Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Can direkt wieder mit der ungewollten Vorlage für den Gegner, der hat da unten einfach nix zu suchen.

Aber Haller ist fit, dann bringe ich den auch.
Hab letzte Woche live gesehen, dass weder Adeyemi, noch Malen 9er sind.
Und mit der Dreierkette ist Schlotterbeck doch auch wieder verschenkt als Aufbauspieler.

Bin mir sicher das intern schon am Stuhl von Nuri gesägt wird.
Kannst dich ja in Stellung bringen.
Wenn Terzic und Sahin aber das selbe versuchen, dann scheint das spielermaterial wohl auch einfach vielleicht nicht mehr herzugeben.

Es zeigt aber auch, Fußball ist ein Mannschaftssport.
Anton und Gross asap auf dem nervösen Niveau des Rests.
Aber, vielleicht braucht es ein paar Minuten.
Manchmal hat man so kurze Momente wo man denkt „es fehlt nicht viel“.

Und zur Not sagt das Spiel eben auch „vielleicht braucht es doch noch ein paar neue Jungs“.

Hab doch vorhin geschrieben, dass ich es erst ernst nehme, wenn Guirassy fit und eingebunden ist.
Vorher hauptsache irgendwie gewinnen.

Das muss doch Handelfmeter sein lol....

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Das muss doch Handelfmeter sein lol....

Nur beim Meister wird unnötigerweise der VAR eingeschaltet, das muss sich Dortmund erst mal wieder erarbeiten.

Hoffen wir mal das die Eintracht nicht die Form aus der zweiten Halbzeit des Pokals mitgenommen hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Malen und Adeyemi kannste verkaufen und davon Sancho holen.
Das Spiel muss dann irgendwann auf Guirassy zugeschnitten sein.

Fleshed schrieb:
Nur beim Meister wird unnötigerweise der VAR eingeschaltet, das muss sich Dortmund erst mal wieder erarbeiten.
Wobei das ja wirklich kein Handelfmeter war.
Ich meine generell, sobald die Hände vor der Brust sind, klar können die da den Ball auch beeinflussen aber gibts da ne Regel das sowas kein Elfmeter ist?
Ich bitte drum.

Aber es zeigt halt schon wie sterbenslangweilig diese Partie war.
Spielerisch waren beide schon am schwächsten wenn es mit anderen Partien heute Nachmittag vergleichen will.
Offensiv leider gar kein Feuerwerk, im Grunde alles irgendwie vertändelt, Chancen dann eher aus dem Zufall heraus.
0:0 ist gerade was beide verdienen.

So viel anders zu letztem Jahr sieht es jetzt noch nicht aus.

Der Ball bleibt ja sogar noch am Unterarm hängen, warum sollte das kein Elfmeter sein ?
Statt der fälligen Überprüfung wird einfach in die Pause gepfiffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Angesichts unserer katastrophalen Bilanz in Dortmund und der üblich lausigen Frühform, wie gesagt, ist das Remis völlig O.K. bis dahin.
Abwehr beide gut, Offensive, na ja!

Als komplett neutraler Zuschauer würde ich das auch durchaus langweilig finden.

Als BVB Fan muss ich sagen, dass Adeyemi vermutlich der größte Chancentod ist, den ich in den letzten Jahren im BVB Trikot gesehen habe. Warum Beier nicht von Anfang an spielt, würde mich mal extrem interessieren. Auch wenn der natürlich auch kein "echter" Neuner ist. Can macht halt einfach Can-Dinge. Der kriegt das auch nicht mehr in sich rein, dass er eher ein Sven Bender als ein Toni Kroos ist.

Also Eintracht-Fan: Chaibi würde ich mal wieder als erstes auswechseln. Aber Kristensen und Theate auf den Außen gefallen mir bisher richtig gut. Insbesondere Theate wirkt nicht so, als wäre er erst seit dieser Woche im Team! Auch wenn ich hoffe, dass ich hier nicht den PES_God mache und etwas beschreie. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Aber die Einschläge kommen immerhin etwas näher.
Bleibe mal beim 2:0 ;)

Dann fehlt noch eins :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
@@mo

Ich glaube man sieht, warum ich Chaibi nicht so mag. Versiebt die Riesenchance zum 1:0 und im direkten Gegenzug kassiert man das Gegentor.

Nein, der spielt für mich ständig schlechter als es seine Anlagen hergeben. Wobei ich auch glaube, dass es die perfekte Position für ihn im System von Toppmöller nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
50% einfach Groß sein Pass, sowas kriegst du halt von Can nicht.

2:0 sag ich doch, warum glaubt mir nie einer :D

Zurück
Oben