Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Ich bin mal gespannt ob sich bei Goretzka doch noch etwas tut, ich war mir eigentlich sicher dass man ihn angesichts seines Gehalts nicht verkauft bekommt und er dann eben versucht mit Leistung zu überzeugen wenn er mal spielt. Aber jetzt scheint es so dass er komplett außen vor ist, Kimmich ist offensichtlich als 8er eingeplant und das Stammpersonal für die 2 Positionen bilden ganz klar Palinha, Pavlovic und Kimmich. Die 3 dürften einen Großteil der Spielzeit per Rotation unter sich ausmachen, den 4. Kaderplatz hat dann bisher Laimer bekommen und Goretzka war gegen Ulm noch nichtmal im Kader, selbst Guerreiro wäre rein vom Typ her noch der passendere Backup für das Kurzpassspiel von Kompany und dann hat man mit Nkili noch einen Jungen (18) dem man auch Minuten geben könnte wenn mal Platz im Kader ist (sonst wird der eher 2. Mannschaft spielen).

Kurzum, es wäre halt echt denkbar, dass Goretzka überhaupt keine Spielzeit bekommt, und dann stellt sich die Frage ob er das für sein Gehalt in Kauf nimmt oder doch einen Kompromiss vorzieht - Neapel und Ateltico haben wohl ernsthaftes Interesse, Bayern wird finanziell bei einem Abgang sicher sehr entgegenkommend sein.

Echt schade die Entwicklung um Goretzka.
Ich fand den als er wirklich fit war bockstark. Aber wirklich fit war er halt bei Schalke sehr selten und auch bei Bayern nur phasenweise.
Kramer und Goretzka haben doch gesagt, dass sie am Ende wieder in Bochum sein werden......

Confused Johnny schrieb:
Gerade nochmal gutgegangen für den effzeh..

Nächstes Traningslager sollte in Nordkorea sein. Die Düsseldorfer hätten wohl auch Interesse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warhorstl schrieb:
Hat jemand noch einen guten Transfer bei seinem Team (Bundesliga only) festgestellt, der ziemlich sicher Stammspieler ist und so gut reinpasst, dass Chancen bestehen, dass er sein Team tragen wird und/oder viele Scorer macht?
Ich wüsste da zwei Stürmer in Stuttgart.

Alternativ, aber vllt eben kein Stammspieler: Enzo Millot.
Kam letzte Saison auf 5 Tore und 8 Vorlagen.
Der ist aber auch erst zarte 22, war erst bei Olympia und ich wäre nicht all zu überrascht wenn er diese Saison mit 20 Scorern abschließt. Die Anlagen und das Selbstvertrauen hat er.
Spielt am liebsten als OM, kann aber auch ZM oder RA, wenn Not am Mann ist auch HS.
Fummelkutte mit Gespür für den tödlichen Pass. Einzig die Genauigkeit muss besser werden.

FrankenDoM schrieb:
Ich fand den als er wirklich fit war bockstark.
Und er braucht halt ein Spielsystem welches zu ihm passt - unter Guardiola würde der wohl auch in Topform keine Sekunde spielen, für das extrem laufintensive, vertikale Spiel von Flick hat er gut gepasst, zu Conte oder Simeone könnte er auch passen, zu Kompany passt er überhaupt nicht.

FrankenDoM schrieb:
Hoffen und beten.

Da hat aber Hoffenheim ein Trademark drauf.
Ich helfe: #echteliebe

@Affenzahn: Millot habe ich mir gestern auch rausgesucht, der ist echt günstig für das, was er draufhat. Die Stürmer sind mir aber beide zu teuer.

Ich suche jetzt eher noch nach sicheren Stammspielern, die Kandidaten sind für 34 Spiele von Beginn und keine Torhüter oder Stürmer. Wer da Tipps hat, gerne her damit 🙂

Alle Spiele Stamm schließt Europapokalteilnehmer schon mal aus.
Ohne Europapokal findest du dich dann aber bei Mannschaften wieder, deren OM vmtl eher unterhalb von 15 Scorern unterwegs ist.
Punkte bekommt man wahrscheinlich nur wenn der Spieler Scorer sammelt oder das Team Punkte, nehme ich mal an.

Geheimtippmäßig würde mir ein weiterer (ex-) Stuttgarter einfallen:
Kevin Stöger
Der kam in Bochum (!!!) auf 7 Tore und 9 Vorlagen. Spielt diese Saison aber für Gladbach und ich hab k.A. welche Rolle man da für ihn vorgesehen hat.
Laut tm.de ist er einer von Zwei etatmäßigen OM und sollte auch auf entsprechende Spielzeit kommen.

Den Kosten/Nutzen Sweetspot würde ich in der Kategorie Freiburg, Eintracht, Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart suchen. Vllt noch Mainz, die sind immer mal wieder für ne Überraschung gut. EL/ConfLeague Kandidaten eben.

Zuletzt bearbeitet:
Rosenfelder von Freiburg nehmen. Der kostet nur 0,5 und scheint zu spielen. Also keinerlei Risiko.
Der ewige Kaderabek von Hoffenheim dürfte die meisten Spiele bzw. alle machen, wenn er nicht verletzt ist.
Millot ist interessant.
Maxi Eggestein ist Stammspieler.
Wanner bei Heidenheim, wenn man ihm etwas zutraut.
Chaibi bei Frankfurt.

Affenzahn schrieb:
Punkte bekommt man wahrscheinlich nur wenn der Spieler Scorer sammelt oder das Team Punkte, nehme ich mal an.
Ganz so schlimm ist es beim Kicker nicht. Aber geht mitunter in die Richtung.
Für den Einsatz in der Startelf gibt es mehr Punkte als "früher", weshalb es grundsätzlich schon lohnt, die Stammspieler zu haben.
Assists und Tore geben Bonuspunkte. Spieler des Spiels gibt auch Bonuspunkte.
Die Noten sind leider regelmäßig fragwürdig und es gibt definitiv Ergebnisnoten beim Kicker.
Da sind die sogar fast auch Bild-Niveau.
Außer, wenn es wieder den "hat gegen Bayern gespielt" Bonus gibt.
Dazu kommt, dass die Redaktion ihre Lieblinge hat und Spieler, die sie nicht mag.

@mo schrieb:
Ich nehme da capology als Referenz und die nennen sogar 18 Mio. Die meisten Quellen sprechen so von 17-18 Mio wenn mein Gefühl nicht trügt.
Zum Vergleich, Palinha bekommt wohl 10 Mio +2 Mio Boni.
Ich denke Goretzka müsste bei einem Wechsel so etwa auf die Hälfte des Gehalts verzichten.

Wenn es da zu einem Abgang kommen sollte dann wird Bayern auf viel Ablöse verzichten müssen damit der neue Club das mit nem entsprechend höheren Gehalt verrechnen kann oder eben gleich ne Abfindung an Goretzka zahlen um das abzufedern.

Unterm Strich ist aber jeder Abgang günstiger als das Gehalt noch 2 Jahre zu zahlen und ihn dann ablösefrei gehen zu lassen, zumal man ja auch befürchten muss, dass Goretzka in der Zeit nicht gerade gute Laune versprühen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Magellan

Ja, das ist heftig! Damit scheidet aber fast schon eine Leihe zu einem Club wie uns aus, denn ein hier normales Jahresgehalt für einen Spitzenverdiener deckt ja gerade mal ein Viertel des Gehalts ab. Also für die Bayern selbst bei einer ordentlichen Leihgebühr wirtschaftlich uninteressant.
Andererseits sind die Clubs, die ein solches Gehalt zahlen halt sehr überschaubar. Oder, wie von dir erwähnt, wenig Ablöse oder Abfindung und Hauptsache runter von der Payroll.

Wäre halt schön wenn Flicks Barca etwas flüssiger wäre aber dem Vernehmen nach hatten sie vor dem ersten Ligaspiel noch nicht mal die Freigabe für Olmo von der Liga weil sie wieder im Transferminus waren.

Goretzka bekommt ca. 18 Mio. per anno
Kane: 25 Mio.
Neuer: 21 Mio.
Müller: 20,5 Mio.
Kimmich 19,5 Mio.
Gnarbry: 18,87 Mio.
.
.
.
.
Aber Hauptsache wir in Dortmund schimpfen über Gehälter von 8-11 Mio. in der absoluten Spitze :P

Au Mann. Der arme.
Nicht das er nachher noch zur Tafel muss wenn er auf 50% seines aktuellen Gehaltes verzichten muss.
Der könnte eigentlich für umme Spiel soviel müsste er haben.
Ein Wechsel zum VFL würde ihn vermutlich unsterblich machen in Bochum. Problem dürfte halt eher die Ablöse sein.
Kaum jemand bezahlt alleine schon den MW von ca. 30 Mio. für den.

Bin mal auf Werder gespannt mit Topp in der Startelf. Schade, dass er uns verlassen hat/musste

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
War irgendwie wieder klar, dass er woanders aufdreht auch wenn SVW hier ein einfaches Spiel hat. Topp ist ein richtiger MS und ich hoffe er kann hier aufblühen und in die NM kommen, sowas brauchen wir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@@mo:

Leider geil.

*ffenbach 1:0 Magdeburg, mal sehen, ob die Börde das heute verliert.

@Exar_Kun:

Bremen mit 2:0 vorne ist schon mal gut. Kein Geldboost im Sorbenland und somit bei unserer Konkurrenz.

4Helden schrieb:
Der könnte eigentlich für umme Spiel soviel müsste er haben.

Könnte er, wäre aber ziemlich dämlich oder?

Cefairon schrieb:
Ilkay Gündogan tritt aus der Nationalmannschaft zurück
Hatte schon vergessen dass das noch ausstand, keine Ahnung warum er da so lange gebraucht hat, in 2 Jahren hätte der doch eh keine Rolle mehr gespielt.

Die einzigen Optionen für den Kapitän die dann bleiben sind ja eigentlich Kimmich und Rüdiger, bei Neuer wird er sich wohl kaum jetzt schon festlegen wollen ob der 2026 noch im Tor steht (falls er nicht zurücktritt) und alle anderen sind ja noch nicht so lang dabei oder nicht gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben