Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Fleshed
Commodore
Ich hoffe dass Wirtz zu einem Topverein außerhalb der Bundesliga wechselt, für Bayern ist der mir zu sympathisch.
Finde außerdem das er in der Bundesliga einfach schon alles erreicht hat, nix wird jemals so besonders sein wie ungeschlagen Deutscher Meister zu werden mit Leverkusen.
Nicht mal wenn du das mit Bayern schaffst.
Gehälter will man anscheinend auch konsolidieren, am Ende verdient er bei City und Konsorten auch noch mal mehr und spielt in der Liga mit der größten Aufmerksamkeit.
Wie oft steht Bayern ohne Corona im Finale der CL, alle 6-7 Jahre ?
@@mo
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1es1j1t/konstantinos_koulierakis_close_to_vfl_wolfsburg/
Finde außerdem das er in der Bundesliga einfach schon alles erreicht hat, nix wird jemals so besonders sein wie ungeschlagen Deutscher Meister zu werden mit Leverkusen.
Nicht mal wenn du das mit Bayern schaffst.
Gehälter will man anscheinend auch konsolidieren, am Ende verdient er bei City und Konsorten auch noch mal mehr und spielt in der Liga mit der größten Aufmerksamkeit.
Wie oft steht Bayern ohne Corona im Finale der CL, alle 6-7 Jahre ?
@@mo
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1es1j1t/konstantinos_koulierakis_close_to_vfl_wolfsburg/
Magellan
Fleet Admiral
Sagen wir er hat recht emotional reagiert und etwas unüberlegtes von sich gegeben (für das er sich bereits entschuldigt hat), "Ausraster" ist vermutlich ein zu starkes Wort - ist für meine eigentliche Aussage aber irrelevant.Fleshed schrieb:Ausraster finde Ich weit hergeholt
@DEADBEEF Also Leverkusen sehe ich da nicht beim offenen Rest, ich meine die haben ne ungeschlagene Saison mit 90 Punkten abgeliefert, selbst mit 10 Punkten weniger wären sie in jeder Saison nach 19/20 Meister geworden. Das Team von letzter Saison ist noch komplett da und man hat für 53 Mio noch 3 zusätzliche Spieler geholt... Die Spieler sind alle fit und starten top eingespielt in eine Saison in der sich Bayern und BVB erstmal noch finden müssen.
Bei den Buchmachern wird Leverkusen (3,75) hinter Bayern (1,44) aber weit vor BVB (11) und dem Rest geführt.
PES_God
Admiral
@mo schrieb:Bei unserem potenziellen neuen Griechen scheinbar das gleiche Problem wie bei Brunner, die Höhe der Beteiligung von künftigen Transfererlösen. Könnte sich also noch ziehen.
Hoffe Krösche hat einen gescheiten Plan B in der Tasche, denn ich denke nicht, dass er da zu großen Zugeständnissen bereit ist. Wäre erst mal schade, da man sich mit dem Spieler längst einig ist.
Problem ist doch eher, dass WOB einfach mehr bietet als Grundablöse, da soll Krösche mal nicht so knausrig sein
bruderzorn
Lt. Commander
Kiel und Hamburger Stadtteil gehe ich mit, aber Freiburg? Das untere Mittelfeld wird es wohl werden, aber ganz unten sehe ich dann eher Mainz oder Augsburg, einer der beiden ist dieses Jahr (endlich mal) fällig!DEADBEEF schrieb:SCF,STP,KIE werden um den Abstieg spielen. BMG wird knapp vorbeihuschen, sowie BOC und HDH
Magellan
Fleet Admiral
Neben den Aufsteigern ist Bochum für mich Kanidat #1, Heidenheim hat 2 seiner besten Spieler verloren da kanns auch nen Einbruch geben, Mainz ist immer ein Kandidat und Bremen würde ich auch nicht ausschließen.
Augsburg und Freiburg glaube ich eher nicht.
Augsburg und Freiburg glaube ich eher nicht.
"Das Problem" ist aber jetzt erst aufgetaucht auf Spielerseite. Scheinbar wollen die auch ihm mehr zahlen.PES_God schrieb:Problem ist doch eher, dass WOB einfach mehr bietet als Grundablöse......
Wie dem auch sei, wenn du deinen Wunschspieler nicht kriegst, obwohl du mit ihm eigentlich einig bist, weil plötzlich andere (gepamperte Clubs) mehr bieten, isses halt so. Der VfB hätte ihn auch gerne gehabt, wollte aber wohl noch weniger ausgeben. Sowohl als auch hätte sich der Spieler international präsentieren können.
Wie gesagt, muss Krösche halt Plan B oder C nehmen.
Bella-Kotchap ist wohl auch wieder auf dem Markt, hat den Med-Check im Kreischgau nicht bestanden.....!?
Für mich ist Bayer neben Bayern auch nach wie vor Topfavorit. Wie gesagt, alles noch an Bord mit dem offensichtlich besten Trainer der Liga. Die Mehrfachbelastung ist auch nicht größer wie letzte Saison. Warum sollen die jetzt einbrechen?
Es liegt m.E. eher an den Bayern diese Lücke zu schließen, die letzte Saison klaffte. Und wie der neue Trainer (wohlgemerkt 5. Wahl) einschlägt weiß auch kein Mensch. Auf Alonso dürfte aber Verlass sein.
RB wird natürlich oben mitspielen, für ganz oben wird es aber wieder nicht reichen.
BVB muss sich erst mal finden und man geht viel Risiko auf der Stürmerposition. Zahlt sich das aus, sind sie wieder oben dabei, wenn nicht geht's um Platz 4-6.
Die große Unbekannte ist halt Stuttgart. Schwerer Aderlass und Mehrfachbelastung. Kann sein, dass sie die Euphorie mitnehmen mit ihrem guten Trainer, kann aber auch ziemlich in die Hose gehen. Platz 4 - 10 alles möglich.
Uns ordne ich nach derzeitiger Lage allenfalls auf einem EL/ECL Platz ein. Bin auch nach wie vor skeptisch, ob Toppmöller die Hinrunde überlebt.
Unten wurden ja alle schon genannt. Meine Topfavoriten sind auch die beiden Fischköppe. Gänzlich unklar in ich mir bei Union.
Es liegt m.E. eher an den Bayern diese Lücke zu schließen, die letzte Saison klaffte. Und wie der neue Trainer (wohlgemerkt 5. Wahl) einschlägt weiß auch kein Mensch. Auf Alonso dürfte aber Verlass sein.
RB wird natürlich oben mitspielen, für ganz oben wird es aber wieder nicht reichen.
BVB muss sich erst mal finden und man geht viel Risiko auf der Stürmerposition. Zahlt sich das aus, sind sie wieder oben dabei, wenn nicht geht's um Platz 4-6.
Die große Unbekannte ist halt Stuttgart. Schwerer Aderlass und Mehrfachbelastung. Kann sein, dass sie die Euphorie mitnehmen mit ihrem guten Trainer, kann aber auch ziemlich in die Hose gehen. Platz 4 - 10 alles möglich.
Uns ordne ich nach derzeitiger Lage allenfalls auf einem EL/ECL Platz ein. Bin auch nach wie vor skeptisch, ob Toppmöller die Hinrunde überlebt.
Unten wurden ja alle schon genannt. Meine Topfavoriten sind auch die beiden Fischköppe. Gänzlich unklar in ich mir bei Union.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Also als Dortmund Fan will man natürlich das Dortmund sich zum Topfavoriten mitentwickelt.
Einfach mal wieder dem Anspruch gerecht wird, oben mitspielen am besten endlich mal nen Titel.
Wir können aber davon ausgehen, das wohl die Wenigsten da jetzt drauf wetten würden.
Die Bayern machen halt Bayern Sachen und der Kader ist halt immer noch einer der besten der Liga.
Leverkusen als Double Sieger hat sich schon erarbeitet, das man sie zumindest auf dem Zettel hat aber, ich habe meine Zweifel ob sie den Titel bestätigen können, ist jetzt nur so ein Gefühl.
Ich gehe schon davon aus das die Bayern gute Chancen auf den Titel haben und RB, die verlieren auch ständig Säulen, machen dann aber auch so Glücksgriffe bei Talenten wie mit Simons und haben so jedes Jahr einen hungrigen wenn auch mitunter unkonstanten Kader.
Dahinter kann so alles und nichts passieren.
Ich denke Stuttgart wird die Leistung nicht bestätigen können.
Also trotz aller BVB Kritik will ich ne geile BVB Saison sehen. Drücke den Jungs und Nuri die Daumen das Leverkusen und Alonso 2.0 zu machen.
Oder einfach mal wieder berauschenden BVB Fußball zu spielen.
Ein kleiner Teil in meinem Herzen wird immer auf den BVB tippen egal wie unrealistisch es ist.
Der rationale Part tippt auf die Bayern als Meister.
Einfach mal wieder dem Anspruch gerecht wird, oben mitspielen am besten endlich mal nen Titel.
Wir können aber davon ausgehen, das wohl die Wenigsten da jetzt drauf wetten würden.
Die Bayern machen halt Bayern Sachen und der Kader ist halt immer noch einer der besten der Liga.
Leverkusen als Double Sieger hat sich schon erarbeitet, das man sie zumindest auf dem Zettel hat aber, ich habe meine Zweifel ob sie den Titel bestätigen können, ist jetzt nur so ein Gefühl.
Ich gehe schon davon aus das die Bayern gute Chancen auf den Titel haben und RB, die verlieren auch ständig Säulen, machen dann aber auch so Glücksgriffe bei Talenten wie mit Simons und haben so jedes Jahr einen hungrigen wenn auch mitunter unkonstanten Kader.
Dahinter kann so alles und nichts passieren.
Ich denke Stuttgart wird die Leistung nicht bestätigen können.
Also trotz aller BVB Kritik will ich ne geile BVB Saison sehen. Drücke den Jungs und Nuri die Daumen das Leverkusen und Alonso 2.0 zu machen.
Oder einfach mal wieder berauschenden BVB Fußball zu spielen.
Ein kleiner Teil in meinem Herzen wird immer auf den BVB tippen egal wie unrealistisch es ist.
Der rationale Part tippt auf die Bayern als Meister.
Wieso? Es ist ja eher so, dass Krösche das Spiel eben nicht mitmacht. Weder auf Gehälter- noch auf Ablöseseite. Er wird mit Sicherheit nicht ein Angebot von 10 Mio auf 15 Mio erhöhen, nur weil ein anderer das macht.PES_God schrieb:Willkommen im Club, ......
Das Problem ist halt, dass die abgebende Seite um die Verkaufserfolge von Krösche weiß, und ggf. davon möglichst viel abhaben will. D.h. langfristig bringt ihnen ein Transfer an die SGE ggf. mehr als die 5 Mio von VW jetzt. Da sich Krösche auf dem Ohr aber vermutlich ziemlich taub gibt, ist klar dass man lieber aktuell real mehr generiert.
Fleshed
Commodore
https://fcbayern.com/de/news/2024/0...istian-dreesen-zu-aussagen-von-fernando-carro
Alter Schwede, jetzt haut der FC Bayern einfach mal eine Pressemitteilung raus, das man sich diese Verhalten gegenüber Eberl nicht gefallen lassen will.
FC Bayern auch irgendwie die Republikanische Partei der Bundesliga.
Hoffe die Menschenrechte sind nicht wieder verletzt worden.
Alter Schwede, jetzt haut der FC Bayern einfach mal eine Pressemitteilung raus, das man sich diese Verhalten gegenüber Eberl nicht gefallen lassen will.
FC Bayern auch irgendwie die Republikanische Partei der Bundesliga.
Hoffe die Menschenrechte sind nicht wieder verletzt worden.
Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF
Commander
bruderzorn schrieb:aber Freiburg?
Ist auf jeden Fall die riskanteste Voraussage aber ich hab da einfach ein schlechtes Gefühl.
PES_God
Admiral
@mo schrieb:Wieso? Es ist ja eher so, dass Krösche das Spiel eben nicht mitmacht.
Kehl geht halt nen Schritt weiter, bei Anton hat Leverkusen mitgeboten, dann läuftsnur übers Gehalt.
Die Spieler kommen ja nicht, weil die Stadt so schön ist.
Die waren richtig gut. Atalanta war fast chancenlos.@mo schrieb:Wenn Real anfängt zu spielen mit seinen Ausnahmekönnern ist kein Kraut gegen gewachsen.
Hardy_1916
Lt. Commander Pro
Ball flachhaltenBanger schrieb:Die Vereine sind meistens alle Sandhausen-like da?
- Sandhausen hat nun mal nur ~15k Einwohner
- Neben dem SVW07, KSC, FCK, VFB, und der SGE buhlen noch die Hoppenheimer um Zuschauer in der Region
- spielen die Handballer (Rhein Neckar Löwen), Eishockey (Adler Mannheim) und Basketballer (MLP Academics Heidelberg) in der jeweils höchsten Liga und das recht erfolgreich, zieht auch ziemlich viele Leute ab.
- Ist unsere Fanszene u.a. aus o.g. Gründen zwar klein, aber stabil und macht Stimmung
- Sandhausen spielt seit Jahrzehnten 3. - 4. Liga und konnte sich sogar 11 Jahre in der 2. Liga halten und das ohne Mäzen (auch wenn einige Spinner anderes behaupten)
Vergleich das mal mit anderen Vereinen die in den vergangenen Jahren hochgekommen sind. ...
- Deutscher Amateurmeister: 1978, 1993
- Deutscher Vize-Amateurmeister: 1977
- Meister Oberliga Baden-Württemberg: 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007
- Rang 1 in der Ewigen Tabelle der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg
- Qualifikation zur neu eingerichteten 3. Liga: 2008
- Meister 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2012
Also bitte nicht immer vom hohen Ross auf den SV herabschauen.
hendrik.
Commander
Klar der Sturm durch Mbappé noch besser.@mo schrieb:Wenn Real anfängt zu spielen mit seinen Ausnahmekönnern ist kein Kraut gegen gewachsen.
Das Mittelfeld auch kongenial, trotz Abgang von Toni. Camavinga fällt nur kurzfristig aus.
Für mich wieder ein Aspirant für alle möglichen Titel.
FrankenDoM
Vice Admiral
Ich mach es mir leicht und schließe mich Deiner Prognose an. Nur dazu hab ich 2 Kleinigkeiten...@mo schrieb:Für mich ist Bayer neben Bayern auch nach wie vor Topfavorit. Wie gesagt, alles noch an Bord mit dem offensichtlich besten Trainer der Liga. Die Mehrfachbelastung ist auch nicht größer wie letzte Saison. Warum sollen die jetzt einbrechen?
Den besten Trainer der Liga gilt es zu bestätigen. So ein krasses Jahr hatten schon viele Trainer.
Zudem glaube ich schon, dass die CL schon nochmal mehr Belastung als EL ist. In der EL hat Leverkusen ja teils eine sogar B-Mannschaft rausgeschickt, aber immer zumindest eine mehrere Spieler geschont. Sowas geht in der CL nicht.
Auf Kompany bin ich sehr gespannt. Was ich bisher gesehen habe finde ich nicht so schlecht. Sicherlich nicht Bayerns 1. Wahl, aber ob es eine schlechte Wahl ist bin ich sehr gespannt.
Magellan
Fleet Admiral
Das ist keine Pressemitteilung, das ist einfach eine Äußerung des Bayern CEO als Reaktion auf eine Äußerung des Leverkusen CEO und diese erscheint wie praktisch alle CEO Kommentare im eigenen News Blog - direkt zwischen der News zum Amateure Spiel gegen Aschaffenburg und der Einladung zum Tippspiel war das einer von elf Beiträgen an diesem Tag.Fleshed schrieb:jetzt haut der FC Bayern einfach mal eine Pressemitteilung raus
Man kann auch mal bei aller Antipathie die Kirche im Dorf lassen.
Ein krasses hatten viele, sooo ein krasses aber nicht - und wir reden hier halt von Alonso, ich meine dass der als Führungspersönlichkeit so ziemlich das Maximum verkörpert wussten wir ja alle vorher, jetzt hat er belegt dass er auch taktisch und einfach vom normalen Trainerhandwerkszeug her oben mitspielen kann. Ich habe null Zweifel dass Alonso ne ganz große Trainerkarriere hinlegen wird.FrankenDoM schrieb:So ein krasses Jahr hatten schon viele Trainer.
So ist es, da läuft es wenn dann sogar umgekehrt dass man in der BL mal Spieler früher runter nimmt um für die CL fit zu sein. Und mehr CL Spiele haben wir diese Saison auch noch oder?FrankenDoM schrieb:Sowas geht in der CL nicht.
Ich bin auf jeden Fall froh dass wir nicht bei solch einem schlechten Kompromiss wie Rangnick gelandet sind - da hätte man gerne früher den Mut zeigen dürfen um auf Kandidaten wie Kompany zuzugehen.FrankenDoM schrieb:aber ob es eine schlechte Wahl ist bin ich sehr gespannt
Allein dafür, dass ich endlich Pavlovic+Kimmich im ZM sehen durfte feier ich Kompany, verstehe bis heute nicht warum Tuchel das nicht probiert hat.