getexact schrieb:
Zudem kann man glaube ich sagen, dass in Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig sicherlich nicht mit Nüssen bezahlt wird...
Hat keiner gesagt, aber die zahlen halt eben nicht größtenteils zweistellig und das war unser Thema.
Wahrscheinlich ist aber diese und die später folgende wieder mal eine dumme Quelle:
https://www.90min.de/posts/wie-hoch-gehalter-spieler-bayer-leverkusen-2023-24
getexact schrieb:
Dortmund muss sich ja nicht mit Bulli clubs allein messen. Sondern mit den Top Clubs aus Europa in Spanien und Italien und England. Da sind solche Gehälter sicherlich eher Standard im oberen Bereich. Da ist Dortmund sicherlich nichts besonderes.
Naja, dann mal her mit Vereinen die überwiegend zweistellig zahlen. Da es ja mittlerweile die Regel ist wie Du mehrfach behauptest, sollte das ja kein Problem sein zu belegen...
getexact schrieb:
Also ja es gibt noch viel Luft nach oben, aber mit mehr als 600 Mio. Umsatz ist man schon seht weit oben angelangt.
Niemand hat gegenteiliges behauptet.
getexact schrieb:
Umsatztechnisch ist der BVB Top 10 in Europa.
Du schreist doch immer nach Quellen... Die würde ich gern mal sehen. Top20 ist wohl eher die Wahrheit.
getexact schrieb:
Verlgleichen kann ich sehr wohl, weil beide Clubs in der selben Liga agieren und ähnliche Ziele verfolgen und den gleichen Sport betreiben.
Klar kannst Du vergleichen. Du kannst auch einen Architekten und einen Informatiker vergleichen.
getexact schrieb:
Von daher kann ich schon auch sagen, dass der FCB im Schnitt doppelt so viel für seine spieler bezahlt und daher nicht verstehen kann, wie man sich über unsere Gehaltsstruktur aufregen kann. Grad weil ja sogar erwartet wird, dass der BVB mit dem FCB ja mithalten soll...
Am Ende wird der Architekt halt deutlich mehr Kohle raushauen können und das obwohl der Informatiker auch zu den Besserverdienern gehört.
getexact schrieb:
Wo steht das? Also Quelle? Bekommt Manuel Neuer seit 7 Jahren also nur noch 1 Jahres Verträge? Wusste ich gar nicht.
Quelle:
https://fcbinside.de/2020/02/06/ue3...snahme-bei-neuer-und-mueller/#google_vignette
Aber auch die wirst Du nicht akzeptieren. Hatten wir ja schon regelmäßig. Ich dachte auch, dass das allgemein bekannt ist bei Leuten die sich mit der BL beschäftigen.
Zudem sind Torhüter schon immer anders zu sehen. Ich hab ja sogar noch nahezu geschrieben, kein Wort von 100% und immer.
getexact schrieb:
Du implizierst, dass Verträge nur noch jährlich ab 30 angeboten werden, weil die Leistung nicht mehr genügt oder nachlässt mit dem Alter.
Naja, dann erkläre mir doch mal welchen Grund es hat wenn es nicht mit Verletzungsanfälligkeit und Leistungsniveau zu tun hat. Wieso sind dann Reus und Hummels nicht mehr beim BVB? Wieso hat Löw Boateng, Hummels und Müller aus der Nationalmannschaft geworfen? Die waren da 29 bzw. 30.
Alles Zufälle?
getexact schrieb:
Dabei differenzierst du nicht, welche Leistungsfähigkeit du meinst. Grundschnelligkeit? Höchstgeschwindigkeit? Übersicht? Spielintelligenz? Passquote? In allen Bereichen kann man sich Leistungswerte anschauen, und die meisten Faktoren haben mit dem Alter nichts zu tun. Und im Fußball gibt es nun mal sehr viele Faktoren.
Wieso sollte ich das tun? Meine Aussage auf der Du rumreitest war im Bezug auf Guirassy, dass mit 28 keine große Entwicklung mehr zu erwarten ist. Ich hab nirgends gesagt, dass man alle ab 30 nicht mehr brauchen kann. Diesen Quatsch wirfst Du mir vor und erzählst einen von Altersbashing. Nebelkerzen...
Kannst ja auch gern nochmal nachlesen was ich zu Pascal Groß geschrieben habe. Mega Spieler und das mit 33, aber bei ihm erhofft sich wohl keiner eine Leistungsexplosion, sondern eher, dass er zeigt was er kann.
Niemand sagt, dass alle Spieler ab 30 schlecht sind, aber die werden in aller Regel nicht mehr besser und darum ging es bei meiner Aussage.
Stanisic mit Außenbandriss im Knie und schon operiert. Schade für den Jungen.