Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@Warhorstl
Naja, wie gesagt, ich hab mal einen Tagessieg geholt. Ich glaub ich hab das schon ganz Ok kapiert, aber ich hatte halt nach einigen Jahren keine Lust mehr und über Spielernoten kann ich regelmäßig nur lachen, dass hat jetzt nicht der Kicker exklusiv

Was Du mit den Torhütern erklärst ist vollkommen richtig. Ein Fehler bei 5 Schüssen auf das eigene Tor ist halt von den Zahlen her schlechter als 3 Fehler bei 25 Schüssen.
Man muss nicht einmal so weit gehen und von Fehlern reden. Fangquote reicht ja schon.
Es wird ja auch nahezu immer ein Torschütze oder ein Offensiver zum besten Spieler. Klar, wenn Bochum in München 0-0 spielt, dann hat Riemann auch eine Chance.

Die Redaktion hat leider stark ihre Lieblinge, die immer besser bewertet werden und Spieler, die immer zu schlecht wegkommen.
Auch sonst sind die Noten teils hart lächerlich.
Außerdem gibt es quasi immer einen "hat gegen Bayern gespielt" Bonus.

Mitunter hast du beim Kicker auch mal zwei Noten schlechter als anderswo.

Das Forum haben die nicht umsonst abgeschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Die EL ist nunmal deutlich schwächer besetzt als die CL, liegt in der Natur der Sache.
Haben wir wohl irgendwie Pech gehabt, als wir 18/19 nacheinander auf Inter, Benfica und Chelsea getroffen sind in den Ausscheidungsspielen oder eben 21/22 Betis, Barca und West Ham.
Ergänzung ()

Hier haben sie jetzt tatsächlich Ebimbe zum Wechsel frei gegeben.
Im Prinzip verständlich, da er doch zu oft bei seinen Wechseln zwischen Genie und Wahnsinn (also Trainer und Fans wahnsinnig zu machen) auf der Wahnsinnseite gelandet ist. In den Griff haben das weder Glasner noch Toppmöller bekommen. Allerdings musste er auch ständig die Position wechseln, was ihm definitiv nicht gut bekommen ist.
Grundsätzlich steht Toppmöller aber auch wohl mehr auf Knauff der sich ein relativ starkes Standing bei der SGE erworben hat.

Krösche ruft aber angeblich 20 Mio für Ebimbe auf. Selbst wenn er am Ende bereit ist ihn für 15 gehen zu lassen, bin ich ziemlich skeptisch ob irgendwer bereit ist so viel Geld für so einen wankelmütigen Spieler hinzulegen, PL mal ausgenommen. Gekommen für 6,5 Mio von PSG. Einen Gewinn wird man also in jedem Fall einfahren. Vielleicht hat er den Preis aber auch extra so hoch angesetzt, damit er nur schwer einen Club findet.

Hätte jetzt eher auf Buta verzichten können als auf Ebimbe, aber vielleicht fällt der auch noch dem Kehrbesen zum Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Haben wir wohl irgendwie Pech gehabt, als wir 18/19 nacheinander auf Inter, Benfica und Chelsea getroffen sind in den Ausscheidungsspielen oder eben 21/22 Betis, Barca und West Ham.
Diskutieren wir jetzt ernsthaft ob die CL stärker besetzt ist als die EL?
Hier macht auch niemand die EL schlecht, aber es ist nun einmal die EL und nicht die CL. Selbstverständlich ist die CL klar stärker, auch wenn man mal in der EL einen Brocken treffen kann. Zumal ja bisher 8 Teams aus der CL in die "abgestiegen" sind.

Zudem ging es doch konkret drum wie Bayer letztes Jahr agieren konnte und nicht ob man auch mal einen schweren Weg haben kann in der EL, wobei ich jetzt Betis, West Ham oder Benfica nicht als Schwergewichte bezeichnen würde. Die spielen ja nicht mal regelmäßig CL.

Jetzt hat sich die Verstopfung bei Amirs Ketchupflasche gelöst und nach Albin gleich der Jan hinterher! 🇨🇿

https://www.fc-hansa.de/news/auenba...m=FB-Feed&utm_campaign=FB-Feed-Mejdr-15-08.24

Klingt danach, weiter 3er-/5er-Kette zu praktizieren. ^^

@Benj, @dideldei:

Und in den Foren Gerüchte über einen Engländer 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿, dass er irgendwo beim F.C. Hansa gesichtet wurde. Also große Gefahr einer Ente, aber es darf sich auch gerne bewahrheiten. Humphries oder ähnlich heißt der, müsste ich nochmal schauen. Tätig in der 2. und 3. englischen Liga. Und 3 Nicht-EU-Ausländer sind ja anscheinend erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und dideldei
@Hardy_1916:

Für den Vergleich mit türkischen Vereinen sollten Kassel und Wuppertal besser passen. Kassel 27xx Zuschauer bei 204.xxx Einwohner plus X in der Umgebung. Wuppertal 28xx Zuschauer und 358.xxx Einwohner.

Und dann noch Taunusstein-Wehen. 94xx Zuschauer letzte Saison, aber meist durch Gästefans hart gepusht. Davor auch nur 42xx, trotz Aufstieg. Wiesbaden 285.xxx Einwohner. Wobei der Verein aus oben genannter Ortschaft ist und die ist somit eine Kleinstadt. Und Wiesbaden hat auch Eintracht-Gebiet zu sein. :-*

Mit der Konkurrenz haben es wir besonders im westlichen Teil von MV auch, da ziemlich HSV-verseucht ;) und ich glaube nicht, dass die zugezogen sind. Und das flächig große Gebiet ist schwach besiedelt. Da ist schon gut, wenn trotz Abstieg und Scalper-Preise 20.000+X kommen. Gegen Dortmund 2 waren am Montag (?) schon 18.000 Karten weg. Werden dann am Ende auch 21.000-23.000 werden. Gegen andere Gegner wird es voller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Hach, Taunusstein-Wehen.

https://www.diefalsche9.de/wiesbaden-gegen-mainz-wohl-vor-ausverkauftem-haus/

Mangels Nachfrage auf Heimseite geben sie Mainz schon mehr Karten und selbst dann kriegt die Heimseite es noch immer nicht voll.

Hätten ohne diese irrsinnigen Anforderungen mit einem 7500er-Stadion im Heimatort bleiben können.

Da kann Verl ja froh sein, dass dies geändert wurde und müssen sich nicht mehr in Paderborn einmieten.

Banger schrieb:
Mangels Nachfrage auf Heimseite geben sie Mainz schon mehr Karten und selbst dann kriegt die Heimseite es noch immer nicht voll.
Wobei ich es etwas seltsam finde, dass da nur 5000 Mainzer hin wollen. Für die meisten 05er Fans, ist das nicht (viel) weiter als ins eigene Stadion und dem Vernehmen nach soll es bereits Brücken über den Rhein geben. ;)

Wie zu erwarten wurde Trapp zum neuen Capitano berufen. Hat er zwar verdient aber einen Feldspieler, zumal bei der neuen Meckerregel, ist im Schnitt eben näher am Geschehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Afaik darf ein Feldspieler als Vertreter für den Kontakt mit dem Schiedsrichter bestimmt werden, wenn der Kapitän der Torwart ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Wobei ich es etwas seltsam finde, dass da nur 5000 Mainzer hin wollen.

Kriegen die doch an die 7000 Leute zusammen. Gegen Regensburg hatten die mehr und Regensburg hat sogar nur 1200 Karten bekommen. Wir bekommen immer 1800.

• Gefällt mir
@Magellan

Wem drückst denn heut' Abend die Daumen?
Wenn ich das richtig erinnere hast den Aufstieg der Ulmer ordentlich gefeiert!

Richtig erinnert, hab zur Stadt Ulm einige Verbindungen...

Wenn Ulm gut spielt und Bayern am Ende gewinnt könnte ich damit wohl genauso gut leben wie die Ulmer.
Ulm hat mehr als genug damit zu tun um den Klassenerhalt in der 2.BL zu kämpfen, da den Pokal gleich in der ersten Runde gegen einen Gegner zu beenden wo eine Niederlage nicht als negativ empfunden wird ist eigentlich ideal.

Fürs Spiel hab ich diesmal leider keine Karte, Donaustadion war in Rekordzeit ausverkauft, aber auch cool das Stadion mal wieder ausverkauft im TV zu sehen - nicht dass das Stadion sonderlich schön wäre, rein emotional gesehen halt, schön ist da nur die Umgebung (Friedrichsau).

• Gefällt mir
Der Wettbewerb mit den eigenen Gesetzen startet ja heute.

Frei im TV sind in dieser Runde zu sehen:

Freitag, 16. August, 20.45 Uhr, ZDF: SSV Ulm 1846 Fußball - Bayern München
Montag, 19. August, 20.45 Uhr, ARD: Eintracht (Braunschweig - Frankfurt) - mal mathematisch ausgeklammert ;)

Dienstag, 27. August, 20.45 Uhr, ARD: Preußen Münster -VfB Stuttgart
Mittwoch, 28. August, 18:00 Uhr, ZDF: Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen

Gestern bei dezenten 34 Grad und vollem Haus Trabzonspor mit 2:0 heimgeschickt.Gesamtscore 3:0.
Unglaubliche Stimmung.Beim 1:0 nach zig vergebenen Chancen ist fast das Dach weggeflogen.Sensationelle Leistung der Truppe.
Damit die ECL fixiert und jetzt gegen Braga um die EL.
Rapid 💚

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hamburg hat nach Heim- und Auswärts- nun das Ausweichtrikot vorgestellt:

1723807642751.png

Für mich persönlich ein echter Volltreffer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und DEADBEEF
Krösches Plan B für die IV kann sich durchaus sehen lassen (nach Herrn Romano und der weiß ja bekanntlich fast alles).

Artur Theate

Belgischer Nationalspieler von Rennes. Allerdings nicht gerade billig. 16 Mio + Boni. :rolleyes:
Angeblich bereits unterwegs zum Med Check.

Fragt sich natürlich, ob man dann bei Koulierakis nicht noch einen hätte drauf legen können, wovon ich eigentlich auch ausgehe. Dürfte dann wohl doch die Beteiligung am Wiederverkauf der Hauptgrund gewesen sein. Theate ist im Gegensatz zum Griechen immerhin "im besten Fußballalter".
Bei dem Preis wird das aber wohl nix mehr mit nem weiteren gescheiten 6er.

Dann mal hoffen, dass der nicht allzu viel Theate(r) macht.

Fleshed schrieb:
47 Millionen Euro Gewinn
Zahlen auch erstmals seit 18/19 wieder eine Dividende. Aber auch nur 6 Cent wie damals.

Gestern eine etwas längere Partie in der EL Quali zwischen Ajax und Panathinaikos.
Endstand nach 34 Elfern (!) 13 : 12 !
Da musst gute Nerven haben!

Zurück
Oben