Magellan
Fleet Admiral
Ich bin mal gespannt ob sich bei Goretzka doch noch etwas tut, ich war mir eigentlich sicher dass man ihn angesichts seines Gehalts nicht verkauft bekommt und er dann eben versucht mit Leistung zu überzeugen wenn er mal spielt. Aber jetzt scheint es so dass er komplett außen vor ist, Kimmich ist offensichtlich als 8er eingeplant und das Stammpersonal für die 2 Positionen bilden ganz klar Palinha, Pavlovic und Kimmich. Die 3 dürften einen Großteil der Spielzeit per Rotation unter sich ausmachen, den 4. Kaderplatz hat dann bisher Laimer bekommen und Goretzka war gegen Ulm noch nichtmal im Kader, selbst Guerreiro wäre rein vom Typ her noch der passendere Backup für das Kurzpassspiel von Kompany und dann hat man mit Nkili noch einen Jungen (18) dem man auch Minuten geben könnte wenn mal Platz im Kader ist (sonst wird der eher 2. Mannschaft spielen).
Kurzum, es wäre halt echt denkbar, dass Goretzka überhaupt keine Spielzeit bekommt, und dann stellt sich die Frage ob er das für sein Gehalt in Kauf nimmt oder doch einen Kompromiss vorzieht - Neapel und Ateltico haben wohl ernsthaftes Interesse, Bayern wird finanziell bei einem Abgang sicher sehr entgegenkommend sein.
Kurzum, es wäre halt echt denkbar, dass Goretzka überhaupt keine Spielzeit bekommt, und dann stellt sich die Frage ob er das für sein Gehalt in Kauf nimmt oder doch einen Kompromiss vorzieht - Neapel und Ateltico haben wohl ernsthaftes Interesse, Bayern wird finanziell bei einem Abgang sicher sehr entgegenkommend sein.