Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Auch wenn ich mir das wünsche.kampion schrieb:HSV steigt ja sicher nie mehr auf
Aber die haben nicht den schlechtesten Kader der 2. Liga.
Das wünsche ich mir.kampion schrieb:Ich tippe auf Kölle
Gab es eine Anfrage?kampion schrieb:Matanovic hat ja abgesagt
kampion
Commodore
Haben sie ja schon seit 7 Jahren!Froki schrieb:Aber die haben nicht den schlechtesten Kader der 2. Liga.
Aber nur Insider werden verstehen warum sie nie mehr aufsteigen werden. Ich vermute die epischen Szenen in Sandhausen sind noch präsent?
Ja, er wollte in der BL bleiben. Aber nun soll Krösche ja Wahi an der Angel haben, vllt wird ja noch was draus, Anfang Februar...@mo schrieb:Gab es eine Anfrage?
Das ist so schwer in dieser Liga. Bis Platz 12 haben alle noch berechtigte Hoffnungen auf einen Platz an der Sonne. HSV, Köln und H96 wären auch meine Favoriten aber ich bin mir sicher, dass mindestens ein anderer ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.kampion schrieb:. Ich tippe auf Kölle und Hangover
Ich weiß nur wen ich nicht oben sehen will!
Leider nein.kampion schrieb:Ich vermute die epischen Szenen in Sandhausen sind noch präsent?
Aber Du hast natürlich Recht:
kampion schrieb:Haben sie ja schon seit 7 Jahren!
kampion
Commodore
Du erinnerst dich nicht mehr wie die HSV-Fans vor 1,5 Jahren minutenlang den Aufstieg gefeiert haben obwohl sie nicht aufgestiegen sind...sondern ein Dorfverein?!Froki schrieb:Leider nein.
kampion
Commodore
@Froki Das auch, aber vor allem die beiden späten Tore hier: https://www.kicker.de/regensburg-gegen-heidenheim-2023-bundesliga-4782041/ticker
Ist verständlich wenn du einmal den Schritt gemacht hast.kampion schrieb:Ja, er wollte in der BL bleiben.
Richtig angekommen ist er halt leider (noch) nicht.
Ich denke, Toppmöller wird jetzt verstärkt versuchen Uzun in die Pflicht zu nehmen anstatt Matanovic. Leihe also nicht ausgeschlossen falls ein Erstligist Interesse anmeldet. Oder er geht für ein Jahr nach Holland oder Belgien. Ist hier schon einigen gut bekommen.kampion schrieb:Aber nun soll Krösche ja Wahi an der Angel haben, vllt wird ja noch was draus, Anfang Februar...
Wahi würde zwar passen aber eigentlich zu teuer für einen Ersatzspieler von OM.
Magellan
Fleet Admiral
Der wurde mit 20 schon mal für 40 Mio gehandelt, wenn die Karriere da ohne Rückschläge weitergleaufen wäre dann wäre der jetzt nicht bei euch in der Verlosung.@mo schrieb:Wahi würde zwar passen aber eigentlich zu teuer für einen Ersatzspieler von OM.
Der andere MS bei OM hat aktuell auch keine besseren Scorer vorzuweisen, da läuft die Offensive mehr über die beiden Halbraumspieler was auch nicht so verwunderlich ist wenn man bedenkt, dass da Greenwood spielt der ohne seine Skandalvergangenheit wohl eher bei einem der absoluten Topclubs spielen würde.
Solltet ihr Wahi in die Spur bekommen dann ist der auch ganz schnell ein 50 Mio Spieler, insofern erscheinen ~25 Mio da nicht überzogen.
@Magellan
Wahi ist in der Hinsicht leider auch nicht ganz skandalfrei (sexualisierte Vorfälle als Jugendlicher die zum Rausschmiss aus der Akademie geführt haben), aber haken wir es mal als Jugendsünde ab.
Das mal beiseite gelassen hast Recht. Dennoch wäre mir, wenn schon junger Franzose, Kalimuendo lieber. Da Rennes aber im Abstiegskampf steckt, aktuell wohl schwerer zu bekommen als Wahi.
Neben den beiden ist in der Gerüchteküche nun auch ein junger Däne, Mathias Kvistgaarden von Bröndby aufgetaucht . Scheinbar hat man etwas Blut geleckt, durch die überzeugenden Leistungen der jungen Skandinavier.
Tel wabert auch immer noch durch die Gazetten.
Ist jetzt eh die Frage, wie man da langfristig plant, denn im Sommer soll ja auch Burkhardt von Mainz verpflichtet werden.Nicht, dass wir dann plötzlich zu viele gute Stürmer/Offensive hätten, wenn "zu allem Überfluss" auch Uzun noch sein coming Out feiert.
Ansonsten ist der Deal mit City ja immer noch nicht in trockenen Tüchern. Heute angeblich Med Check.
Wahi ist in der Hinsicht leider auch nicht ganz skandalfrei (sexualisierte Vorfälle als Jugendlicher die zum Rausschmiss aus der Akademie geführt haben), aber haken wir es mal als Jugendsünde ab.
Das mal beiseite gelassen hast Recht. Dennoch wäre mir, wenn schon junger Franzose, Kalimuendo lieber. Da Rennes aber im Abstiegskampf steckt, aktuell wohl schwerer zu bekommen als Wahi.
Neben den beiden ist in der Gerüchteküche nun auch ein junger Däne, Mathias Kvistgaarden von Bröndby aufgetaucht . Scheinbar hat man etwas Blut geleckt, durch die überzeugenden Leistungen der jungen Skandinavier.
Tel wabert auch immer noch durch die Gazetten.
Ist jetzt eh die Frage, wie man da langfristig plant, denn im Sommer soll ja auch Burkhardt von Mainz verpflichtet werden.Nicht, dass wir dann plötzlich zu viele gute Stürmer/Offensive hätten, wenn "zu allem Überfluss" auch Uzun noch sein coming Out feiert.
Ansonsten ist der Deal mit City ja immer noch nicht in trockenen Tüchern. Heute angeblich Med Check.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Vice Admiral
Mein Einblick ist auch nicht wirklich offener als Deiner, aber was Du schreibst ist natürlich schon nachvollziehbar. Pauschal formuliert: Ein Rädchen sollte halt ins andere greifen.Magellan schrieb:Aber wie gesagt, die reine Anzahl der Posten ist halt nur ein Teil des Themas, wichtiger sind die passende Besetzung, Verteilung der Zuständigkeiten sowie das Zusammenspiel untereinander und davon sehe ich Stand heute nichts gegeben bei euch, mein Einblick ist da natürlich ziemlich limitiert aber das scheint recht offensichtlich.
Ok, das ist jetzt perspektivisch gedacht. Wenn da dann Sammer und Aki rausgefallen sind, dann sind wir ja ähnlich wie bei euch aufgestellt. Das ist aber ja das was ich meinte. Mindestens seit diesem Jahr verderben viele Köche den Brei.Magellan schrieb:Du kennst eure Posten/Zuständigkeiten ohne Frage besser als ich.
Mein Überschlag sah so aus: Watzke tritt ja Ende des Jahres (?) ab und dann wäre Ricken als kommender GF eher die Entsprechung zu Dreesen bei uns - dass Unternehmensführung und Sportliche Verantwortlichkeit vereint werden ist ja eher so ein Relikt aus Zeiten von Watzke, KHR und UH. Sammers Posten habe ich ja gesagt sehe ich als überflüssig. Dann blieben mit Kehl und Mislintat, auch nur noch 2 sportlich Verantwortliche wie bei uns.
Mit dem Salary Cup geht in Nordamerika ja einher, dass es keinen richtigen Transfermarkt gibt. Man draftet sich die jungen Spieler aus den Colleges, unterhält Farmteams usw.Thane schrieb:Ich weiß jetzt nicht im Detail, wie das in Nordamerika mit den Caps abläuft, aber wieso sollte das Teams bestrafen, sie gut arbeiten?
Der letzte der Vorsaison hat den ersten Pick beim Draft für die neue Saison. Sprich als Meister kommst du erstmal recht spät dran und so ein Nummer 1 Pick kann schon mal ein Gamechanger sein.
Der Transfermarkt mit Ablösesummen wird ja ersetzt durch Spieler tauschen und Draftplätze tauschen.
Aber ich hab Dich da offensichtlich nicht ganz richtig verstanden. Ich dachte Du meinst so ein Komplettsystem wie im Profisport Nordamerika. Du willst aber ja "nur" eine Gehaltsobergrenze plus ggf. auch eine Budgetobergrenze.Thane schrieb:Ich stelle mir das tatsächlich als harte Grenze für Gehälter und am besten Gesamtbudget vor, damit nicht irgendwelche Vereine mit Investorengeldern, insbesondere aus Schurkenstaaten, beliebig damit um sich werfen können.
Bei dem Beispiel Nordamerika hängt da aber halt noch viel mehr dran am Salary Cup.
Es ist jetzt nicht so, dass ich dem gefühlsmäßig nicht zustimmen könnte, aber das ist halt eine ganz schwierige Nummer. Selbst mit Gehaltsobergrenze ist es ja eher so, dass 90% der Vereine wahrscheinlich nie an diese ranreichen werden. Denke ich an Kiel oder St. Pauli wäre das selbst mit Gehaltsobergrenze eine Quantensprung zu Bayern oder Dortmund.Thane schrieb:Das bestraft doch viel mehr Vereine, die gute Arbeit leisten, weil sie gegen diese Gelder kaum etwas ausrichten können.
Mir ist schon klar, dass es im Rahmen von UEFA und FIFA schwieriger ist, aber wenn man nie anfängt, kann es nicht besser werden. Das FFP ist ein Papiertiger.
Man müsste hier alle Vereine im Rahmen der UEFA/FIFA erstmal "gleich stellen" und mehr oder weniger Franchise draus machen, sonst hast du nach wie vor alles, aber keine gleichen Voraussetzungen.
FFP ist natürlich das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. Keine Frage.
Es wäre aber schon mal viel getan wenn man das FFP durchsetzen würde, aber solange Leute wie Infantino dran sind, wird das nie passieren. Weltfremd und nur am eigenen Benefit interessiert.
Zu Dortmunds "Trainersuche" sag ich lieber mal nicht so viel... Da fallen Namen, da bin ich mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll......
Magellan
Fleet Admiral
@@mo Ich kann die ganzen Namen in der Verlosung nichtmal ansatzweise beurteilen, Wahi kannte ich zumindest und von OM habe ich so ein bisschen was mitbekommen weil mich de Zerbi interessiert, da hörts dann aber auch auf. Viel billiger als 25 Mio wird es bei Wahi vermutlich nicht werden (20 wäre schon eher Richtung Schnäppchen) - ob das der Transfer ist den Frankfurt machen sollte weiß ich nicht. Das Beuteschema von nem talentierten Spieler der bisher aber noch nicht (dauerhaft) das zeigen konnte was man sich erhofft hatte ist ja per se nicht ganz unbekannt bei euch.
Ist ja jetzt nicht so, dass mir all diese Namen vordem ein Begriff gewesen wären. Aber man will ja wissen was da ggf. so auf einen zukommt. Wahi und Kalimuendo waren halt letzten Winter schon in der Verlosung, von daher jetzt keine völlig Unbekannten mehr.Magellan schrieb:Ich kann die ganzen Namen in der Verlosung nichtmal ansatzweise beurteilen
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Puh, Kommunikation ist halt nicht so Sahins Stärke "Spüre da irgendwie gar keinen Druck" - was bitte soll denn diese Aussage? Der Druck ist doch faktisch nunmal da, wenn er ihn nicht spürt dann hat er entweder bereits die LMAA Einstellung und innerlich abgeschlossen oder eine recht merkwürdige Wahrnehmung, beides nicht hilfreich. Es geht doch nicht darum keinen Druck zu spüren sondern darum mit diesem umzugehen, gerade als Trainer sollte man das doch wissen?
getexact
Fleet Admiral
@Magellan man merkt, dass Sahin noch nicht so reif ist, wie er wirken will. Er will nach außen hin cool wirken. Souverän. Dabei ist das alles natürlich nur eine Maske. Sahin ist ein sehr emotionaler Mensch und das lässt ihn alles nicht kalt.
Er ist dem schlicht noch nicht gewachsen. Das merkt eben dann leider auch an seiner Kommunkation. Und das merkt auch seine Mannschaft und so agieren die dann auch auf dem Platz. Unsicherheit pur. Vorgespielte Coolness.
Am Ende wars das mit ihm und seiner Trainerkarriere in der Bundesliga. Soviel steht fest.
Er ist dem schlicht noch nicht gewachsen. Das merkt eben dann leider auch an seiner Kommunkation. Und das merkt auch seine Mannschaft und so agieren die dann auch auf dem Platz. Unsicherheit pur. Vorgespielte Coolness.
Am Ende wars das mit ihm und seiner Trainerkarriere in der Bundesliga. Soviel steht fest.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Am Ende wars das mit ihm uns seiner Trainerkarriere in der Bundesliga. Soviel steht fest.
Das ist dann vielleicht etwas zu absolut. Auf jeden Fall muss er ein, zwei Schritte zurück gehen und die Trainerlaufbahn von unten aufbauen. Wie weit es dann reicht weiß ich nicht. Der Schritt zum BVB war viel zu groß.
Ich denke in der Türkei wird er schon weiter ein gefragter Trainer sein aber hier auf BuLi Niveau sehe ich vorerst auch schwarz.
Als Neuling in dem Job als Cheftrainer nach nem halben Jahr gefeuert zu werden ist halt so was ähnliches wie die Höchststrafe.
Als Neuling in dem Job als Cheftrainer nach nem halben Jahr gefeuert zu werden ist halt so was ähnliches wie die Höchststrafe.
Fleshed
Commodore
Bis jetzt ist er ja nicht mal entlassen.
Außerdem wer soll das den auch tun, Watzke kann sich nicht den Arsch abputzen ohne das Sammer Ihm sagt wie das geht, Sammer und Mislintat wollen Kehl und Sahin entlassen, Kehl weiß das wenn er Sahin entlässt das er selbst als nächstes fliegt.
Heißt Kehl wird Sahin nicht feuern, weil er weiß das er selbst danach dran ist.
So profilieren sich 5 Personen mit Alpha Männchen Getue auf Kosten des Vereins.
Schlacke 03+1 lässt grüßen.
Außerdem wer soll das den auch tun, Watzke kann sich nicht den Arsch abputzen ohne das Sammer Ihm sagt wie das geht, Sammer und Mislintat wollen Kehl und Sahin entlassen, Kehl weiß das wenn er Sahin entlässt das er selbst als nächstes fliegt.
Heißt Kehl wird Sahin nicht feuern, weil er weiß das er selbst danach dran ist.
So profilieren sich 5 Personen mit Alpha Männchen Getue auf Kosten des Vereins.
Schlacke 03+1 lässt grüßen.