Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@Affenzahn

Leselektüre:
https://www.kicker.de/erstmals-nach...yer-pfeift-ein-dortmund-spiel-1046098/artikel
https://www.kicker.de/hoyzer-anspielung-richtung-zwayer-droht-bellingham-eine-strafe-881530/artikel
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-bayern-2021-bundesliga-4721612/analyse

Zwayer indessen schlug öffentlich massiver Gegenwind entgegen. Der Schiedsrichter wurde massiv angefeindet, es gab gar Morddrohungen.
Zwayer hatte sich als Reaktion vom Tagesgeschäft zurückgezogen, legte eine Pause als Referee ein. Zwischenzeitlich stand sogar ein Karriereende im Raum.
Der DFB entschied als Reaktion damals, dass Zwayer vorerst keine BVB-Spiele mehr leiten werde. Nach fast drei Jahren ist der Berliner nun doch wieder als Unparteiischer für eine Begegnung im Signal Iduna Park eingeteilt.
Ohne Worte.
 
BVB-Fans und -Spieler haben sich im bislang letzten BVB-Spiel, das Zwayer geleitet hat (vor 3 Jahren oder so) so verpfiffen gesehen, dass Bellingham ne Geldstrafe für einen im Interview geäußerten Hoyzer-Vergleich bekommen hat und die Fans Zwayer und seine Familie übelst angefeindet haben inkl. Morddrohung(en), sodass der DFB ihn daraufhin nicht mehr für BVB-Spiele angesetzt hat.
 
Ah, die Bellingham Hoyzer Story. Danke.

Meine Meinung ist die selbe wie damals: Er hat nachweislich Spiele verschoben. Strafrechtlich mag er rehabilitiert sein, aber den Vorwurf muss er sich gefallen lassen. Wenn er sowas nicht möchte, soll er halt keine Spiele verschieben.

Eigentlich hat der im Profifußball überhaupt nichts mehr verloren und hätte lebenslang gesperrt werden müssen. Das sendet das komplett falsche Zeichen ihn weiter Profispiele pfeifen zu lassen nur weil er Huyzer verpetzt hat.

Profisport und Strafrecht sind zwei Paar Stiefel und sollten auch so behandelt werden.
Strafrechtlich rehabilitiert heißt nur, er ist wieder gesellschaftsfähig. Es heißt nicht, dass er einen Anspruch auf seine alte (neben-!!!)Tätigkeit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Pffft! Niemand gewinnt gegen uns zurecht. :p
Komisch... Das gilt auch für uns ;)

@Affenzahn
Ich teile Deine Meinung vollumfänglich.
Man hat sich allerdings dazu entschieden, dass er weitermachen darf.
Damit muss man nun leben und mMn das Vergangene auch vergangen sein lassen. Fällt mir brutal schwer, weil ich es eben sehe wie Du.
Am Ende des Tages ist für mich Zweyer einfach ein schlechter Schiedsrichter. Der hat das ominöse Spiel Dortmund-Bayern nicht geschoben. Unabhängig von dem Spiel einfach mal nach Fehlentscheidungen von Zweyer suchen. Da findet man ohne Ende.
Am Ende des Tages ist der einfach nur kein guter Schiri.

Zum Rheinmetall Deal hab ich genug gesagt. Völlig legitim für mich.
 
Besonders weil Zwayer ja auch erst ein Halbes Jahr später ausgesagt hatte und Hoyzer beschuldigte als im aus dem DFB durchgestochen wurde das schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Da wurde mal wieder vom DFB Schiedsrichterbund Eigeninteresse über die Integrität gestellt.

Du kannst mir nicht erzählen das es nicht mindestens 50 Schiedsrichter auf Zwayer Niveau gegeben hätte die man Ihm dann vorziehen hätte können, warum will man sich so angreifbar machen als Institution.
 
Mal sehen, ob ich den Zwayer morgen Abend immer noch lieb hab! ;)

Heute Abend kann man Gladbach ja mal die Daumen drücken. Auf daß diese geradezu unheimliche Serie der Kusener mal eine kleine Abkühlung bekommt.
 
Ich hab persönlich nichts gegen Zweyer.
Mir pfeift er nur zu oft einfach Kacke. Ich kann mit der Entscheidung von damals leben, auch wenn ich sie anders getroffen hätte.
 
Simon Rolfes in einem FAZ Interview:
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...double-hat-diese-bremse-geloest-19935186.html

Ist jetzt zwar wieder viel Management Sprech aber einen Auszug finde ich doch interessant:

.... Aber am Ende des Meisterjahres ist dann noch etwas anderes Neues entstanden. Das Double hat eine Bremse gelöst, diese irgendwie lähmende Befindlichkeit pulverisiert, die immer über dem Klub lag. Wir haben nicht einfach nur ein Ausnahmejahr gespielt, sondern auf eine außergewöhnliche Art und Weise ein Kapitel Vereinsgeschichte beendet. Endgültig. Das setzt weitere Energien frei.

Einerseits eine ehrliche Beschreibung der Vergangenheit und andererseits mal ne deftige Ansage an die Konkurrenz in einem Absatz.
 
Das ist jetzt aber der falsche HSV da auf #1 gerade :freak:
 
So ein Tor machst du auch nur wenn du einfach weißt das alles funktioniert.
 
Leverkusen wohl direkt wieder das Glück gepachtet.
Absoluter Sonntagsschuss.
 
@@mo BVB die letzten 9 Auftaktspiele allesamt gewonnen, darunter ein 5:2 gegen Fankfurt vor 3 Jahren, die Serie muss also weitergehen :D
 
Da betteln die 10 Minuten um den Ausgleich um dann den nächsten Tiefschlag zu verpassen!
 
Couto darf bei uns auch gerne den Frimpong machen, da geht ja alles über die Seite.
 
Also Ich fand das Gladbach das bis jetzt echt gut gemacht hat, Leverkusen nur unheimlich effizient, wenn Leverkusen die ganzen Gladbach Chancen gehabt hätte, dann steht es 4:0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jetzt hat er sich die Szene ja oft genug angesehen, damit es bloß kein Tor gegen Leprakursen gibt.
 
@PES_God

Abwarte un Äppler trinke! Wenn's schief geht en Handkäs mit Musik hinnerher, moins abbutze un weider geht's! 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben