Yiasmat
Rear Admiral
abcddcba schrieb:Was sind denn die Tips fuer das Wochenende? BVB - Frakfurt?
Sieg BVB mit 3:2 sag Ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
abcddcba schrieb:Was sind denn die Tips fuer das Wochenende? BVB - Frakfurt?
Bauch sagt 2:3abcddcba schrieb:Was sind denn die Tips fuer das Wochenende? BVB - Frakfurt?
Stand heute, würde mir einer schon reichen!Köbes schrieb:alle bei der SGE?
Kann ich mir nicht vorstellen.bruderzorn schrieb:Oder ist vielleicht alles offen, und ter Stegen ist gar nicht gesetzt?!
Magellan schrieb:Krasser wirds für mich wenn er bei Bayern die Handschuhe an den Nagel hängt, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, so ganz ohne Neuer...
Schade.Köbes schrieb:Neuer ist grad zurückgetreten
Hatte das auch gelesen und mein erster Gedanke war eigentlich auch ....."Hoffenheim hat eine Fanszene......!?"Fleshed schrieb:Der 3te deutsche Retortenklub hat gerade gut stunk.
zur zweiten Halbzeit soll da wohl was gemacht werden. Ist halt langweilig mittlerweile und eher nervig, dass Fanszenen meinen, bei Entscheidungen des Clubs einzugreifen. Meinung kann jeder haben, der Club hat sich auf Protest eingestellt und war sich dessen vorher auch bewusst. Es wird halt immer diesen Kern an Fans geben, sich alles verteufeln und am liebsten wieder in die Steinzeit zurück wollen.@mo schrieb:haben Fans "Aktionen" für das Match am Samstag angekündigt. Was immer darunter zu verstehen ist.
Na ja, wer sonst außer den Fans?getexact schrieb:. Ist halt langweilig mittlerweile und eher nervig, dass Fanszenen meinen, bei Entscheidungen des Clubs einzugreifen.
Da sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Duranville ist natürlich auch eine interessante Option. Ich denke aber, dass Gittens weiter ist.getexact schrieb:Guirassy
Baier - Brandt - Duranville
Sabitzer - Groß
Schlotterbeck - Süle - Anton - Couto
Kobel
Dass er Malen, Bense oder Haller aus dem Hut zaubert kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich denke, dass es so kommen wird:getexact schrieb:Adeyemi/Haller
Baier/Adeyemi - Brandt - Malen
Groß - Can/Sabitzer
Ryerson/Bensebaini - Schlotterbeck - Anton - Süle/Couto
Meier
Wie beim Handelfmeter gegen Wolf oder dem Trikottausch vor Abpfiff gegen Schlotterbeck?@mo schrieb:with a little help from the Schiri
Nicht meine Sprüche klauenHanneloreHorst schrieb:Ich habe ja schon etwas Gefühl dass das so ein typischer Flop mit Ansage wird
Sollen sie doch wieder einen Banner schwenken oder paar Tennisbälle werfen. Lächerliche Wichtigtuer die die eigene Doppelmoral nicht mal erkennen obwohl sie 3cm vor der Nase ist.@mo schrieb:BTW:
Da die Rheinmetall Geschichte beim BVB gerade wieder hoch kocht, haben Fans "Aktionen" für das Match am Samstag angekündigt. Was immer darunter zu verstehen ist.
Dass sich das über den Sommer erledigt war wohl eine trügerische Hoffnung von Watzke.
Zumal Rheinmetall noch viel mehr macht als Rüstung. Diehl zum Beispiel macht auch Rüstung, aber wird eher weniger verteufelt.Magellan schrieb:Sowas wie Rheinmetall zu verteufeln ist für mich halt realitätsfern - ich meine was genau ist denn da das Ziel? Bundeswehr abschaffen und paar Hippies mit Blumen an den EU-Außengrenzen aufstellen?
Solange ich Verteidigung für notwendig halte, muss auch jemand die Mittel dafür herstellen.
Das ist den Teufel mit dem Beelzebub austreiben oder die Puffmutter die für Keuschheit einsteht. Lächerlicher geht nicht mehr. Ich mein prinzipiell ja, aber das ist die gleiche Fanszene die dem Verein jedes Jahr Kohle ohne Ende durch asoziales Verhalten kostet.Magellan schrieb:Ich finde es prinzipiell schon ok wenn die Fanszene so ein wenig als moralische Kontrollinstanz wirkt
Richtig, aber wie andere schon sagten, sehen sich Fanverbände auf der einen Seite als Moralapostel und als letzte Bastion der Menschlichkeit. Auf der anderen Seite sind Fanstrukturen durchzogen von Gewalt, rechter Gesinnung und Diffamierung von anderen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen wie Hopp und Co.@mo schrieb:Na ja, wer sonst außer den Fans?
ist die Nationalmannschaft nicht zumindest während der EM immer nur mit dem Bus oder sogar mit der Bahn gefahren?Köbes schrieb:Mal ne andere ketzterische Frage: Was macht "der Fußball" eigentlich um seinen CO2-Fußabdruck zu senken?
Ich weiß, will auch keiner hören...
Leider scheint die Klimaerwärmung noch nicht im modernen Fußball-Business angekommen zu sein. Insbesondere die nationalen und internationalen Verbände sind gefragt, wenn es darum geht, die vielen Reisen zu reduzieren. Immerhin stellt die Mobilität nach wie vor das Hauptproblem in diesem Dilemma dar.Köbes schrieb:Mal ne andere ketzterische Frage: Was macht "der Fußball" eigentlich um seinen CO2-Fußabdruck zu senken?
https://www.kicker.de/bvb-plant-gro...f-einem-deutschen-stadiondach-1045940/artikelKöbes schrieb:Was macht "der Fußball" eigentlich um seinen CO2-Fußabdruck zu senken?
obwohl hier natuerlich in erster Linie finanzielle Interessen bestehen duerften - aber gute Sache zwischen RWE und BVBgetexact schrieb:Der BVB hat zum Beispiel eine riesige PV Anlage auf dem Stadiondach. Und baut diese sogar nun aus.
Der Grund ist ja egal. Wichtig ist, dass der Strom grün erzeugt wird und man dadurch eben auch aktiv was für die Umwelt tun kann. Wenn man am Ende noch Kosten sparen kann, ist das ja nur zu begrüßen.abcddcba schrieb:obwohl hier natuerlich in erster Linie finanzielle Interessen bestehen duerften