag mich auch was jetzt so ein Roger Schmidt oder Ten Haag aus dem Kader rausholen soll.

Gleichzeitig hab Ich die Hoffnung auf minimal Platz 4 schon aufgegeben und würde mir eher wünschen das wir weiter pausenlos aufs Maul fliegen, das man endlich aus diesem Schlafwandel und der Selbstbelügerei ausbrechen kann.

Ricken redet davon das es eine Ehre sein muss für diesen Verein zu spielen, aber wie abgedroschen muss das für Spieler klingen die nie in die Verantwortung genommen werden und wo fast was gewinnen immer wieder glorifiziert wird.

Auf Youtube hast du nur so gute Laune Videos wo die am rumspaßen sind, vielleicht braucht man das für die neue Generation an Spielern/Fans, aber langsam hat man das Gefühl das im ganzen Verein es eher darum geht Spaß zu haben und dabei 5-10 Millionen im Jahr zu verdienen.

PES_God schrieb:
Vorrunde 22/23 war doch ähnlich bescheiden und dann gab es 10 Siege am Stück.

Könnte 1 zu 1 von einem unsere Clownverantwortlichen kommen: "Hat ja schon mal geklappt", "Wir waren Fastmeister", "Wir waren im CL Finale".

Werder, Heidenheim, Stuttgart, Bochum, Union, St.Pauli, da snd die in jedem Spiel Favorit.
Was spricht dagegen, jetzt 6 Siege einzufordern ?
Bleibt doch sowieso nichts anderes mehr übrig.

Jetzt müssen 35 Punkte her, besser noch 40 bis zum Ende.

Weil das Luftschlösser sind.

Die Mannschaft ist unglaublich labil, der Trainer massiv angeschossen, die Vereinsführung ist sich ja anscheinend eh uneins ob Sahin jetzt der Messias ist oder doch nicht gewollt.

Klar vom Etat das man in den Kader steckt müsste man eigentlich davon ausgehen das man bis auf Bayern alle besiegt oder auf Augenhöhe spielt, aber die anderen machen halt einfach deutlich bessere Arbeit.

Der Verein ist gelähmt, Spieler verdienen zu viel, man hat kein Kapital für den Transfermarkt wenn man die CL verpasst, niemand will Spieler kaufen die keine Leistung bringen, man hat seit 5 Jahren nur Scheiße auf dem Transfermarkt verpflichtet.

Spieler kommen zu uns und werden durch die Bank immer schlechter, sobald kein Teenager diese Mannschaft mit Weltklasse Leistung alleine auf dem Rücken durch die Saison trägt ist sie halt Mittelmaß.

Dortmund spielt einen 50 Millionen Euro Fussball mit einem 220 Millionen Euro Kader.

Es gibt "Quellen" die sagen Süle verdient bei uns 14 Millionen Euro, das ist 1/2 der Kaderkosten von Kiel.

Aber das haben auch die Verantwortlichen verbrochen, bis auf Geld hat Dortmund anscheinend nix zu bieten, man muss immer das Gehalt verdreifachen wenn Spieler bei uns anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
PES_God schrieb:
Werder, Heidenheim, Stuttgart, Bochum, Union, St.Pauli, da snd die in jedem Spiel Favorit.
Naja, in der jetzigen Situation ist Werder auf Augenhöhe und Stuttgart erstmal Favorit. Vorteil für Dortmund nur, das es Heimspiele sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Deswegen ist das auch ein Schlüsselspiel heute, ein Auswärtssieg könnte der entscheidende Brustlöser sein.
Aufstellung kommt ja bald, dann sind wir schlauer.

Thorle schrieb:
Der ist doch verletzt
O.K.!
Dann herrscht akuter Stürmermangel³.

In der Aufstellung fehlt Oma.
Nun denn, falls er nicht durch den Med Check fällt hat sich das dann wohl erledigt.
Bin echt gespannt wie das gleich läuft!

@mo schrieb:
Bin echt gespannt wie das gleich läuft!
Sieg für die Eintracht natürlich. :D

Alles andere nehme ich dem Topmöller übel ... :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ohne ihn hat der BVB eine reale Chance.

Es gibt bei uns keinen einzigen Einsatzfähigen Stürmer. Klasse Aktion von Openda, Sesko & Stegemann

• Gefällt mir
Kann Kobel die Dinger nicht einfach nach vorn kloppen.
Das ist so ein Holzfuss, da muss man im Sommer irgendetwas machen.

So: Im Augenblick enttäuschen mich die Topmöller-Jungs schon mal nicht.

Weiter so Frankfurt.

@PES_God

Die Punkte kommen dann nächste Woche, ganz bestimmt....

Was eine Abwehrarbeit. Guckt euch Bensebaini an.

3er Kette, niemand da. Vielleicht ist Sahin doch ein Scharlatan.

Bensebaini sieht halt keinen Stich auf der Seite und die Ecken von ihm sind auch alle fürn Popo.

Emre Can ist so verdammt Nutzlos.

Mehr als Flanken in den 16ner geht da auch nicht mehr.

Mal gucken ob Guirassy irgendwann merkt das man die Elfmeter in Dortmund nicht bekommt die er vielleicht so in Stuttgart noch bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ich denke der BVB muss sich ersten um die Mittel-Tabelle kümmern 😜🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Confused Johnny
Oh, kurze Woche, ganz vergessen ... und ah, besser so. :(

Immerhin kein Angsthasenfußball, sie verstecken sich nicht!
Und gut wenn Ekitiké gleich ein Zeichen setzen kann.

Marmoush spielt doch :)

Screenshot 2025-01-17 213309.jpg

• Gefällt mir
Zurück
Oben