Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel gegen Köln war ja schon schlecht, aber das ist/war jetzt noch mal eine "Steigerung".

Leverkusen ist raus.

Gott ist ein Bielefelder!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, edenjung, Hells_Bells und eine weitere Person
Ist zwar nachteilig für Dortmund, aber geil das Leverkusen das mal nicht in der letzten Sekunde wieder gedreht hat, toll für Bielefeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, Hells_Bells und DEADBEEF
Kann der Stadionsprecher mal den Mund halten, meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen, schämt euch. :( Ein paar Millionen oben drauf. Werden die diese Saison 4. und haben dann nächste Saison einen massiven Vorteil, um den Kader aufzupumpen und blockieren dann uns einen Aufstiegsplatz.

Haben aber auch Doppelbelastung mit der Euroleague dann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Also man hat den Bielefeldern schon angesehen, dass sie Drittligisten sind. Die Leverkusener waren in Sachen Zweikämpfe und Geschwindigkeit einfach so krass überlegen - aber sie haben es fast gar nicht versucht, sich Chancen herauszuspielen. Das war schon echt erbärmlich.

Froki schrieb:
Gott ist ein Bielefelder!!!
Wusstest du das etwa nicht?

Bielefeld fährt verdient nach Berlin.
Super Leistung. Die spielen nicht wie ein Drittligist.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
...und haben dann nächste Saison einen massiven Vorteil, um den Kader aufzupumpen

Nur nächste Saison? Die Knete wird locker für 2 Saisons reichen!

Ich freu mich für Bielefeld! Die waren dem 3:1 näher als Leverkusen dem Ausgleich.

• Gefällt mir
VfB und RB sehen sich vermutlich schon als Pokalsieger wenn sie das Finale schaffen.
Wenn es noch irgendeiner Motivation für morgen bedurft hätte....!?

Das Hauen und Stechen um Europa wird nun in jedem Fall noch enger als es eh schon ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Stimmung in Bielefeld einfach auch top. Verdient gewonnen. Leverkusen war gewarnt, wie andere Bundesligisten zuvor auch. Ähnlich wie damals Saarbrücken.

• Gefällt mir
Nach vielen Schlechten Saisonen in Bielefeld aus der Hüasen. Ich wohne nur 1km von die Alm könnte sogar die Fans über mein Fernsehen hören!

Völlig verdient als mein Sohn sagte habe Leverkusen auf der Wand gespielt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, s.0.s und @mo
Konnte nur die letzten 20 Minuten sehen auf einem Parkplatz in meinem Auto. Ich sitze da so im Dunkeln mit dem Smartphone und dann hab ich den Bielefeldern applaudiert. Respekt.

Und die Stats lesen sich jetzt auch so als hätte der deutsche Meister gegen Leverkusen gespielt ;)

PES_God schrieb:
Haben aber auch Doppelbelastung mit der Euroleague dann :D
Diesen Nachteil haben wir in Schwarz-Gelb ja nicht zu befürchten im neuen Jahr...

Aus Dortmunder Sicht muss man fast hoffen, dass RBL in den Top6 bleibt und den Pokal gewinnt. Aber soweit wird es bei mir niemals kommen.

Glückwunsch an die Alm. 👌
Falls Arminia den Pokal holt, dann:

Auswirkungen auf die Bundesliga​

Seit 2015 die Regelung abgeschafft wurde, dass der DFB-Pokal-Finalist bei einer anderweitigen Qualifikation des Pokalsiegers in den internationalen Wettbewerb nachrückt, war es in der Bundesliga Usus, dass der Startplatz an die nächstbestplatzierte Mannschaft ging. Einzig der DFB-Pokalsieger von 2018, Eintracht Frankfurt, hatte sich nicht bereits zuvor für den Europapokal qualifiziert.

Im Fall der Fälle stünden der Bundesliga so nicht mehr sieben, sondern nur noch sechs Startplätze für den internationalen Wettbewerb zur Verfügung. Die vier besten Mannschaften würden weiterhin in der Champions League antreten. Der Fünftplatzierte würde gemeinsam mit Arminia Bielefeld in der Europa League starten und der Sechstplatzierte darf sich über die Conference League freuen.

Ein kleiner Hoffnungsfunke für die Bundesliga könnte da - wie in der Vorsaison - noch ein fünfter CL-Platz über den UEFA-Länderkoeffizienten sein. Allerdings liegt Deutschland in diesem Ranking aktuell nur auf Rang vier abgeschlagen hinter den beiden Spitzenreitern England und Spanien und hat mit nur drei Viertelfinal-Teilnehmern (Bayern München und BVB in der Champions League; Eintracht Frankfurt in der Europa League) lediglich theoretische Chancen, noch auf die beiden Spitzenplätze vorzurücken.

Die Kastanien aus dem Feuer holen könnte allerdings Borussia Dortmund: Gewinnen die Schwarz-Gelben im Champions-League-Finale am 31. Mai den Henkelpott, beenden die Bundesliga-Saison zwei Wochen zuvor allerdings außerhalb der Europapokal-Plätze (aktuell 10.), erhält die Bundesliga einen fünften CL-Startplatz und damit ein siebtes internationales Ticket. Das gleiche gilt auch für Eintracht Frankfurt, sollte die SGE die Europa League gewinnen, aber in der Liga maximal 7. (aktuell Tabellen-3.) werden.

Quelle: https://www.kicker.de/was-passiert-wenn-arminia-bielefeld-den-dfb-pokal-gewinnt-1094060/artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben