Affenzahn schrieb:
Klar dass er eine 30 Tore Saison nicht einfach so wiederholt, aber nen Schnitt von unter 120min./Tor sollte schon drin sein.
Das ist jetzt witzigerweise genau das was ich immer gesagt habe wie ich ihn sehe. 34 Spiele hat eine Saison, paar verpasst man meistens, dann bis bei 15 Tore +/- 2 und genau da sehe ich ihn normalerweise auch.
Magellan schrieb:
Es ist einfach unrealistisch von Guirassy zu erwarten, dass er im aktuellen Chaoshaufen BVB annähernd das zeigt was er in einem (gemessen an den eigenen Möglichkeiten) fast schon perfekt laufenden VfB zeigen konnte.
Absolut richtig, aber mehr als billigste Schwalben und das in einer Vielzahl, die selbst Robben vergessen macht, kann man schon erwarten denke ich. Vor allem wenn man Verdient wie ein Lewandowski muss man auch erwarten können, dass solche Leute vorne weg gehen und nicht einer von vielen sind.
Magellan schrieb:
Ja das ist die übliche Idee wie eine gewisse finanzielle Gleichschaltung funktionieren könnte - ich sehe aber wie gesagt keinen realistischen Weg dahin, zu viele dem entgegenstehende Interessen, zu viele Interessengruppen, zu viele rechtliche Hürden
NHL, NBA, MLS und NFL tun sich da leicht. Die sind ja alle auf USA begrenzt bzw. USA/Kanada. Willst du sowas machen für die UEFA oder gar FIFA ist das ein Ding der Unmöglichkeit und ich halte da auch nicht viel davon. Bringt ggf. mehr Spannung, aber bestraft die die gut arbeiten und dann hast so Sachen, dass Teams absichtlich verlieren weil es ein Vorteil für die neue Saison ist. Nicht so 100% meins, wenn auch interessant.
Magellan schrieb:
Der für mich entscheidende Punkt bei einem wirklich guten Trainer (einer von dem man auch weiß dass er ein solcher ist) wäre villeicht weniger was genau er aus dem aktuellen Kader herausholt sondern mehr dass man auf Basis dessen Urteils den Kader wieder in eine klare Richtung entwickeln könnte.
Es ist ja jetzt nicht so, dass Dortmund im Sommer wenig gemacht hat und das alles nach Sahins Wunsch.
PES_God schrieb:
Müsste man Sahin fragen, warum daran nicht festgehalten wird.
Weil er keinerlei taktisches Verständnis hat. Siehe Kiel oder das Madrid Spiel als Extrembeispiele. Hat beide Spiele eher ein riesigen Anteil am Ergebnis.
@mo schrieb:
Natürlich ist der Trainer auch ein entscheidender Faktor. Nur kriegt auch der beste Trainer Probleme wenn ein Team falsch oder ungenügend zusammen gestellt ist. Und das ist gerade die zentrale Frage in Dortmund.
Kann Sahin aber wenigstens das rausholen was man aus der Truppe rausholen kann oder nicht. Das muss eben kurzfristig beantwortet werden.
Hast Du vollkommen recht, aber mMn ist der Kader nicht so falsch zusammengestellt. Terzic hatte einen schwächeren Kader und zieht immerhin ins CL Finale ein und wird 5. Ja, war auch nicht alles geil, aber noch um längen besser als diese Saison.
Alle Fakten sprechen gegen Sahin. So Leid es mir tut.