Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@getexact
Sehe ich eigentlich auch so.
Einziges Thema ist halt, dass Malen weg will und das mehrfach gesagt hat. Unabhängig von Sancho stellt sich dann halt die Frage ob das Sinn macht weiter zu machen. Aber gut, ich würde ihn abgeben und das Geld evtl. für den Winter sparen oder doch nochmal Richtung defensiver Außen kucken.

Ich persönlich mag Sancho sehr, aber ich zweifle auch sehr stark daran, dass er jemals wieder "der Alte" werden wird.

Unsere Seuche in der Verteidigung geht irgendwie direkt weiter, nachdem Ito bereits lange ausfällt hat sich Stanisic im Training das Außenband gerissen. Buchmann ist natürlich auch immer noch nicht zurück.
6 IV im Kader und dennoch startet man wieder mit 3 in die Saison. Wenn wir 10 hätten wären vermutlich 7 verletzt...

FrankenDoM schrieb:
Einziges Thema ist halt, dass Malen weg will und das mehrfach gesagt hat.
Angeblich, ja. Hat mal die RN berichtet. Seitdem ist es still um ihn. Er spielt ja auch in der Vorbereitung wieder gut mit. Macht keinen unzufriedenen Eindruck. Klar er hat wohl mal den Traum von der PL geäußert...aber was bedeutet das schon?

Malen wird bleiben, weil es aktuell auch keine konkreten Anfragen für ihn gibt. Für mich ne Luftnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Für mich ne Luftnummer.
Ich hab da nichts gegen. Einzige Kritik die ich letzte Saison an Malen hatte ist, dass er zu wenig den Kopf oben hat und zu eigensinnig spielt.

Er und Moukoko haben bestätigt dieses Teamevent frühzeitig verlassen. Natürlich wird da durch wieder viel spekuliert.

Dieses still geworden und auch, dass er auch auf mich keinen unzufriedenen Eindruck macht sind auch so Punkte, die mich bei dem Thema wundern.

Käme die Meldung nicht von Romano würde ich direkt sagen, niemals, aber der Typ ist halt echt sehr gut informiert.

@Magellan
Ist man doch in München und Dortmund die letzten 2 Jahre nicht mehr anders gewohnt. Verletzte wohin man schaut.

FrankenDoM schrieb:
Käme die Meldung nicht von Romano würde ich direkt sagen, niemals, aber der Typ ist halt echt sehr gut informiert.
Ich glaube das kommt so zustande, dass mal das Gerücht aufkam, dass man Sancho mit Malen verrechnen könnte, weil Man United damals wohl interesse an Malen hatte. Aber es gab nie ein Angebot und nun da Sancho wohl da weg will, kam wieder das Gerücht auf mit Malen, weil er ja mal sagte, dass er in die PL will.

Also das sind eben so zusammenkonstruierte Gerüchte. Mehr glaube ich nicht. Malen hat noch 2 Jahre Vertrag. Der würde also für unter 40-50 Mio. eh nicht gehen können. Und die muss erst mal jemand bezahlen wollen...

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Ich glaube das kommt so zustande, dass mal das Gerücht aufkam, dass man Sancho mit Malen verrechnen könnte, weil Man United damals wohl interesse an Malen hatte. Aber es gab nie ein Angebot und nun da Sancho wohl da weg will, kam wieder das Gerücht auf mit Malen, weil er ja mal sagte, dass er in die PL will.
War so. Hast Du uneingeschränkt recht. Mich wundert nur, dass der Meldung von der ich schreibe erst 2 Tage alt ist und Romano jetzt nicht bekannt ist, dass er alte Suppen wieder aufwärmt ohne Grund.
Aber gut, wir werden sehen. Ich mag Sancho total, aber ich glaub auch nicht, dass wir ihn brauchen aktuell und auch nicht, dass das realistisch ist.
getexact schrieb:
Also das sind eben so zusammenkonstruierte Gerüchte. Mehr glaube ich nicht. Malen hat noch 2 Jahre Vertrag. Der würde also für unter 40-50 Mio. eh nicht gehen können. Und die muss erst mal jemand bezahlen wollen...
Sollte allerdings wirklich einer konkret für 40+ Mio. Interesse zeigen, dann sollte man reden oder wie siehst Du das?
Die Frage ist nur nach Deiner theoretischen Meinung, weil es mich einfach interessiert.
Ich glaube, dass in Malen viel mehr steckt als er bisher in Dortmund zeigen konnte.

FrankenDoM schrieb:
Interesse zeigen, dann sollte man reden oder wie siehst Du das?
Gerne sofort drüber nachdenken. Weil Malen am Ende nen netter Kerl ist, aber die 30 Mio. Ablöse bisher nicht zur erbrachten Leistung passt.

Glaub in 80 Spielen, 27 Buden. Da geht definitiv mehr und er ist auch oft zu verkopft, will mit dem Kopf durch die Wand. Mal klappt das, oft nicht. Will ihm noch ne Saison unter Sahin sehen. Hab ich kein Problem mit. Aber spätestens nächstes Jahr im Sommer bei einem Jahr Restlaufzeit ein Verkaufskandidat.

• Gefällt mir
@getexact
Absolut gleiche Einschätzung.

Man darf ihn auch gern im Winter verlängern wenn er es schafft in der Hinrunde sein Potenzial mehr auszuschöpfen.

Anderes Thema:
Wie denkst Du, dass Sahin aufstellt am Samstag?
Ich war ja von der Lübeck Startelf etwas überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass er ganz ohne 9er spielt. Auch mit Can, Sabitzer und Groß gleichzeitig hab ich eher nicht gerechnet. Ich hab Couto auch von Anfang an erwartet.

Direkt die nächste Frage hinter her. Wunschelf?
Kobel
Couto - Schlotterbeck - Süle - Ryerson
Sabitzer - Groß
Gittens - Brandt - Beier
Guirassy

Ich glaube nicht, dass meine Wunschelf so kommen wird um das direkt mal zu sagen. Allein weil Can Kapitän ist.

Zuletzt bearbeitet:
Abwehr dürfte so passen.
Ich denke Can und Groß im zentralen Mittelfeld und Sabitzer statt Gittens.
Beier und Guirassy durchaus als Doppelspitze oder Beier hinter der Spitze.

FrankenDoM schrieb:
Wie denkst Du, dass Sahin aufstellt am Samstag?
Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich ähnlich wie gegen Lübeck. Evtl mit Couto von Anfang an.

Aber Wunschelf wäre:

Guirassy

Baier - Brandt - Duranville

Sabitzer - Groß

Schlotterbeck - Süle - Anton - Couto

Kobel

Gegen Frankfurt vermute ich:

Adeyemi/Haller
Baier/Adeyemi - Brandt - Malen
Groß - Can/Sabitzer
Ryerson/Bensebaini - Schlotterbeck - Anton - Süle/Couto
Meier

Das Problem ist ja, dass der BVB wie üblich ja eh wieder with a little help from the Schiri gegen uns spielen darf.
Heißt schon mal mindestens 2 Tore selbst erzielen, wo der freundliche Herr und seine Kellerkumpels keinen noch so entfernten Grund finden uns diese abzuerkennen.

Unserem französischen Hugo werden sie nach der Gala in Braunschweig vermutlich ziemlich auf den Füßen stehen, was Raum für die andren bietet. Ob die den dann auch zu nutzen wissen....!?

BTW:
Unser Ex-Chef, der gute Heribert Bruchhagen, geht von mindestens 8 vorzeitigen Trainerentlassungen in der kommenden Saison aus und empfiehlt sinnvollerweise die Liga auf 20 Clubs aufzustocken.

Gestern Gündogan, heute Neuer:

Auch der Manuel gibt seinen Rücktritt beim DFB bekannt. Mal sehen wer ihn im Tor ersetzten wird. Ter Stegen vielleicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
dann bekommt Ter Stegen endlich mal seine Chance!
Seit Jahren nur die Nummer 2 und dafür kein einziges EM / WM Spiel gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Richtige Entscheidung!
Mit 38 und diesen Erfolgen kann man aufhören.

Buffon, Casillas, Cech usw. mögen alle Weltklasse gewesen sein, doch an Manuel Neuer wird keiner von ihnen rankommen. Er hat das Torwartspiel ja wirklich stellenweise revolutioniert.

Damit ist der letzte Weltmeister dann auch zurückgetreten, von Neuer 2014 wird man noch den Enkeln erzählen. Krasser wirds für mich wenn er bei Bayern die Handschuhe an den Nagel hängt, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, so ganz ohne Neuer...

Schade, dass Ederson wohl doch nicht wechselt, mit Ortega als #1 bei City wäre die Geschichte richtig spannend geworden - dann muss ter Stegen jetzt mal seinen großen Worten Taten folgen lassen.
Mal sehen ob sich bis 2026 noch neue Konkurrenz ins Rampenlicht spielt.

Im Kader ist ter Stegen damit der dienstälteste Spieler wenn es nach Debüt in der N11 geht (2012), gefolgt von Rüdiger (2014), nach Spielen ist es Kimmich (91) ebenfalls vor Rüdiger (74).

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich ähnlich wie gegen Lübeck. Evtl mit Couto von Anfang an.

Aber Wunschelf wäre:

Guirassy

...
Ich habe ja schon etwas Gefühl dass das so ein typischer Flop mit Ansage wird und wir auf ein Jahr dann am Ende Guirassy so 5-6 mal auf dem Platz sehen.
Gar nicht ausschließlich wegen der Leistung, eher wegen der Verletzungsanfälligkeit.

Bin echt gespannt aufs Wochenende und was dann im Realo-Day-to-Day-Business rum kommt und inwiefern sich Prognosen bestätigen oder widerlegen lassen.

Aber endlich gehts mal richtig los.
Hoffen wir das Frankfurt mindestens so gut drauf ist wie wir, so dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen.

Der Abgang war überfällig, für mich sogar ein ticken zu spät. Er hatte in den letzten Jahren immer noch von seinem Heldenstatus als Weltmeister gelebt,obwohl die Leistungen längst nicht mehr over the top waren. Trotzdem wird er völlig zurecht zu den top 3 of all-time gehören.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Baier - Brandt - Duranville
getexact schrieb:
Baier/Adeyemi - Brandt - Malen
euer Neuzugang wird uebrigens Beier geschrieben, aber kommt noch wenn er dann wirklich so einschlaegt wie von viele erhofft oder erwartet. Dann liest man den Namen wohl so oft dass es passt
(Oder ist das ein Running-Gag von dir bzw. hier im Forum? Dann sorry, nicht mitbekommen)

Was sind denn die Tips fuer das Wochenende? BVB - Frakfurt?

Zurück
Oben