Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:

Eigentlich zitiere ich nun den falschen aber man kann doch nicht sagen: "Schau her bei dem ging das also ist deine Argumentation Käse..."

Das ist eher: "Ausnahmen bestätigen die Regel" und sprcht sogar dann für deine Argumenation, dass es eben nicht den Regelfall darstellt.

Ab einem gewissen Alter laufen einem die Jungen davon und wenn man Pech hat wird man auch im Kopf langsamer. Nur weil das einige wenige schaffen zu kompensieren oder möglichst lange hinauszuzögern tritfft das keinesfalls auf die überwiegende Mehrheit zu.

Wenn ich mir bei uns z.B. Uth anschaue: Der ist aktuell 32 scheint aber seit mindestens zwei Jahren ein dermaßen körperliches Wrack zu sein, der hat im Profisport nichts mehr verloren, so sehr er mir als toller Spieler, Mensch und Typ auch leid tut. Dem gebe ich aber auch keinen Vier-Jahres-Vertrag mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Aber da bekommen doch mindestens 9 Spieler mehr als 3 Mio, was ist für ein Argument?
Ein sehr gutes! Keiner auch nur annähernd 8stellig und wer alles unter 3 ist hast ja vermutlich gesehen!
Nicht gleich beißen, nur weil andere mal mit viel weniger Ausgaben deutlich erfolgreicher sind. ;)

Der entscheidende Unterschied ist dann eben, dass z.B. Bayer seine Spieler sehr gut verkaufen kann, da sie nicht zwangsläufig wegen sehr hohen Gehalts nur schwer einen Abnehmer finden, während Bayern und BVB gottweißwieviele Kerzen anzünden und Watzke- oder Hoenessunser beten müssen um einen völlig überbezahlten aber "nicht unbedingt benötigten" Spieler los zu werden.

Die neue Führung der Bayern will ja offensichtlich das durchschnittliche Gehalt senken, nur wenn ich seh dass man dem Neuzugang Olise gleich wieder über 13 Mio in den Rachen wirft, ........!? :freak:


Neuer:
Versteh ehrlich gesagt nicht, dass Nagelsmann und Völler da keine anderen Signale aussenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und bl!nk
Neuer ist eben immer noch ein verdammt guter Torwart. Buffon hat auch bis über 40 Nationalmannschaft gespielt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zu unserem Pokalspiel:
Rechnet man die Hugo-Show raus, war's doch eher ernüchternd.
Die Offensive ansonsten doch recht einfallslos. Chaibi, Götze und Marmoush mal wieder eher einer ihrer so la la Tage mit viel deja vu an die letzte Rückrunde. Dahinter Skhiri und Larsson auch nicht viel besser.
Wobei ich bei Marmoush eigentlich nicht böse bin wenn er bis zum 1.9. nicht durch allzu gute Leistung auf sich aufmerksam macht.
Die Abwehr stand soweit, gegen einen stärkeren Gegner reicht das aber noch nicht, künftig dann aber mit Theate (gestern noch keine Spielgenehmigung ). Immerhin, Neuzugang Kristensen einigermaßen überzeugend, das Zusammenspiel mit seinem Vordermann Chaibi aber noch stark verbesserungsbedürftig. Trapp wirkte irgendwie wieder fahrig. Vielleicht schlägt doch langsam die Stunde von Kaua Santos. Blöd nur, dass Trapp jetzt Kapitän ist.

Immerhin die beiden 9er treffen. Rest bis Dortmund noch stark ausbaufähig.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Neuer ist eben immer noch ein verdammt guter Torwart.
Bestreitet ja niemand!
Und wenn wirklich sinnvoll, kann er ja für das nächste Turnier auch bereit stehen. Aber bis dahin sollte man auch mal den "Nachwuchs" pflegen und nicht nur auf den ewigen Neuer setzen. Das sind so die Signale, die ich mir von Völler und Nagelsmann gewünscht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Bestreitet ja niemand!
Und wenn wirklich sinnvoll, kann er ja für das nächste Turnier auch bereit stehen. Aber bis dahin sollte man auch mal den "Nachwuchs" pflegen und nicht nur auf den ewigen Neuer setzen. Das sind so die Signale, die ich mir von Völler und Nagelsmann gewünscht hätte.
Ich frage mich dabei ja, ob die in Italien damals auch solche Diskussionen hatten.
Neuer macht das halt nach wie vor sehr gut. Leider für ter Stegen, der wahrscheinlich in so ziemlich jeder anderen Nationalmannschaft Stammtorwart wäre. Wir haben da aber auch ein gewisses Luxusproblem.

Andererseits muss sich auch Neuer fragen, ob er sich den Sch... noch antun will. Er hat so ziemlich alles schon gewonnen und könnte jetzt als einer der besten, vielleicht der beste, Torhüter abtreten und ter Stegen noch einige Jahre machen lassen.
Aber wer weiß, was sich noch tut. Die nächsten Spiele soll ja ter Stegen im Tor stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Die Frage ist doch: Lässt sich ein Manuel Neuer - wenn das angeblich vorhandene Leistungsprinzip greift, und er de facto besser sein wird - von Nagelsmann auf die Bank setzen, so wie Kahn 2006?
 
Köbes schrieb:
Dem gebe ich aber auch keinen Vier-Jahres-Vertrag mehr...
Du bist ja auch nicht Christian Keller ... :D:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
PES_God schrieb:
Tah würde aber auch gerne Zweistellig verdienen,
Klar will er das! Würde schließlich jeder wollen. Ist halt kein Wunschkonzert!


PES_God schrieb:
Wenn er jetzt verlängert wird er bestimmt Topverdiener mit 7 Mio, ma gucken.
Gut möglich, 7 Mio wage ich zu bezweifeln. Nächstes Jahr ist er noch jung genug ablösefrei sein Gehalt und Handgeld frei zu verhandeln.
Wenn man sich die Gehälter von Kusen so anschaut, ist da auch eine Linie bzw. eine rote Linie zu erkennen. Obwohl sie es sich leisten könnten, scheuen sie auch zu große finanzielle Unwägbarkeiten, was angesichts der Historie nachvollziehbar ist.
 
Leverkusen ist jahrelang zwischen 4 und 6 rumgedümpelt, daher diese Gehälter.
BVB ist CL Dauergast und meist Vizemeister, ist doch dann irgendwo auch logisch.
 
@mo schrieb:
Die neue Führung der Bayern will ja offensichtlich das durchschnittliche Gehalt senken, nur wenn ich seh dass man dem Neuzugang Olise gleich wieder über 13 Mio in den Rachen wirft, ........!? :freak:
Ich bin ja absolut bei Dir mit Dienen Ausführungen. Keine Überraschung, ich weiß ;)

Zu dem zitierten Satz wollt ich nur meine Meinung ergänzen. Problem ist halt, dass die Bayern wohl dieses Gehalt zahlen müssen wenn sie ihn haben wollen. Der Spieler weiß was Bayern zahlt, er kommt aus der PL und hat bisher wohl schon gut verdient und Interessenten gab es auch genug.
Finde ich das Gehalt völlig übertrieben für einen eher Unbekannten? Absolut.

Man muss halt am Ende entscheiden welchen Spieler man haben will und bereit ist fette Gehälter zu zahlen. Das Watzkeunser hatte bei den Topverdienern in Dortmund eher wenig Gehör gefunden, aber das hab ich gestern ja schon ausgeführt.
Ich hab kein Problem damit, wenn Vereine wie Bayern oder Dortmund fette Gehälter zahlen, der Umsatz sorgt ja dafür, dass man die Möglichkeit hat sowas zu tun. Was ich aber grad in Dortmund kritisiere ist, dass man Spieler die grad mal eine gute Saison oder wie bei Nmecha eine halbe Saison mit Geld zuscheißt und sich dann wundert wenn es nicht klappt und die Spieler die Verträge aussitzen.
Ich hoffe Guirassy wird nicht der nächste Fall. Eine gute Saison und bums Dortmund zahlt 7-stellig.
PES_God schrieb:
Leverkusen ist jahrelang zwischen 4 und 6 rumgedümpelt, daher diese Gehälter.
BVB ist CL Dauergast und meist Vizemeister, ist doch dann irgendwo auch logisch.
Die Bayer AG macht fast 50 Milliarden Umsatz. Die Fußballabteilung über 300 Mio.
Die könnten durchaus mehr zahlen.
Das Problem ist auch nicht, dass Dortmund mehr zahlt, sondern das Verhältnis.
Wir jammern Jahr für Jahr über unsere teuren Flops und wir kriegen die nicht los und auf der anderen Seite heißt gerade Du diese überzogenen Gehälter gut mit dem Argument, dass die sonst nicht kommen. Bei so einigen Spielern wäre das nicht kommen sportlich und finanziell deutlich besser gewesen.


Diese Neuer Diskussion versteh ich nicht. In der Nationalmannschaft gehört der ins Tor der die beste Leistung bringt. Ist es Neuer bitte schön. Nationalmannschaft bei großen Turnieren sind Momentaufnahmen über 4 Wochen. Darum war es auch richtig damals Lehmann Kahn vorzuziehen. Lehmann war auf dem Peak und Kahn in einer schwachen Phase. Hab da noch so ein Köln Spiel im Kopf kurz vor dem Turnier. Ob Kahn der bessere Torwart war im allgemeinen? Selbstverständlich.
Weidenfeller wurde in Dortmund auch mal zwischenzeitlich von einem gewissen Warmuz verdrängt. Auch das war damals richtig weil Weidenfeller sich damals seinen Spitznamen Weidenfehler verdient hat. Der bessere Torwart war trotzdem Weide und er kam ja auch zurück.

Gündogan scheinbar zurück zu City. Angeblich hat Pep schon zugestimmt.

Malen will scheinbar auch noch unbedingt weg. Hab gelesen, dass Romano schreibt, dass Sancho und Dortmund noch nicht vorbei ist. Von 60/40 pro Wechsel ist die Rede.
Interessant und wenn Malen wirklich geht, dann könnte ich mir sowas sogar vorstellen, wobei Sancho halt brutal verdient in England.
Trotz Romano halte ich das Szenario für eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Lässt sich ein Manuel Neuer - wenn das angeblich vorhandene Leistungsprinzip greift, und er de facto besser sein wird - von Nagelsmann auf die Bank setzen
Was sollte er denn tun, sich selbst einwechseln? Im schlimmsten Fall tritt er halt zurück wenn er sieht dass nicht mehr auf ihn gebaut wird.

FrankenDoM schrieb:
Diese Neuer Diskussion versteh ich nicht. In der Nationalmannschaft gehört der ins Tor der die beste Leistung bringt. Ist es Neuer bitte schön. Nationalmannschaft bei großen Turnieren sind Momentaufnahmen über 4 Wochen.
So sieht es doch aus. Es macht Sinn den Kandidaten, die Nagelsmann potentiell als #1 für 2026 sieht, ihre Spiele zu geben aber gerade beim Torwart muss man sich ja jetzt nicht festlegen wer in zwei Jahren im Tor steht. Ich wüsste auch nicht warum man da den Weg frei machen müsste, unser Torwart Nachwuchs entwickelt sich ja nicht im Tor der N11. Wenn Neuer selbst aufhören möchte ok, wenn nicht dann beraubt man sich doch nicht grundlos dieser Option.

Bei Müller und vor allem Gündogan als Kapitän wäre das eine andere Geschichte gewesen, dass die in 2 Jahren als Feldspieler nicht mehr das nötige Niveau haben ist ja ausgemachte Sache und dann kann die Konsequenz nur sein die Spielzeit sofort an Jüngere zu übergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
18 Mio. kassiert Sancho bei Manu.
junge, was für Zahlen.
Wobei die 18 Mio. doch Netto sind in England. Oder?
 
Da gibts auch unterschiedliche Zahlen aber 18 Mio sind dann schon brutto gemeint. Es gibt generell keine Regel dass in bestimmten Ländern immer von netto bzw. brutto gesprochen würde, die Medien werfen das teils recht unbedacht durcheinander.
 
Magellan schrieb:
Torwart muss man sich ja jetzt nicht festlegen wer in zwei Jahren im Tor steht
Ich geh aber davon aus, dass das schon der Plan ist mit Neuer bis 2026 und das auch so besprochen ist.
Wäre dem nicht so, würde ich als Neuer jetzt zurücktreten und auch als Nagelsmann die Ablösung vollziehen.
Allein aus Sicht von Neuer. Selbst die Nations League sind doch nur bessere Freundschaftsspiele und die Quali Spiele gegen Gibraltar und Andorra geben Neuer doch nichts mehr.
Aus Sicht von Nagelsmann würde ich schon schauen, dass der der 2026 spielt auch bis dahin die meisten Spiele bekommt. Allein um sich an die Mitspieler zu gewöhnen.
Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das Neuer ist und auch so besprochen ist. Außer er verliert die Nummer 1 in München und/oder bringt keine Leistung mehr.

Ich bin auch kein Fan vom Nationalspieler ter Stegen. Der vielleicht beste Torwart in Spanien hat noch kaum ein gutes Länderspiel gemacht. Ähnlich wie Gündogan. Mega Klubspieler, aber als Nationalspieler eher mau.
Magellan schrieb:
Bei Müller und vor allem Gündogan als Kapitän wäre das eine andere Geschichte gewesen, dass die in 2 Jahren als Feldspieler nicht mehr das nötige Niveau haben
Sag sowas nicht zu laut...... ;)
4Helden schrieb:
18 Mio. kassiert Sancho bei Manu.
Das ist aber eher der untere Rande der Zahlen die ich bisher gelesen habe.
 
Sancho macht für mich keinen Sinn. Dann lieber mit Malen weitermachen. Sancho ist zu teuer und die Rückrunde mit ihm war dann leider auch nicht so berauschend. Er wird vielleicht nie wieder sein altes Niveau erreichen. Und für sein aktuelles Leistungsvermögen ist er einfach zu teuer für uns. Scheint für mich eine Ente. Es sei denn Sancho ist bereit extrem viel weniger Gehalt zu akzeptieren. Aber selbst dann frage ich mich, was er nun neben Baier und Adeyemi und Gittens und Duranville eigtl. noch bietet, dass wir den mit in den Kader aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben