Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Heute hat der VAR aber auch in jeder Situation versucht das Gladbach verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Was muss eigentlich passieren, dass die das mal nicht drehen?
Jetzt verkackt der schon den 11er und klar, kriegt noch den Nachschuss......!?
 
Die Saison startet halt wie die alte aufgehört hat. Mit nem Siegtreffer für B04 in der Nachspielzeit :D
Aus viezkusen für späterkusen.
 
Wie peinlich genau Situationen pro Leverkusen geprüft werden aber andersrum ist es selten so. Gute Lobby. Wird schwierig sie vom Thron zu stoßen.

Niemals ne VAR Szene. Aus'm Ar5ch geleiert.
 
Bei den VAR Entscheidungen stand es halt 2:1 gegen Gladbach. Hätte auch umgekehrt sein können. War nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern muss bis zum 28.9. wieder den ultimativen Zerstörermodus erreichen und dann Leverkusen einfach mal abschießen. Anders geht es nicht.
 
Also 2:0 morgen und wir sind immerhin mal vor denen :smokin:
 
Warhorstl schrieb:
..... Anders geht es nicht.
Die alten Tricks wie Trainer abwerben und Spieler abwerben funktionieren halt nicht mehr, also muss man sich doch tatsächlich mal anstrengen. :cool_alt:
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Legst jetzt schon den Rückwärtsgang ein! So so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Guirassy fehlt ja noch und daher wirds erstmal knapper.
Nach der Länderspielpause nehme ich dann höhere Siege ala 4 oder 5:0 :D

Frankfurt, Werder und Heidenheim hauptsache erstmal gewinnen.
 
@mo schrieb:
Na ja, "das Glück des Tüchtigen"!
(Meine Sau hat gerade wieder fröhlich gegrunzt über den Zuwachs) ;)
Nicht wirklich. Gladbach war ja nicht einmal schlechter. Es fehlte nur das Spielglück, das Leverkusen hatte.
Und wirklich nahezu jede Szene läuft für Leverkusen.
1:0 ist ein Sonntagsschuss, 2:0 ein Pingpong Tor, wo jedes Mal dem Leverkusener der Ball vor die Füße fällt.
Hätte eigentlich nur noch eine krumme Linie beim Abseits-Check der Gladbacher gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro und @mo
Zurück von den Fohlen, Happy End mal wieder :)
IMG_2238.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2245.jpeg
    IMG_2245.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DEADBEEF, @mo und eine weitere Person
Vom Twitter Account von Anwar El Ghazi:

1724480108897.png


Ein Glück, dass das Justizsystem zumindest noch funktioniert. Die Medien tun es ja anscheinend nicht mehr. Selbst die New York Times berichtet darüber, aber hier in Deutschland? Lediglich die Wormser Zeitung und der Wiesbadener Kurier. Aber als das Narrativ "Israelgasser" war, waren alle dabei. Absolut schändlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, FrankenDoM und kampion
Fazit zum Freitag:

Der Hamburger Frühling kommt dieses Jahr sehr früh und Leverkusen macht da weiter, wo es aufgehört hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
humm schrieb:
Zurück von den Fohlen, Happy End mal wieder :)
Man sieht, dass man nichts sieht! ;)

Bin heute Abend mal gespannt ob Neuzugang Theate schon eingesetzt wird. Und falls ja, in der Mitte oder außen (anstatt Nkounkou). Ich tippe ja fast auf Außen da Toppmöller trotz Wackeldackel Tuta erst mal lieber auf die eingespielte IV setzt.
Vorne wird wohl nicht viel passieren. Könnte mir zwar noch vorstellen, dass er Götze erst mal raus lässt und ganz vorne mit Hugo und Igor voll auf Offensive setzt. Erscheint mir gegen Dortmund zu Hause aber etwas Harakiri. Vielleicht nach der Pause bei Rückstand.
Der HR bezeichnet den BVB zu Hause als "Ballbesitz Brocken".
Personell sehe ich die Vorteile beim BVB vor allem in der Mitte. Hinten muss man abwarten. Die Abwehr war im Pokalspiel noch nicht so ganz auf der Höh'. Aber da fehlte dann wohl auch die Ernsthaftigkeit nach der schnellen Führung.
Ganz vorne seh ich aktuell Vorteile bei uns, wenn sie denn einen brauchbaren Ball bekommen.
Aber es ist halt ein Heimspiel des BVB.

Apropos Theate. Die Kreischgauer wollten uns den noch weg schnappen. Haben 20 Mio geboten (statt 13+ von Krösche). Der Spieler hatte sich aber schon für die SGE entschieden. Wäre dann der 2. IV den uns die gepamperte Bagage in einer Woche abspenstig gemacht hätte.
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Medien tun es ja anscheinend nicht mehr. Selbst die New York Times berichtet darüber, aber hier in Deutschland? Lediglich die Wormser Zeitung und der Wiesbadener Kurier.
Das ist so nicht korrekt!
Die FAZ z.B. als Leitmedium hat da natürlich drüber berichtet, wie auch vorher über die Entwicklung in dem Fall.

https://www.faz.net/aktuell/sport/r...n-bundesligist-verliert-prozess-19853233.html

Das Problem dabei ist, dass wenn die BILD zu sowas schweigt, weil sie traditionell gemäß Anweisung noch vom alten Springer nichts (vermeintlich) antisemitisches/israelfeindliches bringen dürfen, obwohl sie sonst gegen alles und jeden hetzen, der Eindruck entsteht zumindest der Boulevard schweigt das tot. Was aber bei seriösen Medien nicht der Fall ist.
Ansonsten ist der Vorfall dann eben nur noch eine regionale Angelegenheit, was auch die beiden von dir genannten Zeitungen bestätigt, und nicht von überregionaler Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Ein Glück, dass das Justizsystem zumindest noch funktioniert. Die Medien tun es ja anscheinend nicht mehr. Selbst die New York Times berichtet darüber, aber hier in Deutschland? Lediglich die Wormser Zeitung und der Wiesbadener Kurier. Aber als das Narrativ "Israelgasser" war, waren alle dabei. Absolut schändlich.

"Israelhasser" trifft doch nach wie vor zu. Er hat damals Israel das Existenzrecht abgesprochen und das danach nochmal bestätigt. Dass Mainz ihm nicht fristlos kündigen durfte, lag nur daran, dass der erste Post aufgrund der Zeitspanne bis zur Kündigung nicht mehr berücksichtigt werden durfte. An "Ich stehe zu meiner Meinung" ist halt nichts Verwerfliches.

Dann ne halbe Millionen irgendwo hinzuüberweisen, wo keiner weiß, wie viel Prozent davon direkt in die Finanzierung der Hamas fließen (indirekt sowieso ein nicht vernachlässigbarer Anteil), macht aus ihm nicht auf einmal einen guten Menschen. Eher das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Warhorstl schrieb:
Israelhasser" trifft doch nach wie vor zu. Er hat damals Israel das Existenzrecht abgesprochen und das danach nochmal bestätigt
Das ist halt das verballerte deutsche narrativ, dass wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde. "From the river to the sea, Palastine will be free." hat er gepostet und gelöscht. Dass Frau Fräser, diesen Spruch, der ebenfalls in der Likud-Charta steht, als Identifikationaleitspruch der Hamas strafbar gemacht hat bzw. machen wollte, ist rechtlich wieder einkassiert worden. Von diversen Verwaltungsgerichten. Die Tatsache, dass man Freiheit für Palästinenser im Gesamtgebiet in dem sie leben und in dem sie nicht volle Freiheit haben (dies gilt in den besetzten Gebieten als auch in Israel) verschmelzen lassen will mit "Israelhass" ist faktisch inkorrekt. Punkt. Und die Tatsache, dass du diese narrativ weiterverbreitst zeigst, wie wenig Ahnung du hast oder eben dass Deutsche voreingenommene Medien dich leider unvollständig informiert haben.
Warhorstl schrieb:
Dann ne halbe Millionen irgendwo hinzuüberweisen, wo keiner weiß, wie viel Prozent davon direkt in die Finanzierung der Hamas fließen
Und das schießt halt den Vogel vollständig ab und zeigt was für eine menschenverachtende, Generalverurteilung von dir vorgenommen wird. Abartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bayer 04 Leverkusen hat den Liga-Auftakt in Mönchengladbach durch einen Strafstoß in der elften Minute der Nachspielzeit 3:2 gewonnen. Begünstigt durch einen umstrittenen VAR-Einsatz, der Schiedsrichter Robert Schröder einen Beweis lieferte, der am Ende keiner war.

https://www.kicker.de/schroeder-der-var-und-der-video-beweis-der-keiner-war/1046347/artikel

Geschenkter Elfmeter für Leverkusen. Wie ich schon sagte.
Der VAR hätte da nicht eingreifen dürfen. Mit unseren Qualitätsschiedsrichtern geht es wohl so weiter.
 
Zurück
Oben